Der Wolf als Politikum

Der Wolf als Politikum von Zummach,  Hubertus
Über seinen Buchtitel »Wolfswahn« äußerte sich Deutschlands wohl bekannteste und traditionsreichste Jagdzeitschrift: »WILD und HUND« wie folgt: "Die Wolfssichtungen häufen sich. In nahezu jedem Bundesland wurde der Grauhund schon gesehen. Dabei gehen die Meinungen auseinander. Während die einen ihn komplett ablehnen, freuen sich die anderen wie auf einen verlorenen Sohn, den sie nicht schnell genug in die Arme nehmen können. – Und dann gibt es noch eine Gruppe derer, die durchaus die Faszination des Wolfes sehen, die aber auch postulieren, dass wir Menschen mit der Rückkehr der großen Beutegreifer Verantwortung übernehmen müssen. – Hubertus Zummach beschreibt die verschiedenen Ansichten in seinem Buch. Darüber hinaus beleuchtet er Mythen, Märchen, Legenden und die christliche Sicht auf canis lupus. Seine interessante Reise gipfelt in einem Thesenpapier mit zehn Punkten und Forderungen, die ein Miteinander von Mensch und Wolf möglich machen könnten." Jetzt hat der Autor auf Grund der augenblicklichen Faktenlage nachgelegt. Er spricht sich für eine sofortige Bejagung des Wolfes mit einer fünfzigprozentigen Abschussquote aus. Für ihn ist der Wolf zu einem brisanten Politikum geworden, bei dem sich Wolfsenthusiasten und Wolfsrealisten unversöhnlich gegenüberstehen, und es zudem dem neuen "Umweltschutzgroßkartell von NABU, BUND und PETA" zuvorderst um die "Lufthoheit" über Jägerschaft, Landwirte und Freitierhalter geht.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Schwanengesang

Schwanengesang von Zummach,  Hubertus
Der Autor hat sich mit Schriften wie: "Die große Flut - Grenzen der Überfremdung" oder mit "Quo Vadis Deutschland?“, schon früh gegen die irrwitzigen, illegalen und folgenschweren Fehlleistungen von Kanzlerin Merkel positioniert. Jetzt hat er nachgelegt mit einer gnadenlosen Bestandsaufnahme und Abrechnung, sowohl des bestehenden Verfassungssystems der Repräsentativen Demokratie, als auch mit den sogenannten Volksparteien. Wie immer mit einer guten Recherche, im Klartext und auf dem Hintergrund einer preußisch-protestantischen Lebensorientierung und wertkonservativen Grundhaltung.
Aktualisiert: 2021-02-11
> findR *

Judenblut

Judenblut von Zummach,  Hubertus
Der Autor jagte mehr als 40 Jahre mit großer Leidenschaft in den Wäldern des Sollings. Das Dorf Merxhausen und sein regionales Umfeld ist dem gebürtigen Brandenburger längst zur zweiten Heimat geworden. Somit ist ihm die Kulisse, in der er seinen Hauptprotagonisten, den Markdeg Luipold de Merkeshusen agieren lässt, bestens vertraut. Wie ein frühes Memento ziehen sich die brutale Verfolgung der Juden und die Morde an ihnen durch den ganzen Roman. Zummachs Debütroman ist weitaus mehr als nur eine regionale Geschichtserzählung. Der Autor breitet vielmehr vor dem Leser alle Facetten des prallen, mittelalterlichen Lebens aus und gibt zudem in seinen Annotationen reichlich sachbezogene Erklärungen.
Aktualisiert: 2020-01-08
> findR *

Quo Vadis, Deutschland?

