Spielerisch die phonologische Bewusstheit

Spielerisch die phonologische Bewusstheit von Vlahovits,  Marion von
Eine wichtige ist die phonologische Bewusstheit. Unsere Lernwerkstatt widmet sich der phonologischen Bewusstheit im weiteren Sinne und schafft fundamentale Situationen zur Sprachbetrachtung: Welche Wörter sind? sind in bestimmten Wörtern enthalten? Welche Wörter sind kurz, welche lang? sind im Satz? Viele Stationen werden sowohl mit Bild- als auch mit Wortmaterial angeboten, so dass bestehen und das Material auch in ist. mit Stationsblättern, Lösungen und Laufzettel. Ein ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, den Überblick über ihren Arbeitsstand zu behalten.Erläuterungen zum Inhalt des Materials dienen als erste Einführung und geben Hinweise zur Vorbereitung. Ein mit Seitenzahlen hilft, sich im Material schnell zurechtzufinden. Zur selbstständigen Kontrolle geben den Kindern die Möglichkeit zum Abgleichen mit den eigenen Ergebnissen. Die Kinder decken jeweils zwei Karten auf und überlegen, ob die Begriffe sich reimen. Aufgedeckt werden können entweder Bilder, Wörter oder auch ein Gemisch aus Bild- oder Wortkarten. Auf den Klammerkarten markieren die Kinder jeweils das zum betreffenden Wort gehörige Reimwort. Die Schüler können aus reinen Bild-, Wort- oder Bild-Wort-Klammerkarten auswählen. Bei drei Begriffen, die in Bild- oder Wortform präsentiert sind, finden die Kinder denjenigen heraus, der sich nicht mit den anderen beiden reimt. In die Schmetterlinge tragen die Schüler alle in Frage kommenden Anlaute ein, so dass möglichst viele Reimwörter entstehen. Die Schüler ziehen eine Karte, sehen das darauf befindliche Bild und hüpfen der Silbenanzahl gemäß zum Reifen mit dem passenden Grashüpfer. Bei diesem Partnerspiel würfeln die Spieler und legen einen Spielstein auf dasjenige Bild, welches ebenso viele Silben hat wie das Kind gewürfelt hat. Derjenige, der zuerst drei Spielsteine in einer Reihe ablegen kann, gewinnt. Bei drei Begriffen, die in Bild- oder Wortform präsentiert sind, finden die Kinder denjenigen heraus, der eine andere Silbenanzahl als die beiden übrigen hat. In Gruppen suchen die Kinder in Zeitschriften oder Werbeblättchen Bilder oder Wörter, die der jeweils gesuchten Silbenanzahl entsprechen und kleben diese auf das Plakat. Bei diesem Gruppenspiel zieht ein Kind eine Bildkarte und nennt den darauf ersichtlichen Begriff. Die übrigen Spieler überlegen, ob das Wort kurz oder lang ist und zeigen die entsprechende Regenwurmkarte (zusammengerollter Regenwurm = kurzes Wort, ausgestreckter Regenwurm = langes Wort) auf. Die Kinder zeichnen Tiere auf, die kurze bzw. lange Namen tragen. Ein Kind legt Karten mit Sätzen verdeckt vor sich, zieht eine Karte und liest diese vor. Alle Mitspieler hören genau zu und legen für jedes gehörte Wort ein Plättchen auf den Tisch. Mit Strichen trennen die Kinder die Wörter an den passenden Stellen der Wörterschlange voneinander ab.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Spielend zu Konzentration und Merkfähigkeit

Spielend zu Konzentration und Merkfähigkeit von Vlahovits,  Marion von
Sechs Spiele bilden den Kern des Materials. Sie fordern die Schüler beispielsweise dazu auf, sich Fotostreifen mit verschiedenen Abbildungen anzusehen, sich diese und sie dann mit Bildkärtchen nachzulegen. In einem anderen Spiel der Agenten und tragen dann beides in eine Telefonliste ein. Weitere Spiele zielen darauf ab, sich nicht nur Bilder, Buchstaben oder Wörter, sondern sich auch deren einzuprägen bzw. sich auf einer Geheimkarte den Weg zu verschiedenen Schatztruhen zu merken. Zu jedem Spiel gibt es eine für die Kinder, die gute Leser auch im ersten Schuljahr bereits können. Fünf dieser Anleitungen beinhalten zusätzlich alternative Spielvorschläge. Die Spielekartei beinhaltet 16 weitere Spiele, die ohne aufwendige Vorbereitung leicht durchgeführt werden können. Das Material beinhaltet. Diese bestehen aus sowie dem nötigen in Form von Spielkärtchen, einem Spielbrett und Kopiervorlagen. Einzelne Materialteile liegen sogar in Farbe vor. Eine, in der 16 Spielvorschläge aufgeführt sind, gehört ebenfalls zum Material. All diese Spiele können weiterführend eingesetzt werden und bedürfen keiner aufwendigen Vorbereitung. Daher eignen sich diese Spielideen auch für den Morgenkreis oder einfach für zwischendurch. Das Material wurde in der Druckschrift Bayern, erstellt. Zur korrekten Anzeige der Microsoft Word Version benötigen Sie diese Schriftart auf Ihrem Computer. In der ist die Schriftart, so dass Sie diese nicht auf Ihrem Computer benötigen, um das Dokument korrekt anzuzeigen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Spielend zu Konzentration und Merkfähigkeit

