Wie sich Erlebnis-Kommunikation zielgruppengerecht einsetzen lässt, vermitteln Ihnen die Experten um Ulrich Wünsch praxisnah und anschaulich: Von Prinzipien digitaler/analoger Vernetzung, die für Veranstaltungen und Erlebnisse zu beachten sind über Formen der Erlebnisgestaltung bis zu aktuellem Best Practice - mit Fallstudien bekannter Marken und Unternehmen. Ein kreativer Ideengeber und ein nützliches Arbeitsinstrument für die vielseitigen Facetten und Funktionsweisen erfolgreicher Erlebnis-Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Jörg Bernhardt,
Sven Sören Beyer,
Steve Brown,
Sabine Clausecker,
David Deissner,
Ursula Drees,
Susanne Eiswirt,
Andreas Gebhardt,
Donald Getz,
Volker Klenk,
Kuhlmeyer,
Anke Langhardt,
Harald Lemke,
Christiane Neudecker,
Peter Neven,
Carsten Nillies,
Siegfried Paul,
Uta Rebentrost,
Mike Ribalta,
Mandy Risch-Kerst,
Thomas Sakschewski,
Bernd Schabbing,
Andreas Schäfer,
Christian Schmachtenberg,
Dietmar Schmitz,
Jörg Sellerbeck,
Rudolf Sommer,
Uwe Stamnitz,
Sven Theobald,
Roland Walter,
Matthias Welker,
David Wiederhold,
Detlef Wintzen,
Ulrich Wünsch
> findR *
Wie sich Erlebnis-Kommunikation zielgruppengerecht einsetzen lässt, vermitteln Ihnen die Experten um Ulrich Wünsch praxisnah und anschaulich: Von Prinzipien digitaler/analoger Vernetzung, die für Veranstaltungen und Erlebnisse zu beachten sind über Formen der Erlebnisgestaltung bis zu aktuellem Best Practice – mit Fallstudien bekannter Marken und Unternehmen. Ein kreativer Ideengeber und ein nützliches Arbeitsinstrument für die vielseitigen Facetten und Funktionsweisen erfolgreicher Erlebnis-Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Jörg Bernhardt,
Sven Sören Beyer,
Steve Brown,
Sabine Clausecker,
David Deissner,
Ursula Drees,
Susanne Eiswirt,
Andreas Gebhardt,
Donald Getz,
Volker Klenk,
Kuhlmeyer,
Anke Langhardt,
Harald Lemke,
Christiane Neudecker,
Peter Neven,
Carsten Nillies,
Siegfried Paul,
Uta Rebentrost,
Mike Ribalta,
Mandy Risch-Kerst,
Thomas Sakschewski,
Bernd Schabbing,
Andreas Schäfer,
Christian Schmachtenberg,
Dietmar Schmitz,
Jörg Sellerbeck,
Rudolf Sommer,
Uwe Stamnitz,
Sven Theobald,
Roland Walter,
Matthias Welker,
David Wiederhold,
Detlef Wintzen,
Ulrich Wünsch
> findR *
Wie sich Erlebnis-Kommunikation zielgruppengerecht einsetzen lässt, vermitteln Ihnen die Experten um Ulrich Wünsch praxisnah und anschaulich: Von Prinzipien digitaler/analoger Vernetzung, die für Veranstaltungen und Erlebnisse zu beachten sind über Formen der Erlebnisgestaltung bis zu aktuellem Best Practice - mit Fallstudien bekannter Marken und Unternehmen. Ein kreativer Ideengeber und ein nützliches Arbeitsinstrument für die vielseitigen Facetten und Funktionsweisen erfolgreicher Erlebnis-Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Jörg Bernhardt,
Sven Sören Beyer,
Steve Brown,
Sabine Clausecker,
David Deissner,
Ursula Drees,
Susanne Eiswirt,
Andreas Gebhardt,
Donald Getz,
Volker Klenk,
Kuhlmeyer,
Anke Langhardt,
Harald Lemke,
Christiane Neudecker,
Peter Neven,
Carsten Nillies,
Siegfried Paul,
Uta Rebentrost,
Mike Ribalta,
Mandy Risch-Kerst,
Thomas Sakschewski,
Bernd Schabbing,
Andreas Schäfer,
Christian Schmachtenberg,
Dietmar Schmitz,
Jörg Sellerbeck,
Rudolf Sommer,
Uwe Stamnitz,
Sven Theobald,
Roland Walter,
Matthias Welker,
David Wiederhold,
Detlef Wintzen,
Ulrich Wünsch
> findR *
Theoretiker und Praktiker, die sich mit dem Phänomen Populärkultur beschäftigen, denken über die Alltagskultur nach. Es geht (neben anderem) um Menschen, Kunst, Szenen, Symbole, Sachen, Lebensstil, Moden. Es geht um Interaktion und Inszenierung.
Es geht um Unterhaltung und Stimmungen. Es geht um Erkenntnisse (wissenschaftlich, persönlich), um Betrachtungen, um Nachdenkenswertes, um Vergängliches. Es geht um uns und unsere Zeit.
Texte, die die Historie der Populärkultur aufarbeiten sind ebenso enthalten wie solche, die ganz aktuelle Veränderungen beleuchten. Sie beschäftigen sich mit Rezeption und Wirkung, unternehmen Erklärungen, wagen die Vorschau, stellen Zusammenhänge her und unternehmen Einzelphänomenbetrachtungen. Dabei sind Arbeiten willkommen, die sich aus subjektiver, persönlicher und individueller, dabei reflektierter Art und Sicht, mit dem Eigenen und Fremden der Populärkultur auseinandersetzen. Comics und Fotografien sind ebenbürtige Betrachtungsweisen.
