fbpx
Die grüne Krone von Bergfelder,  Marcus

Die grüne Krone

Eine hoffnungsvolle Geschichte

Dies ist ein Buch über den Umgang mit Veränderung, schweren Zeiten und Krisen, Achtsamkeit, Resilienz und Selbstfürsorge. Aber gleichzeitig auch über die Freude und das Glück, Vertrauen in sich selbst und das Leben, wärmende Sonnenstrahlen und vor allem über die Hoffnung.

Natürlich gibt es Tage im Leben, an denen wir schon mit einem Lächeln und einem schönen, warmen Gefühl im Bauch aufwachen und einfach nur glücklich sind und uns alles gelingt. Grüne-Kronen-Tage halt. Das Leben ist wunderschön.

Und natürlich gibt es auch Tage, an denen wir bereits mit einem grummeligen Gefühl im Bauch aufwachen und angespannt, gestresst, besorgt, oder ängstlich sind. Tage, an denen uns nichts, aber auch gar nichts gelingt. Rote-Kronen-Tage halt. Das Leben ist ganz furchtbar.

Und dann gibt es noch all die vielen Tage, die irgendwie dazwischen liegen. Die nicht bunt, aber auch nicht dunkel sind, sondern dunkelbunt. Normale Tage halt, mit Alltag und Arbeit und allem, was dazu gehört. Tage, die irgendwie okay sind. Okay ist aber manchmal auch gut genug.
Das alles ist das Leben. Und meistens kommen wir auch ganz gut damit klar.

Aber dann gibt es auch noch Tage, an denen es gefühlt nicht mehr aufhört zu regnen. An denen wir bereits nass bis auf die Haut dastehen und es einfach nicht aufhört. Der Regen einfach nicht aufhört.

Tage, wenn auf das schlimmste Unwetter, von dem wir dachten, dass wir es gerade überstanden hätten, gleich das nächste folgt. Und es noch viel grausiger und schlimmer ist.

Tage, an denen wir die Hoffnung verloren haben, dass die Sonne jemals wieder für uns scheinen wird…

Wozu dich dieses Buch inspirieren wird

Die grüne Krone gibt dir ganz viele Ideen und konkrete Anregungen
wie du gut durch schwere Zeiten kommst
wie du alle deine Gefühle annehmen und akzeptieren kannst. Selbst die 
traurigste Traurigkeit
wie du nicht nur mit Blick auf andere liebevoll, verständnisvoll und mitfühlend zu sein kannst, sondern auch und ganz besonders mit dir selbst
wie du dir deiner Stärken und Ressourcen bewusst wirst
wie du dein Selbstbewusstsein und deine Selbstsicherheit stärkst
wie du statt in Problemen in Möglichkeiten und Lösungen denkst
wie du kreativ sein kannst und nächste, kleine Schritte hin zu deiner erwünschten Zukunft (er-)finden kannst.
Und noch vieles mehr.

Es geht um nichts Geringeres, als um die Frage, wie wir das Leben so annehmen können, wie es ist und wie wir glückliche und zufriedenen Menschen werden und es auch bleiben können.

Es ist eine Einladung zum Tanz. Einem Tanz mit dir selbst.

Noch eine persönliche Anmerkung:
Natürlich war ich es, der dieses Buch geschrieben hat, aber es hat sich so angefühlt, als hätte die Geschichte sich mir erzählt. Ich habe den Winter 2021/22 in Griechenland verbracht und an einem Nachmittag im Januar war es so, als hätte sie sich neben mich gesetzt und gesagt: „Du musst mich jetzt aufschreiben. Die Welt verändert sich. Alles wird dunkler, schwerer und hoffnungsloser. Es ist an der Zeit. Du musst mich jetzt erzählen!“

Und das habe ich getan. Ich liebe diese Geschichte und ich wünsche dir einen wundervollen Tanz mit ihr!

> findR *

Die grüne Krone online kaufen

Die Publikation Die grüne Krone - Eine hoffnungsvolle Geschichte von ist bei tredition erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: «Erzählen, Achtsamkeit, Beziehung, Beziehungen, FAEHIGKEITEN, Freude, Glueck, Hoffnung, imagineren, Inspiration, inspirierend, Kompetenzen, Kreativitaet, Leichtigkeit, liebevolle Geschichte, Lösungen im Fokus, lösungsfokussiert, Meditation, Mitgefühl,, Positive Emotionen, Resilienz, Schicksal, schöne Gefühle, Selbstwirksamkeit, Staerken, traeumen, Traum, Traurigkeit, Umgang mit Krisen, umgang mit negativen gefühlen, Umgang mit Traurigkeit, Was tun bei Hoffnungslosigkeit, Wege aus der Traurigkeit, wege zum glück, Winter, Zukunft, Zukunft gestalten. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 16 EUR und in Österreich 16 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!