Akzeptanz technologischer Innovationen im M-Commerce von Sassmann,  Oliver

Akzeptanz technologischer Innovationen im M-Commerce

Der Einfluss von psychischen Widerständen auf den Akzeptanzprozess am Beispiel von Mobile Payment

Viele Innovationen setzen sich trotz guter Voraussetzungen am Markt nicht durch. Verantwortlich für die Zurückhaltung der Konsumenten sind neben rationalen Gründen, wie hohen Preisen oder Qualitätsproblemen, auch psychische – oft unbewusst vorhandene – Widerstände, die sich gegenüber der Akzeptanz einer Neuerung aufbauen.
Diese Arbeit untersucht die psychischen Widerstände der Akzeptanz. Zudem wird ein umfassendes Modell der Akzeptanz auf verhaltenswissenschaftlicher Basis entwickelt. Hierdurch werden Lücken in der Theoriearbeit der Akzeptanzforschung geschlossen und für die Praxis neue Erkenntnisse gewonnen. Der Autor zeigt auf, wie die Implementierung und Nutzung von Neuerungen auf der Konsumentenseite gefördert werden kann.

> findR *
Produktinformationen

Akzeptanz technologischer Innovationen im M-Commerce online kaufen

Die Publikation Akzeptanz technologischer Innovationen im M-Commerce - Der Einfluss von psychischen Widerständen auf den Akzeptanzprozess am Beispiel von Mobile Payment von ist bei Tectum Wissenschaftsverlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Akzeptanz, Innovationen, Kaufentscheidungen, Konsumentenpsychologie, Konsumentenverhalten, M-Commerce, Management, Marketing, Mobile Payment. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 84 EUR und in Österreich 86.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!