Service Design is making Sense – HANDBUCH für Erfolg durch positive Kunden-Erlebnisse

Service Design is making Sense – HANDBUCH für Erfolg durch positive Kunden-Erlebnisse von Stapelkamp,  Torsten
„Service Design is making Sense - HANDBUCH für Erfolg durch positive Kunden-Erlebnisse“ (iBooks) In diesem eBook finden Sie nicht nur grundlegende Informationen über die Methoden von Service Design, sondern erfahren, wie Sie Produkte und Dienstleistungen erfolgreich entwickeln und gestalten. Service Design Thinking wird auch Ihnen helfen, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu gestalten, die näher am Kunden sind und sich dadurch am Markt erfolgreicher behaupten. Durch die in diesem eBook beschriebenen Methoden des „Service Design Thinking“ kann jeder lernen, die tatsächlichen Bedürfnisse der Nutzer zu erfahren, um bedarfsgerecht entwickeln zu können. So wird man nicht nur erfolgreicher, sondern schafft zudem sogar Produkte, die mehr Sinn im Allgemeinen, aber auch für den Endverbraucher schaffen. Mit diesem eBook schafft es jeder, diesen Mehrwert zu ermöglichen und Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu gestalten, die sowohl sinnvoll, als auch näher am Kunden sind und die sich genau deswegen am Markt erfolgreicher behaupten. „Service Design Thinking“ bildet die Basis für mehr Erfolg durch Mehrwert und Zufriedenheit (beim Kunden UND beim Entwickler, Hersteller und Anbieter). Praxisorientiert zeigt dieses Buch, mit welchen Methoden auch Sie Ihren Kunden positive Erlebnisse ermöglichen und deswegen erfolgreich sein werden. Das Buch erläutert Ihnen die Möglichkeiten, die sich Ihnen durch Service Design und mit Design Thinking Workshops ergeben. Alle die im eBook beschriebenen Methoden lassen sich direkt anwenden. Mit Projekten aus der Praxis wird gezeigt, wie es geht und womit bereits andere Anwender Erfolg hatten. Sie werden anhand von Beschreibungen, Videos und Projektbeispielen das Potenzial von Service Design erleben und anschließend selber anwenden können. Das Buch richtet sich dabei an Einzelpersonen, Teams und Unternehmen, die Dienstleistungen oder dienstleistungsnahe Produkte entwickeln, herstellen und/oder gestalten. Häufig sind dies Unternehmer, Dienstleister, Online-Entwicker, Marketer, Berater, Coaches, Designer, Informatiker, Ingenieure, Ökonomen, Unternehmensberater, Marketing-Entwickler, Markt- und Vertriebs-Analysten etc. Mit diesem Buch werden Sie von den Erfahrungen aus unterschiedlichen Service Design Projekten profitieren. Wer erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen entwickeln möchte, kommt an den Möglichkeiten von Service Design nicht vorbei. Ergänzende Inhalte finden Sie auf der Internetseite des Autors Prof. Torsten Stapelkamp: www.designismakingsense.de • Mehr Erfolg durch Zufriedenheit (beim Kunden aber auch beim Entwickler, Hersteller und Anbieter). • Mit diesem Buch wirst Du von den Erfahrungen aus erfolgreich Service Design Projekten profitieren. • Erfahre, was Deine Kunden wirklich brauchen. • Werde dank der Methoden von „Service Design 4 + 1“ produktiver. • Erfahre, wie Du Workshops erfolgreich planst und umsetzt. • Erfahre, warum Service Design Methoden und Design Thinking Workshops ihre Anbieter und deren Auftraggeber und Kunden so erfolgreich