S3

S3 von Susami,  Oliver
Anfang Februar 2008 erzählte mir eine Mitstudentin, ihr sei im Untergeschoss der Universitätsbibliothek, im Buchbereich S3, etwas Unheimliches passiert. Schon zuvor hatte ich von unerklärlichen Ereignissen in diesem Bereich gehört. Ich entschloss mich, eine Art „Untersuchung“ zu S3 zu machen. Ich wollte herausfinden, was es mit diesem Bereich auf sich hat. Zwischen Februar und April 2008 führte ich mehrere Interviews mit Studenten und Mitarbeitern der Bibliothek, sammelte Berichte unheimlicher, unerklärlicher Erlebnisse. Auch verbrachte ich selbst viele Abende alleine auf S3. Es herrscht eine unheimliche Atmosphäre da unten. Es ist dunkler als in anderen Bereichen der Bibliothek, mir kommt es auch kälter vor. Und gerade abends ist es sehr ruhig, stundenlang keine Geräusche. Als gebe es keine anderen Menschen mehr, als wäre man allein auf der Welt. Mitte April 2008 begann ich von S3 zu träumen. Unter dem Eindruck eines Albtraumes entschloss ich mich, keine Interviews mehr zu führen und keine Zeit mehr auf S3 zu verbringen. Ich wollte Abstand gewinnen. Doch die Sache ließ mich nicht los. Mittlerweile war ich mir sicher, dass dort unten etwas vor sich geht, etwas Übernatürliches. Es kann einfach nicht sein, dass alle, mit denen ich sprach, mich angelogen haben, dass sich alle nur Geschichten ausgedacht haben. Ich musste wissen, was es mit S3 auf sich hat. Ende April 2008 verbrachte ich drei Nächte im Untergeschoss der Bibliothek. Seit der dritten Nacht betrete ich S3 nicht mehr.
Aktualisiert: 2023-02-06
> findR *

(3) Das fünfte Haus links

(3) Das fünfte Haus links von Susami,  Oliver
Ein Arbeitstag im Leben des Fotografen Marc Baumann: Fahrerei, schlechtes Essen, die Suche nach der richtigen Adresse. Doch diesmal ist etwas anders. Ein ungutes Gefühl überkommt ihn, als er endlich vor dem heruntergekommenen Haus steht, das er fotografieren soll. Wie das Gesicht einer gewaltigen Spinne erscheint es ihm: die Tür das Maul, darum verteilt die glotzenden Fensteraugen. Aber Baumann wird seine Arbeit machen, er wird die Zimmer und Flure ablichten, damit das große, seit Jahrzehnten leerstehende Gebäude endlich verkauft werden kann. Und der junge Mann, der ihn durch die Räume führt, ist freundlich, skurril aber freundlich. Allerdings auch ein wenig anstrengend. Würde er doch nur seine verrückten Geschichten für sich behalten. Aber er redet, redet, redet. Baumann will fertig werden. Er will nach Hause, zurück zu seiner Familie. Langsam kriecht die Dunkelheit in das alte Anwesen ... und noch war er nicht in jedem der vielen Zimmer.
Aktualisiert: 2020-12-25
> findR *

(1) Vater tut dir nichts mehr

(1) Vater tut dir nichts mehr von Susami,  Oliver
Nun ist er also tot, der Vater, Schläger und Lüstling, der Schrecken seiner Frau und seiner Kinder. Gerne wäre Vallie in Hamburg geblieben. Doch sie steigt in den Zug, fährt nach Rothenbach und betrachtet seinen aufgebahrten Leichnam, dieses wachsartige, 140 Kilo schwere Überbleibsel eines Scheusals. Nur zwei Nächte, nur zwei Nächte im Elternhaus. Die Formalitäten erledigen und dann zurück nach Hamburg. Es gibt überhaupt keinen Grund, Angst in diesem Haus zu haben. Der Alte ist tot, er wird keinen Schaden mehr anrichten, niemandem wird er je wieder etwas zuleide tun. Aber kann sich Vallie da so sicher sein?
Aktualisiert: 2020-12-24
> findR *

