Rigoletto

Rigoletto von Stern,  Tanja
Verbirg, was du liebst, sonst wird es dir genommen – diese Lehre hat Rigoletto, der verkrüppelte Hofnarr des Herzogs von Mantua, schon in jungen Jahren verinnerlicht. Argwöhnisch hält er seine Tochter Gilda von dem lasterhaften Hofstaat fern, ohne zu bedenken, dass er dadurch erst recht des Herzogs Neugier auf sie lenkt… Die alte böse Geschichte von dem Narren Rigoletto, Vorlage für eine der bekanntesten Opern Giuseppe Verdis, erfährt in der Novelle von Tanja Stern eine überraschende Interpretation.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Wahnsinnstaten

Wahnsinnstaten von Stern,  Tanja
Die schöne Leiche an seiner Seite: Der Selbstmord Rudolfs, des Kronprinzen von Österreich-Ungarn, sorgte 1889 für einen Skandal in der Donaumonarchie - nicht zuletzt deshalb, weil ihn seine minderjährige Geliebte Mary Vetchera pikanterweise in den Tod begleitete. * Die Frau der unbegrenzten Möglichkeiten: Magda Goebbels hatte alles, was im Leben Erfolg verspricht: Schönheit, Charisma und Gesellschaftstalent. Verhängnisvollerweise hatte sie auch einen Hang zum Idealismus. Der trieb sie erst in die Partei der Nationalsozialisten, dann in die Ehe mit Joseph Goebbels - und schließlich in den sechsfachen Kindermord. * Prügelknaben: Die junge Tschechin Olga Hepnarová war jahrelang in psychiatrischer Behandlung, doch kein Arzt konnte ihr helfen. Dann entschloss sie sich zu sterben - nicht still und leise, sondern mit einem großen Knall.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Geheime Skandale

Geheime Skandale von Stern,  Tanja
Der Koloss von Prag: Wie an der Moldau ein Stalindenkmal von antikischer Größe entstand * Der Geist, der immer weitermarschiert: Wie der schwedische Diplomat Raoul Wallenberg im sowjetischen Gulag verschwand * Eine Leiche zum Geburtstag: Wie der bulgarische Geheimdienst im James-Bond-Stil Regimegegner zur Strecke brachte * Die Politik des großen Auftritts: Wie Ceauşescus Familienclan Rumänien in Grund und Boden regierte.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Bonzenreise

Bonzenreise von Stern,  Heinz, Stern,  Tanja, Tanja Stern
1983 nahmen die Journalisten Heinz und Katja Stern an einer sogenannten Auszeichnungsreise mit der „Völkerfreundschaft“ teil, dem damaligen Vorzeige-Kreuzfahrtschiff der DDR. Heinz Stern wollte offenbar eine Reportage darüber schreiben und hielt die Eindrücke der Reise in einer Art Schiffstagebuch fest. Die Reportage wurde nie geschrieben, doch das Schiffstagebuch hat sich erhalten und vermittelt ein anschauliches Bild vom Leben an Bord der „Völkerfreundschaft“. Leinen los für eine Reise in das ferne Jahr 1983, in eine Welt, die es nicht mehr gibt, und in die Psyche einer abgeschotteten Gesellschaft, die auch im Urlaub nicht frei sein konnte.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Geheime Skandale

Geheime Skandale von Stern,  Tanja
Der Biologiepapst und seine Opfer: wie der Bauernsohn Trofim Lyssenko die Biologie revolutionierte * Es war einmal ein See: wie der Aral vom viertgrößten Binnensee der Welt zu einer Wüste wurde * Showdown Unter den Linden: wie die sowjetischen Streitkräfte in der DDR Opfer und Täter hervorbrachten * Der Prachtbau und der Tod: wie das Moskauer “Haus der Regierung“ zum Schauplatz einer Tragödie wurde.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Sie spielte nur einen Sommer

