»Ain’t Nothing Like the Real Thing?« von Bahr,  Amrei, Fröhlich,  Gerrit

»Ain’t Nothing Like the Real Thing?«

Formen und Funktionen medialer Artefakt-Authentifizierung

Is this the real thing? Ob Schallplatten, Abbildungen schwarzer Löcher, Deepfakes oder touristische Attraktionen – die Zuschreibung von Authentizität erfüllt in ganz unterschiedlichen Kontexten Funktionen, indem auf den Aspekt der Materialität verwiesen wird. Umgekehrt geraten (mediale) Artefakte auch als Gegenstände von Authentifizierungsprozessen in den Blick. Die Phänomene, denen Authentizität zugeschrieben oder abgesprochen wird, sind dabei so verschieden wie die Disziplinen, die diese Zuschreibungen vornehmen, untersuchen und hinterfragen. Die Beiträger*innen liefern dieser Interdisziplinarität folgend Analysen zur Authentifizierung von und mittels Medien und Artefakten.

> findR *
Produktinformationen

»Ain't Nothing Like the Real Thing?« online kaufen

Die Publikation »Ain't Nothing Like the Real Thing?« - Formen und Funktionen medialer Artefakt-Authentifizierung von , ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Artefakt, Artifact, Attribution, Authenticity, Authentizität, Digital Media, Digitale Medien, Ding, Materialität, Materiality, Media, Media Philosophy, Media Studies, Media Theory, Medien, Medienmaterialität, Medienphilosophie, Mediensoziologie, Medientheorie, Medienwissenschaft, Object, Objekt, Sociology of Media, Thing, Zuschreibung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buchfindr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 60 EUR und in Österreich 60 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!