machen. • Wer erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen entwickeln möchte, kommt an den Möglichkeiten des Service Design Thinking nicht vorbei. • Als Bonus gibt es zahlreiche Projekt-Beispiele. • Das Ebook richtet sich an Einzelpersonen oder Teams, die Dienstleistungen oder Produkte entwickeln, herstellen und gestalten: Unternehmer, Dienstleister, Online-Entwicker, Marketer, Berater, Coaches, Designer, Informatiker, Ingenieure, Ökonomen, Unternehmensberater, Marketing-Entwickler, Markt- und Vertriebs-Analysten etc. • Das iBooks-Format beinhaltet 80 Grafiken/Bilder und 16 Videos. Dies ist der Grund, weshalb die Datei ca. 1010 MB groß ist. Inhaltsverzeichnis: 1 Willkommen bei Service Design is making Sense 4 1.1 Einführung – Für Wen ist dieses Buch? - Was bringt Service Design? 5 1.2 Über Prof. Torsten Stapelkamp 10 1.3 Weitere Publikationen von Prof. Torsten Stapelkamp 13 2 Zur Benutzung dieses Buches 20 2.1 PDF – Anleitung 21 3 Designer als Berater für Unternehmen 24 3.1 Hinweise und Anregungen 25 4 Service Design – Definitionen 28 4.1 Was ist Service Design – Einführung 29 4.2 Was ist Service? 31 4.3 Service Design Anwendung – Einführung 40 4.4 Was bringt Service Design 43 4.5 Service Design Prinzipien 45 4.6 Service Design im Kontext 48 5 Service Design Prozess 4 + 1 56 5.1 Einführung – Service Design Prozess 4 + 1 57 1. Etappe – Entdecken/Exploration/Discover 59 2. Etappe – Definieren/Creation/Define 59 3. Etappe – Entwickeln/Reflection/Develop 60 4. Etappe – Testen/lmplementation/Deploy 60 5. Etappe – Umsetzen/Definition/Deliver 61 Iteration 61 6 Methoden – Service Design anwenden 62 6.1 Stakeholder Map 63 6.2 Explorative Recherche 66 6.3 Interpretation Session 76 6.4 Personas 79 6.5 Customer Journey Map 82 6.6 Briefing / Lastenheft / Pflichtenheft 85 6.7 Brainstorming 90 6.8 Service Blueprint Map 100 6.9 Business Model Canvas 103 6.10 Testen – Prototyping – Usability 106 6.11 Service Staging 114 6.12 Design-Umsetzungs-Prozess als Teil des Service Design Prozesses 116 7 Design-Umsetzungs-Prozess 120 7.1 Einführung – Design-Umsetzungs-Prozess 121 7.2 Designer als Berater und Umsetzer 124 7.3 Design Projektmanagement 128 7.4 Gestaltungs-Prozess 138 7.5 Entwurf/Gestaltung 143 7.6 Informationsdesign 163 7.7 Styleguide 171 8 Design Thinking Workshop 175 8.1 Einführung – Basics für Design Thinking Workshop 176 8.2 Material & Umgebung 183 8.3 Aktivierungsbeispiele, Warm-Up 189 9 Global Service Jam 192 9.1 Einführung – Global Service Jam 193 10 Service Design Projekte aus der Lehre 197 10.1 Einführung – Service Design Projekte aus der Lehre 198 10.2 Studenten Projekte 1 – Sandra Dagmar Kauer 200 10.3 Studenten Projekte 2 – Markus Thoma 210 11 Service Design Karriere 221 11.1 Einführung – Service Design Karriere 222 11.2 Der unterschätzte Wert – Service Design für Unternehmen 223 11.3 Anatomie des Service Designers – Haltung und Rollen 228 11.4 Projektbeispiel 1 – myJustice 234 11.5 Projektbeispiel 2 – Nationale Rechtshilfeorganisation 250 12 Danksagung 260 13 Schlusswort – Kontaktdaten 262 14 Anhang 266 14.1 Urheberrechtshinweise 267 14.2 Haftungsausschluss zu Informationen, Dateien und Programmen 269 14.3 Haftungsausschluss zu Verweisen und Weblinks 271 14.4 Bildernachweis 273 Über den Autor: Mein Name