Love to Love You, Baby

Love to Love You, Baby von Stressenreuter,  Jan
Tobias ist ein wahrer Pechvogel. Gerade erst wurde er von seinem Freund verlassen, jetzt muß er auch noch in das Dorf seiner Kindheit zu der Beerdigung seines Vaters. Also fährt er widerwillig in ein Nest in Osthessen von gerade mal 500 Seelen, wo jeder jeden kennt – und keiner etwas vergißt. Plötzlich wird Tobias mit all dem konfrontiert, was er zwanzig Jahre lang erfolgreich verdrängt hat, denn die vertraute Umgebung, die vertrauten Gesichter katapultieren ihn in die siebziger Jahre zurück, in die Zeit von Ilja Richter, Bravo-Starschnitt, Abba, Teestubenromantik, Gloria Gaynor und Anti-AKW-Protesten – und zurück zu Sebastian, seiner ersten großen Liebe, dem Jungen, wegen dem er seit nun zwanzig Jahren seine Heimat meidet. Love to Love You, Baby führt den Leser zurück in eine Zeit, die gerade ihr Revival erlebt. Jan Stressenreuter beweist ein bemerkenswertes Talent für Situationskomik, einen Hang zu skurrilen Figuren und einen Sinn für Ironie und Humor, den nur eine Siebziger-Jahre-Jugend in der deutschen Provinz bescheren
Aktualisiert: 2020-07-19
> findR *

Weil wir hier sind

Weil wir hier sind von Stressenreuter,  Jan
Das Zeitalter der Demokratie neigt sich dem Ende zu. Drei Diktaturen haben die Welt unter sich aufgeteilt: Das Pan-Arabische Kalifat, die Russische Patriotische Föderation und die Republik Elysium – Erbe der untergegangenen Vereinigten Staaten von Amerika. Als Lesben und Schwule dem „Verschwinden“ anheimfallen, einer seltsamen körperlichen Veränderung, sind sie willkürlicher Verfolgung hilflos ausgesetzt. Mit einigen anderen kann sich Luis auf eine abgelegene Insel retten, wo sie ein Leben im Verborgenen führen. Doch dann spült das Meer eines Tages einen Schiffbrüchigen ans Ufer, zusammen mit einem Schimpansen und einer Locke von Edgar Allan Poe – und Luis’ Vergangenheit droht, aufgedeckt zu werden. Jan Stressenreuters neuer Roman Weil wir hier sind beschwört eine düstere Welt herauf, in der die Kräfte des Populismus und Fundamentalismus gesiegt haben und die Akzeptanz alternativer Lebensentwürfe nur noch eine blasse Erinnerung ist. Ein Roman voller Schmerz, Verzweiflung und Zorn. Er wird jedem in Erinnerung bleiben, der ihn liest.
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Aus Hass

Aus Hass von Stressenreuter,  Jan
Nur wenige Wochen nach ihrem letzten Fall sehen sich die Kölner Kommissare Maria Plasberg und Torsten Brinkhoff gezwungen, erneut zu ermitteln, als in der Domstadt zwei Tote aufgefunden werden. Schon bald ist klar, dass die Opfer nach den literarischen Vorlagen des weltbekannten und exzentrischen Krimiautors Stephen Gatler ermordet wurden. Sind die Morde die Tat eines Einzelnen, eines verrückten Fans etwa, eine perverse Form der Ehrerbietung? Allerdings gibt es auch im Umkreis des Schriftstellers genügend Menschen, die noch eine Rechnung zu begleichen haben. Oder haben die Morde etwas mit dem Fall des kleinen Lucca zu tun, dem Sohn von Gatlers Lebensgefährten, der vor neun Jahren verschwunden ist? Mit jeder neuen Spur scheint der Fall komplizierter zu werden. Als die Kommissarin mit dem zuständigen Staatsanwalt aneinandergerät, kann ihr Vorgesetzter nicht anders, als sie von den Ermittlungen zu entbinden. Aber Plasberg wäre nicht Plasberg, wenn sie sich von einer solchen Nebensächlichkeit aufhalten lassen würde. Und auch Torsten Brinkhoff hat so seine Probleme. Da taucht eine dritte Leiche auf. Sechs Jahre hat sich Jan Stressenreuter Zeit gelassen, um einen weiteren Krimi zu schreiben. Das Warten hat sich gelohnt!
Aktualisiert: 2022-11-21
> findR *

