fbpx
Der kleine Medicus. Hörspiel 4: Ein gefährlicher Auftrag von Grönemeyer,  Dietrich

Der kleine Medicus. Hörspiel 4: Ein gefährlicher Auftrag

Seit Florian Sonntag, genannt Nano, den genialen Dr. X kennengelernt hat, schlittert er von einem Abenteuer ins nächste. Denn Micro Minitec, die Assistentin des Arztes, hat eine Schrumpfmaschine erfunden! Damit konnte sie Nano und seine Schwester Marie so stark verkleinern, dass sie in ein Mini-U-Boot passen. Dank dieser Erfindung reisen die Geschwister durch die Blutbahn im Körper ihres Opas. Dort ist ein fieser Nanobot, den der rücksichtslose Arzt Professor von Schlotter an Opa testen will, auf dem Weg ins Gehirn. Nano und Marie müssen eine riskante Laser-Operation wagen. Können die Kinder ihren Großvater retten?

Die Hörspiele basieren auf der Kinderbuch-Reihe „Der kleine Medicus“ des bekannten Autors und Arztes Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer. Für das Hörspiel wurde ein eigener Soundtrack komponiert, der die spannende Handlung unterstreicht – eine Abenteuerreise durch den menschlichen Körper, bei der die Kinder mitfiebern können!

> findR *
Produktinformationen