Cultural Studies und Pop von Hinz,  Ralf

Cultural Studies und Pop

Zur Kritik der Urteilskraft wissenschaftlicher und journalistischer Rede über populäre Kultur

In den letzten Jahren wächst die Bereitschaft, sich populärer Kultur mit Kategorien ästhetischer Urteilskraft zu nähern. Vorreiter dieser neueren Entwicklung, mit der die ausschließliche Betrachtung der Jugend- und Popkultur als soziologisches Phänomen überwunden werden soll, sind die hier ausführlich behandelten anglo-amerikanischen Cultural Studies. Besonderes Augenmerk richtet man dort auf ungewöhnliche, subkulturelle Rezeptionsweisen populärer Kultur. Demgegenüber liegt der elaborierten journalistischen Rede über Popkultur die Annahme zugrunde, daß deren Produkte unmittelbar ästhetischen, sinnlichen Genuß gewähren. Auf dieser Basis erhebt sich dann eine intellektuell ambitionierte, gleichwohl betont unakademische Pop-Theorie, deren bislang noch nicht geschriebene Geschichte hier zu erzählen ist.

> findR *
Produktinformationen

Cultural Studies und Pop online kaufen

Die Publikation Cultural Studies und Pop - Zur Kritik der Urteilskraft wissenschaftlicher und journalistischer Rede über populäre Kultur von ist bei VS Verlag für Sozialwissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Cultural Studies, Jugendsoziologie, Kultur, Kulturstudien, Kulturwissenschaft, populäre Kultur, Pragmatismus, Soziologie, Subkultur. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 20.67 EUR und in Österreich 20.67 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!