Mein verrücktes Griechenland

Mein verrücktes Griechenland von Treiber,  Rudi
Limitierte Sonderausgabe. Hardcover und in angenehm großer Schrift. Reichlich bebildert. Zum Inhalt: Wie das Leben so spielt, sind die Wege des Schicksals unergründlich. Rudi Treibers erste Reise als Rucksacktourist per Autostopp führte ihn in das Land der Götter nahe dem Olymp. Nicht ahnend, dass dieses Land sich als seine zweite Heimat entpuppen würde. Gefesselt von der Ruhe, den Menschen, der Natur und dem einfachen Leben, verwurzelte er sich immer mehr mit Griechenland. In diesem Werk erzählt der Musiker, Maler und ehemalige Lehrer über seine Erlebnisse auf dem Weg vom Touristen zum Olivenhainbesitzer und geschätztem Bürger eines kleinen griechischen Dorfes. Sonderausgabe der Edition ModernLinePublishing Die Auslieferung erfolgt durch KarinaVerlag-ModernLinePublishung, Wien.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Mein verrücktes Griechenland

Mein verrücktes Griechenland von Treiber,  Rudi
Ich war 35 Jahre lang Lehrer für Englisch und Turnen und gleichzeitig Musiker. Ich schrieb jahrelang für Zeitungen und ich male seit vielen Jahren. Ich malte hunderte von Bildern, produzierte 15 Tonträger, schrieb unzählige Zeitungsartikel, nur über mein Griechenland gibt es nichts, nur die Erinnerung daran. Mit diesem Buch lege ich den letzten Baustein zu meinen Lebenserinnerungen. Es begann alles damit, als es mich mit dem Schlafsack und per Autostopp nach Griechenland zog. Schon alleine die Fähre ist eine andere Welt, ganz abgesehen vom griechischen Straßenverkehr. Außer jeglicher europäischen Norm bewegt sich der Beamtenstaat, wo Hand aufhalten normal ist. Ich machte Erfahrungen bei der Olivenernte und mit der griechischen Mentalität. Ich erlebte eine orthodoxe Messe und ich spürte, was es heißt, in den Bergen unter Wölfen zu sein, die Fahrten mit dem Wohnwagen zwischen Österreich und Griechenland waren ähnlich. Knapp entging ich einem Feuer und erkannte, dass Griechenland kein Streichelzoo ist. Logistischen Grenzen wurden mir beim Heimtransport meines Olivenöls gesetzt. Unmögliches begeisterte mich auf Wochenmärkten und beim Friseur. Ich erlebte das Ursprüngliche auf einer einsamen Insel und bemerkte, dass Griechenland mancherorts eine einzige Mülldeponie ist. Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass das Olivenölgeschäft nur Business bedeutet. Ich erlebte, was es heißt, in einem griechischen Spital zu landen. Ich habe Aussteiger, Künstler und Träumer aber auch Idioten kennengelernt. Auch in Seenot geriet ich und das war nicht lustig. Ich habe ein Haus gekauft mit vielen Olivenbäumen und mir das alles viel leichter vorgestellt. Auch Einbrecher haben mein Haus besucht. Ich versuchte auch am Strand, meine Bilder zu verkaufen, verirrte mich in den Bergen einer einsamen Insel und war kurzfristig in einem griechischen Gefängnis. Ich war auf der Insel Athos und erlebte Krawalle. Der Versuch am Meer zu schlafen hat mir gezeigt, dass das Wissen über die Natur absolut wichtig ist zum Überleben. Ich hatte auch schlimme Erlebnisse mit Bussen, Zügen und Taxis und Konfrontationen mit Erpressern und Schlitzohren. Trotz allem möchte ich diese Erfahrungen nicht missen. Sie waren ein wichtiger Teil meines Lebens und sind es noch immer. Ich hoffe, euch durch dieses Buch einen kleinen Einblick in mein griechisches Leben geben zu können und infiziere euch mit einem Virus, der unheilbar ist aber mit Sicherheit nicht gesundheitsschädigend.
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Das Diktat des Durchschnitts