Die Beiträge von Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten das Alltagsleben einer sich stetig ändernden Szene einer lebendigen Gesellschaft. Die Texte stellen Fragen und versuchen Antworten aus multiperspektivischer, transdisziplinärer und interkultureller Sicht. Die Publikation soll Themen und Material des Populären weiter erschließen und die Veröffentlichung weiterer Ansichten und Einsichten aller, die veritabel an Populärkultur interessiert sind, ermöglichen. Weitere Bände sind geplant.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *
Wie sich Erlebnis-Kommunikation zielgruppengerecht einsetzen lässt, vermitteln Ihnen die Experten um Ulrich Wünsch praxisnah und anschaulich: Von Prinzipien digitaler/analoger Vernetzung, die für Veranstaltungen und Erlebnisse zu beachten sind über Formen der Erlebnisgestaltung bis zu aktuellem Best Practice – mit Fallstudien bekannter Marken und Unternehmen. Ein kreativer Ideengeber und ein nützliches Arbeitsinstrument für die vielseitigen Facetten und Funktionsweisen erfolgreicher Erlebnis-Kommunikation.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Jörg Bernhardt,
Sven Sören Beyer,
Steve Brown,
Sabine Clausecker,
David Deissner,
Ursula Drees,
Susanne Eiswirt,
Andreas Gebhardt,
Donald Getz,
Volker Klenk,
Kuhlmeyer,
Anke Langhardt,
Harald Lemke,
Christiane Neudecker,
Peter Neven,
Carsten Nillies,
Siegfried Paul,
Uta Rebentrost,
Mike Ribalta,
Mandy Risch-Kerst,
Thomas Sakschewski,
Bernd Schabbing,
Andreas Schäfer,
Christian Schmachtenberg,
Dietmar Schmitz,
Jörg Sellerbeck,
Rudolf Sommer,
Uwe Stamnitz,
Sven Theobald,
Roland Walter,
Matthias Welker,
David Wiederhold,
Detlef Wintzen,
Ulrich Wünsch
> findR *
Im Zuge der wirtschaftlichen Transformation in Zeiten der Globalisierung ist innerhalb der Medienlandschaft seit Jahren ein Wandel zu beobachten, mit dem Prozesse der Pluralisierung und Internationalisierung der Gesellschaften einhergehen. Zeitgenössische, populäre TV-Jugendmusiksender, wie MTV und Channel V, bieten vor allem der jungen Generationen ein griffiges Identitätsmuster. Im Kontext ihrer Globalisierungsstrategien scheinen die Musiksender weltweit Maßstäbe für die mediale Konstruktion von Identitäten zu setzen. Ob aber der vielschichtige, noch nicht abgeschlossene globale Prozess nur vergleichbare Standards schafft oder ob hier vielmehr kultureigene hybride Kulturen entstehen, wird anhand eines regionalen Beispiels veranschaulicht. Unter Berücksichtigung historischer, ökonomischer, politischer und kultureller Entwicklungen sowie mit Hilfe soziologischer Grundlagen der Medienrezeption wird der regionale MTV-Sender in Indonesien auf seinen sozio-kulturellen Kontext hin untersucht. Deutlich wird in diesem Buch, dass weltumspannende wirtschaftliche Verflechtungen nicht zwangsläufig mit der Ausbreitung globaler Wertvorstellungen und ästhetischer Inhalte einhergehen. Vielmehr spielt das Bewusstwerden kultureller Unterschiede eine wesentliche Rolle. Im Rahmen des interkulturellen Diskurses wird herausgearbeitet, inwieweit kulturspezifische Aspekte auf die Rezeption globaler Angebote rückwirken und in Indonesien zu der marginalen Bedeutung des MTV-Senders führten.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *
Die Untersuchung fokussiert auf die Qualität ästhetischer Kommunikation als Voraussetzung für und Instrument der Aufmerksamkeitslenkung, die von jenen Begriffen bestimmt ist: der Empfindung „Sympathie“ als Vorbedingung von Interaktion; der Atmosphäre als ganzheitliche Form sinnlichen Erkennens; der Präsenz als Aufscheinen von Aufmerksamkeit; der Resonanz als einem möglichen Mechanismus von Vergesellschaftung unter der Bedingung einer Atmosphäre; den Attraktoren als Verdichtungen für das Aufmerken; dem Spiel als einer Utopie von Organisation wie als Vermeidung existentieller Langeweile. Dabei geht es neben der begrifflichen Bestimmung um einen exemplarischen Blick auf die Praxis, um Mittel und Kategorien von Unterhaltungsdramaturgie für Events zu fassen. Zudem wird auf der Grundlage einer Bedarf-Bestimmung von Teilnehmenden der Praxis ein Modell vorgeschlagen, das den Nutzen der Event-Gäste beschreibt und das helfen mag, Kreation, Planung und Organisation von Events zu verfeinern. Behandelt wird das Verständnis von Ästhetik als grundlegender Aufmerksamkeitslenkung, wie den Bedingungen für dieselbe, gefasst in den Termini von Inszenierung und Interaktion. Dieser Ansatz soll es der Veranstaltungspraxis erlauben, das eigene Tun einordnend zu hinterfragen, um möglicherweise Impulse für ein verändertes Inszenierungsgeschehen zu erhalten.
Aktualisiert: 2019-12-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Welker, Matthias
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWelker, Matthias ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Welker, Matthias.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Welker, Matthias im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Welker, Matthias .
Welker, Matthias - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Welker, Matthias die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Welkerling, Erika
- Welkerling, Jan
- Welkerling, Patrick
- Welkerling, Wolfgang
- Welkers, Petra
- Welkisch, Carl
- Welkisch, Claudia
- Welkmann, Judith
- Welkoborsky, Christopher
- Welkoborsky, Hans-Jürgen
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Welker, Matthias und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.