Amberg und der Nationalsozialismus

Amberg und der Nationalsozialismus von Fischer,  Jörg, Hanel,  Laura, Susami,  Oliver, Trepesch,  Marcus
Bald 100 Jahre ist es her, dass sich die erste Ortsgruppe der NSDAP in Amberg gegründet hat. Reichlich spät also, eine Untersuchung zum Thema „Amberg und der Nationalsozialismus“ zu veröffentlichen. Zu spät? Das Buch fasst die Forschungen von mehr als vier Jahren auf rund 400 Seiten Text zusammen. Dieser wurde durch einige sehenswerte Illustrationen ergänzt. Der Leser wird so Antworten auf viele offene Fragen finden. Bisher verborgene Zusammenhänge werden offen gelegt, Namen im Übermaß genannt: Die von NS-Funktionären ebenso wie die ihrer Widersacher und Opfer. Ihre Wege und Handlungen werden, Schritt für Schritt, nachvollzogen und erlebbar gemacht – bis hin zum Ende des Zweiten Weltkrieges und sogar ein wenig darüber hinaus. „Trotz der zahlreichen neuen Erkenntnisse zum Forschungsgegenstand kann die vorliegende Arbeit zweifellos keine Untersuchung aller Aspekte der nationalsozialistischen Herrschaft in Amberg leisten.“ So bescheiden formuliert die Autorin selbst in den letzten Zeilen dieses Buches. Doch selbst wenn tatsächlich einige Fragen unbeantwortet bleiben mögen, bietet „Amberg und der Nationalsozialismus“ die erste wirklich umfassende und überzeugende Darstellung zur einschlägigen Geschichte eines der zentralen Schauplätze in der nördlichen Oberpfalz. Die Distanz der Jahrzehnte mag manche Tür für immer zugeschlagen haben, doch die Fülle der Fakten unterstreicht nachdrücklich: Zu spät kommt diese Arbeit nicht.
Aktualisiert: 2023-01-04
> findR *

Horror-Legionen 2

Horror-Legionen 2 von Auguste,  C., Bachmann,  Tobias, Dissieux,  Michael, Hansen,  Sönke, Herbst,  Daniela, Ink,  Fred, Korb,  Markus K, Lucifer,  Toni, Morus,  Xander, Schmidt,  Michael, Schmitt-Egner,  Isabell, Schwermer,  Melisa, Sembten,  Malte S, Sidjani,  Christian, Susami,  Oliver, Voss,  Vincent, Walter,  Rona, Wegmann,  André, Wintar,  Mala, Wolf,  Arthur Gordon
Willkommen im düstersten Bereich der Phantastik, dem Horror. Bevor du dich in die Geschichten stürzt, möchte ich dich etwas fragen: Was ist Horror für dich? Aus welchen Elementen muss eine Geschichte bestehen, damit sie für dich zum Genre gehört? Bedarf sie übersinnlicher Phänomene oder doch eher eines realen, menschlichen Grauens? Muss sie unheimlich oder mit viel Blut und anderen Körperflüssigkeiten angereichert sein? Historisch, aktuell oder futuristisch? Mit einer knallharten, modernen Sprache oder doch eher im traditionellen Schreibstil? Damit du es gleich weißt: In diesem Buch findest du all diese Elemente und noch mehr. Geschichten von Markus K. Korb u. Tobias Bachmann, Daniela Herbst, Michael Schmidt, Mala Wintar, Vincent Voss, Fred Ink, Rona Walter, Tony Lucifer, Oliver Susami, C. Auguste, Xander Morus, André Wegmann, Melisa Schwermer, Arthur Gordon Wolf, Sönke Hansen, Michael Dissieux, Malte S. Sembten und Isabell Schmitt-Egner. Ausgezeichnet mit dem Vincent-Preis für die beste deutsche Horror-Kurzgeschichte (Melisa Schwermer) und Platz 2 in der Kategorie "Beste deutsche Horror-Anthologie" 2014.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Horror-Legionen 2