Das Diktat des Durchschnitts von Pfolz,  Karin, Treiber,  Rudi
Es wird mir mehr Feinde als Freunde schaffen, dieses Buch. Wird Gräben aufreißen, zwischen mir und denjenigen, die mich anders einschätzten. Aber das stört mich nicht, denn Gräben sind Zeichen des Angriffs und der Verteidigung. Ich bin es mir schuldig, es allen erbarmungswürdigen Schleimern, die es allen Recht machen wollen, den rücksichtslosen Unterdrückern und feigen Opportunisten, den rückratlosen Scheinheiligen, krankhaften Wichtigtuern und ekelhaften Manipulanten, den egoistischen Umweltzerstörern und selbstgefälligen Kulturpimperln zu sagen - wie sehr ich sie verachte. Ich möchte nicht tatenlos zusehen, wie gewissenslose Macher unsere innere und äußere Welt zerstören. Wie unfähige Politiker in ihrer wachsenden Arroganz mit den Schicksalen der Menschen jonglieren, Menschen wie Marionetten bewegen und Illusionen zerstören. Ich möchte dagegen aufgestanden sein - sei es nur mit Wörtern und Sätzen - denn auch das Dulden ist eine Schuld. Ich sehe mein Buch als die kleinste Form der geballten Faust. Als Explosion einer neurotischen Leidenschaft die Gerechtigkeit zurück zu gewinnen, auch wenn die Chancen gering sind. Mein Buch sieht sich als einen Appell an die furchtlosen und geradlinigen Männer und Frauen, die verantwortungs-vollen Trendsetter, die ewigen Optimisten, die kreativen Individualisten, die Künstler und Philosophen, die Wirtschafts-former und Idealisten: 'Lasst uns nicht alleine. Steht auf und spuckt ihnen in ihre versoffenen, frustrierten Gesichter, die keine Leidenschaften auszudrücken imstande sind. Sie ekeln mich an, mit ihren immer wiederkehrenden Phrasen, Worthülsen, Beteuerungen und Versprechungen, die sie nie einzuhalten gewillt sind. Sie füllen ihre Bäuche und die ihrer Nachkommen; verteilen ihre Pfründe an Freunde, Erfüllungsgehilfen und Zunickern. Sie sind die personifizierte Realität und das leidvolle Argument, dass der Mensch die eigentliche Fehlkonstruktion des Universums ist. Ein Produkt, das Gott an seinem schlechtesten Tag schuf.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Schwarz

Schwarz von Bauch,  Isabella, Belja,  Artur, Bertram,  Sally, Bienemann,  Christiane, Delaney,  Stella, Dutz,  Veronika M., Eckert,  Jacqueline F., Effenberg,  Petra, Ems,  T.B., Fröhlich,  Leopold, Görlitzer,  Sebastian, Grefen,  Antonia, Gross,  Angelika, Grueneweg,  Verena, Güllich,  Rainer, Hanelt,  Marlies, Hertting,  Maria, Innocenti,  Alexandra, Kaiser,  Michaela, Kaufmann,  Bernadette Maria, Kesse,  Petra, Kidd,  Beate, Knisatschek,  Florian, Köhler,  Markus, Krüger,  Marion, Kühne,  Evelyn, Lang,  Waltraud, Lipp,  Michaela, Lipp,  Wilhelm Maria, Lukas,  CF, Marquardt,  Peter, Michels,  Katja, Miss,  M., Moser,  Roland, Neumann,  Katja, Nikolai,  Sabrina, Pein,  Luzie Irene, Penna,  Ilona, Peternell,  Marianne, Petz,  Andreas, Pfolz,  Karin, Puland,  Sara, Pulletz,  Sandra, Rathmann,  Miranda, Rikken,  Helga, Roth,  Gerhard, Röthlisberger,  Erich, Sahlenbeck,  Nadia, Sauer,  Bo, Schaefer,  Marianne, Schönberg,  Michael, Schreier,  Michaela, Stehle,  Elfride, Tear,  Asmodina, Titz,  Charlotte, Treiber,  Rudi, Ulenspeel,  Tilli, Urban,  Alexander, Urbanek,  Martin, Weise,  Petra, Zawrel,  Renate
Auf der Farbpalette haben wir diesmal Schwarz ausgewählt, um Ihre Aufmerksamkeit für den neunten Band aus dem Reich der Farben zu wecken. Schwarz polarisiert: Man lehnt es ab oder man liebt es. Man neigt dazu, eine enge Verbundenheit mit dem Tod, dem Negativen, der Schwermut zu suchen. Schwarz birgt in seiner Moderne aber auch die Möglichkeit, sich der Kreativität hinzugeben und aus dem Dunkel Faszinierendes entstehen zu lassen. Liebe, Leben und Fantastik werden durch Schwarz ebenso dargestellt wie Sehnsucht und Märchenhaftes. Legen Sie den Mantel der Symbolik ab und tauchen Sie ein in Schwarz, die Farbe, aus der alles geboren wird. Dieses Buch widmen wir unserer Mitautoren Nadia Sahlenbeck, die im März 2017 ermordet wurde. Von jedem verkauften Exemplar geht ein Teil an das Spendenkonto für Nadia Sahlenbecks Kind.
Aktualisiert: 2019-01-02
> findR *

