fbpx
Das kleine Nein-Schwein von Wilson,  Henrike

Das kleine Nein-Schwein

Endlich: Das kleine Nein-Schwein jetzt auch als Pappe! Nein, Ferkel mag nicht aufstehen. Im Bett ist es so kuschelig und warm. Aber das Ferkel soll aufstehen. Sagt jedenfalls Mama. Und sich anziehen. Und seinen Frühstücksbrei essen. Und die Zähne putzen. Aber Ferkel mag nicht, ganz und gar nicht. Nein! Nein! Nein! Da kann Mama sagen, was sie will, und schimpfen, so viel sie will. Aber Mama sagt gar nichts mehr, sondern packt Ferkel einfach so aufs Rad. Ohne Jacke und Gummistiefel. Viel zu spät kommen sie beim Kindergarten an. Und dann ist Mama weg, ganz schnell. Ferkel knurrt der Magen, und kalt ist ihm auch. Ein ganz doofer Nein-Tag ist das! Ob Mama bald wiederkommt? Ja, da ist sie und schließt Ferkel endlich in ihre Arme!

> findR *