Die Medien im Auftrag des Sozialen von Charakter,  Julia

Die Medien im Auftrag des Sozialen

Kleine Mediengeschichte der medialen Spendenakquise

In dieser medienwissenschaftlichen Masterarbeit wird das breite Themenfeld der Prosozialität betrachtet. Sender, Hilfswerke und karitative Organisationen legen großen Wert darauf, mit dem Einsatz von Medien ihre Spenden zu erhöhen. Diese Aufrufe haben spezifische Eigenschaften, die in der vorliegenden Arbeit analysiert werden.

Der Fokus dieser Masterarbeit liegt anfänglich auf den allgemeinen Erläuterungen des Prosozialen, um sich schließlich im Verlauf der Arbeit konkret auf das Wechselverhältnis des Prosozialen mit dem Medialen zu konzentrieren.

Dazu soll eine grobe Bestandsaufnahme der medialen Kanäle skizziert werden, die im Namen der Prosozialität im Laufe der Mediengeschichte benutzt worden sind. Daraus soll abgeleitet werden, ob es allgemeine kennzeichnende Charakteristika von prosozialen Medienbotschaften gibt. Schließlich sollen diese gestalterischen Eigenarten in der Analyse auf die audio-visuellen Medien der Hilfsorganisationen angewendet werden.

> findR *
Produktinformationen

Die Medien im Auftrag des Sozialen online kaufen

Die Publikation Die Medien im Auftrag des Sozialen - Kleine Mediengeschichte der medialen Spendenakquise von ist bei BoD – Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Hilfsorganisationen, Mediengeschichte, Medienwissenschaft, Spenden, Spendenakquise. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 27 EUR und in Österreich 27.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!