Engadiner Märchen

Engadiner Märchen von Bundi,  Gian, Giacometti,  Giovanni, Weiss,  Max
Es war einmal eine alte Näherin. Sie war lang und mager, hatte eine grosse Nase und rote Augen. Alle Kinder liebten sie, weil sie viele, viele wunderschöne Märchen erzählte. Sieben der eindrücklichsten Engadiner Märchen werden in diesem schönen Buch von Gian Bundi nacherzählt. Auch ihnen, ihren Kindern und Enkeln werden die Geschichten unvergesslich bleiben. «Das Wildmännlein», «Die drei Hunde», «Der Bär und der Fuchs», «Die drei Hexen», «Der Drache im schwarzen Walde», «Tredeschin», «Die Bettler von La Punt» sind Teil von unserem Kulturgut. Der bekannte Künstler Giovanni Giacometti hat die Märchen meisterlich illustriert.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Vögel in unserer Nähe

Vögel in unserer Nähe von Schwerdt,  Dirk Th, Weiss,  Max
Das Buch will zum Verweilen einladen, dem Betrachter Ästhetik und Naturleben vermitteln, ihm die Faszination der Gefiederten erschliessen und die spannende Ursprungssituation bei der Entstehung jeder einzelnen Aufnahme aufzeigen. Freilebende Vögel in unserer Nähe grandios fotografiert und beschrieben.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Bitte lass mich nicht allein

Bitte lass mich nicht allein von Jungck,  Stephan, Müller,  Paul E, Weiss,  Max
Der neue Band von Paul Emanuel Müller führt geduldig von Gebet zu Gebet – gibt Zeugnis von Vertrauen und Hoffnung, von Liebe. Die Geschichtsbücher hetzen von Schlacht zu Schlacht, von Toten zu Toten. Die Medien zeigen Stunde um Stunde das Grauen der Welt. Dieses Buch enthält Gedanken und Gebete von Angehörigen jeder christlichen Konfession. Es sind Zeugnisse der Gegenwart und der Vergangenheit. Kindergebete erzählen von Not und Dankbarkeit, Theologen ringen um Gottesverständnis, mutige Frauen suchen Zwänge zu überwinden, unheilbar Kranke bitten, nicht allein gelassen zu werden. Das Spektrum ist weit. Wir schauen von der Gegenwart aus, wo die Zeugnisse am dichtesten sind, zur Vergangenheit, wo sie spärlicher werden und sich schliesslich verlieren. Kurze und sachliche Kommentare erleichtern das Verständnis. Wer weiss, wie Menschen seit Beginn christlicher Gläubigkeit bis heute immer wieder gebetet haben, wird vieles verstehen. Die Geschichte christlichen Betens ist die Geschichte christlicher Menschlichkeit. - Ein Buch der Liebe.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Blumen – Erinnerungen an das Paradies

Blumen – Erinnerungen an das Paradies von Müller,  Paul E, Schäfer,  Gerd, Weiss,  Max
Aussergewöhnliche Bilder und berührende Texte zeigen die Poesie, die Schönheit und das geheimnisvolle Leben der Blumen. Es gibt wohl keinen Menschen, der sich ihrem Zauber entziehen kann. Noch nie wurde das in einem grossformatigen Bildband so behutsam, so legitim und sorgfältig dargestellt. Naturfreunden, Botanikern, Wanderern, Alpinisten und auch psychologisch Interessierten erschliessen sich bis jetzt kaum geahnte Zusammenhänge. Schnell wird das Buch zum unentbehrlichen Begleiter. Alle Bilder sind in der natürlichen Umgebung der Pflanzen aufgenommen worden. Der Band zeigt ausschliesslich Wildblumen
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Castasegna – località di confine – ein Grenzdorf

