fbpx
Der Drache Meines Vaters (Übersetzt) von Obata,  Dr. Obi

Der Drache Meines Vaters (Übersetzt)

Der Drache Meines Vaters (Netflix Verfilmung) ist aus dem englischen Märchen, „My Father’s Dragon“, übersetzt worden.
Eine sehr schöne Geschichte für Kinder ab 4 Jahre.

Handlung: Als Elmer Elevator eine Freundschaft mit einer Straßenkatze schließt, erfährt er von einem Drachenbaby, das gezwungen wird, als Fähre für die selbstsüchtigen Tiere von der wilden Insel zu dienen. Elmer beschließt sofort, den versklavten Drachen zu befreien, und mit ein paar Ratschlägen der versierten Katze bewaffnet er sich mit Kaugummi, Lutschern, Gummibändern und einigen anderen unwahrscheinlichen Gegenständen. Mit diesen Werkzeugen und seinem eigenen scharfen Verstand ist Elmer bereit, sich hungrigen Tigern, launischen Krokodilen, einem wütenden Gorilla und anderen seltsamen und lustigen Kreaturen zu stellen.
Diese Herausforderung meisterte er tapfer und traf am Ende den Drachen.

Dieses Buch wird gerade bei Netflix verfilmt und sollte in 2023 veröffentlicht werden. Ein japanischer Animationsfilm, der auf dem Originalroman basiert, wurde 1997 uraufgeführt. Das zeigt wie interessant die Geschichte ist.

> findR *
Produktinformationen