fbpx

Die Enden der Parabel

Die Enden der Parabel von Beglau,  Bibiana, Buhlert,  Klaus, Euler,  Golo, Harfouch,  Corinna, Harzer,  Jens, Jelinek,  Elfriede, Koch,  Wolfram, Pätzold,  Franz, Piltz,  Thomas, Pynchon,  Thomas, u.v.a., Zapatka,  Manfred
Das Leben als Parabel. Parabelförmig ist die Flugbahn zwischen zwei Punkten, ist die Flugbahn der deutschen V-Waffen im Zweiten Weltkrieg, deren Entwicklung und Einsatz nur einen der zahllosen Handlungsstränge dieses Pandämoniums darstellen. Eine der Hauptfiguren ist der GI Tyrone Slothorp, der eine Erektion bekommt, bevor eine V2-Rakete einschlägt. Als lebendiges Frühwarnsystem ist er nicht nur für die Alliierten interessant. Der britische Officer Pirate Prentice und die holländische Doppelagentin Katje suchen mit Slothorp in einer wilden Verfolgungsjagd nach dem Geheimnis seiner Konditionierung. Sie reisen durch ein vom Krieg zerstörtes Deutschland in dem Anarchie und Paranoia herrschen. Thomas Pynchons großer Roman ist bereits zu einem Mythos der modernen Literatur geworden. Bearbeitet und inszeniert vom ausgezeichneten Hörspiel-Regisseur Klaus Buhlert ist ein wahres akustisches Kunstwerk entstanden. Prominente Sprecher wie Bibiana Beglau, Felix Goeser, Franz Pätzold, Corinna Harfouch, Wolfram Koch, Jens Harzer oder Manfred Zapatka zählen zum knapp 40-köpfigen Ensemble.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

4 Abenteuer „Kommissar Gordon“

4 Abenteuer „Kommissar Gordon“ von Doll,  Lotta, Kroschwald,  Udo, Nilsson,  Ulf, Noethen,  Ulrich, Singer,  Theresia, u.v.a.
4 Abenteuer (5 CDs) Kommissar Gordon im Bundle Schwedenkrimis für kleine und große Spürnasen: Der erste Fall Der letzte Fall? Doch noch ein Fall! Ein Fall für Buffy >> Leonardo da Vinci. Die Welt des Universalgenies Leonardo da Vinci ist seinen Zeitgenossen weit voraus. Der Künstler schafft monumentale Skulpturen, zeichnet geniale Porträts und fertigt anatomische Skizzen an. Doch auch Bauwerke entwirft er, konstruiert Flugmaschinen, Abwassersysteme, Brennspiegel, einen automatischen Bratspieß, Kriegsmaschinen und viele andere Erfindungen. Berit Hempel erzählt die spannende Geschichte von Leonardos rastlosem Leben im Dienst der Mächtigen seiner Zeit. Prof. Dr.–Ing. Horst Langer entführt uns im Interview in die Welt der Renaissance und berichtet über das Wirken des „Künstler-Ingenieurs“. Mit seinen Studenten erweckt er Leonardos Zeichnungen zum Leben. Nach den Skizzen des Genies fertigen sie zahlreiche Objekte an, die angefasst und in Museums-Ausstellungen bewegt werden können. >> Carl Benz. Pionier des Automobils Der junge Erfinder Carl Benz hat einen Traum: den selbstfahrenden Straßenwagen. In den 1870er Jahren eine ziemlich verwegene Idee, die niemand so recht ernst nimmt. Wer sollte so einen lauten, stinkenden Motorwagen haben wollen? Es gibt ja die Eisenbahn und außerdem genug Pferde. Einzig Bertha Benz glaubt an die Vision ihres Mannes. Mit vereinten Kräften und gegen jeden Widerstand verwirklichen sie den Traum vom Automobil, der die Welt für immer verändern wird. Wie sieht die Zukunft des Automobils aus? Kathrin Lichius, Entwicklungsingenieurin bei Daimler erzählt im Interview mit Robert Steudtner von ihrer Arbeit, ihren Visionen und ihrem Einsatz für „Ingenieure ohne Grenzen“. >> Isaac Newton. Pionier der Physik Seine Entdeckungen zu Licht und Farben, zur Schwerkraft und zur höheren Mathematik revolutionierten das menschliche Denken und die Vorstellung von unserer Welt. Newton erfand nicht nur eine neue Art von Teleskop, sondern entwickelte auch die Infinitesimalrechnung und formulierte das Newtonsche Gravitationsgesetz. Fiel ihm da vorher wirklich ein Apfel auf den Kopf? Als Wissenschaftshistoriker befasst sich Prof. Dr. Jürgen Renn vom Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte mit der Frage, wie sich menschliches Wissen entwickelt und entwickelt hat. Er kann die komplexen Erkenntnisse des Universalgenies anschaulich erklären und sagen, was Newton so besonders macht. Spannende Abenteuer-Feature mit Original-Interviews, Musik und Geräuschen.
Aktualisiert: 2020-06-29
> findR *

