fbpx
Die fabelhafte Welt der Katze Flora Minou von De La Cour,  Marie

Die fabelhafte Welt der Katze Flora Minou

Freunde fürs Leben

Hallo, ich heiße Flora Minou und bin eine Katze. Minou ist Französisch und wird Mi-Nuuu ausgesprochen. Nicht Miau-Miooo, wie mich der Fuchs Holger nennt. Obwohl ich ihm nichts getan habe, ist er sehr gemein zu mir. Holger ärgert mich und erzählt allen, dass ich nach Käsefüßen stinke. Er lacht über mich, nur weil ich anders aussehe, und verbietet den Tieren der Stadt, mit mir zu spielen. Zum Glück gibt es da noch Donner, den Löwen. Er hat das auch schonmal erlebt und hilft mir, mein Problem mit Holger und seiner Bande zu lösen.

Das Leben der Katze Flora Minou aus Seehausen ist perfekt. Als sich der Fuchs Holger jedoch zum geheimen Bürgermeister von Seehausen ernennt, geht der Ärger los. Zusammen mit einem Uhu und dem Vogel Strauß, macht er der kleinen Katze das Leben schwer. Holger und seine Freunde sorgen dafür, dass Flora Minou sich kaum noch aus dem Haus traut. Doch durch einen Zufall lernt sie den Löwen Donner kennen. In ihm findet sie einen Zuhörer und Freund, der leider auch schon oft geärgert wurde.

> findR *
Produktinformationen