ist Torsten Stapelkamp. Als Professor lehre ich an der Hochschule Hof die Themen „Service Design Thinking“ und „Selbstmanagement“ im Kontext digitaler Transformation. Zudem bin ich Autor, publiziere Bücher und schreibe Artikel in Fachmagazinen und auf meiner Website: www.designismakingsense.de Mein Ziel ist es, Anregungen zu geben, den digitalen Wandel produktiv zu nutzen, um mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu haben. „Service Design Thinking“ und „Selbstmanagement“ bilden dabei die Basis für mehr Erfolg durch Zufriedenheit. Mir ist es wichtig, „Design Thinking“ und „Business Thinking“ näher zusammen zu bringen - mit dem Ziel, sich nicht nur auf das Ergebnis zu fokusieren. Will man erfolgreich sein, ergibt es keinen Sinn, nur an das Ergebnis zu denken. Es muss der gesamte Prozess stimmen. Wenn der Prozess stimmt, kommt das gute Ergebnis quasi von selber. Mein Umsetzungs-Prozess „Service Design Prozess 4+1“ bieten sowohl die Methoden, als auch die passende Grundhaltung, Kunden holistisch ins Zentrum der Betrachtung zu rücken. Insbesondere in Zeiten digitaler Reproduzierbarkeit zählt weder eine finanzielle, noch eine technologische Überlegenheit, sondern in erster Linie die Fokussierung auf die Bedürfnisse der Nutzer. Der Mehrwert eines Produktes und die Kenntnis bezüglich der Kundenprämissen schaffen den Unterschied. So wird man nicht nur erfolgreicher, sondern schafft zudem nachhaltige Produkte, die mehr Sinn im Allgemeinen, aber auch für den Endverbraucher schaffen. „Service Design Thinking“ bildet die Basis für mehr Erfolg durch Mehrwert und Zufriedenheit (beim Kunden UND beim Entwickler, Hersteller und Anbieter).
Aktualisiert: 2019-12-30
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Service Design is making Sense – HANDBUCH für Erfolg durch positive Kunden-Erlebnisse

Service Design is making Sense – HANDBUCH für Erfolg durch positive Kunden-Erlebnisse von Stapelkamp,  Torsten
„Service Design is making Sense - HANDBUCH für Erfolg durch positive Kunden-Erlebnisse“ (PDF) In diesem eBook finden Sie nicht nur grundlegende Informationen über die Methoden von Service Design, sondern erfahren, wie Sie Produkte und Dienstleistungen erfolgreich entwickeln und gestalten. Service Design Thinking wird auch Ihnen helfen, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu gestalten, die näher am Kunden sind und sich dadurch am Markt erfolgreicher behaupten. Durch die in diesem eBook beschriebenen Methoden des „Service Design Thinking“ kann jeder lernen, die tatsächlichen Bedürfnisse der Nutzer zu erfahren, um bedarfsgerecht entwickeln zu können. So wird man nicht nur erfolgreicher, sondern schafft zudem sogar Produkte, die mehr Sinn im Allgemeinen, aber auch für den Endverbraucher schaffen. Mit diesem eBook schafft es jeder, diesen Mehrwert zu ermöglichen und Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu gestalten, die sowohl sinnvoll, als auch näher am Kunden sind und die sich genau deswegen am Markt erfolgreicher behaupten. „Service Design Thinking“ bildet die Basis für mehr Erfolg durch Mehrwert und Zufriedenheit (beim Kunden UND beim Entwickler, Hersteller und Anbieter). Praxisorientiert zeigt dieses Buch, mit welchen Methoden auch Sie Ihren Kunden positive Erlebnisse ermöglichen