fbpx
Das Fossil 3 von Tree,  Joshua

Das Fossil 3

Science Fiction Thriller

Dritter (in sich abgeschlossener) Band des Science Fiction Bestsellers!

Zwanzig Jahre sind vergangen, seit die erste bemannte Marsexpedition ein menschliches Fossil auf dem roten Planeten gefunden hat. Die westlichen Demokratien erodieren aufgrund einer neuen Krise, die in Russland ihren Anfang nimmt: Die zehntausend geretteten Erbauer, mittlerweile volljährig, stehen nicht mehr unter dem Schutz der UN und sind zur Flucht gezwungen.
Ein Land, das die Nachfahren von Xinth aufnimmt, ist die Sonderverwaltungszone Südafrika, in der ein einzelner Erbauer, der sich Hortat nennt, zur Wahl als Präsident antritt. Ein beispielloser Vorgang, der ebenso viel Empörung in der Welt hervorruft, wie Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Hortat gewinnt, wird jedoch noch in der Wahlnacht Opfer eines Anschlags. Um die mysteriösen Umstände seines Todes aufzuklären, lässt der Kopf der Human Foundation, Luther Karlhammer, den ehemaligen Ermittler Pano Hofer einfliegen, der mit seinem alten Leben eigentlich längst abgeschlossen hatte. Doch als er den Namen Agatha Devenworth hört, stürzt er sich in eine gefährliche Verschwörung …

> findR *