Spielend zu Konzentration und Merkfähigkeit von Vlahovits,  Marion von
Sechs Spiele bilden den Kern des Materials. Sie fordern die Schüler beispielsweise dazu auf, sich Fotostreifen mit verschiedenen Abbildungen anzusehen, sich diese und sie dann mit Bildkärtchen nachzulegen. In einem anderen Spiel der Agenten und tragen dann beides in eine Telefonliste ein. Weitere Spiele zielen darauf ab, sich nicht nur Bilder, Buchstaben oder Wörter, sondern sich auch deren einzuprägen bzw. sich auf einer Geheimkarte den Weg zu verschiedenen Schatztruhen zu merken. Zu jedem Spiel gibt es eine für die Kinder, die gute Leser auch im ersten Schuljahr bereits können. Fünf dieser Anleitungen beinhalten zusätzlich alternative Spielvorschläge. Die Spielekartei beinhaltet 16 weitere Spiele, die ohne aufwendige Vorbereitung leicht durchgeführt werden können. Das Material beinhaltet. Diese bestehen aus sowie dem nötigen in Form von Spielkärtchen, einem Spielbrett und Kopiervorlagen. Einzelne Materialteile liegen sogar in Farbe vor. Eine, in der 16 Spielvorschläge aufgeführt sind, gehört ebenfalls zum Material. All diese Spiele können weiterführend eingesetzt werden und bedürfen keiner aufwendigen Vorbereitung. Daher eignen sich diese Spielideen auch für den Morgenkreis oder einfach für zwischendurch. Das Material wurde in der Druckschrift Bayern, erstellt. Zur korrekten Anzeige der Microsoft Word Version benötigen Sie diese Schriftart auf Ihrem Computer. In der ist die Schriftart, so dass Sie diese nicht auf Ihrem Computer benötigen, um das Dokument korrekt anzuzeigen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Bei den Pinguinen im Hunderterland

Bei den Pinguinen im Hunderterland von Vlahovits,  Marion von
Mit diesem motivierenden Freiarbeitsmaterial gehen Ihre Schüler mit den Pinguinen auf eine Reise ins Hunderterland. Auf spielerische Art und Weise gewinnen die Kinder eine sichere Orientierung auf der und verinnerlichen die. Der repräsentiert alle Gesetzmäßigkeiten, die für spätere Rechenfertigkeiten Grundvoraussetzungen sind. Kinder, die diesen Zahlenraum beherrschen und eine klare Zahl- und Mengenvorstellung entwickelt haben, werden bei der Erweiterung des Zahlenraums keine größeren Probleme mehr haben. Das Material eignet sich gut zur, indem entweder eine beschriftete Vorlage eines Hunderterfeldes hinzugezogen werden kann oder mit der unbeschrifteten Version gearbeitet wird. Das Material besteht aus zwei Karteien mit insgesamt, die im DIN A4-Format vorliegen. Es ist zusätzlich möglich, die Karteikarten im DIN A5-Format auszudrucken, so dass sich auf jeder Kopiervorlage 2 Karteikarten befinden. Die Karten sind nach einem immer aufgebaut. Bei Kartei 1 gilt es,. Bei Kartei 2 müssen zu markierten  Zahlfeldern die werden. Zur besseren Haltbarkeit bietet es sich an, die Karten zu laminieren und mit wasserlöslichen Stiften beschriften zu lassen. Zu allen Karteikarten existieren sowie ein, der den Schülern einen Überblick über die bereits bearbeiteten Karteikarten bietet. mit weiteren Tipps runden das Material ab.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Bei den Pinguinen im Hunderterland