Quo Vadis, Deutschland? von Zummach,  Hubertus
Das sogenannte "Christliche Abendland", derzeit unter dem Dach des vom Einsturz bedrohten Gebäudes der EU im babylonischen Sprachgewirr und nationalen Egoismen mehr im Dauerstreit befindlich, denn zu pragmatischen Lösungen fähig, hat einer massenhaften Invasion von Muslimen über lange Jahre Tür und Tor geöffnet. Ohne dabei wahrzunehmen, dass vor allen Dingen dort, wo im afro-arabischen Raum der Koran zugleich Glaubensbekenntnis und Staatsdoktrin ist: 200 Millionen Christen drangsaliert, verfolgt und auch getötet werden! Der Wiederantritt einer Kanzlerin zur Bundestagswahl in 2017, die verantwortlich ist für eine desolate und aus allen Fugen geratene Flüchtlingspolitik mit weiterer, überproportionaler Zuwanderung von Muslimen in unser Land, entbehrt nicht einer gewissen Chuzpe. Als entscheidender Teil des Problems kann sie zukünftig schlecht Teil der Lösung sein. Ihr eindeutiges Ziel mit den GRÜNEN zu koalieren, würde unser Land weiter in Richtung eines "Multi-Kulti-Nirwanas" führen. Die Deutschen wehren sich aber immer stärker gegen wachsende Überfremdung. Ihr Wunsch zu mehr Eigenidentität und neuem Patriotismus kann nicht mehr ausgeblendet werden. - Der Autor entwickelt hierzu als freier, parteiloser Publizist seine eigenen, originären Gedanken im Hinblick auf die Bundestagswahl 2017. Und das wie stets: im Klartext!
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Die große Flut

Die große Flut von Zummach,  Hubertus
Wir schaffen das nicht! So die Einschätzung des Autors, der Daten und Fakten zusammengetragen hat, die ihn zu dem Schluss kommen lassen, dass die derzeitige Masseneinwanderung weder logistisch noch über eine sinnvolle Integration bewältigt werden kann. 700 000 neuen deutschen Erdenbürgern in 2015, stehen 1,5 Millionen Zuwanderer gegenüber! Seine Kernthesen lauten: - Integration von Migranten kann nur über eine dazu parallel verlaufende Assimilation einer begrenzten Zahl von Zuwanderern gelingen. - Mit der überbordenden, weitgehend unkontrollierten Zuwanderung von Flüchtlingen mit bis zu 80% islamischem Hintergrund, wächst auch die Gefahr von Terroranschlägen in Deutschland. - Das erfordert u.a. eine drastische Änderung des derzeitigen Asylrechtes, was verfassungsrechtlich auch möglich ist. - Aufgabe des Verfassungsstaates ist es, die nationale Identität zu sichern, und nicht die Förderung von Parallelgesellschaften zu betreiben. - Der europaweite Trend einer Rückkehr zur Nationalstaatlichkeit ist unumkehrbar.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Hitlers willige Helfer in Europa

Hitlers willige Helfer in Europa von Zummach,  Hubertus
Rassismus und Antisemitismus aus der Zwischenkriegszeit erfahren derzeit in Europa eine Neuauflage. - Verstärkt durch einen radikalen Islam. Eine Fixierung auf die Alleinschuld der Deutschen am Genozid der Juden, wie sie zuletzt u.a. mit dem Anspruch auf ernsthafte wissenschaftliche Vorgehensweise von dem Soziologen Daniel Goldhagen vorgenommen wurde, blendet die hunderttausendfache, äußerst aktive und brutale Mitwirkung der übrigen Europäer am Holocaust bewusst aus. - Den zunehmend erkennbaren Versuch das Gesamtgeschehen des Zweiten Weltkrieges mit über 60 Millionen Kriegs- und Ziviltoten zu einer Rahmenhandlung des Holocaust werden zu lassen, hält der Autor unter geschichtlichem Aspekt für äußerst bedenklich. Auch erfordert das baldige Ableben von Tätern und Opfern seiner Meinung nach dann auch eine neue didaktisch-historisch relevante Herangehensweise. Mit solider ganzjähriger Projektarbeit gegen das Vergessen als Lehrer und jetzt folgender wissenschaftlichen Evaluation in einem größeren Kontext, liefert der Autor hierzu seinen Beitrag und sein Resümee lautet: „Mit jedem jüdischen Mitbürger, der Deutschland oder Europa aus Angst vor neuer Verfolgung den Rücken kehrt, verlieren wir einen Teil der eigenen Freiheit!“
Aktualisiert: 2020-01-24
> findR *

