Der Hüter der Bäume von Charles III.,  König, Goodall,  Jane, Hanley,  Peter, Ogbeiwi,  Astrid

Der Hüter der Bäume

Der erste Naturschützer Richard St. Barbe Baker

»Warum haben wir noch nichts von diesem außergewöhnlichen Mann der Bäume, Richard St. Barbe Baker, gehört? Er war ohne Zweifel einer der größten Fürsprecher für den Schutz und die Wiederherstellung der Wälder aller Zeiten. Ich bin erstaunt über sein Leben und seine Leistungen – er ist einer meiner Helden.« – Jane Goodall

Richard St. Barbe Baker, besser bekannt als St. Barbe, war seiner Zeit weit voraus. Dem inspirierenden Visionär und wegweisenden Umweltschützer werden die Rettung und Pflanzung von Milliarden von Bäumen zugeschrieben. Er rettete zahllose Leben durch seine unaufhörliche globale Kampagne, um vor Entwaldung und Wüstenbildung zu warnen, und indem er effektive, kulturell sensible Wege fand, wie Menschen zu einer friedlicheren und grüneren Welt beitragen können.
St. Barbe hatte weitreichende Visionen und initiierte Praktiken, die heute üblich und weit verbreitet sind.
Er war Gründer der Vereinigung „Man of the Trees“ (heute: International Tree Foundation), die bis heute in der Begrünung des Planeten tätig ist. Es wird geschätzt, dass als Ergebnis seiner Bemühungen, der von ihm gegründeten und der von ihm unterstützten Organisationen weltweit etwa 26 Milliarden Bäume gepflanzt wurden!
Dieses Buch ist teils Biographie und teils Handbuch für das Engagement einer neuen Generation für die Erhaltung und Wiederherstellung der Wälder der Welt.
Die Botschaft dieses einflussreichen Umweltpioniers kommt zu einer Zeit, in der die Folgen des globalen Klimawandels für die Menschheit immer deutlicher werden.

»St. Barbe Baker war einer der ersten Förster, die das verborgene Leben der Bäume erkannten und würdigten. Er beschrieb den Wald als eine „Gesellschaft von Lebewesen, deren größter der Baum ist“. Beweise für seine scharfen Beobachtungen hinsichtlich der Lebensstrukturen im Wald häufen sich. Wir brauchen mehr Förster, die, wie Baker, eine tiefe Sensibilität und Liebe
für Bäume aufbringen.
Ich hoffe, dass die Veröffentlichung dieser Biographie eine neue Generation
von Baumliebhabern und Waldschützern inspirieren wird.«
– Peter Wohlleben –

> findR *

Der Hüter der Bäume online kaufen

Die Publikation Der Hüter der Bäume - Der erste Naturschützer Richard St. Barbe Baker von , , , ist bei Crotona Verlag GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Abholzung, AquamarinCrotona, Astrid Ogbeiwi, aufforsten, baeume, Bäume pflanzen, baumliebhaber, Baumliebhabern, Baumschutz, Begrünung des Planeten, bekannte Förster, bewalden, Biographie, britischer Forstwissenschaftler, British Empire, Buchen, Eiche, einflussreicher Umweltpionier, erster Förster, erster Naturschützer, Foerster, friedliche Welt, Globaler Klimawandel, Green Thinking, Gründer Man of the Trees, Grüne Welt, Handbuch für das Engagement neue Generation, International tree foundation, Jane Goodall, Klimaandel, Klimaschutz, Klimawandel, König Charles, König Charles 3, Man of the trees, Millionen von Bäume, Nachhaltigkeit, natur, Naturschutz, Naturschützer, Neue Generation, Organisationen Klimaschutz, Peter Hanley, Peter Wohlleben, Peter Wohllleben, Rettung Bäume, Rettung der Pflanzen, Richard St. Barbe Baker, St. Barbe, St. Barbe Baker, Tree Foundation, Umwelt, Umweltaktivist, Umweltpionier, visionär, Visionen, Wald, Waldbaden, Wälder, Waldschutz, Waldschützer, Wiederaufforstung, Wiederaufforstungsgesellschaft, Wiederherstellung der Wälder. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24 EUR und in Österreich 24.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!