Das grosse Lehrbuch – Bilder analysieren von Zurmühle,  Martin

Das grosse Lehrbuch – Bilder analysieren

Qualität, Wirkung und Sprache der Fotografie

Das zweite Buch der Trilogie »Technik, Gestaltung und Wirkung in der Fotografie« zeigt Ihnen, wie Sie die Qualität von Fotografien bewerten, ihre Wirkung auf den Betrachter analysieren und das Besondere einer originalen, authentischen und kreativen Bildsprache erkennen können. In 10 Abschnitten (mit insgesamt 73 Kapiteln) werden die Bildbewertung mit dem Doppelten Dreieck und die Bildanalyse nach dem Vier-Augen-Modell vorgestellt. Mit Aufnahmen von herausragenden Fotografen werden die verschiedenen »Augen« des Vier-Augen-Modells erklärt und den Einsatz des Modells in der Praxis und bei der Entwicklung einer eigenen Bildsprache aufgezeigt. Mit Fragen und Übungen zu jedem Abschnitt und einem Fotografie-Quiz können Sie selbstständig Ihr Wissen prüfen und vertiefen.

– Qualität: Die Bildbewertung mit dem Doppelten Dreieck
– Wirkung: Die Bildanalyse nach dem Vier-Augen-Modell
– Form-Auge: Die Gestaltung von Fotografien mit starken Formen
– Erzähl-Auge: Bilder, die etwas erzählen, sprechen uns stärker an
– Gefühls-Auge: Durch das Ansprechen von Gefühlen die Wirkung der Bilder verstärken
– Ich-Auge: Eine eigene, gut erkennbare und kreative Bildsprache entwickeln
– Praxisbeispiele: Arbeiten mit dem Vier-Augen-Modell in der Praxis
– Bildsprache: Wie entwickelt sich ein Bildstil und eine Bildsprache?
– Form- und Erzähl-Auge: Formorientierte und erzählende Fotografen
– Gefühls- und Ich-Auge: Gefühlsorientierte und sehr eigenständige Bildsprachen

> findR *
Produktinformationen

Das grosse Lehrbuch - Bilder analysieren online kaufen

Die Publikation Das grosse Lehrbuch - Bilder analysieren - Qualität, Wirkung und Sprache der Fotografie von ist bei Vier Augen Verlag, Vier-Augen-Verlag Martin Zurmühle erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildanalyse, Bildbewertung, Bildgestaltung, Bildsprache, Doppeltes Dreieck, Fotografie, Geschichte, Kommunikation, Kunst, Qualitaet, Vier-Augen-Modell, Wirkung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 59.9 EUR und in Österreich 61.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!