Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder

Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder von Wöhrer,  Markus
Dieses Märchen- und Fabelbuch habe ich im Rahmen meiner Projektarbeit für die Ausbildung zum akademischen Freizeitpädagogen an der pädagogischen Hochschule Baden gemeinsam mit Kindern geplant und gestaltet. Wir vom Team Märchen und Fabeln wünschen den Lesern und Leserinnen der Geschichten viel Spaß beim Träumen. Fernando Pessoa war ein portugiesischer Dichter und Schriftsteller, hat die Bedeutung von Geschichten in einem einzigen Satz wunderbar beschrieben. Und dieser lautet: Lesen heißt durch fremde Hand träumen.
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

RECIPES EX AMORE

RECIPES EX AMORE von Wöhrer,  Markus
Recipes ex amore - Alte traditionelle Rezepte aus Österreich! Einige der Rezepte, die Sie in diesem Buch finden, stammen aus meiner Familie und wurden teilweise über Generationen weitergegeben. Sie finden darin nicht nur Back-, Kuchen-, Torten- und Rouladenrezepte, sondern auch Rezepte über das Herstellen leckerer Desserts, warmer Mehlspeisen, Likören, Säften, Marmeladen, Tee und einige vergessene Rezepte. In den verschiedenen Rubriken erwarten Sie auch einige schöne Geschichten über die Bedeutung und Herkunft und für was diese Rezepte angewendet wurden. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Traumweg – Teil 5

Traumweg – Teil 5 von Wöhrer,  Markus
Die Fabel ist der Liebe Heimatwelt, gern wohnt sie unter Feen, Talismanen, glaubt gern an Götter, weil sie göttlich ist. -Friedrich Schiller- Im letzten Abschnitt meiner Bücher zum Träumen Reihe beschäftige ich mich mit einigen Fabeldichtern der Geschichte. In diesem Buch finden Sie Fabeldichter beginnend mit Äsop, römische Fabeldichter, einige Fabeldichter der Geschichte und deutschsprachige Fabeldichter. Im sechsten und letzten Teil meiner Buchreihe über Fabeln, Mythen und Legenden finden Sie den zweiten Teil der deutschsprachigen Fabeldichter, orientalische Fabeldichter, Fabeldichter aus der Türkei, das Gesta Romanorum, die Carmina Burana und den Minnegesang.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Wege zum Träumen – Teil 4

Wege zum Träumen – Teil 4 von Wöhrer,  Markus
In diesem Buch beschäftige ich mich einigen Fabeln, Mythen und Legenden der Kelten, mit dem Mittelalter, mit dem Buddhismus, dem Hinduismus, dem Islam, Elfen und Kobolden, einigen Fabelwesen, mystischen Wesen, mit Weihnachten und dem Brauchtum, einigen humoristischen Fabeln, mit der Weisheit und Moral, einigen Fabeln zum Nachdenken, mit Tieren und dem Jahreskreislauf. Viel Spaß auf Eurem Weg zum Träumen!
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Die Türkei – meine zweite Heimat

Die Türkei – meine zweite Heimat von Wöhrer,  Markus
Ich sehe die Türkei als meine zweite Heimat. Durch meine Frau, die aus der Türkei stammt, hatte ich die Möglichkeit dieses wunderschöne Land näher kennenzulernen. Als vielgereister Mensch konnte ich viele Länder dieser Erde besuchen. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und für mich ist das eine echte Bereicherung. Aber mein Geburtsland Österreich und die Türkei haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Es ist mir eine Freude und Ehre Euch allen die Türkei, als das Land als das es gesehen werden sollte, näher-zubringen. Als ein wunderschönes, gastfreundliches und offenes Land mit ganz besonderen Menschen und Traditionen.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Wege zum Träumen – Teil 3

Wege zum Träumen – Teil 3 von Wöhrer,  Markus
Ist der Mythos und die Legende vom Menschen erdacht oder ist der Mensch ein Instrument des Mythos und der Legende? In diesem Buch beschäftige ich mich mit den Schöpfungsmythen und Legenden einiger indigener Völker, mit dem Tod und mit einigen Legenden über Pflanzen. Band zwei beschäftigt sich mit einigen Legenden der Kelten, mit dem Mittelalter, mit dem Buddhismus, dem Hinduismus, dem Islam, Elfen und Kobolden, einigen Fabelwesen, mystischen Wesen, mit Weihnachten und dem Brauchtum, einigen humoristischen Fabeln, mit der Weisheit und Moral, einigen Fabeln zum Nachdenken, mit Tieren und dem Jahreskreislauf. Viel Spaß auf Eurem "Weg zum Träumen"!
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst Band 1

Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst Band 1 von Wöhrer,  Markus
Viele der Rezepte, die Sie in diesem Buch finden stammen aus mei-ner Familie, und wurden teilweise über Generationen weitergege-ben. Bei der Auswahl der Rezepte habe ich darauf geachtet, Origi-nalrezepte aus alten Büchern zusammenzustellen. Aufgeteilt auf 3 Bände finden Sie darin nicht nur Back, Kuchen, Tor-ten und Rouladen Rezepte, sondern auch Rezepte über das Herstel-len leckerer Desserts, warmer Mehlspeisen, Likören, Säften, Marme-laden, Tee und einige vergessene Rezepte. Im Band 1 habe ich einige Backrezepte niedergeschrieben.
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *

Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst Band 2

Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst Band 2 von Wöhrer,  Markus
Süße Sünden und leichte Leckereien; ich haben für Euch jede Men-ge Rezepte gesammelt. Bei meinen Rezepten ist für jeden Ge-schmack und jedes Kochlevel etwas dabei. Im Band 2 finden Sie Kuchen, Torten und Rouladen Rezepte sowie Rezepte über die Herstellung leckerer Desserts und warmer Mehl-speisen und Rezepte zur Zubereitung von Säften und diverser Tees.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst Band 3

Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst Band 3 von Wöhrer,  Markus
Aus einfachen Zutaten schmackhafte Gerichte zubereiten ist eine Kunst, die die Mütter und Großmütter Österreichs schon immer beherrschten. Im Band 3 beschäftige ich mich mit Rezepten von Likören, Marmeladen und einiger vergessener Rezepte. Als Abschluss habe ich einige schöne Geschichten über diverse Bäume, Pflanzen und Blumen niedergeschrieben. Dieser Band bildet auch den krönenden Abschluss meiner Rezeptbuchreihe! Ob es eine Fortsetzung gibt? Das wird nicht verraten! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Backen und Köcheln!
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Eine magische Reise – Teil 2

Eine magische Reise – Teil 2 von Wöhrer,  Markus
Jedes Volk hat seine spezifische Art, geschichtliche Ereignisse in Legenden oder Symbole umzusetzen, und gewiss weicht oft am Ende die Legende erheblich von dem eigentlichen Geschehen ab. (Marion Hedda Ilse Gräfin Dönhof) Im zweiten Teil widme ich mich Sagengeschichten einiger indigener Völker, germanischen Sagen, normannischen Sagen, römischen Sagen, Sagen der Antike, keltischen Sagen, Sagen aus dem Mittelalter, gotischen Sagen, Sagen aus Persien und den Abschluss bilden Sagen aus der Türkei. Teil 3 meiner Sagenbuchreihe wird von mir mit der Hand geschrieben. Ich möchte wieder zurück zum Schreiben von Büchern wie es einige große Autoren in früheren Zeiten, wo es noch keine Computer oder Schreibmaschinen gegeben hat, gemacht haben. Das Buch wird von mir mit Schreibfeder geschrieben.
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *

Eine magische Reise – Teil 1

Eine magische Reise – Teil 1 von Wöhrer,  Markus
Herzlich Willkommen im Reich der Sagen! Das Erste, was ein aufrichtiges Gemüt aus der Betrachtung alter Sagen und Fabeln lernen kann, ist, dass hinter ihnen kein eitler Grund, keine Erdichtung, sondern wahrhafte Dichtung liegt. Jacob Grimm Das ist der erste Teil meiner dreiteiligen Sagenbuchreihe. Ihr findet hier Geschichten aus Afrika, Asien, Australien und ei-niger Länder Europas. Im zweiten Teil widme ich mich Sagengeschichten einiger indigener Völker, germanischen Sagen, nordischen Sagen, Sagen der Antike, keltischen Sagen, Sagen aus dem Mittelalter, gotischen Sagen, Sagen aus Persien und den Abschluss bilden Sagen aus der Türkei. Der dritte Teil meiner Reihe wird handgeschrieben sein! Viel Spaß beim Lesen!
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Ein Weg zum Träumen – Teil 2

Ein Weg zum Träumen – Teil 2 von Wöhrer,  Markus
Im 2. Teil meiner sechsteiligen Buchreihe finden Sie Fabeln und Legenden aus Asien, Australien, Europa, Türkei, Südamerika, Nordamerika, Mittelamerika und der Karibik sowie Fabeln unbekannter Herkunft und einige Fabeln für Kinder. Seit meiner frühesten Kindheit bin ich fasziniert von Fabeln, Mythen, Legenden, Märchen und Sagen. Im Laufe meines bisherigen Lebens konnte ich eine beachtliche Sammlung von mehreren Tausend Geschichten aus aller Herren Länder zusammentragen. Ich möchte diesen Schatz jetzt mit Euch allen Teilen! Viel Spaß auf Eurem Weg zum Träumen!
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Ein Weg zum Träumen – Teil 1