Castasegna – località di confine – ein Grenzdorf von Godenzi,  Antonio, Spreiter-Gallin,  Mengia, Weiss,  Max
Was hat Castasegna, ein kleines Dorf mit 200 Einwohnern im Bergell an der Grenze zu Italien, Interessantes aus Gegenwart und Vergangenheit zu bieten? Was verbindet die bekannten Namen Gottfried Semper und Peter Zumthor mit diesem Ort? Auf solche und viele weitere Fragen gibt das Buch Antworten. Es ist mit 134 Abbildungen reich illustriert und durchgehend zweisprachig in Deutsch und Italienisch geschrieben. Castasegna in Bregaglia al confine con l'Italia, un piccolo paese di 200 abitanti, che cosa da interessante ha da mostrare del passato e del presente? Che cosa collega per esempio gli illustrissimi nomi di Gottfried Semper o Peter Zumthor con questo comune? A queste e altre domande risponde questo nuovo libro di 200 pagine, riccamente illustrato e scritto in italiano e tedesco.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Das eiserne Buch /Il Cudesch da Fier

Das eiserne Buch /Il Cudesch da Fier von Reich,  Gregor, Weiss,  Max
Zweisprachiges Bilderbuch mit viel Wissenswertem über das Engadin und den Inn. 26 Illustrationen dazu passende Verse in Romanisch und Deutsch, 8 romanische Volkslieder mit Noten, 14 Grafiken mit wertvollen Zusammenstellungen und aktuellen Zahlen. Für Schüler, Gäste und Einheimische interessant.Ein sonntäglicher Familienausflug mit dem Auto war Auslöser für dieses Buch. Die Fahrzeit von Silvaplana nach Scuol nutzte die Familie, um mit den Anfangsbuchstaben der Dorfnamen eine Eselsbrücke zu konstruieren und sich damit die richtige Reihenfolge der Ortschaften einzuprägen. Unterhaltsam, weil witzige Redewendungen Gelächter auslösten. Das Durcheinander mit der doch langen Eselsbrücke bewog den Autor, eine andere Lösung für die Erlernung der Namen der Engadinerdörfer zu finden. Das Original des vorliegenden „Eisernen Buches" wurde mit Kreide auf Eisen gemalt, beinhaltet 26 Bilder mit dazu passenden Reimen und ist 150 Kilogramm schwer.Das nun weniger gewichtige Buch hingegen soll einerseits Gross und Klein, Romanisch- und Deutschsprechenden mit Text und Bild Freude bereiten, anderseits mit den im Anhang beigefügten Informationen auch Wissenswertes über das Engadin vermitteln.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Engadin aktiv

Engadin aktiv von Schaffner,  Albert, Weiss,  Max
Mit unterhaltsamen, jugendlichen Texten gibt der Autor hunderte von Tipps zur Feriengestaltung im Engadin. Es werden Leser jeden Alters angesprochen. Der Ferienführer ist unentberlich für alle die Unbekanntes abseits der gewohnten Trampelpfade entdecken möchten. Ob zu Fuss, mit Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, für Sport- und Kulturinteressierte, für Jung und Alt hat der Autor wertvolle Hinweise
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Liebe und Leidenschaft

Liebe und Leidenschaft von Spreiter-Gallin,  Mengia, Weiss,  Max
Wer nur schon bedenkt, dass ein knapp dreissigjähriger Architekt ein Projekt plant und ausführt von einer Dimension, wie es das Grand Hotel St. Moritz im Jahre 1903 darstellte, erahnt bereits dessen Leidenschaft für Architektur und Gigantismus.Tatsächlich vereinigte Karl Koller, von dem hier die Rede ist, die Aufbruchsstimmung, den Pioniergeist und die architektonische Kühnheit der damaligen Zeit in einer Person. Unter dem totalen Einsatz für Architektur litt aber seine Ehe mit der Bernerin Clara Koller-Marbach. Ihren Kummer vertraute sie Tagebüchern an, die sie ungeschminkt und mit einfühlsamem schriftstellerischem Talent geschrieben hat. Sie sind ein ergreifendes Zeugnis der Lebenssituation einer Frau zu Beginn des letzten Jahrhunderts.Die Autorin Mengia Spreiter-Gallin ist eine Enkelin des Ehepaars Karl und Clara Koller-Marbach. Sie hatte Zugang zu den Briefkopien, Dokumenten und Tagebüchern der Grosseltern, die jetzt im Staatsarchiv Graubünden in Chur und im Schweizerischen Landesmuseum aufbewahrt werden.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Die Stumme

