fbpx
Das Volk der Wale von Bäurle,  Marc

Das Volk der Wale

Könnte man sich mit Walen unterhalten wie mit Menschen, wäre der legale Walfang endgültig vorbei.
Die Meeresbiologin Sarah und ihr Bruder Lucas sind nahe daran, die Sprache der Wale mittels eines Computerprogramms zu entziffern. Zusammen mit den Inuk Nanuuk und Tora folgen sie dem großen Walbullen Ceeta, der seine Freundlichkeit schon oft unter Beweis gestellt hat.
Doch ihr Tun bleibt nicht unbeobachtet. Mächtige Leute im Hintergrund sind genau informiert. Sie wollen mit einem großen Gemetzel unter den Meeressäugern noch einmal richtig abkassieren. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Sarah und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegen einen übermächtigen Gegner, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Es geht um Leben oder Tod.
Können sie den ungleichen Kampf gewinnen? Können sie Ceeta und seine Artgenossen – das Volk der Wale – noch retten?
Marc Bäurle erzählt eine spannende und lehrreiche Geschichte. Sie ist zugleich ein engagiertes Plädoyer für den Erhalt der majestätischen Riesen in den Weltmeeren.

> findR *
Produktinformationen