fbpx
Alfa Romeo Giulia Sprint GT – Der Bertone von Tipler,  Johnny

Alfa Romeo Giulia Sprint GT – Der Bertone

Die Bertone-Bibel
Das Standardwerk zum legendären Alfa-Sportcoupé
Ein Muss für Alfa-Fans
Italienischer Lifestyle und Nostalgie pur
Wunderbarer Geschenkband für Alfisti

Das Standardwerk zum legendären Alfa-Sportcoupé erzählt die Geschichte vom Entwurf des Star-Designers Giorgio Giugiaro bis zu den sagenhaften Erfolgen der Leichtgewichtsrennwagen GTA. „Der Bertone“ ist der Inbegriff des sportlichen Zweisitzers und ein enorm begehrter Klassiker.

Der Bertone, bürgerlicher Name Alfa Romeo Giulia Sprint GT, ist einer der berühmtesten Sportwagen aller Zeiten. Die Coupé-Version der legendären Giulia wurde von 1963 bis 1976 gebaut und ist als Klassiker heute vielleicht noch begehrter denn je. Das Meisterwerk von Designer Giorgio Giugiaro reüssierte als eleganter Gran Turismo ebenso wie als Rennwagen – und tut das bis heute.

Die „Bertone-Bibel“ von Alfa-Kenner Johnny Tipler liegt nun endlich in überarbeiteter deutscher Übersetzung vor. Lesen Sie alles über den sportlichen 2+2-Sitzer, über die Entwicklung, die Technik, die Rennsportkarriere nametlich der atemberaubenden leichten GTA und über den aktuellen Einsatz im historischen Motorsport.

> findR *
Produktinformationen