Bei den Pinguinen im Hunderterland von Vlahovits,  Marion von
Mit diesem motivierenden Freiarbeitsmaterial gehen Ihre Schüler mit den Pinguinen auf eine Reise ins Hunderterland. Auf spielerische Art und Weise gewinnen die Kinder eine sichere Orientierung auf der und verinnerlichen die. Der repräsentiert alle Gesetzmäßigkeiten, die für spätere Rechenfertigkeiten Grundvoraussetzungen sind. Kinder, die diesen Zahlenraum beherrschen und eine klare Zahl- und Mengenvorstellung entwickelt haben, werden bei der Erweiterung des Zahlenraums keine größeren Probleme mehr haben. Das Material eignet sich gut zur, indem entweder eine beschriftete Vorlage eines Hunderterfeldes hinzugezogen werden kann oder mit der unbeschrifteten Version gearbeitet wird. Das Material besteht aus zwei Karteien mit insgesamt, die im DIN A4-Format vorliegen. Es ist zusätzlich möglich, die Karteikarten im DIN A5-Format auszudrucken, so dass sich auf jeder Kopiervorlage 2 Karteikarten befinden. Die Karten sind nach einem immer aufgebaut. Bei Kartei 1 gilt es,. Bei Kartei 2 müssen zu markierten  Zahlfeldern die werden. Zur besseren Haltbarkeit bietet es sich an, die Karten zu laminieren und mit wasserlöslichen Stiften beschriften zu lassen. Zu allen Karteikarten existieren sowie ein, der den Schülern einen Überblick über die bereits bearbeiteten Karteikarten bietet. mit weiteren Tipps runden das Material ab.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Euro & Cent – Materialpaket Geld

Euro & Cent – Materialpaket Geld von Vlahovits,  Marion von
Schon die Schulanfänger bringen zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Geld in den Unterricht: Sie begleiten ihre Eltern beim Einkaufen und verfügen z. T. schon über eigenes Taschengeld. Auf diese Weise lernen sie sehr früh die Bedeutung von Geld als Zahlungsmittel kennen. Anhand unseres Materials "Euro & Cent" können sie dieses Wissen erweitern und erfahren, welche unterschiedliche besitzen, wie Geldbeträge unterschiedlich dargestellt werden können, (Einkaufen, Wechseln, Herausgeben) und wie man mit Geldbeträgen rechnet. Jede der 10 enthaltenen Übungen wurde erstellt und wo es passt, sogar dreifach, so dass auf die jeweiligen Lernvoraussetzungen der Schüler Rücksicht genommen werden kann. Das Materialpaket beinhaltet, die sich aus verschiedenen Zuordnungs- und Rechenübungen, Klammerkarten, Einkaufsspielen und einem Geldquartett zusammensetzen. Die enthaltenen zu jeder Übung ermöglichen den Kindern ein eigenständiges Arbeiten. Unsere für die Lehrkraft geben didaktische und methodische Hinweise zur Umsetzung. Das Material kann sowohl im, in der als auch zur innerhalb des Unterrichts verwendet werden.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Spielend zu Konzentration und Merkfähigkeit

Spielend zu Konzentration und Merkfähigkeit von Vlahovits,  Marion von
Sechs Spiele bilden den Kern des Materials. Sie fordern die Schüler beispielsweise dazu auf, sich Fotostreifen mit verschiedenen Abbildungen anzusehen, sich diese und sie dann mit Bildkärtchen nachzulegen. In einem anderen Spiel der Agenten und tragen dann beides in eine Telefonliste ein. Weitere Spiele zielen darauf ab, sich nicht nur Bilder, Buchstaben oder Wörter, sondern sich auch deren einzuprägen bzw. sich auf einer Geheimkarte den Weg zu verschiedenen Schatztruhen zu merken. Zu jedem Spiel gibt es eine für die Kinder, die gute Leser auch im ersten Schuljahr bereits können. Fünf dieser Anleitungen beinhalten zusätzlich alternative Spielvorschläge. Die Spielekartei beinhaltet 16 weitere Spiele, die ohne aufwendige Vorbereitung leicht durchgeführt werden können. Das Material beinhaltet. Diese bestehen aus sowie dem nötigen in Form von Spielkärtchen, einem Spielbrett und Kopiervorlagen. Einzelne Materialteile liegen sogar in Farbe vor. Eine, in der 16 Spielvorschläge aufgeführt sind, gehört ebenfalls zum Material. All diese Spiele können weiterführend eingesetzt werden und bedürfen keiner aufwendigen Vorbereitung. Daher eignen sich diese Spielideen auch für den Morgenkreis oder einfach für zwischendurch. Das Material wurde in der Druckschrift Bayern, erstellt. Zur korrekten Anzeige der Microsoft Word Version benötigen Sie diese Schriftart auf Ihrem Computer. In der ist die Schriftart, so dass Sie diese nicht auf Ihrem Computer benötigen, um das Dokument korrekt anzuzeigen.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Spielerisch die phonologische Bewusstheit