Die allerkleinste Polizistin

Die allerkleinste Polizistin von Doll,  Lotta, Koeberlin,  Matthias, Kroschwald,  Udo, Nilsson,  Ulf, Singer,  Theresia, u.v.a.
Für Pieps, die kleine Siebenschläferin, beginnt die Vorschulzeit. Gleich am ersten Schultag besuchen alle Kinder Kommissar Gordons Polizeistation. Doch Pieps ist noch sehr klein. Außer »Bladi« oder »Bladi bladi« spricht sie kein Wort ... Über den Tisch gucken kann sie auch noch nicht. Pieps fühlt sich ausgegrenzt – und ist auf einmal weg. Aber Kommissar Gordon und Kommissarin Buffy werden sie bestimmt finden! Gleichzeitig machen sich auch drei Kinder im Wald auf die Suche nach ihr. Wie die ausgeht (nämlich gut!) und wie es Pieps gelingt, dabei sogar selbst zur Polizistin zu werden, erzählt Ulf Nilsson auf seine unnachahmliche Weise.
Aktualisiert: 2020-05-12
> findR *

Abenteuer & Wissen: Im Regenwald

Abenteuer & Wissen: Im Regenwald von Haase,  Matthias, Mischke,  Claudia, Poolman,  Frauke, Schepmann,  Philipp, Singer,  Theresia, u.v.a., Wakonigg,  Daniela
Die Regenwälder sind die letzten Paradiese unserer Erde - bei ihrem Anblick stockt uns der Atem. Der tropische Regenwald ist nicht nur unser bester Klimaschutz, sondern auch wertvoller Lebensmittellieferant und eine gigantische Naturapotheke. Doch das Paradies ist in Gefahr. Es braucht mutige und engagierte Beschützer, um es zu retten. Michael Schnitzler, Professor für Musik und Enkel des Schriftstellers Arthur Schnitzler, setzt sich in Costa Rica mit großem Elan für den Regenwald ein. Er beweist, dass jeder Einzelne helfen kann, die wunderbare Vielfalt des Lebens zu bewahren. Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen.
Aktualisiert: 2020-05-06
> findR *

Abenteuer & Wissen: Der Panamakanal

Abenteuer & Wissen: Der Panamakanal von Fischer,  Edda, Haase,  Matthias, Primus,  Bodo, Singer,  Theresia, Steudtner,  Robert, u.v.a., von Gadow,  Mogens
Es war ein kühner Plan, den Kaiser Karl V. im Jahr 1532 fasste: eine künstliche Wasserstraße zwischen atlantischem und pazifischem Ozean. Doch es sollte noch fast 400 Jahre dauern, bis das Mammutprojekt in die Tat umgesetzt werden konnte. Dabei forderte der wilde, von dichtem Regenwald überwucherte Landstrich einen hohen Tribut. Tausende Menschen ließen ihr Leben, bevor am 15. August 1914 die ersten Schiffe den Kanal passieren konnten. Robert Steudtner erzählt von der Entdeckung des Pazifiks durch Vasco Núñez de Balboa, über das spektakuläre Kanalbau-Scheitern von Graf Ferdinand de Lesseps und Gustave Eiffel bis hin zur großen offiziellen Einweihung durch US-Präsident Woodrow Wilson im Jahr 1920. Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen.
Aktualisiert: 2020-05-06
> findR *

