fbpx
Betty und Melina von Setzler-Bändel,  Anette

Betty und Melina

Tiergeschichten Band 2, von Mäusen und Tolilaquis

Ich bin mit Geschichten und Märchen aufgewachsen und war eine ausgesprochene Leseratte. Es ist mir gelungen auch bei meinen fünf Kindern die Liebe zum Buch zu wecken und jetzt sind die Enkelkinder eine fortwährende Inspiration. Mit den Mäusegeschichten kann ich meine ganzen Naturbeobachtungen, Sachrecherchen und die Phantasie, „wie könnte es weiter gehen“ einsetzen, um Kindern ein Gegengewicht zu Computer, Tablet, Handy und Smartphone zu bieten: geht raus, beobachtet, habt keine Angst und seit offen und tolerant.
Diese Geschichte handelt von Mäusegeschwistern, die sich auf eine große Reise begeben, neue Wesen kennen lernen, über ihre Schatten springen und Angst vor Unbekanntem verlieren – und dabei den Spaß und die Neugier behalten.
Die Erwachsenen, die testgelesen und -vorgelesen haben, meinten: „wann geht’s weiter“, „wir konnten nicht aufhören bis zum Schluss“ – ich hoffe sehr, dass es Ihnen und Euch genauso gehen wird!

> findR *
Produktinformationen