Spielerisch die phonologische Bewusstheit von Vlahovits,  Marion von
Eine wichtige ist die phonologische Bewusstheit. Unsere Lernwerkstatt widmet sich der phonologischen Bewusstheit im weiteren Sinne und schafft fundamentale Situationen zur Sprachbetrachtung: Welche Wörter sind? sind in bestimmten Wörtern enthalten? Welche Wörter sind kurz, welche lang? sind im Satz? Viele Stationen werden sowohl mit Bild- als auch mit Wortmaterial angeboten, so dass bestehen und das Material auch in ist. mit Stationsblättern, Lösungen und Laufzettel. Ein ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, den Überblick über ihren Arbeitsstand zu behalten.Erläuterungen zum Inhalt des Materials dienen als erste Einführung und geben Hinweise zur Vorbereitung. Ein mit Seitenzahlen hilft, sich im Material schnell zurechtzufinden. Zur selbstständigen Kontrolle geben den Kindern die Möglichkeit zum Abgleichen mit den eigenen Ergebnissen. Die Kinder decken jeweils zwei Karten auf und überlegen, ob die Begriffe sich reimen. Aufgedeckt werden können entweder Bilder, Wörter oder auch ein Gemisch aus Bild- oder Wortkarten. Auf den Klammerkarten markieren die Kinder jeweils das zum betreffenden Wort gehörige Reimwort. Die Schüler können aus reinen Bild-, Wort- oder Bild-Wort-Klammerkarten auswählen. Bei drei Begriffen, die in Bild- oder Wortform präsentiert sind, finden die Kinder denjenigen heraus, der sich nicht mit den anderen beiden reimt. In die Schmetterlinge tragen die Schüler alle in Frage kommenden Anlaute ein, so dass möglichst viele Reimwörter entstehen. Die Schüler ziehen eine Karte, sehen das darauf befindliche Bild und hüpfen der Silbenanzahl gemäß zum Reifen mit dem passenden Grashüpfer. Bei diesem Partnerspiel würfeln die Spieler und legen einen Spielstein auf dasjenige Bild, welches ebenso viele Silben hat wie das Kind gewürfelt hat. Derjenige, der zuerst drei Spielsteine in einer Reihe ablegen kann, gewinnt. Bei drei Begriffen, die in Bild- oder Wortform präsentiert sind, finden die Kinder denjenigen heraus, der eine andere Silbenanzahl als die beiden übrigen hat. In Gruppen suchen die Kinder in Zeitschriften oder Werbeblättchen Bilder oder Wörter, die der jeweils gesuchten Silbenanzahl entsprechen und kleben diese auf das Plakat. Bei diesem Gruppenspiel zieht ein Kind eine Bildkarte und nennt den darauf ersichtlichen Begriff. Die übrigen Spieler überlegen, ob das Wort kurz oder lang ist und zeigen die entsprechende Regenwurmkarte (zusammengerollter Regenwurm = kurzes Wort, ausgestreckter Regenwurm = langes Wort) auf. Die Kinder zeichnen Tiere auf, die kurze bzw. lange Namen tragen. Ein Kind legt Karten mit Sätzen verdeckt vor sich, zieht eine Karte und liest diese vor. Alle Mitspieler hören genau zu und legen für jedes gehörte Wort ein Plättchen auf den Tisch. Mit Strichen trennen die Kinder die Wörter an den passenden Stellen der Wörterschlange voneinander ab.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Bei den Pinguinen im Hunderterland

Bei den Pinguinen im Hunderterland von Vlahovits,  Marion von
Mit diesem motivierenden Freiarbeitsmaterial gehen Ihre Schüler mit den Pinguinen auf eine Reise ins Hunderterland. Auf spielerische Art und Weise gewinnen die Kinder eine sichere Orientierung auf der und verinnerlichen die. Der repräsentiert alle Gesetzmäßigkeiten, die für spätere Rechenfertigkeiten Grundvoraussetzungen sind. Kinder, die diesen Zahlenraum beherrschen und eine klare Zahl- und Mengenvorstellung entwickelt haben, werden bei der Erweiterung des Zahlenraums keine größeren Probleme mehr haben. Das Material eignet sich gut zur, indem entweder eine beschriftete Vorlage eines Hunderterfeldes hinzugezogen werden kann oder mit der unbeschrifteten Version gearbeitet wird. Das Material besteht aus zwei Karteien mit insgesamt, die im DIN A4-Format vorliegen. Es ist zusätzlich möglich, die Karteikarten im DIN A5-Format auszudrucken, so dass sich auf jeder Kopiervorlage 2 Karteikarten befinden. Die Karten sind nach einem immer aufgebaut. Bei Kartei 1 gilt es,. Bei Kartei 2 müssen zu markierten  Zahlfeldern die werden. Zur besseren Haltbarkeit bietet es sich an, die Karten zu laminieren und mit wasserlöslichen Stiften beschriften zu lassen. Zu allen Karteikarten existieren sowie ein, der den Schülern einen Überblick über die bereits bearbeiteten Karteikarten bietet. mit weiteren Tipps runden das Material ab.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Euro & Cent – Materialpaket Geld

