fbpx
David fasst sich ein Herz von Eberz,  Rita

David fasst sich ein Herz

eine Mut-Mach-Geschichte

Wer kennt sie nicht – die Geschichte von David und Goliath, dem kleinen Jungen, der einen Riesen besiegte.
Was war es, das David befähigte, es mit einem so riesenhaften, viel größeren und stärkeren Herausforderer aufzunehmen, ihn, der doch so klein und scheinbar machtlos war?

Das interessiert uns auch heute noch – denn haben wir nicht alle „unseren“ Riesen in unserem Leben, demgegenüber wir uns machtlos fühlen? Wovor wir Angst haben? Das kann für jeden etwas anderes sein, in jedem Fall aber scheint es uns viel zu groß, als das wir glauben können, es zu bezwingen …

Unsere Geschichte erzählt das Abenteuer vom heutigen David, einem kleinen Jungen, den eine winzige Figur aus seinem Smartphone-game so dringend um Befreiung bittet, dass David nicht anders kann, als ihm helfen zu wollen und sich darauf einlässt, den ominösen Schlüssel zu finden, der ihn befreien kann. Denn, wie das Wesen sagt, nur er wird es können, weil er ein Schöpfer ist und nicht wie er nur ein Geschöpf, das von Menschen erfunden wurde. Nur ein Mensch kann da helfen. Wo ihn aber finden?
Wer wird ihn leiten und führen auf diesem unbekannten Weg?
Er kann niemanden fragen, er ist allein – nur sein Herz hat er. Das kann er befragen. Hat er den Mut, sich auf sein Herz zu verlassen? Er tut es, er lässt sich von ihm führen – auf unbekannte Wege, auf Begegnungen mit Drachen, die Tore bewachen, um sein Ziel zu vereiteln – durch Wüsten und über Meere, durch Verzweiflungen und Aufgeben-wollen hindurch, doch auch zu Helfern, die er unerwartet bekommt, Libellen und Einhörner, eine magische Laterne der Ahnen – so lange, bis er tatsächlich den Schlüssel findet und das Wesen, das immer nur dasselbe wiederholen musste, endlich frei ist!

Schnell und leichtfüßig von Rita Eberz erzählt, spannend von Anfang bis zum Ende, hat dieses Buch das Potential, zum „Lieblingsbuch“ für unsere jungen Leute zu werden – fast unbemerkt tiefgründig in seiner Abenteuerlichkeit und letztlich für alle erzählt, die wirklich gute Bücher lieben ….

> findR *
Produktinformationen

David fasst sich ein Herz online kaufen

Die Publikation David fasst sich ein Herz - eine Mut-Mach-Geschichte von ist bei Falk, Christa erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: David und Goliath, Lebenssinn, Mut, wer wagt, gewinnt,. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 23.9 EUR und in Österreich 24.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!