Sie spielte nur einen Sommer von Stern,  Tanja
Mit Siebzehn steht Pia Degermark bei den Filmfestspielen von Cannes auf der Bühne und nimmt unter dem Jubel der internationalen Filmwelt die Goldene Palme als beste Darstellerin entgegen. Nach ihrem Sensationsdebüt in dem schwedischen Film "Elvira Madigan" wird sie lautstark zum Weltstar ausgerufen und mit lukrativen Angeboten überschüttet. Mit Mitte Vierzig irrt dieselbe Pia Degermark als Obdachlose durch Stockholm, schwer amphetaminsüchtig und immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss, der sie über den Tag bringt. Sie hat keine Arbeit, kein Geld, keine Familie, keinen Platz auf der Welt. Dies ist die Geschichte einer Frau, deren Leben eine wilde Berg- und Talfahrt war. Selten hat das Schicksal einen Menschen solch hohe Höhen erklimmen lassen und ihn dann in solch tiefe Tiefen gestürzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Geheime Skandale

Geheime Skandale von Stern,  Tanja
Vertuscht, verschwiegen, verborgen - in der positiven Welt des Sozialismus durfte es keine Skandale geben. Niemand erfuhr, dass ein kleiner Ort in Brandenburg 1977 beinahe zu einem Tschernobyl für Mitteleuropa geworden wäre. Niemand sprach darüber, dass durch die verantwortungslose Umweltpolitik der Sowjetunion der Aralsee, einst viertgrößter Binnensee der Welt, über Jahrzehnte hin versalzte und verdorrte. Und niemand wusste, was im Rumänien der Ceausescu-Ära vor sich ging. Diese und andere Geschichten fasst der Band „Geheime Skandale“ zusammen, der einen Einblick in die Welt des real existierenden Sozialismus gibt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Vergessene Künstler

Vergessene Künstler von Stern,  Tanja
Pia Degermark, einst für ihren Debütfilm gefeiert, durchlebte eine Hölle der Krankheit und Sucht, bevor sie mühsam ins bürgerliche Leben zurückfand. Dean Reed war in der DDR der Propagandasänger des SED-Regimes; doch als sich sein Publikum von ihm abwandte, wurde er zwischen allen Fronten zerrieben. Und Renate Müller, einer der gefragtesten Filmstars der 1930-er Jahre, starb mit nur 31 Jahren an den Folgen exzessiven Alkohol- und Drogenkonsums. Drei Schauspieler, die zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Welten lebten, doch ihr Werdegang war der gleiche: erst rauschender Erfolg, dann schmerzlicher Absturz. Heute sind sie als Künstler alle drei vergessen. Doch ihre Schicksale bewegen noch immer.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Aktion Kater Theo

Aktion Kater Theo von Baier,  Ulrike, Stern,  Tanja
Kater Theo ist verschwunden! Umsonst ruft die Besitzerin nach ihrem wohlgenährten Liebling. Noch ahnt sie nicht, dass Theo entführt worden ist: Vier Kinder haben sich verbündet, um den Kater aus dem Verkehr zu ziehen. Sie wollen Opa Kunze helfen, dem ein Unrecht geschehen ist. Und das Lösegeld für Theo kommt da gerade recht... "Aktion Kater Theo" - ein Kinderkrimi mit ernstem Hintergrund für Leser von 9 Jahren an.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Dem Urlaubsmord entgegen

Dem Urlaubsmord entgegen von Stern,  Tanja
Jan Fechner hat es geschafft: Er wurde mit einer der begehrten Urlaubsreisen auf der Völkerfreundschaft ausgezeichnet. Diese Reise will er nutzen – zur Flucht in den Westen, denn solch eine Chance bietet sich nie wieder. Mit einer kostbaren Handschrift im Gepäck geht er an Bord des DDR-Traumschiffs, entschlossen, sein eigenes Reiseziel zu verfolgen. Doch dann geschieht Mysteriöses: Plötzlich ist die Handschrift spurlos verschwunden. Und eines Nachts treibt gar eine Leiche im Pool… Der historische Kreuzfahrtkrimi „Dem Urlaubsmord entgegen“ gibt Einblick in die Welt der DDR-Privilegierten – eine Welt zwischen Biederkeit und heimlichem Abgrund.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Dem Urlaubsmord entgegen

