Meine Mama

Meine Mama von Erdorf,  Rolf, van Haeringen,  Annemarie
Sie ist liebevoll und schön, lustig und geduldig. Sie spielt mit ihm, kümmert sich um seine Sorgen, erfüllt ihm seine Wünsche und manchmal schimpft sie auch. Aber nur manchmal. Ganz selten. Er kennt sie schon ganz, ganz lange. Sein ganzes Leben lang. In ihrem neuen Bilderbuch erzählt Annemarie van Haeringen die innige Geschichte eines aufgeweckten Sohnes und seiner wunderbaren Mama. Mit diesen beiden hinreißenden Figuren schafft sie ein heiteres Duo, dessen innige Beziehung auf jeder Seite spürbar ist. Gerne wäre man selbst wieder Kind oder Mutter – und am liebsten beides!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der blaue Mondstein

Der blaue Mondstein von Dragt,  Tonke, Holberg,  Marianne, van Haeringen,  Annemarie
Um den Mondstein zu bekommen, muss Joost einer Fußspur folgen, bis tief in den Wald zum Teich, wo der König der Unterwelt herrscht. Zum Glück ist er nicht allein: Sein Freund Jan begleitet ihn. Und ein Zweiter muss hinab in die Unterwelt, um ein Versprechen einzulösen: Prinz I-an. Ob sie die Aufgaben erfüllen können, die der heimtückische König ihnen stellt? Eine fantastische, spannende, märchenhaft- wunderbare Geschichte aus der Feder der großen niederländischen Jugendbuchautorin Tonke Dragt. Eine Geschichte, wie sie für Tonke Dragt typisch ist: fantastisch, märchenhaft-wunderbar, abenteuerlich und einfach spannend.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Wie Tim am Strand ein Mädchen fand

Wie Tim am Strand ein Mädchen fand von Biegel,  Paul, Neuer,  Ita Maria, van Haeringen,  Annemarie
Tim hat absolut keine Lust, aufs Meer hinauszufahren – und das, obwohl seine ganze Familie, die Eltern, Brüder und Schwestern, Seefahrer sind. Als er zwölf Jahre alt ist, beschließt seine Mutter, er sei nun alt genug, allein zu Hause zu bleiben und auf das Haus aufzupassen. Aber gut, ein Spaziergang an den Strand wird ja wohl erlaubt sein …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Papa, hörst du mich?

Papa, hörst du mich? von Berger,  Ita Maria, Bos,  Tamara, Uitgeverij,  Leopold, van Haeringen,  Annemarie
Hört er mich noch, der geliebte Mensch, wenn er tot ist? Hört er mich noch? Für den kleinen Polle am Bett seines nach langer Krankheit gestorbenen Vaters lautet die unerschütterliche Antwort: JA! Und so spricht er weiterhin mit ihm. Erzählt ihm alles, was zuhause rund um die Beerdigung geschieht – mit ihm, mit Mama, mit seinem Bruder und dem Leben. Er erzählt davon, was bleibt, was sich verändert und was so unendlich wehtut und dennoch nicht ohne Hoffnung ist. Tamara Bos hat für dieses schwere Thema eine leichte Sprache gefunden, die nicht naiv oder betulich, dafür aber kindlich, an den richtigen Stellen auch wunderbar trotzig und dadurch unmittelbar und schmerzhaft schön ist. Polle und sein Vater waren leidenschaftliche Stratego-Spieler – diesen Spieleklassiker nutzte der Vater auch, um seinem Kleinen die Krankheit zu erklären. Annemarie van Haeringen greift ihn in ihren zarten, pointierten Illustrationen auf, und zusammen mit der Geschichte wird deutlich: Es braucht wenig, um viel zu zeigen!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Junge, der sein Brot mit der Schere schnitt

Der Junge, der sein Brot mit der Schere schnitt von Esterl,  Arnica, van Haeringen,  Annemarie
Am liebsten spielte Jan mit seiner Schere. Wenn ihm etwas nicht gefiel, schnitt er es einfach nach seinem Geschmack zurecht. Und es gab vieles, was er schöner, interessanter, fantasievoller gestalten wollte: die Hunde, die Häuser, die Autos, den Wald. Eines Tages schließlich wagt es Jan, sich das aus einer rosa Wolke zu schneiden, was er sich schon lange am allermeisten wünscht. Annemarie van Haeringen nimmt in einmalig zarter und heitererr Art Abschied von einem ihr über viele Jahre ans Herz gewachsenen Freund.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der Goldschmied und der Dieb

Der Goldschmied und der Dieb von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel, van Haeringen,  Annemarie
Wer eine Zwillingsschwester oder einen Zwillingsbruder hat, der kennt das: Äußerlich ist man einander zum Verwechseln ähnlich, aber sonst? Da können andere ihr blaues Wunder erleben und es kommt zu den verwickeltsten Abenteuern. So jedenfalls in Tonke Dragts wunderbarem, spannendem Schelmenroman, der im märchenhaften alten Italien spielt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Mein Papa