Die große Hörspiel-Box – Der geheime Garten, Der kleine Lord, Prinzessin Sara

Die große Hörspiel-Box – Der geheime Garten, Der kleine Lord, Prinzessin Sara von Bédard,  Chrystelle, Burnett,  Frances H, Elstner,  Frank, Fritsch,  Götz, Hindelang,  Sabine, Hömke,  Friedel, Hülsmann,  Ingo, Kaulla,  Guido von, Kaulla,  Thekla von, Kurth,  Otto, Nagel,  Christine, Schade,  Doris, u.v.a.
Mit ihren märchenhaften Erzählungen hat Frances H. Burnett bereits Generationen von Kinderherzen verzaubert. In der hochwertigen Schmuckausgabe sind ihre zeitlosen Klassiker »Der kleine Lord«, »Prinzessin Sara« und »Der geheime Garten« erstmals vereint. Die von Deutschlandfunk Kultur und SWR 2 aufwendig produzierten Hörspiele begeistern Groß und Klein mit Sprechern wie Frank Elstner, Doris Schade, Andreas von der Meden u.v.a. Hörspiele mit Frank Elstner, Doris Schade u.v.a. 3 CDs | 2 h 57 min
Aktualisiert: 2020-06-22
> findR *

Good Night Stories for Rebel Girls – Teil 3: 100 Migrantinnen, die die Welt verändern

Good Night Stories for Rebel Girls – Teil 3: 100 Migrantinnen, die die Welt verändern von Favilli,  Elena, Johnson,  Cori, Kollmann,  Birgitt, Sherzada,  Muschda, u.v.a., Ulmen-Fernandes,  Collien
Der dritte Band der weltweit erfolgreichen Rebel-Girls-Stories versammelt Biografien von 100 Migrantinnen, die die Welt verändert haben. 100 außergewöhnliche Frauen aus Geschichte und Gegenwart, die ihre Heimat verließen, um in einem anderen Land ein neues Leben zu beginnen. 100 Frauen, die eine Zuflucht suchten, um ihre Träume zu verwirklichen und ihre Ideen mit der Welt zu teilen. Die Ex-US-Außenministerin Madeleine Albright, die Modeschöpferin Diane von Fürstenberg und die Publizistin Hannah Arendt gehören ebenso dazu wie Popstar Rihanna und die mexikanische Klimaaktivistin Xiye Bastida-Patrick. Ungekürzte Lesung mit Collien Ulmen-Fernandes, Muschda Sherzada u.v.a. 3 CDs | ca. 3 h 57 min
Aktualisiert: 2020-06-19
> findR *

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Skandal im Bohemia (Fall 7)

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Skandal im Bohemia (Fall 7) von Bülow,  Johann von, Jordan,  Peter, Koppelmann,  Viviane, Lukas,  Florian, u.v.a.
Fünf Jahre sind seit dem Tod von Sherlock Holmes vergangen. Jeden Tag fragt sich John Watson aufs Neue, wie sein genialer Partner in die Falle von James Moriarty tappen konnte. Doch jetzt muss Watson handeln: In einem Enthüllungsbuch behauptet die Klatschreporterin Irene Adler, Holmes habe all die Verbrechen nur aus einem Grund aufklären können – weil er sie selbst begangen hat. Um Beweise für die Unschuld seines Freundes zu finden und dessen Ehre zu retten, rollt Watson alte Fälle auf. In den beiden ersten Folgen der 2. Staffel legen sich Sherlock & Watson mit gefährlichen Terroristen und gewieften Erpressern an. Hörspiel mit Johann von Bülow, Florian Lukas, Stefan Kaminski u. v. a. 1 CD | ca. 1 h 19 min
Aktualisiert: 2020-06-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von u.v.a.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonu.v.a. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher u.v.a.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von u.v.a. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von u.v.a. .

u.v.a. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von u.v.a. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von u.v.a. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.