Die Stumme von Fusenig Loderer,  Manette, Gessler,  Luzius, Weiss,  Max
Bei den schweigsamen Brüdern Peider und Flurin sucht in einer stürmischen Winternacht eine verstörte junge Frau Zuflucht, halb erfroren, der Sprache nicht mächtig. Wer sie ist, woher sie gekommen ist, was sie Verstörendes erlebt hat, kann sie nicht sagen. Die Fremde bleibt, macht sich im Haus bald unentbehrlich, bringt Freude und Wärme in das eintönige Leben der Sprachlosen, weckt ihre tief verschüttete Liebesfähigkeit, aber macht sie dadurch zu Rivalen. Die schmerzliche Spannung zwischen den ungleichen Brüdern wächst ins Unerträgliche. Den drohenden Brudermord kann schliesslich nur ein Wunder verhindern. Wer war die rätselhafte Frau, um die sich alle sieben Erzählungen drehen?
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Das grüne Seidentuch

Das grüne Seidentuch von Maier,  Marcella, Weiss,  Max
Vier Frauen, vier Generationen – eine spannend geschriebene Familiensaga vor dem Hintergrund der Entwicklung zweier abgelegener Bergtäler – Engadin und Bergell – von den durch Klima und Topografie geprägten kargen Lebensumständen zu international bekannten und beliebten Ferienzielen. Im Bergell lebt Alma mit ihrem Kind Lisabetta das entbehrungsreiche Dasein einer früh verwitweten Frau. In solch schwerem Leben sieht die Tochter keine Zukunftschance. Daher zieht sie ins Engadin, das gerade in jenen Jahren vom Tourismus entdeckt wird. Nach einem kurzen Glück muss jedoch auch sie sich durch die bitteren Jahre des Witwenlebens kämpfen. Ihrer Tochter Maria bleibt zwar die Trennung von ihrem Ehemann durch den Tod erspart, aber dramatische Umstände und gesundheitlicher Probleme wegen fällt er als Ernährer aus, und so ist es Maria, die allein für die Familie sorgen muss.Bei Nina, der vierten in dieser Frauenlinie, sind es schliesslich die weltpolitischen Ereignisse – Krise und Krieg – die ihr auch wieder während vieler Jahre die Verantwortung für die Existenz der Familie aufbürden. Tapfer und klaglos tragen alle vier ihr Los und verkörpern mit ihrem Mut, ihrem Einsatz und ihrer Beharrlichkeit das fast typische Schicksal sehr vieler Frauen in der Zeit der vergangenen zweihundert Jahre.
Aktualisiert: 2023-01-10
> findR *

Bernina

Bernina von Arzuffi,  Luca, Hautmann,  Bernadette, Merisio,  Luca, Vannucini,  Mario, Weiss,  Max
Die Verfasser erkunden den weiten Bergraum und die alpinhistorischen Ereignisse, von den ersten Pioniertaten bis zur Geburtsstunde des Alpinismus, von den Unternehmungen der grossen Bergführergestalten der Vergangenheit bis hin zu den gipfelstürmerischen Taten unserer Tage. Vor allem aber sind es die Bilder, die diesem Band seine intensive erzählerische Kraft verleihen. Felsmassive und Eisformationen zeigen sich in strahlender Schönheit und verhängnisvoller Dramatik. Dazwischen sind die Berghütten, Ziel oder Ausgangspunkt für Bergsteiger und Wanderer. Das Buch befasst sich sowohl mit den Hochgebirgsregionen, ihren Gipfelbesteigungen und den grossen „Haute-Route-Touren“, als auch mit den tiefer liegenden grünen Alpweiden und samtigen Wäldern, die vom Talgrund des Engadins, des Puschlavs und des Valmalenco leicht zugänglich sind.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Weiss, Max

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWeiss, Max ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Weiss, Max. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Weiss, Max im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Weiss, Max .

Weiss, Max - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Weiss, Max die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Weiss, Max und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.