Mit seinen Augen

Mit seinen Augen von Stressenreuter,  Jan
Felix findet auf dem Dachboden seines Elternhauses eine geheimnisvolle Truhe. Eine Truhe, deren Inhalt aus alten Fotos, Briefen und Tagebüchern besteht, die sein schon früh ums Leben gekommener Vater zurückgelassen hat. Die Dokumente entführen ihn in die Zeit vor seiner Geburt, in die spießigen 50er Jahre, und sie geben ein Geheimnis preis, mit dem Felix nicht gerechnet hat: sein Vater hatte eine Liebesbeziehung zu einem anderen Mann. Neugierig macht sich Felix auf die Suche nach Anton, dem Liebhaber seiner Vaters, eine Suche, die nicht nur sein Bild des Vaters, sondern auch ihn selbst für immer verändern wird. Mit seinen Augen ist eine detailreiche Zeitreise in ein Deutschland, in dem schwule Männer in ständiger Angst vor Entdeckung, gesellschaftlicher Ächtung und Gefängnis lebten, und in dem doch die Liebe zwischen Männern möglich war. Die beklemmende Atmosphäre der ersten Nachkriegsjahre und ein Stück vergessener schwuler Geschichte werden lebendig.
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Haus voller Wolken

Haus voller Wolken von Stressenreuter,  Jan
Es beginnt mit Kleinigkeiten: Karsten verlegt seinen Schlüsselbund, er vergisst einen geschäftlichen Termin, manchmal fallen ihm Worte nicht mehr ein. Als sein Arzt Alzheimer diagnostiziert, bricht für ihn und seinen Freund Roman eine Welt zusammen. Gemeinsam versuchen sie, der Krankheit die Stirn zu bieten, schöpfen Hoffnung und stecken Niederlagen ein, weichen Stück für Stück zurück. Bis Roman erkennt, dass er eine Entscheidung treffen muss. Noch einmal trommelt er Freunde und Familie zusammen, noch einmal feiern Karsten und er ein rauschendes Fest, an einem Wochenende voller Lachen und Tränen. Mit Haus voller Wolken beweist Stressenreuter erneut, warum er zu den wichtigsten zeitgenössischen schwulen Autoren im deutschsprachigen Raum gehört. Mit berührenden Bildern, einer einfühlsamen, schnörkellosen Sprache und leisem Humor wagt er sich an ein Thema, dem in Zukunft immer mehr Beachtung geschenkt werden wird, auch von schwulen Männern.
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Wie Jakob die Zeit verlor

Wie Jakob die Zeit verlor von Stressenreuter,  Jan
Als sich Jakob und Marius in den achtziger Jahren ineinander verlieben, regiert in Deutschland gerade viel belächelt Helmut Kohl; in der Sowjetunion versucht Michail Gorbatschow mit Perestroika und Glasnost einen politischen Wandel herbeizuführen.In der schwulen Szene dagegen ist dies die Zeit der schnauzbärtigen Ledermänner, von Frankie Goes to Hollywood und ungehemmter Promiskuität, bis plötzlich und unerwartet eine tödliche Epidemie alles ändert – Aids.Mehr als zwanzig Jahre später droht Jakobs Beziehung zu seinem Freund Arne zu scheitern: Nach einem Streit, in dem Arne Jakob vorwirft, den Tod von Marius nicht verarbeitet zu haben, verlässt er die gemeinsame Wohnung und verschwindet aus Jakobs Leben.Also begibt sich Jakob auf Spurensuche. Unerwartete Hilfe bekommt er dabei von dem 23-jährigen Philip, der ihm zeigt, dass man im neuen Jahrtausend auch anders mit einem positiven Testergebnis umgehen kann.In seinem neuen Roman Wie Jakob die Zeit verlor erzählt Stressenreuter eine Liebesgeschichte aus einer Zeit, deren Schrecken lange tabuisiert worden sind – schonungslos, ehrlich und außerordentlich berührend.
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Aus Wut

Aus Wut von Stressenreuter,  Jan
Eine Leiche aufgehängt am Fleischerhaken im Kühlhauseines Schlachthofs – und das ist erst der Beginn einerbeispiellosen Mordserie, der die resolute Kölner ErmittlerinMaria Plasberg und ihr schüchterner Kollege TorstenBrinkhoff auf den Grund gehen müssen.Innerhalb weniger Tage tauchen drei weitere Leichen inder Domstadt auf, alle auf grausame Art zugerichtet, undalle tragen einen gelben Zettel auf ihrer Stirn: Niemandkann seiner Strafe entkommen. Doch wo ist der Zusammenhang,wo die Verbindung zwischen den Opfern? Undwelche Rolle spielt der Büroleiter des Polizeipräsidenten,der sich über die Maßen in Plasbergs Fall einmischt? Beiihren Ermittlungen geraten beide Kommissare schnell unterDruck, denn der Täter hinterlässt keine Spuren unddas Interesse der Medien ist gewaltig.Erst als sogar Brinkhoffs Leben in Gefahr schwebt, erkennendie Ermittler, dass der Täter eine alte Rechnungbegleicht und dass Recht nicht immer etwas mit Gerechtigkeitzu tun hat.Doch da ist es schon zu spät.
Aktualisiert: 2022-11-21
> findR *

