Apothekerliche Wertreklame von Strobl,  Dominik

Apothekerliche Wertreklame

Die Arbeit untersucht Wertreklame als Teil des Apothekenmarketing. Während die Frage nach der Zulässigkeit von Rabatten, Zuwendungen & Co. gegenüber laienhaften Apothekenkunden dem ständigen rechtlichen Diskurs unterliegt, harrt Wertreklame gegenüber Fachkreisen einer näheren Befassung. Es wird daher im Anschluss an eine Darstellung der normativen Grenzen zum einen die korruptionsrechtliche Frage der Beeinflussung von Fachkreisen zur Zuführung von Patienten oder Zuweisung von Verschreibungen an Apotheken betrachtet. Zum anderen wird Wertreklame gegenüber Fachkreisen bei Bezugsgeschäften von z.B. Applikationsarzneimitteln analysiert, die aufgrund der Fachkreiszugehörigkeit der Werbeadressaten einer komplexen Regulierung unterliegt.

> findR *
Produktinformationen

Apothekerliche Wertreklame online kaufen

Die Publikation Apothekerliche Wertreklame von ist bei Nomos erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: § 7 HWG, Absatzfoerderung, ApoG, Apotheke, Apothekengesetz, Arzneimittel, Bestechung, Gutschein, HEILMITTEL, Heilmittelwerbegesetz, Korruption, Marketing, Patientenzuführung, Rabatt, Rezeptzuweisung, UWG, Verbraucherschutz, Verkaufsförderung, Wertreklame, Wettbewerbsrecht, Zugabe, Zuwendung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 89 EUR und in Österreich 89 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!