Controlling in digitalen Geschäftsmodellen von Bleiber,  Reinhard

Controlling in digitalen Geschäftsmodellen

Auch in traditionellen Unternehmen werden die analogen Abläufe und Strukturen immer öfter durch digitale Geschäftsmodelle ersetzt. Damit diese Modelle nicht den Großteil ihrer Dynamik und ihres Potenzials verlieren, ist auch im Controlling eine Weiterentwicklung zwingend erforderlich. Wie Sie die bewährten Controllinginstrumente an digitale Prozesse anpassen und neue Formen der Controllingarbeit etablieren, zeigt Ihnen dieses Buch. Schaffen Sie adäquate Steuerungsmittel für die Geschäftsführung und tragen Sie so maßgeblich zum Erfolg der digitalen Geschäftsmodelle bei.

Inhalt:

– Führung mit Controlling: Unternehmenssteuerung, Kennzahlen, Bereitstellung von Informationen, Aufgabe und Verantwortung
– Daten in digitalen Geschäftsmodellen
– Kennzahlen in digitalen Geschäftsmodellen: Vertriebskennzahlen, Kostenkennzahlen, Erfolgskennzahlen, Finanzkennzahlen
– Operatives Controlling: Besonderheiten in digitalen Geschäftsmodellen, Budget und Forecast, Abweichungen, Liquiditätsplanung, Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
– Controlling-Ergebnisse berichten: Berichtsarten, Besondere Darstellung, Zeitbezug, Empfängerkreis, Berichte verteilen in digitalen Geschäftsmodellen, Self Service Controlling
– Berichte von extern: Besonderheiten digitaler Dienstleister, Angebote der Dienstleister, Vorteile und Risiken, Einbinden in eigenes Berichtswesen
– Strategisches Controlling in digitalen Geschäftsmodellen: Ziele, Szenarien rechnen, Potenziale, Portfolios
– Besonderes Controlling in digitalen Geschäftsmodellen: Unterschiede zwischen traditionellem und digitalem Geschäftsmodell, Risiken bewältigen, ABC und Compliance, Controlling in einer Krise
– Entwicklung des Controllings in der Digitalisierung
„Ein lesenswertes Buch für alle, die auch im digitalen Umfeld langfristig erfolgreich sein wollen.“ DiePresse

> findR *
Produktinformationen

Controlling in digitalen Geschäftsmodellen online kaufen

Die Publikation Controlling in digitalen Geschäftsmodellen von ist bei Haufe-Lexware erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Analysen, Anti Bribery, Compliance, Digitalisierung, Geschäftsmodelle, Kennzahlen, Ki, operatives Controlling, Reporting, Self-Service-Controlling, strategisches Controlling, Transformation. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 48.99 EUR und in Österreich 50.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!