Ein weißes Blatt Papier

Ein weißes Blatt Papier von Bauch,  Isabella, Bechter,  Lisa Katharina, Becker,  Renate, Bertram,  Sally, Bienemann,  Christiane, Delaney,  Stella, Doelker,  Barbara, Dutz,  Veronika M., Eckensberger,  Sylke, Effenberg,  Petra, Eichhorst,  Svea, Ems,  T.B., Erdic,  Christine, Fröhlich,  Leopold, Görlitzer,  Sebastian, Günder-Freytag,  Antonia, Hanelt,  Marlies, Horn,  Nicole, Kaiser,  Michaela, Kaufmann,  Bernadette Maria, Kidd,  Beate, Knisatschek,  Florian, Lukas,  CF, Merlin,  Mike, Michels,  Katja, Miss,  M., Moser,  Roland, Müller,  Doerte, Neumann,  Katja, Nikolai,  Sabrina, Pankow,  Freimund, Peternell,  Marianne, Petz,  Andreas, Pfolz,  Karin, Pulletz,  Sandra, Rathmann,  Miranda, Röthlisberger,  Erich, Sauer,  Bo, Schaefer,  Marianne, Schiller-Rall,  Martina, Schönberg,  Michael, Stehle,  Elfride, Tailor,  Sonny, Tear,  Asmodina, Treiber,  Rudi, Weise,  Petra, Worm,  Wiebke, Zawrel,  Renate
Zu Beginn ein jeder Erzählung starrt es uns an: das noch gänzlich weiße Blatt Papier. Wir starren zurück und schließlich nehmen erste Gedanken Gestalt an, formen sich zu Worten, die zu einer Geschichte anwachsen – und entführen den Schreiber unmerklich aus dem Alltag in die grenzenlose Welt der Phantasie. Und siehe da: es folgt ein langer Weg unserer Protagonisten – voller überraschender Wendungen, Ideen und Entwicklungen – bis die Reise letztendlich mit dem Wort „Ende“ schließt. Internetpiraterie, E-Book-gratis-Downloads und Plagiate machen es uns Autoren nicht gerade leicht, doch wir schreiben dennoch weiter. Mit unseren Herzen. Für Euch – unsere Leserinnen und Leser. Dieses Buch berichtet in witziger, ironischer oder nachdenklicher Weise davon, wie das Abenteuer des Schreibens beginnt – damit letztendlich ihr Realitätsflüchtlinge uns auf diesen Ausflügen begleitet und dabei unterhalten werdet. Eure Karin Pfolz
Aktualisiert: 2021-03-25
> findR *