Ein Weg zum Träumen – Teil 1 von Wöhrer,  Markus
Ja ich weiß in der ganzen Welt ist das Leben nicht einfach. Gerade in dieser Zeit. Vor langer Zeit habe ich einen Weg für mich gefunden dieses Leben schöner zu gestalten Denken und Schreiben. Wenn ich zu denken und schreiben beginne, dann habe ich das Gefühl, dieses Leben ist einfach. Das ist wie ein Traum aber das sind meine Träume und ich liebe meine Träume, denn das ist mein Lebensstil. Alle meine Bücher sind meine Traumprojekte. Ich möchte alle Menschen in dieser Welt einladen, gemeinsam mit mir zu träumen!. Das Buch ist Teil einer Reihe von 6 Bänden, wobei jeweils 2 Bände den Abschluss einer Rubrik bilden. Im Teil 1 und 2 befinden sich Fabeln und Legenden aus der ganzen Welt. Der 1Teil beinhaltet auch einige selbst geschriebene Fabeln, Fabeln von Karin Dorner und einige Gedichte und Geschichten von 2 befreundeten Schriftstellerinnen aus Bangladesh Dr. Nasrin Akhter und den USA Delia Payne.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

In libro de fabulis – Teil 2

In libro de fabulis – Teil 2 von Wöhrer,  Markus
Jedes Volk hat seine spezifische Art, geschichtliche Ereignisse in Legenden oder Symbole umzusetzen, und gewiss weicht oft am Ende die Legende erheblich von dem eigentlichen Geschehen ab. (Marion Hedda Ilse Gräfin Dönhof) Im 2 Teil widme ich mich Sagengeschichten einiger Indigener Völker, Germanischen Sagen, Nordischen Sagen, Sagen der Antike, Keltischen Sagen, Sagen aus dem Mittelalter, Gotischen Sagen, Sagen aus Persien und den Abschluss bilden Sagen aus der Türkei. Teil 3 meiner Sagenbuchreihe wird von mir mit der Hand ge-schrieben. Ich möchte wieder zurück zum Schreiben von Büchern wie es einige große Autoren in früheren Zeiten, wo es noch keine Computer oder Schreibmaschinen gegeben hat, gemacht haben. Das Buch wird von mir mit Schreibfeder geschrieben.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

In libro de fabulis

In libro de fabulis von Wöhrer,  Markus
In Libro de fabulis bedeutet "Das Buch der Sagen" Eine Sage ist, dem Märchen und der Legende ähnlich, eine zunächst auf mündlicher Überlieferung basierende, kurze Erzählung von fantastischen, die Wirklichkeit übersteigenden, Ereignissen. Da diese mit realen Begebenheiten, Personen- und Ortsangaben verbunden werden, entsteht der Eindruck eines Wahrheitsberichts. Am besten umschreibt es für mich ein Zitat von Jakob Grimm ... "Das Erste, was ein aufrichtiges Gemüt aus der Betrachtung alter Sagen und Fabeln lernen kann, ist, dass hinter ihnen kein eitler Grund, keine Erdichtung, sondern wahrhafte Dichtung liegt." Das ist der 1. Teil meiner 3-teiligen Sagenbuchreihe. Ihr findet hier Geschichten aus Afrika, Asien, Australien und einigen Ländern Europas. Im 2. Teil widme ich mich Sagengeschichten einiger Indigener Völker, Germanischen Sagen, Nordischen Sagen, Sagen der Antike, Keltischen Sagen, Sagen aus dem Mittelalter, Gotischen Sagen, Sagen aus Persien und den Abschluss bilden Sagen aus der Türkei. Der 3. Teil meiner Reihe wird handgeschrieben sein! Viel Spaß beim Lesen!
Aktualisiert: 2017-12-14
> findR *

Geschichten zum Träumen

Geschichten zum Träumen von Wöhrer,  Markus
Geschichten zum Träumen Wunderschöne Märchen aus der ganzen Welt Seit meiner frühesten Kindheit sammle ich Märchen, Fabeln und Sagen aus der ganzen Welt. Wer kennt nicht die Märchen der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen oder aus tausend und einer Nacht. In diesem Buch werden sie allerdings keine dieser bereits bekannten Märchennden. Vielmehr habe ich einen Teil meiner liebsten Geschichten in diesem Buch zusammengestellt. Teils unbekannte, aber dennoch wunderschöne Märchen aus den verschiedensten Ländern, Religionen und Kulturen dieser Welt. Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen – so lautet ein Sprichwort. Ich lade Sie hiermit ein gemeinsam mit mir zu Träumen.
Aktualisiert: 2021-02-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Wöhrer, Markus

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWöhrer, Markus ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Wöhrer, Markus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Wöhrer, Markus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Wöhrer, Markus .

Wöhrer, Markus - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Wöhrer, Markus die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Wöhrer, Markus und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.