Crossmedia und journalistische Innovationen in der ARD von Eichler,  Henning

Crossmedia und journalistische Innovationen in der ARD

Die Digitalisierung der Medienwelt stellt die Legitimation des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Frage. Die Akzeptanz für die gemeinschaftliche Finanzierung sinkt, junge Menschen nutzen kaum noch Radio und Fernsehen. Wie reagiert die ARD auf diese Herausforderungen? Henning Eichler untersucht strategische Ansätze und neue journalistische Formate auf ihre Innovationspotentiale. Wie aussichtsreich sind crossmediale Strategien in fragmentierten Medienmärkten? Wie organisieren sich Redaktionen, die Journalismus für soziale Netz-werke machen? Dazu hat der Autor Interviews mit Macher:innen und Verantwortlichen geführt und innovative Redaktionen beforscht.
Seine Arbeit zeigt Erfolge und Grenzen innovativer Ansätze und macht deutlich, dass sich die ARD fundamental verändern muss, will sie nicht weiter an Relevanz einbüßen.

> findR *
Produktinformationen

Crossmedia und journalistische Innovationen in der ARD online kaufen

Die Publikation Crossmedia und journalistische Innovationen in der ARD von ist bei Nomos erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: ARD, Bewegtbild, Crossmedia, digitaler Journalismus, Digitalstrategie, Drittplattformen, Fernsehen, Inhalt, Innovation, Journalismus für soziale Netzwerke, Legitimation, Medienwandel, Öffentlich-Rechtliche Medien, Plattform, Plattformstrategie, TV. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 74 EUR und in Österreich 74 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!