Horror-Legionen 2 von Auguste,  C., Bachmann,  Tobias, Dissieux,  Michael, Hansen,  Sönke, Herbst,  Daniela, Ink,  Fred, Korb,  Markus K, Lucifer,  Toni, Morus,  Xander, Schmidt,  Michael, Schmitt-Egner,  Isabell, Schwermer,  Melisa, Sembten,  Malte S, Sidjani,  Christian, Susami,  Oliver, Voss,  Vincent, Walter,  Rona, Wegmann,  André, Wintar,  Mala, Wolf,  Arthur Gordon
Willkommen im düstersten Bereich der Phantastik, dem Horror. Bevor du dich in die Geschichten stürzt, möchte ich dich etwas fragen: Was ist Horror für dich? Aus welchen Elementen muss eine Geschichte bestehen, damit sie für dich zum Genre gehört? Bedarf sie übersinnlicher Phänomene oder doch eher eines realen, menschlichen Grauens? Muss sie unheimlich oder mit viel Blut und anderen Körperflüssigkeiten angereichert sein? Historisch, aktuell oder futuristisch? Mit einer knallharten, modernen Sprache oder doch eher im traditionellen Schreibstil? Damit du es gleich weißt: In diesem Buch findest du all diese Elemente und noch mehr. Geschichten von Markus K. Korb u. Tobias Bachmann, Daniela Herbst, Michael Schmidt, Mala Wintar, Vincent Voss, Fred Ink, Rona Walter, Tony Lucifer, Oliver Susami, C. Auguste, Xander Morus, André Wegmann, Melisa Schwermer, Arthur Gordon Wolf, Sönke Hansen, Michael Dissieux, Malte S. Sembten und Isabell Schmitt-Egner. Ausgezeichnet mit dem Vincent-Preis für die beste deutsche Horror-Kurzgeschichte (Melisa Schwermer) und Platz 2 in der Kategorie "Beste deutsche Horror-Anthologie" 2014.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Horror-Legionen 2

Horror-Legionen 2 von Auguste,  C., Bachmann,  Tobias, Dissieux,  Michael, Hansen,  Sönke, Herbst,  Daniela, Ink,  Fred, Korb,  Markus K, Lucifer,  Tony, Morus,  Xander, Schmidt,  Michael, Schmitt-Egner,  Isabell, Schwermer,  Melisa, Sembten,  Malte S, Sidjani,  Christian, Susami,  Oliver, Voss,  Vincent, Walter,  Rona, Wegmann,  André, Wintar,  Mala, Wolf,  Arthur Gordon
Willkommen im düstersten Bereich der Phantastik, dem Horror. Bevor du dich in die Geschichten stürzt, möchte ich dich etwas fragen: Was ist Horror für dich? Aus welchen Elementen muss eine Geschichte bestehen, damit sie für dich zum Genre gehört? Bedarf sie übersinnlicher Phänomene oder doch eher eines realen, menschlichen Grauens? Muss sie unheimlich oder mit viel Blut und anderen Körperflüssigkeiten angereichert sein? Historisch, aktuell oder futuristisch? Mit einer knallharten, modernen Sprache oder doch eher im traditionellen Schreibstil? Damit du es gleich weißt: In diesem Buch findest du all diese Elemente und noch mehr. Geschichten von Markus K. Korb u. Tobias Bachmann, Daniela Herbst, Michael Schmidt, Mala Wintar, Vincent Voss, Fred Ink, Rona Walter, Tony Lucifer, Oliver Susami, C. Auguste, Xander Morus, André Wegmann, Melisa Schwermer, Arthur Gordon Wolf, Sönke Hansen, Michael Dissieux, Malte S. Sembten und Isabell Schmitt-Egner.
Aktualisiert: 2020-07-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Susami, Oliver

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSusami, Oliver ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Susami, Oliver. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Susami, Oliver im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Susami, Oliver .

Susami, Oliver - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Susami, Oliver die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Susami, Oliver und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.