Euro & Cent – Materialpaket Geld von Vlahovits,  Marion von
Schon die Schulanfänger bringen zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Geld in den Unterricht: Sie begleiten ihre Eltern beim Einkaufen und verfügen z. T. schon über eigenes Taschengeld. Auf diese Weise lernen sie sehr früh die Bedeutung von Geld als Zahlungsmittel kennen. Anhand unseres Materials "Euro & Cent" können sie dieses Wissen erweitern und erfahren, welche unterschiedliche besitzen, wie Geldbeträge unterschiedlich dargestellt werden können, (Einkaufen, Wechseln, Herausgeben) und wie man mit Geldbeträgen rechnet. Jede der 10 enthaltenen Übungen wurde erstellt und wo es passt, sogar dreifach, so dass auf die jeweiligen Lernvoraussetzungen der Schüler Rücksicht genommen werden kann. Das Materialpaket beinhaltet, die sich aus verschiedenen Zuordnungs- und Rechenübungen, Klammerkarten, Einkaufsspielen und einem Geldquartett zusammensetzen. Die enthaltenen zu jeder Übung ermöglichen den Kindern ein eigenständiges Arbeiten. Unsere für die Lehrkraft geben didaktische und methodische Hinweise zur Umsetzung. Das Material kann sowohl im, in der als auch zur innerhalb des Unterrichts verwendet werden.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Spielerisch die phonologische Bewusstheit

Spielerisch die phonologische Bewusstheit von Vlahovits,  Marion von
Eine wichtige ist die phonologische Bewusstheit. Unsere Lernwerkstatt widmet sich der phonologischen Bewusstheit im weiteren Sinne und schafft fundamentale Situationen zur Sprachbetrachtung: Welche Wörter sind? sind in bestimmten Wörtern enthalten? Welche Wörter sind kurz, welche lang? sind im Satz? Viele Stationen werden sowohl mit Bild- als auch mit Wortmaterial angeboten, so dass bestehen und das Material auch in ist. mit Stationsblättern, Lösungen und Laufzettel. Ein ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, den Überblick über ihren Arbeitsstand zu behalten.Erläuterungen zum Inhalt des Materials dienen als erste Einführung und geben Hinweise zur Vorbereitung. Ein mit Seitenzahlen hilft, sich im Material schnell zurechtzufinden. Zur selbstständigen Kontrolle geben den Kindern die Möglichkeit zum Abgleichen mit den eigenen Ergebnissen. Die Kinder decken jeweils zwei Karten auf und überlegen, ob die Begriffe sich reimen. Aufgedeckt werden können entweder Bilder, Wörter oder auch ein Gemisch aus Bild- oder Wortkarten. Auf den Klammerkarten markieren die Kinder jeweils das zum betreffenden Wort gehörige Reimwort. Die Schüler können aus reinen Bild-, Wort- oder Bild-Wort-Klammerkarten auswählen. Bei drei Begriffen, die in Bild- oder Wortform präsentiert sind, finden die Kinder denjenigen heraus, der sich nicht mit den anderen beiden reimt. In die Schmetterlinge tragen die Schüler alle in Frage kommenden Anlaute ein, so dass möglichst viele Reimwörter entstehen. Die Schüler ziehen eine Karte, sehen das darauf befindliche Bild und hüpfen der Silbenanzahl gemäß zum Reifen mit dem passenden Grashüpfer. Bei diesem Partnerspiel würfeln die Spieler und legen einen Spielstein auf dasjenige Bild, welches ebenso viele Silben hat wie das Kind gewürfelt hat. Derjenige, der zuerst drei Spielsteine in einer Reihe ablegen kann, gewinnt. Bei drei Begriffen, die in Bild- oder Wortform präsentiert sind, finden die Kinder denjenigen heraus, der eine andere Silbenanzahl als die beiden übrigen hat. In Gruppen suchen die Kinder in Zeitschriften oder Werbeblättchen Bilder oder Wörter, die der jeweils gesuchten Silbenanzahl entsprechen und kleben diese auf das Plakat. Bei diesem Gruppenspiel zieht ein Kind eine Bildkarte und nennt den darauf ersichtlichen Begriff. Die übrigen Spieler überlegen, ob das Wort kurz oder lang ist und zeigen die entsprechende Regenwurmkarte (zusammengerollter Regenwurm = kurzes Wort, ausgestreckter Regenwurm = langes Wort) auf. Die Kinder zeichnen Tiere auf, die kurze bzw. lange Namen tragen. Ein Kind legt Karten mit Sätzen verdeckt vor sich, zieht eine Karte und liest diese vor. Alle Mitspieler hören genau zu und legen für jedes gehörte Wort ein Plättchen auf den Tisch. Mit Strichen trennen die Kinder die Wörter an den passenden Stellen der Wörterschlange voneinander ab.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Euro & Cent – Materialpaket Geld

