Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit von Ankele,  Kathrin, Diekmann,  Verena, Eckstein,  Stefan, Engelmann,  Tobias, Gessner,  Christian, Grießhammer,  Rainer, Grothe,  Anja, Johnson,  Matthew P., Kaldschmidt,  Susanne, Kölle,  Axel, Liebscher,  Anna Katharina, Ludemann,  Kesta, Merten,  Thomas, Müller-Christ,  Georg, Ochs,  Andreas, Pechstein,  Arndt, Prieß,  Rasmus, Rohn,  Holger, Rübbelke-Alo,  Mirjam, Schäfer,  Florian, Schaltegger,  Stefan, Schank,  Christoph, Seipel,  Nils, Teller,  Matthias, Wittke,  Nils D.

Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit

Modelle und Methoden zur Selbstbewertung

Nachhaltig will heute fast jede Organisation sein. Dabei wird „Nachhaltigkeit“ oft als Leit- und Sinnbild für alles Mögliche genutzt, ohne den konkreten ökonomischen, ökologischen und sozialen Nutzen zu erfassen. Nachhaltigkeit wird auch nur selten nach strategischen oder operativen Leistungskriterien auf den Prüfstein gestellt und konsequent in diesem Sinne optimiert.

Wie sich eine aussagekräftige Bestandsaufnahme über die Nachhaltigkeitsleistung und die Qualität der eingesetzten Managementinstrumente durchführen lässt, erfährt man in diesem Buch. Für unterschiedliche Zielstellungen und aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten die Experten um Anja Grothe

– Ansätze, Maßstäbe und Indikatoren für nachhaltiges Wirtschaftshandeln, ob aus interner Perspektive oder gegenüber externen Stakeholdern,
– (Selbst-)Bewertungsmodelle, die sich für unterschiedliche Funktionen und Betrachtungstiefen, Prozesse oder auch Produkte eignen und sich in der Praxis bewährt haben,
– Bewertungsmethoden und verfügbare Online-Tools.

Wer Nachhaltigkeitsmaßnahmen methodisch belastbar erfassen, beurteilen und verbessern möchte, findet hier den richtigen Werkzeugkasten – auch für externe Darstellungen, z.B. einer Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex.

> findR *
Produktinformationen

Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit online kaufen

Die Publikation Bewertung unternehmerischer Nachhaltigkeit - Modelle und Methoden zur Selbstbewertung von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Corporate Governance, Gesellschaftliche Verantwortung, Nachhaltigkeit, Oekologie, Oekonomie, Umweltmanagement, Unternehmensbewertung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49.95 EUR und in Österreich 51.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!