Die großen Klassiker der Abenteuerliteratur (Daniel Defoe, Robinson Crusoe – Herman Melville, Moby Dick – Robert Lous Stevenson, Die Schatzinsel – Mark Twain, Tom Sawyer & Huckleberry Finn) (4 Bände im Schuber) von Conrad,  Heinrich, Defoe,  Daniel, Melville,  Herman, Stevenson,  Robert Louis, Twain,  Mark

Die großen Klassiker der Abenteuerliteratur (Daniel Defoe, Robinson Crusoe – Herman Melville, Moby Dick – Robert Lous Stevenson, Die Schatzinsel – Mark Twain, Tom Sawyer & Huckleberry Finn) (4 Bände im Schuber)

Der geschmackvoll gestaltete Schmuckschuber mit den spannenden Abenteuern Robinson Crusoe, Moby Dick, Die Schatzinsel, Tom Sawyer & Hucklebery Finn ist das ideale Geschenk für Leser klassischer Abenteuer-Romane.
Defoes schon damals weltbekannten Roman nannte Goethe ‚das Entzücken und das Evangelium der Kinder‘. Doch der Bericht des erfolgreichen und abenteuerlustigen Bürgers Crusoe, der nach gefahrvollen Reisen allein auf einer einsamen Insel strandet und 28 Jahre seines Lebens dort verbringt, ist weitaus mehr als ein Kinderbuch und zieht auch heute noch Leser jeden Alters in seinen Bann. ‚Robinson Crusoe‘, 1719 erstmals erschienen, gilt mit seiner ausgewogenen Komposition und präzisen Sprache als Markstein der modernen europäischen Literatur.
Seit er auf hoher See im Kampf mit dem legendären weißen Wal ein Bein verloren hat, ist Ahab, der selbstherrliche Kapitän des Walfängers »Pequod«, von grenzenlosem Hass erfüllt. Von Rachegelüsten getrieben und ohne Rücksicht auf Verluste macht sich Ahab auf die erbitterte Jagd nach seinem gespenstischen Widersacher. Mit Moby Dick schuf Herman Melville im Gewand eines packenden Seefahrer- und Abenteuerromans eine grandiose Allegorie auf die Unbezweingbarkeit der Natur und des Schicksals.
Die Gestalten aus Stevensons mitreißend erzähltem Abenteuerroman ‚Die Schatzinsel‘ sind vielen ein Begriff: der junge Jim Hawkins, der berüchtigte Piratenkapitän Flint, der loyale und ehrliche Seebär Smollett. Besonders die schillernde Figur des zwischen äußerster Grausamkeit und lässiger Güte schwankenden Piraten Long John Silver ist unvergesslich. Zunächst war Stevensons Jugendroman ‚Treasure Island‘, 1863 veröffentlicht, ein Misserfolg. Schon bald aber wurde er zu einem der berühmtesten und meistgelesenen Werke der Weltliteratur.
Artigsein, Stillsitzen und Tischmanieren sind ihnen einfach ein Graus: Für die beiden unzertrennlichen Titelhelden, den Waisenjungen Tom Sawyer und den Herumtreiber Huckleberry Finn, sollen die Tage und Nächte schließlich voller Freiheit, Spaß und Abenteuer sein! Und davon gibt es in diesen beiden herrlich frechen Romanen, die der große Mark Twain (1835 – 1910) seinem berühmten Lausbubenpaar widmete, nun wahrlich eine ganze Menge. Nicht zuletzt sein unverhohlen kritischer Blick und sein spielerisch gekonnter Umgang mit der Alltagssprache der Südstaaten machen Twains Romane bis heute zu weltweiten Klassikern nicht nur der Jugendliteratur.

> findR *

Die großen Klassiker der Abenteuerliteratur (Daniel Defoe, Robinson Crusoe - Herman Melville, Moby Dick - Robert Lous Stevenson, Die Schatzinsel - Mark Twain, Tom Sawyer & Huckleberry Finn) (4 Bände im Schuber) online kaufen

Die Publikation Die großen Klassiker der Abenteuerliteratur (Daniel Defoe, Robinson Crusoe - Herman Melville, Moby Dick - Robert Lous Stevenson, Die Schatzinsel - Mark Twain, Tom Sawyer & Huckleberry Finn) (4 Bände im Schuber) von , , , , ist bei Anaconda Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Abenteuer, Abenteuererzählung, Abenteuerklassiker, Abenteuerroman, Ahab, Amerika, Amerikanischer Schriftsteller, Captain Flint, Daniel Defoe, Die Schatzinsel, Fanatismus, Freitag, Herman Melville, Huckleberry Finn, insel, Inselabenteuer, Ishmael, Ismael, Jim Hawkins, Jugendabenteuer, Jugendbuchklassiker, Jugendklassiker, Jugendliteratur, Jugendromane, Jungenklassiker, Klassiker, Klassiker der Abenteuerliteratur, Matrose, Moby Dick, Pequod, Piraten, Piratenschatz, Queequeg, Reise, Robinson Crusoe, Roman, Starbuck, Tom Sawyer, Treasure Island, Walfang, Walfänger. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 19.95 EUR und in Österreich 19.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!