„Figgn, Alda!“

„Figgn, Alda!“ von Stressenreuter,  Jan
Endlich! Sexgeschichten aus der Feder eines der erfolgreichsten schwulen Autoren in Deutschland: Jan Stressenreuter. Nach sechs Romanen, drei Kriminalromanen und quasi mittendrin als leichte Fingerübung während der Arbeit am vierten Plasberg-Brinkhoff-Krimi sind diese zwölf Geschichten entstanden. Und alle haben eins gemeinsam: Jede Geschichte beweist die freche Behauptung, dass Berlin die schwule Sexmetropole der Welt war, ist und bleibt. Mit verheißungsvollen Titeln wie „Figgn, Alda!“ „Skinbottom“, „Fastfood, türkisch“ und „Bärenland“ zeigt Jan Stressenreuter einmal mehr: Auf der Klaviatur des Schreibens beherrscht der Kölner Autor mehrere Oktaven. Und das stets meisterhaft.
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *

Aus Angst

Aus Angst von Stressenreuter,  Jan
Eine Bäckerei in der Kölner Innenstadt brennt völlig aus. Im Innern entdeckt die Feuerwehr fünf fast bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leichen. Noch am Tatort stellen die Kommissare Maria Plasberg und Torsten Brinkhoff fest, dass alle Opfer zuvor erschossen wurden: War das Feuer ein Ablenkungsmanöver für einen geplanten Mord? Erhärtet sich der Verdacht gegen die Brüder Tarkan und Murat Öcal? Haben sie ihre Schwester Fatma und ihre Arbeitgeber auf dem Gewissen? Doch auch die in ärmlichen Verhältnissen lebende Familie der Geschäftsinhaberin Anna Cordes scheint etwas zu verbergen. Ihr Bruder Kevin kämpft im Umfeld krimineller Jugendbanden, Arbeitslosigkeit und Alkoholismus um soziale Anerkennung - um jeden Preis? Die Ermittlungen führen immer tiefer in einen Sumpf aus Hoffnungslosigkeit, Wut und Schweigen. Zu spät kommen die Kommissare dem Mörder fünf unschuldiger Menschen auf die Spur. Als Maria Plasbergs Kinder mit dem Tod bedroht werden, steht für die Kommissare plötzlich mehr auf dem Spiel als nur die Lösung ihres zweiten Falls.
Aktualisiert: 2022-11-21
> findR *

Aus Rache

Aus Rache von Stressenreuter,  Jan
Ein sterbenskranker Mann, der mit zwei Messer-stichen bestialisch ermordet wurde: Hauptkommissarin Maria Plasberg steht vor einem schwierigen Fall. Die ruppige alleinerziehende Mutter fordert Hilfe an und bekommt Torsten Brinkhoff zur Seite gestellt, den schüchternen und stotternden Neuling – und einer der wenigen offen schwul lebenden Beamten im Kölner Polizeidienst. Zusammen versuchen die beiden dem Mord an Axel Borowsky auf den Grund zu gehen und erfahren, dass mehr Menschen an seinem Tod interessiert waren, als es zunächst den Anschein hatte. Doch als sie den Fall schon fast für gelöst halten, geschieht ein zweiter Mord. Plasberg und Brinkhoff müssen erkennen, dass die Wahrheit oft im Verborgenen liegt und die Zeit nicht alle Wunden heilt. Aus Rache ist eine knisternde Mischung aus Regiokrimi und klassischem Ermittlungsthriller, prickelnd und spannend erzählt.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *

Ihn halten, wenn er fällt

Ihn halten, wenn er fällt von Stressenreuter,  Jan
Kurztext: Die Liebe kennt viele Wahrheiten! Jan Stressenreuter erzählt sie. Langtext: Lukas und Johannes – zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Johannes, der sorglose Student, der in den Tag hineinlebt. Lukas, der erfolgreiche Journalist, der Karriere machen will. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Doch im Laufe der Zeit müssen beide erkennen, dass jede große Liebe dem Partner viel Macht gibt und dass niemand davor gefeit ist, diese Macht zu missbrauchen. Heimlich untergraben sie das Fundament ihrer Zukunft – bis etwas passiert. Und nun wissen sie nicht, ob die Freundschaft die Krise übersteht. Lukas und Johannes sind beide überzeugt von dem „wahren“ Grund, wie es nach vier Jahren Beziehung zu dem verhängnisvollen Eklat kommen konnte. Jeder erzählt seine Version der Geschichte, seine Sicht auf die Wahrheit. Jeder versucht, Worte zu finden, um die Probleme zu kitten, um sich ins beste Licht zu rücken, aber auch um den Leser auf seine Seite zu ziehen. In seinem neuen Roman Ihn halten, wenn er fällt führt Jan Stressenreuter über den schmalen Grat zwischen Wahrheit und Lüge, beweist, dass jede Geschichte mehrere Perspektiven hat, und wartet mit einem überraschenden Schluss auf.
Aktualisiert: 2020-06-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Stressenreuter, Jan

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStressenreuter, Jan ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Stressenreuter, Jan. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Stressenreuter, Jan im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Stressenreuter, Jan .

Stressenreuter, Jan - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Stressenreuter, Jan die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Stressenreuter, Jan und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.