fbpx
An deiner Seite von Conrad-Morgenstern,  Jacqueline

An deiner Seite

Eine Geschichte von Trauer und Liebe

„Ich mach das Herz mir weit und nehm dich nun,
ach, fremder Tod, in mein verletztes Leben.
Ein Sternenstück von mir will ich dir geben,
das soll in meinem himmelweiten Innern ruhn.“

Als meine Mutter zu Beginn einer Krebserkrankung einen schweren Schlaganfall erleidet, werde ich innerhalb kürzester Zeit zum dritten Mal mit dem möglichen Tod eines geliebten Menschen konfrontiert. Gemeinsam mit meiner schwerkranken Mutter gerate ich in den Strom eines Gesundheitssystems, das den einzelnen Menschen immer mehr aus dem Blick zu verlieren scheint.
Als schließlich nach meiner Großmutter und Tante auch meine Mutter stirbt, begebe ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten, das Geschehene zu verstehen, und werde dafür mit einem wunderbaren Bild vom Leben und Tod beschenkt.
An Deiner Seite erzählt von einer innigen Mutter-Tochter-Liebe, die einen tiefen Riss erfährt und sich im Neuen wiederfindet.

> findR *
Produktinformationen