Design Thinking in der Industrie von Augsten,  Andrea

Design Thinking in der Industrie

Strategien für den organisationalen Wandel?

Design Thinking ist zu einem Modethema geworden, mit dem Unternehmen gerne ihre Zukunftsorientierung betonen. In der Praxis bleiben Vorstellungen von Inhalt und strategischer Zielsetzung jedoch oft vage, während etablierte Kulturen und Strukturen der Umsetzung zusätzlich im Weg stehen. Andrea Augsten untersucht als teilnehmende Beobachterin die Einführung von Design Thinking im Volkswagen Konzern. Ihre Analyse stellt vier Spannungsfelder heraus, die den Erfolg eines menschzentrierten, systemischen Organisationswandels bestimmen. Sie gibt Handlungsempfehlungen für das Management und bereichert die Designtheorie um ein empiriebasiertes Konzept von Design als Praxis der Organisationsgestaltung.

> findR *
Produktinformationen

Design Thinking in der Industrie online kaufen

Die Publikation Design Thinking in der Industrie - Strategien für den organisationalen Wandel? von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Design, Design Narrative, design theory, design thinking, Design-Management, Designmanagement, Designtheorie, Economic Sociology, Economic Theory, Economy, Gestaltungsnarrativ, Innovation Managemenet, Innovationsmanagement, Organisationsentwicklung, Organizational development, Volkswagen, Wirtschaft, Wirtschaftssoziologie, Wirtschaftstheorie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 35 EUR und in Österreich 35 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!