Dem Urlaubsmord entgegen von Stern,  Tanja
Jan Fechner hat es geschafft: Er wurde mit einer der begehrten Urlaubsreisen auf der Völkerfreundschaft ausgezeichnet. Diese Reise will er nutzen – zur Flucht in den Westen, denn solch eine Chance bietet sich nie wieder. Mit einer kostbaren Handschrift im Gepäck geht er an Bord des DDR-Traumschiffs, entschlossen, sein eigenes Reiseziel zu verfolgen. Doch dann geschieht Mysteriöses: Plötzlich ist die Handschrift spurlos verschwunden. Und eines Nachts treibt gar eine Leiche im Pool… Der historische Kreuzfahrtkrimi „Dem Urlaubsmord entgegen“ gibt Einblick in die Welt der DDR-Privilegierten – eine Welt zwischen Biederkeit und heimlichem Abgrund.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Geheime Skandale

Geheime Skandale von Stern,  Tanja
Raketensonntag: Wie den Russen in der Uckermark ein Munitionsdepot um die Ohren flog * Ein Liebespaar im Kalten Krieg: Wie die Stasi zwei Agenten bestrafte, die nichts Geheimes zu enthüllen hatten * Das Contergan der DDR: Wie durch eine prophylaktische Impfung Tausende von jungen Frauen mit Hepatitis C infiziert wurden * Die "Böhlen" war ihr Schicksal: Wie ein Kapitän, um Devisen zu sparen, einen Öltanker im Atlantik versenkte * Unter Lügnern: Wie die SED-Genossen, um den Aufstand vom 17. Juni zu erklären, die Faschistin Erna Dorn erfanden * Monumente der Angst: Wie die DDR-Führung das Land mit einem Netz von Atombunkern überzog * Der Mann, der nicht aus der Mühle kam: Wie die Stasi einen Spion hinrichten ließ, der keiner war.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Vergessene Künstler

Vergessene Künstler von Stern,  Tanja
Pia Degermark, einst für ihren Debütfilm gefeiert, durchlebte eine Hölle der Krankheit und Sucht, bevor sie mühsam ins bürgerliche Leben zurückfand. Dean Reed war in der DDR der Propagandasänger des SED-Regimes; doch als sich sein Publikum von ihm abwandte, wurde er zwischen allen Fronten zerrieben. Und Renate Müller, einer der gefragtesten Filmstars der 1930-er Jahre, starb mit nur 31 Jahren an den Folgen exzessiven Alkohol- und Drogenkonsums. Drei Schauspieler, die zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Welten lebten, doch ihr Werdegang war der gleiche: erst rauschender Erfolg, dann schmerzlicher Absturz. Heute sind sie als Künstler alle drei vergessen. Doch ihre Schicksale bewegen noch immer.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Geheime Skandale

Geheime Skandale von Stern,  Tanja
Der Biologiepapst und seine Opfer: wie der Bauernsohn Trofim Lyssenko die Biologie revolutionierte * Es war einmal ein See: wie der Aral vom viertgrößten Binnensee der Welt zu einer Wüste wurde * Showdown Unter den Linden: wie die sowjetischen Streitkräfte in der DDR Opfer und Täter hervorbrachten * Der Prachtbau und der Tod: wie das Moskauer “Haus der Regierung“ zum Schauplatz einer Tragödie wurde.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Weißer Ritter rotes Herz

Weißer Ritter rotes Herz von Stern,  Tanja
Dean Reed (1938 - 1986), amerikanischer Schauspieler und Sänger, zog in den 1970-er Jahren freiwillig aus dem Westen in den Osten, aus der großen weiten Welt in die kleine DDR – der Liebe wegen, aber auch aus Idealismus: Als überzeugter Kommunist sah er in der Gesellschaftsform des Sozialismus sein Lebensideal verwirklicht. Er wurde Honeckers Propagandasänger, der rote Vorzeige-Amerikaner, der die Faust zum „Venceremos!“ hob, und er wurde ein beliebter Unterhaltungsstar. Doch irgendwann mochten die DDR-Bürger seine Lieder und vor allem seine Sprüche nicht mehr hören... Eine Biographie zwischen Komik und Tragik, zwischen Glanz und Elend, zwischen Show und zertrümmerten Show-Kulissen.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Sie spielte nur einen Sommer