Mein Papa von Ao,  De, Ao,  Teer, De,  Ao, Erdorf,  Rolf, Teer,  Ao, van Haeringen,  Annemarie
Sein Papa sieht aus wie ein brummender Bär im Winterschlaf, dabei ist er doch ein großer, grauer, gemütlicher Elefant. Jeden Morgen muss der kleine Elefant ihn wecken. Das ist nicht einfach, aber er kennt einige Tricks, die funktionieren – und außerdem auch noch Spaß machen! Manchmal ärgert es ihn, dass sein Papa so viel schläft – aber eines weiß er immer: Er ist der allerliebste Papa der Welt!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Coco und das Kleine Schwarze

Coco und das Kleine Schwarze von Holberg,  Marianne, van Haeringen,  Annemarie
Jede Frau kennt es und fast jede hat es: das 'Kleine Schwarze'. Seine Schöpferin, die längst berühmte Coco Chanel, war als Kind im Waisenhaus ein Niemand. Aber keine konnte so gut nähen wie sie. Und sie hatte die Idee und den Mut, einen ganz neuen, natürlichen Stil in die Mode zu bringen. Wie Coco zur großen Schneiderin der modernen Zeit wurde, das erzählt Annemarie van Haeringen in schnörkelloser Sprache und wahrhaft genialen Bildern.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Was niemand weiß

Was niemand weiß von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel, van Haeringen,  Annemarie
Als Noah die Tiere in seinem großen Boot, der Arche, versammelt, von jeder Art ein Paar, damit sie alle die große Flut überleben sollen, da denkt er auch an die Einhörner. Aber die wollen sich nicht finden lassen. Erst als Noahs Söhne bezweifeln, dass es sie überhaupt gibt, kommen sie eiligst angaloppiert. 'Wir Einhörner sind frei. Wir sind stark. Wir schwimmen!' An welchem Ufer die Einhörner wohl landen und wie? Tonke Dragt erzählt die fantastische Geschichte von einem unabhängigen Tier, das jeden Klimawandel mühelos mitmacht. Noah nennt es 'das schönste, das beste, das liebenswerteste Tier von allen. Das Einhorn!'
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Schneewittchen strickt ein Monster

Schneewittchen strickt ein Monster von Erdorf,  Rolf, van Haeringen,  Annemarie, von Haeringen,  Annemarie
Das neue Bilderbuch von Annemarie van Haarigen spielt nicht nur mit Märchenfiguren – es ist selbst ein Märchen, und zwar eines über die Kraft der Fantasie. Die Art und Weise, wie van Haarigen die Figuren reduziert und doch verspielt zeichnet und die wenigen Worte setzt, ist zudem humorvoll heiter und einfach märchenhaft schön!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Monsieur Matisse und seine fliegende Schere

Monsieur Matisse und seine fliegende Schere von Erdorf,  Rolf, van Haeringen,  Annemarie
Monsieur Matisse ist ein Maler mit sonnigem Wesen – alle werden fröhlich, die seine farbigen Bilder sehen. Aber dann wird er krank … Als er nach einer Operation in einem kahlen, weißen Zimmer erwacht, verlangt er nach Farben. 'Bringt mir meine Zeichenstifte! Bringt mir Farben!', ruft er. Doch auf einem Bettlaken kann man nicht malen. 'Bringt mir eine Schere!', fordert er. Monsieur Matisse schneidet eine Schwalbe aus. Die Schwalbe wird an die kahle, weiße Wand geheftet. Jetzt gibt es kein Halten mehr: Die Schere fliegt und er schneidet und schneidet und schneidet …
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Der blaue Mondstein

Der blaue Mondstein von Dragt,  Tonke, Holberg,  Marianne, van Haeringen,  Annemarie
Um den Mondstein zu bekommen, muss Joost einer Fußspur folgen, bis tief in den Wald zum Teich, wo der König der Unterwelt herrscht. Zum Glück ist er nicht allein: Sein Freund Jan begleitet ihn. Und ein Zweiter muss hinab in die Unterwelt, um ein Versprechen einzulösen: Prinz I-an. Ob sie die Aufgaben erfüllen können, die der heimtückische König ihnen stellt? Eine fantastische, spannende, märchenhaft- wunderbare Geschichte aus der Feder der großen niederländischen Jugendbuchautorin Tonke Dragt. Eine Geschichte, wie sie für Tonke Dragt typisch ist: fantastisch, märchenhaft-wunderbar, abenteuerlich und einfach spannend.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Der Junge, der sein Brot mit der Schere schnitt