Euro & Cent – Materialpaket Geld von Vlahovits,  Marion von
Schon die Schulanfänger bringen zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Geld in den Unterricht: Sie begleiten ihre Eltern beim Einkaufen und verfügen z. T. schon über eigenes Taschengeld. Auf diese Weise lernen sie sehr früh die Bedeutung von Geld als Zahlungsmittel kennen. Anhand unseres Materials "Euro & Cent" können sie dieses Wissen erweitern und erfahren, welche unterschiedliche besitzen, wie Geldbeträge unterschiedlich dargestellt werden können, (Einkaufen, Wechseln, Herausgeben) und wie man mit Geldbeträgen rechnet. Jede der 10 enthaltenen Übungen wurde erstellt und wo es passt, sogar dreifach, so dass auf die jeweiligen Lernvoraussetzungen der Schüler Rücksicht genommen werden kann. Das Materialpaket beinhaltet, die sich aus verschiedenen Zuordnungs- und Rechenübungen, Klammerkarten, Einkaufsspielen und einem Geldquartett zusammensetzen. Die enthaltenen zu jeder Übung ermöglichen den Kindern ein eigenständiges Arbeiten. Unsere für die Lehrkraft geben didaktische und methodische Hinweise zur Umsetzung. Das Material kann sowohl im, in der als auch zur innerhalb des Unterrichts verwendet werden.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Bei den Pinguinen im Hunderterland

Bei den Pinguinen im Hunderterland von Vlahovits,  Marion von
Mit diesem motivierenden Freiarbeitsmaterial gehen Ihre Schüler mit den Pinguinen auf eine Reise ins Hunderterland. Auf spielerische Art und Weise gewinnen die Kinder eine sichere Orientierung auf der und verinnerlichen die. Der repräsentiert alle Gesetzmäßigkeiten, die für spätere Rechenfertigkeiten Grundvoraussetzungen sind. Kinder, die diesen Zahlenraum beherrschen und eine klare Zahl- und Mengenvorstellung entwickelt haben, werden bei der Erweiterung des Zahlenraums keine größeren Probleme mehr haben. Das Material eignet sich gut zur, indem entweder eine beschriftete Vorlage eines Hunderterfeldes hinzugezogen werden kann oder mit der unbeschrifteten Version gearbeitet wird. Das Material besteht aus zwei Karteien mit insgesamt, die im DIN A4-Format vorliegen. Es ist zusätzlich möglich, die Karteikarten im DIN A5-Format auszudrucken, so dass sich auf jeder Kopiervorlage 2 Karteikarten befinden. Die Karten sind nach einem immer aufgebaut. Bei Kartei 1 gilt es,. Bei Kartei 2 müssen zu markierten  Zahlfeldern die werden. Zur besseren Haltbarkeit bietet es sich an, die Karten zu laminieren und mit wasserlöslichen Stiften beschriften zu lassen. Zu allen Karteikarten existieren sowie ein, der den Schülern einen Überblick über die bereits bearbeiteten Karteikarten bietet. mit weiteren Tipps runden das Material ab.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Bei den Pinguinen im Hunderterland

Bei den Pinguinen im Hunderterland von Vlahovits,  Marion von
Mit diesem motivierenden Freiarbeitsmaterial gehen Ihre Schüler mit den Pinguinen auf eine Reise ins Hunderterland. Auf spielerische Art und Weise gewinnen die Kinder eine sichere Orientierung auf der und verinnerlichen die. Der repräsentiert alle Gesetzmäßigkeiten, die für spätere Rechenfertigkeiten Grundvoraussetzungen sind. Kinder, die diesen Zahlenraum beherrschen und eine klare Zahl- und Mengenvorstellung entwickelt haben, werden bei der Erweiterung des Zahlenraums keine größeren Probleme mehr haben. Das Material eignet sich gut zur, indem entweder eine beschriftete Vorlage eines Hunderterfeldes hinzugezogen werden kann oder mit der unbeschrifteten Version gearbeitet wird. Das Material besteht aus zwei Karteien mit insgesamt, die im DIN A4-Format vorliegen. Es ist zusätzlich möglich, die Karteikarten im DIN A5-Format auszudrucken, so dass sich auf jeder Kopiervorlage 2 Karteikarten befinden. Die Karten sind nach einem immer aufgebaut. Bei Kartei 1 gilt es,. Bei Kartei 2 müssen zu markierten  Zahlfeldern die werden. Zur besseren Haltbarkeit bietet es sich an, die Karten zu laminieren und mit wasserlöslichen Stiften beschriften zu lassen. Zu allen Karteikarten existieren sowie ein, der den Schülern einen Überblick über die bereits bearbeiteten Karteikarten bietet. mit weiteren Tipps runden das Material ab.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Euro & Cent – Materialpaket Geld

