Die gesamte Finanzbranche steht vor der Herausforderung, die durch die Digitalisierung gestiegenen Kundenerwartungen zu erfüllen, um ihre Profitabilität zu verbessern und das Geschäftsmodell neu zu denken. Dabei kann der Ansatz der Service Excellence unterstützend wirken. Mit Service Excellence wird ein Managementkonzept beschrieben, welches zum Ziel hat, durch hervorragende Servicequalität Kunden zu begeistern und dadurch die Kundenbindung zu steigern. Auf Basis einer quantitativen Studie bei 228 Genossenschaftsbanken und 62 Sparkassen in Deutschland untersucht diese Arbeit die Dimensionen und betriebswirtschaftlichen Effekte der Service Excellence für den deutschen Bankenmarkt. Dabei konnten insgesamt vier Dimensionen mit signifikantem Einfluss auf Service Excellence evaluiert werden. Damit liefert dieses Buch Grundlagenarbeit für alle diejenigen, die ihr Institut kundenzentriert ausrichten wollen.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Die Situation am Finanzplatz in Deutschland könnte nicht spannender sein. Zahlreiche exogene Schocks wirken auf die Banken und Sparkassen. Gleichzeitig ist das Thema Finanzen so relevant wie selten zuvor. Gerade in Krisenzeiten benötigen Menschen & Unternehmen Rat in finanziellen Angelegenheiten. Neue Probleme lassen sich nicht mit alten Mustern lösen, es braucht teils radikal andere Denk-, Verhaltens- und Vorgehensweisen: New Banking. Ein neues Zeitalter bricht an.
Hierzu wurden renommierte Expertinnen und Experten ihres Fachs im Rahmen des Podcasts Everyone Counts interviewt. Herausgekommen ist ein Werk das Best Practice, Impulse, Zukunftsvisionen und konkrete Umsetzungsbeispiele vereint.
Freuen Sie sich auf Impulse von: Markus Frei, Oke Heuer, Peter Klett, Frank Kohler, Dr. Jörg Howein, Eva Müller, Roger Pawellek, Monika Schulze, Dr. Reinhard K. Sprenger, Prof. Dr. Jens Weidner, Ludwig Zitzmann.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *
Haben Banken und Sparkassen Zukunft? Bereits jetzt sind erste Auswirkungen durch die Corona-Pandemie auf die Finanzindustrie spürbar. Unterstellt man kein V-Szenario für die wirtschaftliche Erholung, so ist von einem massiven Anstieg der Risikokosten in den Kreditportfolios auszugehen. Möglicherweise ist dies der Beginn einer neuen Bankenkrise, da fast keines der Institute wirklich "Speck auf den Rippen" hat, sondern das Eigenkapital stark angegriffen und die Ertragskraft viel zu niedrig ist. Kurzum: Der gesamte Sektor steht vor einem tief greifenden Wandel. Kleine Schritte werden nicht mehr ausreichen, um als Bank oder Sparkasse die Zukunft zu erreichen. Bedeutet dies das Ende der Finanzbranche? Nein, vielmehr die Chance, die Zukunft aktiv zu gestalten. Hierfür vereint dieses Buch Gedanken des Blogs von Dr. Jürgen Weimann, der monatlich tausende Menschen erreicht.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Die gesamte Finanzbranchesteht vor der Herausforderung, die durch die Digitalisierung gestiegenen Kundenerwartungen zu erfüllen, um ihre Profitabilität zu verbessern und das Geschäftsmodell neu zu denken. Dabei kann der Ansatz der Service Excellence unterstützend wirken. Mit Service Excellence wird ein Managementkonzept beschrieben, welches zum Ziel hat, durch hervorragende Servicequalität Kunden zu begeistern und dadurch die Kundenbindung zu steigern. Auf Basis einer quantitativen Studie bei 228 Genossenschaftsbanken und 62 Sparkassen in Deutschland untersucht diese Arbeit die Dimensionen und betriebswirtschaftlichen Effekte der Service Excellence für den deutschen Bankenmarkt. Dabei konnten insgesamt vier Dimensionen mit signifikantem Einfluss auf Service Excellence evaluiert werden. Damit liefert dieses Buch Grundlagenarbeit für alle diejenigen, die ihr Institut kundenzentriert ausrichten wollen.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *
Die gesamte Finanzbranche steht vor der Herausforderung, die durch die Digitalisierung gestiegenen Kundenerwartungen zu erfüllen, um ihre Profitabilität zu verbessern und das Geschäftsmodell neu zu denken. Dabei kann der Ansatz der Service Excellence unterstützend wirken. Mit Service Excellence wird ein Managementkonzept beschrieben, welches zum Ziel hat, durch hervorragende Servicequalität Kunden zu begeistern und dadurch die Kundenbindung zu steigern. Auf Basis einer quantitativen Studie bei 228 Genossenschaftsbanken und 62 Sparkassen in Deutschland untersucht diese Arbeit die Dimensionen und betriebswirtschaftlichen Effekte der Service Excellence für den deutschen Bankenmarkt. Dabei konnten insgesamt vier Dimensionen mit signifikantem Einfluss auf Service Excellence evaluiert werden. Damit liefert dieses Buch Grundlagenarbeit für alle diejenigen, die ihr Institut kundenzentriert ausrichten wollen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
100 Gedichte, in diesem Büchlein versteckt,
warten darauf, dass sie jemand entdeckt.
Endlich sind sie aus meinem Kopf verschwunden!
Habe sie verlegt. Sie sind jetzt gebunden.
Aktualisiert: 2022-02-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Weimann, Jürgen
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWeimann, Jürgen ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Weimann, Jürgen.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Weimann, Jürgen im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Weimann, Jürgen .
Weimann, Jürgen - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Weimann, Jürgen die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Weimar, Alexander
- Weimar, André
- Weimar, Bauhaus-Universität
- Weimar, Bert
- Weimar, Christian
- Weimar, Dirk
- Weimar, Frederike
- Weimar, Friederike
- Weimar, G.
- Weimar, Holger
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Weimann, Jürgen und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.