fbpx
Blaulicht und Blutmond von Schenk,  Dr. med. Christoph

Blaulicht und Blutmond

Im Einsatz zwischen Leben und Tod

„Klaus, ist alles in Ordnung? Du bist so ruhig?“, fragt Marion und gibt am Ortsausgang von Klein Dehlum wieder Gas.

In dieser Sekunde öffnet ihr Mann unvermittelt seinen Sicherheitsgurt, reißt im gleichen Moment die Beifahrertür auf und springt bei etwa 60 km/h aus dem fahrenden Auto. Er klatscht auf den nassen Asphalt, überschlägt sich einige Male und bleibt nach gut zwanzig Metern regungslos am Straßenrand liegen.

Wenige Augenblicke später piept es in meiner Hosentasche. Auf dem Display des Alarmmelders lese ich: „männlich, 52, Unfall, Kreisstraße 76, Klein Dehlum“.

Blaulicht an und los.

________________

Mit „Blaulicht und Blutmond – Im Einsatz zwischen Leben und Tod “ gewährt der Autor seinen Lesern einen kurzweiligen, authentischen, hin und wieder komischen und manchmal tieftraurigen Blick in sein Leben als Notarzt.

> findR *
Produktinformationen