Ruina Mundi

Ruina Mundi von Zummach,  Hubertus
„Ruina mundi“, das Verderben der Welt, so nannten ihn zu Lebzeiten seine Feinde. Unter seinen Anhängern galt Rainald von Dassel als der wichtigste und einflußreichste Ratgeber des großen Stauferkaisers Friedrich Barbarossa, dessen Reichspolitik er tatkräftig unterstützte und maßgebend mit gestaltete. Der eloquente, weltoffene und machtbewußte Emporkömmling aus dem Dasseler Grafengeschlecht gehört zweifellos zu den facettenreichsten politischen Begabungen des Mittelalters. Er wußte die Feder und das geschliffene Wort so gut wie das Schwert zu führen. Den außergewöhnlichen Lebensweg eines der größten politischen Talente des Mittelalters in das Machtzentrum des Heiligen Römischen Reiches beschreibt der Autor auf dem Hintergrund der mittelalterlichen Lebensverhältnisse und der besonderen Regionalgeschichte seiner Dasseler Herkunft.
Aktualisiert: 2020-01-09
> findR *

Zu Gast im Reich des Wilden Jägers

Zu Gast im Reich des Wilden Jägers von Zummach,  Hubertus
‚Zu Gast im Reich des Wilden Jägers‘ ist ein feinsinniges Plädoyer für die Jagd als traditionelles Kulturgut. Eingebunden in überlieferte Mythen und mit einer eigenen, anschaulichen Sprache. Der Autor erlebte seine Kindheit in einem Forsthaus am Rande des Spreewaldes in der Mark Brandenburg. Das öffnete ihm früh die Sinne für die Schönheiten der Natur. Das Vorbild seiner Vorfahren, einst Jagdbedienstete im Salzburger Land und später, um ihres Glaubens willen, Förster im Dienst der Preußen, haben sein jagdliches Verhalten zutiefst geprägt. Er selbst war fast 40 Jahre als Lehrer an der Rainald-von-Dassel-Schule tätig, hat sich aber als Gastjäger, überwiegend in den staatlichen Forstämtern Dassel und Neuhaus, das jagdliche Erbe seiner Ahnen bewahrt. Anschaulich und facettenreich, weiß er daher von Wilderern, Zackelsuchern und eigenem Jagderleben zu berichten.
Aktualisiert: 2019-10-02
> findR *

Wolfswahn

Wolfswahn von Zummach,  Hubertus
Eigentlich ist es eine Hommage an die gemeinsame Geschichte von Mensch und Wolf, die der Autor in einer Retrospektive auf Wolfsmythen und Wolfsgeschichten sowie das Verhältnis von Naturvölkern, wie den nordamerikanischen Indianern zum Wolf aufleben lässt. Es ist aber zugleich auch die Faszination für dieses herrliche Großraubtier, die ihn Stellung beziehen lässt gegenüber wahnwitzigen Reintegrationsversuchen des Wolfes in Deutschland. Der Ideologie einer Minderheit von Wolfsbefürwortern, dem Wolf als geschützte Wildtierart in Deutschland ungehindert und flächendeckend Zugang zu verschaffen, begegnet Zummach mit guten Argumenten auf der Basis einer ausführlichen Recherche. Der Wolf als Großraubtier ist keineswegs das harmlose, scheue Wildtier, wie von „Wolfsfreunden“ propagiert, sondern im Extremfall ist er, wie historisch hinreichend belegt, auch eine Gefahr für den Menschen.
Aktualisiert: 2021-02-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Zummach, Hubertus

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonZummach, Hubertus ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Zummach, Hubertus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Zummach, Hubertus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Zummach, Hubertus .

Zummach, Hubertus - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Zummach, Hubertus die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Zummach, Hubertus und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.