und deswegen erfolgreich sein werden. Das Buch erläutert Ihnen die Möglichkeiten, die sich Ihnen durch Service Design und mit Design Thinking Workshops ergeben. Alle die im eBook beschriebenen Methoden lassen sich direkt anwenden. Mit Projekten aus der Praxis wird gezeigt, wie es geht und womit bereits andere Anwender Erfolg hatten. Sie werden anhand von Beschreibungen, Videos und Projektbeispielen das Potenzial von Service Design erleben und anschließend selber anwenden können. Das Buch richtet sich dabei an Einzelpersonen, Teams und Unternehmen, die Dienstleistungen oder dienstleistungsnahe Produkte entwickeln, herstellen und/oder gestalten. Häufig sind dies Unternehmer, Dienstleister, Online-Entwicker, Marketer, Berater, Coaches, Designer, Informatiker, Ingenieure, Ökonomen, Unternehmensberater, Marketing-Entwickler, Markt- und Vertriebs-Analysten etc. Mit diesem Buch werden Sie von den Erfahrungen aus unterschiedlichen Service Design Projekten profitieren. Wer erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen entwickeln möchte, kommt an den Möglichkeiten von Service Design nicht vorbei. Ergänzende Inhalte finden Sie auf der Internetseite des Autors Prof. Torsten Stapelkamp: www.designismakingsense.de • Mehr Erfolg durch Zufriedenheit (beim Kunden aber auch beim Entwickler, Hersteller und Anbieter). • Mit diesem Buch wirst Du von den Erfahrungen aus erfolgreich Service Design Projekten profitieren. • Erfahre, was Deine Kunden wirklich brauchen. • Werde dank der Methoden von „Service Design 4 + 1“ produktiver. • Erfahre, wie Du Workshops erfolgreich planst und umsetzt. • Erfahre, warum Service Design Methoden und Design Thinking Workshops ihre Anbieter und deren Auftraggeber und Kunden so erfolgreich machen. • Wer erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen entwickeln möchte, kommt an den Möglichkeiten des Service Design Thinking nicht vorbei. • Als Bonus gibt es zahlreiche Projekt-Beispiele. • Das Ebook richtet sich an Einzelpersonen oder Teams, die Dienstleistungen oder Produkte entwickeln, herstellen und gestalten: Unternehmer, Dienstleister, Online-Entwicker, Marketer, Berater, Coaches, Designer, Informatiker, Ingenieure, Ökonomen, Unternehmensberater, Marketing-Entwickler, Markt- und Vertriebs-Analysten etc. • Das PDF beinhaltet 80 Grafiken/Bilder und verfügt über Links zu 16 Videos. Inhaltsverzeichnis: 1 Willkommen bei Service Design is making Sense 4 1.1 Einführung – Für Wen ist dieses Buch? - Was bringt Service Design? 5 1.2 Über Prof. Torsten Stapelkamp 10 1.3 Weitere Publikationen von Prof. Torsten Stapelkamp 13 2 Zur Benutzung dieses Buches 20 2.1 PDF – Anleitung 21 3 Designer als Berater für Unternehmen 24 3.1 Hinweise und Anregungen 25 4 Service Design – Definitionen 28 4.1 Was ist Service Design – Einführung 29 4.2 Was ist Service? 