fbpx
DER GARTEN von Dörge,  Christian, Sander,  Ralph

DER GARTEN

Der Science-Fiction-Klassiker aus Deutschland!

Der Wandel vollzieht sich schleichend.
Zuerst sind es nur ein paar Risse und Löcher, die Graham im Keller seines Reihenhauses bemerkt. Aber schon bald sprengen Baumwurzeln den Belag von Gehwegen und Straßen, legen Strom- und Wasserversorgung lahm und bereiten die Rückkehr der Natur vor. Als das Leben in dieser Umgebung zur Qual wird, ziehen immer mehr seiner Nachbarn fort. Nur Graham bleibt. Und er stellt sich den Herausforderungen, die ein Leben fernab der Zivilisation mit sich bringt.
Eines Tages findet er sich zufällig in dieser fast schon vergessenen Zivilisation wieder. Graham steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens…

Ralph Sander (* 1963 in Köln) ist ein deutscher Übersetzer, Sachbuchautor und Schriftsteller. Besonders bekannt ist er für seine sekundärliterarischen Bücher über das STAR-TREK-Universum.
Sein Science-Fiction-Roman DER GARTEN erschien erstmals im Jahr 1995: Ein kluges und im besten Wortsinne literarisches Werk, welches seiner Zeit weit voraus war und heute – im Jahr 2021 – aktueller ist denn je; ein Buch, das den Blick schärft für die sogenannten Wohltaten der Zivilisation, die uns längst vereinnahmt hat und uns zwingt, ein immer unmenschlicheres Leben zu führen.

> findR *
Produktinformationen