DAS FREIE KROKODIL von Pichler,  Steffen

DAS FREIE KROKODIL

Die größten Reptilien der Erde zeigen das Wesen der Natur und eröffnen einen Einblick in den Hintergrund der Welt

Über 250 Millionen Jahre besetzte das „Krokodil“ im Sinne einer Form des Lebens die Spitze der Nahrungspyramide zwischen Wasser und Land. Dazu zählten allerdings viele verschiedene Arten, die trotz enormer Ähnlichkeit meist nicht linear voneinander abstammten und die im riesigen Stammbaum der Reptilien oft sogar nur sehr entfernt verwandt waren. Nun zeigt Steffen Pichler, dass dieser Konvergenz eine stetig wiederkehrende selektive Ausrichtung hin zur maximalen „ökologischen Harmonie“ zugrunde gelegen haben muss. Auf der Basis jahrelanger Beobachtungen freier Salzwasserkrokodile im Norden Australiens und der Auswertung paläontologischer Studien weist er nach, dass sich dies lückenlos an jeder Stelle der Physis und des Verhaltens manifestiert hat. So vermag der schwere Körper fast turbulenzfrei an spiegelglatten Wasseroberflächen zu gleiten und auch der sonstige Alltag verläuft extrem unauffällig und ruhig. Hinzu kommen viele positive Effekte, wie jene als „Gesundheitspolizei“ durch die automatische Selektierung erkrankter Fische oder sogar die eines indirekten „Beschützers“ des eingespielten Ökosystems gegen unpassende Eindringlinge.

Der Autor erklärt, dass bei realer Beobachtung und mit etwas „um die Ecke denken“ die ökologische Harmonie so offensichtlich wird, dass es keine echten Gegenargumente geben kann. In der naturentfremdeten Öffentlichkeit bildeten allerdings etwa fokussierte Zeitlupenfilme von den meist winzigen Momenten des Tötens von Beutetieren den dominierenden Eindruck. Dies wiederum lässt nicht nur den Laien eine Chance verpassen, das Krokodil für sehr tiefe Erkenntnisse zu nutzen. Pichler zeigt, wie die Reflexion der Krokodilform eine ganze Struktur fundamentalster Naturgesetze sichtbar macht, die von den zivilisatorischen Wissenschaften buchstäblich verpasst wurden, obwohl ihre Erforschung für die Menschheit von größter Bedeutung gewesen wäre. Und er führt die logische Folgerung so weit, dass sie schließlich sogar über die Grenzen des Raum-Zeit-Gefüges hinaustritt.

> findR *
Produktinformationen

DAS FREIE KROKODIL online kaufen

Die Publikation DAS FREIE KROKODIL - Die größten Reptilien der Erde zeigen das Wesen der Natur und eröffnen einen Einblick in den Hintergrund der Welt von ist bei ZEIS Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bewußtsein, Freiheit, Krokodil, Leben, natur, Oekologie, Tiere. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14 EUR und in Österreich 14.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!