Der Junge, der sein Brot mit der Schere schnitt von Esterl,  Arnica, van Haeringen,  Annemarie
Am liebsten spielte Jan mit seiner Schere. Wenn ihm etwas nicht gefiel, schnitt er es einfach nach seinem Geschmack zurecht. Und es gab vieles, was er schöner, interessanter, fantasievoller gestalten wollte: die Hunde, die Häuser, die Autos, den Wald. Eines Tages schließlich wagt es Jan, sich das aus einer rosa Wolke zu schneiden, was er sich schon lange am allermeisten wünscht. Annemarie van Haeringen nimmt in einmalig zarter und heitererr Art Abschied von einem ihr über viele Jahre ans Herz gewachsenen Freund.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Papa, hörst du mich?

Papa, hörst du mich? von Berger,  Ita Maria, Bos,  Tamara, Uitgeverij,  Leopold, van Haeringen,  Annemarie
Hört er mich noch, der geliebte Mensch, wenn er tot ist? Hört er mich noch? Für den kleinen Polle am Bett seines nach langer Krankheit gestorbenen Vaters lautet die unerschütterliche Antwort: JA! Und so spricht er weiterhin mit ihm. Erzählt ihm alles, was zuhause rund um die Beerdigung geschieht – mit ihm, mit Mama, mit seinem Bruder und dem Leben. Er erzählt davon, was bleibt, was sich verändert und was so unendlich wehtut und dennoch nicht ohne Hoffnung ist. Tamara Bos hat für dieses schwere Thema eine leichte Sprache gefunden, die nicht naiv oder betulich, dafür aber kindlich, an den richtigen Stellen auch wunderbar trotzig und dadurch unmittelbar und schmerzhaft schön ist. Polle und sein Vater waren leidenschaftliche Stratego-Spieler – diesen Spieleklassiker nutzte der Vater auch, um seinem Kleinen die Krankheit zu erklären. Annemarie van Haeringen greift ihn in ihren zarten, pointierten Illustrationen auf, und zusammen mit der Geschichte wird deutlich: Es braucht wenig, um viel zu zeigen!
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Coco und das Kleine Schwarze

Coco und das Kleine Schwarze von Holberg,  Marianne, van Haeringen,  Annemarie
Jede Frau kennt es und fast jede hat es: das 'Kleine Schwarze'. Seine Schöpferin, die längst berühmte Coco Chanel, war als Kind im Waisenhaus ein Niemand. Aber keine konnte so gut nähen wie sie. Und sie hatte die Idee und den Mut, einen ganz neuen, natürlichen Stil in die Mode zu bringen. Wie Coco zur großen Schneiderin der modernen Zeit wurde, das erzählt Annemarie van Haeringen in schnörkelloser Sprache und wahrhaft genialen Bildern.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Monsieur Matisse und seine fliegende Schere

Monsieur Matisse und seine fliegende Schere von Erdorf,  Rolf, van Haeringen,  Annemarie
Monsieur Matisse ist ein Maler mit sonnigem Wesen – alle werden fröhlich, die seine farbigen Bilder sehen. Aber dann wird er krank … Als er nach einer Operation in einem kahlen, weißen Zimmer erwacht, verlangt er nach Farben. 'Bringt mir meine Zeichenstifte! Bringt mir Farben!', ruft er. Doch auf einem Bettlaken kann man nicht malen. 'Bringt mir eine Schere!', fordert er. Monsieur Matisse schneidet eine Schwalbe aus. Die Schwalbe wird an die kahle, weiße Wand geheftet. Jetzt gibt es kein Halten mehr: Die Schere fliegt und er schneidet und schneidet und schneidet …
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Was niemand weiß

Was niemand weiß von Dragt,  Tonke, Linn,  Liesel, van Haeringen,  Annemarie
Als Noah die Tiere in seinem großen Boot, der Arche, versammelt, von jeder Art ein Paar, damit sie alle die große Flut überleben sollen, da denkt er auch an die Einhörner. Aber die wollen sich nicht finden lassen. Erst als Noahs Söhne bezweifeln, dass es sie überhaupt gibt, kommen sie eiligst angaloppiert. 'Wir Einhörner sind frei. Wir sind stark. Wir schwimmen!' An welchem Ufer die Einhörner wohl landen und wie? Tonke Dragt erzählt die fantastische Geschichte von einem unabhängigen Tier, das jeden Klimawandel mühelos mitmacht. Noah nennt es 'das schönste, das beste, das liebenswerteste Tier von allen. Das Einhorn!'
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von van Haeringen, Annemarie

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonvan Haeringen, Annemarie ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher van Haeringen, Annemarie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von van Haeringen, Annemarie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von van Haeringen, Annemarie .

van Haeringen, Annemarie - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von van Haeringen, Annemarie die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von van Haeringen, Annemarie und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.