Das Diktat des Durchschnitts

Das Diktat des Durchschnitts von Pfolz,  Karin, Treiber,  Rudi
Muss sich die Menschheit dem Diktat des Durchschnitts bedingungslos unterwerfen? Rudi Treiber schreibt auf witzig - kritische Art über die Fehler der Gesellschaft. Ein satirisch - ironisches Werk für Erwachsene über den Sinn, Unsinn, Witz und Hintergründigkeit des Lebens. Schonungslos und provokativ nimmt Rudi Treiber in diesem Buch unsere Gesellschaft gnadenlos, offen, frech und oft gemein unter die Luppe. Egal ob es sich um Politik, Umwelt, Religion, Tourismus, Kunst, Integration, Arbeitswelt oder ganz einfach um Familie, Erziehung und Freizeit handelt. Treiber ist Musiker, Maler und Schreiber, der sich selbst nicht gerne als Schriftsteller bezeichnet, lebt teilweise in Österreich und Griechenland.
Aktualisiert: 2021-10-12
> findR *

Das Diktat des Durchschnitts

Das Diktat des Durchschnitts von Pfolz,  Karin, Treiber,  Rudi
Es wird mir mehr Feinde als Freunde schaffen, dieses Buch. Wird Gräben aufreißen, zwischen mir und denjenigen, die mich anders einschätzten. Aber das stört mich nicht, denn Gräben sind Zeichen des Angriffs und der Verteidigung. Ich bin es mir schuldig, es allen erbarmungswürdigen Schleimern, die es allen Recht machen wollen, den rücksichtslosen Unterdrückern und feigen Opportunisten, den rückratlosen Scheinheiligen, krankhaften Wichtigtuern und ekelhaften Manipulanten, den egoistischen Umweltzerstörern und selbstgefälligen Kulturpimperln zu sagen - wie sehr ich sie verachte. Ich möchte nicht tatenlos zusehen, wie gewissenslose Macher unsere innere und äußere Welt zerstören. Wie unfähige Politiker in ihrer wachsenden Arroganz mit den Schicksalen der Menschen jonglieren, Menschen wie Marionetten bewegen und Illusionen zerstören. Ich möchte dagegen aufgestanden sein - sei es nur mit Wörtern und Sätzen - denn auch das Dulden ist eine Schuld. Ich sehe mein Buch als die kleinste Form der geballten Faust. Als Explosion einer neurotischen Leidenschaft die Gerechtigkeit zurück zu gewinnen, auch wenn die Chancen gering sind. Mein Buch sieht sich als einen Appell an die furchtlosen und geradlinigen Männer und Frauen, die verantwortungs-vollen Trendsetter, die ewigen Optimisten, die kreativen Individualisten, die Künstler und Philosophen, die Wirtschafts-former und Idealisten: 'Lasst uns nicht alleine. Steht auf und spuckt ihnen in ihre versoffenen, frustrierten Gesichter, die keine Leidenschaften auszudrücken imstande sind. Sie ekeln mich an, mit ihren immer wiederkehrenden Phrasen, Worthülsen, Beteuerungen und Versprechungen, die sie nie einzuhalten gewillt sind. Sie füllen ihre Bäuche und die ihrer Nachkommen; verteilen ihre Pfründe an Freunde, Erfüllungsgehilfen und Zunickern. Sie sind die personifizierte Realität und das leidvolle Argument, dass der Mensch die eigentliche Fehlkonstruktion des Universums ist. Ein Produkt, das Gott an seinem schlechtesten Tag schuf.
Aktualisiert: 2023-03-21
> findR *

Das Diktat des Durchschnitts

Das Diktat des Durchschnitts von Pfolz,  Karin, Treiber,  Rudi
Über die Kunst zu leben und ein Leben für die Kunst. Muss sich die Menschheit dem Diktat des Durchschnitts wirklich unterwerfen? Rudi Treiber schreibt auf ironisch witzige und kritische Art über die Fehler der Masse. Seine Bilder vollenden in diesem Werk die Kraft der Worte. Ein künstlerisches Buch über den Witz des Lebens.
Aktualisiert: 2022-01-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Treiber, Rudi

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonTreiber, Rudi ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Treiber, Rudi. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Treiber, Rudi im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Treiber, Rudi .

Treiber, Rudi - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Treiber, Rudi die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Treiber, Rudi und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.