Sie spielte nur einen Sommer von Stern,  Tanja
Mit Siebzehn steht Pia Degermark bei den Filmfestspielen von Cannes auf der Bühne und nimmt unter dem Jubel der internationalen Filmwelt die Goldene Palme als beste Darstellerin entgegen. Nach ihrem Sensationsdebüt in dem schwedischen Film "Elvira Madigan" wird sie lautstark zum Weltstar ausgerufen und mit lukrativen Angeboten überschüttet. Mit Mitte Vierzig irrt dieselbe Pia Degermark als Obdachlose durch Stockholm, schwer amphetaminsüchtig und immer auf der Suche nach dem nächsten Schuss, der sie über den Tag bringt. Sie hat keine Arbeit, kein Geld, keine Familie, keinen Platz auf der Welt. Dies ist die Geschichte einer Frau, deren Leben eine wilde Berg- und Talfahrt war. Selten hat das Schicksal einen Menschen solch hohe Höhen erklimmen lassen und ihn dann in solch tiefe Tiefen gestürzt.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Bonzenreise

Bonzenreise von Stern,  Heinz, Stern,  Tanja, Tanja Stern
1983 nahmen die Journalisten Heinz und Katja Stern an einer sogenannten Auszeichnungsreise mit der „Völkerfreundschaft“ teil, dem damaligen Vorzeige-Kreuzfahrtschiff der DDR. Heinz Stern wollte offenbar eine Reportage darüber schreiben und hielt die Eindrücke der Reise in einer Art Schiffstagebuch fest. Die Reportage wurde nie geschrieben, doch das Schiffstagebuch hat sich erhalten und vermittelt ein anschauliches Bild vom Leben an Bord der „Völkerfreundschaft“. Leinen los für eine Reise in das ferne Jahr 1983, in eine Welt, die es nicht mehr gibt, und in die Psyche einer abgeschotteten Gesellschaft, die auch im Urlaub nicht frei sein konnte.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Ein Maskenball

Ein Maskenball von Stern,  Tanja
Stockholm 1792. Auf einem Maskenball wollen antiroyalistische Verschwörer dem Leben des Schwedenkönigs Gustaf III. ein gewaltsames Ende bereiten. Von diesem Ball jedoch erhofft sich Gustaf unter dem Schutz der Verkleidungen und Masken ein Treffen mit der heimlich geliebten Amelia, der Gattin seines treuesten Freundes. Für dieses Treffen schlägt der König alle Warnungen in den Wind… In der Sprache des 18. Jahrhunderts hat Tanja Stern die Handlung der bekannten Verdi-Oper „Ein Maskenball“ zu einer spannenden Novelle gestaltet.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Wahnsinnstaten

Wahnsinnstaten von Stern,  Tanja
Die schöne Leiche an seiner Seite: Der Selbstmord Rudolfs, des Kronprinzen von Österreich-Ungarn, sorgte 1889 für einen Skandal in der Donaumonarchie - nicht zuletzt deshalb, weil ihn seine minderjährige Geliebte Mary Vetchera pikanterweise in den Tod begleitete. * Die Frau der unbegrenzten Möglichkeiten: Magda Goebbels hatte alles, was im Leben Erfolg verspricht: Schönheit, Charisma und Gesellschaftstalent. Verhängnisvollerweise hatte sie auch einen Hang zum Idealismus. Der trieb sie erst in die Partei der Nationalsozialisten, dann in die Ehe mit Joseph Goebbels - und schließlich in den sechsfachen Kindermord. * Prügelknaben: Die junge Tschechin Olga Hepnarová war jahrelang in psychiatrischer Behandlung, doch kein Arzt konnte ihr helfen. Dann entschloss sie sich zu sterben - nicht still und leise, sondern mit einem großen Knall.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *

Der Troubadour

Der Troubadour von Stern,  Tanja
Der Graf de Luna ist ein mächtiger Herr, vermögend und an leichte Erfolge gewöhnt. Um so empfindlicher ist sein Stolz getroffen, als ihm die schöne Doña Leonor entschieden ihre Hand verweigert. Ein geheimnisvoller Fremder steht dem Glück des Grafen im Wege – ein Troubadour von dunkler Herkunft, an den Doña Leonor bei einem Sängerwettstreit ihr Herz verlor… Eine dramatische Dreiecksgeschichte steht im Mittelpunkt der Verdi-Oper „Der Troubadour“, die von Tanja Stern mit dieser Prosanovelle neu entdeckt wird.
Aktualisiert: 2022-12-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Stern, Tanja

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonStern, Tanja ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Stern, Tanja. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Stern, Tanja im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Stern, Tanja .

Stern, Tanja - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Stern, Tanja die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Stern, Tanja und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.