Euro & Cent – Materialpaket Geld von Vlahovits,  Marion von
Schon die Schulanfänger bringen zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Geld in den Unterricht: Sie begleiten ihre Eltern beim Einkaufen und verfügen z. T. schon über eigenes Taschengeld. Auf diese Weise lernen sie sehr früh die Bedeutung von Geld als Zahlungsmittel kennen. Anhand unseres Materials "Euro & Cent" können sie dieses Wissen erweitern und erfahren, welche unterschiedliche besitzen, wie Geldbeträge unterschiedlich dargestellt werden können, (Einkaufen, Wechseln, Herausgeben) und wie man mit Geldbeträgen rechnet. Jede der 10 enthaltenen Übungen wurde erstellt und wo es passt, sogar dreifach, so dass auf die jeweiligen Lernvoraussetzungen der Schüler Rücksicht genommen werden kann. Das Materialpaket beinhaltet, die sich aus verschiedenen Zuordnungs- und Rechenübungen, Klammerkarten, Einkaufsspielen und einem Geldquartett zusammensetzen. Die enthaltenen zu jeder Übung ermöglichen den Kindern ein eigenständiges Arbeiten. Unsere für die Lehrkraft geben didaktische und methodische Hinweise zur Umsetzung. Das Material kann sowohl im, in der als auch zur innerhalb des Unterrichts verwendet werden.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Bei den Pinguinen im Hunderterland

Bei den Pinguinen im Hunderterland von Vlahovits,  Marion von
Mit diesem motivierenden Freiarbeitsmaterial gehen Ihre Schüler mit den Pinguinen auf eine Reise ins Hunderterland. Auf spielerische Art und Weise gewinnen die Kinder eine sichere Orientierung auf der und verinnerlichen die. Der repräsentiert alle Gesetzmäßigkeiten, die für spätere Rechenfertigkeiten Grundvoraussetzungen sind. Kinder, die diesen Zahlenraum beherrschen und eine klare Zahl- und Mengenvorstellung entwickelt haben, werden bei der Erweiterung des Zahlenraums keine größeren Probleme mehr haben. Das Material eignet sich gut zur, indem entweder eine beschriftete Vorlage eines Hunderterfeldes hinzugezogen werden kann oder mit der unbeschrifteten Version gearbeitet wird. Das Material besteht aus zwei Karteien mit insgesamt, die im DIN A4-Format vorliegen. Es ist zusätzlich möglich, die Karteikarten im DIN A5-Format auszudrucken, so dass sich auf jeder Kopiervorlage 2 Karteikarten befinden. Die Karten sind nach einem immer aufgebaut. Bei Kartei 1 gilt es,. Bei Kartei 2 müssen zu markierten  Zahlfeldern die werden. Zur besseren Haltbarkeit bietet es sich an, die Karten zu laminieren und mit wasserlöslichen Stiften beschriften zu lassen. Zu allen Karteikarten existieren sowie ein, der den Schülern einen Überblick über die bereits bearbeiteten Karteikarten bietet. mit weiteren Tipps runden das Material ab.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Euro & Cent – Materialpaket Geld

Euro & Cent – Materialpaket Geld von Vlahovits,  Marion von
Schon die Schulanfänger bringen zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Geld in den Unterricht: Sie begleiten ihre Eltern beim Einkaufen und verfügen z. T. schon über eigenes Taschengeld. Auf diese Weise lernen sie sehr früh die Bedeutung von Geld als Zahlungsmittel kennen. Anhand unseres Materials "Euro & Cent" können sie dieses Wissen erweitern und erfahren, welche unterschiedliche besitzen, wie Geldbeträge unterschiedlich dargestellt werden können, (Einkaufen, Wechseln, Herausgeben) und wie man mit Geldbeträgen rechnet. Jede der 10 enthaltenen Übungen wurde erstellt und wo es passt, sogar dreifach, so dass auf die jeweiligen Lernvoraussetzungen der Schüler Rücksicht genommen werden kann. Das Materialpaket beinhaltet, die sich aus verschiedenen Zuordnungs- und Rechenübungen, Klammerkarten, Einkaufsspielen und einem Geldquartett zusammensetzen. Die enthaltenen zu jeder Übung ermöglichen den Kindern ein eigenständiges Arbeiten. Unsere für die Lehrkraft geben didaktische und methodische Hinweise zur Umsetzung. Das Material kann sowohl im, in der als auch zur innerhalb des Unterrichts verwendet werden.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Spielend zu Konzentration und Merkfähigkeit

