fbpx
Berpredigt für moderne Glückssucher von Kuster,  Christian

Berpredigt für moderne Glückssucher

Den Geboten des Herzens folgen:
Worin besteht das Glück des Menschen? Was macht glücklich? Und wie kann die Bergpredigt bei der Suche nach Glück helfen? Christian Kuster zeigt in diesem Buch, was es mit der Bergpredigt und dem Glücklichsein auf sich hat: Jesus schreibt uns die Bergpredigt, die mit den berühmten Seligpreisungen beginnt, direkt ins Herz. Er will unser Herz erreichen, er möchte, dass wir glücklich sind, dass wir wesentlich werden und seinem Beispiel folgen. Die Seligpreisungen können uns dabei helfen und uns neue Perspektiven eröffnen.

Es geht in diesem Buch also ums Glücklichsein, um die Ganzausrichtung auf Jesus, der die Armen, Trauernden, Sanftmütigen, nach Gerechtigkeit Hungernden, Barmherzigen, die Menschen mit reinem Herzen, die Friedenstiftenden, ja sogar die um der Gerechtigkeit willen Verfolgten glückselig preist. In leichter und direkter Sprache nimmt Christian Kuster die Leser*innen mit durch die neun Seligpreisungen der Bergpredigt und bietet zahlreiche inspirierende Impulse und alltagsnahe Ratschläge dazu.

> findR *