Spielend zu Konzentration und Merkfähigkeit von Vlahovits,  Marion von
Sechs Spiele bilden den Kern des Materials. Sie fordern die Schüler beispielsweise dazu auf, sich Fotostreifen mit verschiedenen Abbildungen anzusehen, sich diese und sie dann mit Bildkärtchen nachzulegen. In einem anderen Spiel der Agenten und tragen dann beides in eine Telefonliste ein. Weitere Spiele zielen darauf ab, sich nicht nur Bilder, Buchstaben oder Wörter, sondern sich auch deren einzuprägen bzw. sich auf einer Geheimkarte den Weg zu verschiedenen Schatztruhen zu merken. Zu jedem Spiel gibt es eine für die Kinder, die gute Leser auch im ersten Schuljahr bereits können. Fünf dieser Anleitungen beinhalten zusätzlich alternative Spielvorschläge. Die Spielekartei beinhaltet 16 weitere Spiele, die ohne aufwendige Vorbereitung leicht durchgeführt werden können. Das Material beinhaltet. Diese bestehen aus sowie dem nötigen in Form von Spielkärtchen, einem Spielbrett und Kopiervorlagen. Einzelne Materialteile liegen sogar in Farbe vor. Eine, in der 16 Spielvorschläge aufgeführt sind, gehört ebenfalls zum Material. All diese Spiele können weiterführend eingesetzt werden und bedürfen keiner aufwendigen Vorbereitung. Daher eignen sich diese Spielideen auch für den Morgenkreis oder einfach für zwischendurch. Das Material wurde in der Druckschrift Bayern, erstellt. Zur korrekten Anzeige der Microsoft Word Version benötigen Sie diese Schriftart auf Ihrem Computer. In der ist die Schriftart, so dass Sie diese nicht auf Ihrem Computer benötigen, um das Dokument korrekt anzuzeigen.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Euro & Cent – Materialpaket Geld

Euro & Cent – Materialpaket Geld von Vlahovits,  Marion von
Schon die Schulanfänger bringen zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Geld in den Unterricht: Sie begleiten ihre Eltern beim Einkaufen und verfügen z. T. schon über eigenes Taschengeld. Auf diese Weise lernen sie sehr früh die Bedeutung von Geld als Zahlungsmittel kennen. Anhand unseres Materials "Euro & Cent" können sie dieses Wissen erweitern und erfahren, welche unterschiedliche besitzen, wie Geldbeträge unterschiedlich dargestellt werden können, (Einkaufen, Wechseln, Herausgeben) und wie man mit Geldbeträgen rechnet. Jede der 10 enthaltenen Übungen wurde erstellt und wo es passt, sogar dreifach, so dass auf die jeweiligen Lernvoraussetzungen der Schüler Rücksicht genommen werden kann. Das Materialpaket beinhaltet, die sich aus verschiedenen Zuordnungs- und Rechenübungen, Klammerkarten, Einkaufsspielen und einem Geldquartett zusammensetzen. Die enthaltenen zu jeder Übung ermöglichen den Kindern ein eigenständiges Arbeiten. Unsere für die Lehrkraft geben didaktische und methodische Hinweise zur Umsetzung. Das Material kann sowohl im, in der als auch zur innerhalb des Unterrichts verwendet werden.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *

Spielend zu Konzentration und Merkfähigkeit

Spielend zu Konzentration und Merkfähigkeit von Vlahovits,  Marion von
Sechs Spiele bilden den Kern des Materials. Sie fordern die Schüler beispielsweise dazu auf, sich Fotostreifen mit verschiedenen Abbildungen anzusehen, sich diese und sie dann mit Bildkärtchen nachzulegen. In einem anderen Spiel der Agenten und tragen dann beides in eine Telefonliste ein. Weitere Spiele zielen darauf ab, sich nicht nur Bilder, Buchstaben oder Wörter, sondern sich auch deren einzuprägen bzw. sich auf einer Geheimkarte den Weg zu verschiedenen Schatztruhen zu merken. Zu jedem Spiel gibt es eine für die Kinder, die gute Leser auch im ersten Schuljahr bereits können. Fünf dieser Anleitungen beinhalten zusätzlich alternative Spielvorschläge. Die Spielekartei beinhaltet 16 weitere Spiele, die ohne aufwendige Vorbereitung leicht durchgeführt werden können. Das Material beinhaltet. Diese bestehen aus sowie dem nötigen in Form von Spielkärtchen, einem Spielbrett und Kopiervorlagen. Einzelne Materialteile liegen sogar in Farbe vor. Eine, in der 16 Spielvorschläge aufgeführt sind, gehört ebenfalls zum Material. All diese Spiele können weiterführend eingesetzt werden und bedürfen keiner aufwendigen Vorbereitung. Daher eignen sich diese Spielideen auch für den Morgenkreis oder einfach für zwischendurch. Das Material wurde in der Druckschrift Bayern, erstellt. Zur korrekten Anzeige der Microsoft Word Version benötigen Sie diese Schriftart auf Ihrem Computer. In der ist die Schriftart, so dass Sie diese nicht auf Ihrem Computer benötigen, um das Dokument korrekt anzuzeigen.
Aktualisiert: 2023-06-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Vlahovits, Marion von

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonVlahovits, Marion von ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Vlahovits, Marion von. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Vlahovits, Marion von im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Vlahovits, Marion von .

Vlahovits, Marion von - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Vlahovits, Marion von die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Vlahovits, Marion von und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.