31 4.3 Service Design Anwendung – Einführung 40 4.4 Was bringt Service Design 43 4.5 Service Design Prinzipien 45 4.6 Service Design im Kontext 48 5 Service Design Prozess 4 + 1 56 5.1 Einführung – Service Design Prozess 4 + 1 57 1. Etappe – Entdecken/Exploration/Discover 59 2. Etappe – Definieren/Creation/Define 59 3. Etappe – Entwickeln/Reflection/Develop 60 4. Etappe – Testen/lmplementation/Deploy 60 5. Etappe – Umsetzen/Definition/Deliver 61 Iteration 61 6 Methoden – Service Design anwenden 62 6.1 Stakeholder Map 63 6.2 Explorative Recherche 66 6.3 Interpretation Session 76 6.4 Personas 79 6.5 Customer Journey Map 82 6.6 Briefing / Lastenheft / Pflichtenheft 85 6.7 Brainstorming 90 6.8 Service Blueprint Map 100 6.9 Business Model Canvas 103 6.10 Testen – Prototyping – Usability 106 6.11 Service Staging 114 6.12 Design-Umsetzungs-Prozess als Teil des Service Design Prozesses 116 7 Design-Umsetzungs-Prozess 120 7.1 Einführung – Design-Umsetzungs-Prozess 121 7.2 Designer als Berater und Umsetzer 124 7.3 Design Projektmanagement 128 7.4 Gestaltungs-Prozess 138 7.5 Entwurf/Gestaltung 143 7.6 Informationsdesign 163 7.7 Styleguide 171 8 Design Thinking Workshop 175 8.1 Einführung – Basics für Design Thinking Workshop 176 8.2 Material & Umgebung 183 8.3 Aktivierungsbeispiele, Warm-Up 189 9 Global Service Jam 192 9.1 Einführung – Global Service Jam 193 10 Service Design Projekte aus der Lehre 197 10.1 Einführung – Service Design Projekte aus der Lehre 198 10.2 Studenten Projekte 1 – Sandra Dagmar Kauer 200 10.3 Studenten Projekte 2 – Markus Thoma 210 11 Service Design Karriere 221 11.1 Einführung – Service Design Karriere 222 11.2 Der unterschätzte Wert – Service Design für Unternehmen 223 11.3 Anatomie des Service Designers – Haltung und Rollen 228 11.4 Projektbeispiel 1 – myJustice 234 11.5 Projektbeispiel 2 – Nationale Rechtshilfeorganisation 250 12 Danksagung 260 13 Schlusswort – Kontaktdaten 262 14 Anhang 266 14.1 Urheberrechtshinweise 267 14.2 Haftungsausschluss zu Informationen, Dateien und Programmen 269 14.3 Haftungsausschluss zu Verweisen und Weblinks 271 14.4 Bildernachweis 273 Über den Autor: Mein Name ist Torsten Stapelkamp. Als Professor lehre ich an der Hochschule Hof die Themen „Service Design Thinking“ und „Selbstmanagement“ im Kontext digitaler Transformation. Zudem bin ich Autor, publiziere Bücher und schreibe Artikel in Fachmagazinen und auf meiner Website: www.designismakingsense.de Mein Ziel ist es, Anregungen zu geben, den digitalen Wandel produktiv zu nutzen, um mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu haben. „Service Design Thinking“ und „Selbstmanagement“ bilden dabei die Basis für mehr Erfolg durch Zufriedenheit. Mir ist es wichtig, „Design Thinking“ und „Business Thinking“ näher zusammen zu bringen - mit dem Ziel, sich nicht nur auf das Ergebnis zu fokusieren. Will man erfolgreich sein, ergibt es keinen Sinn, nur an das Ergebnis zu denken. Es muss der gesamte Prozess stimmen. Wenn der Prozess stimmt, kommt das gute Ergebnis quasi von selber. Mein Umsetzungs-Prozess „Service Design Prozess 4+1“ bieten sowohl die Methoden, als auch die passende Grundhaltung, Kunden holistisch ins Zentrum der Betrachtung zu rücken. Insbesondere in Zeiten digitaler Reproduzierbarkeit zählt weder eine finanzielle, noch eine technologische Überlegenheit, sondern in erster Linie die Fokussierung auf die Bedürfnisse der Nutzer. Der Mehrwert eines Produktes und die Kenntnis bezüglich der Kundenprämissen schaffen den Unterschied. So wird man nicht nur erfolgreicher, sondern schafft zudem nachhaltige Produkte, die mehr Sinn im Allgemeinen, aber auch für den Endverbraucher schaffen. „Service Design Thinking“ bildet die Basis für mehr Erfolg durch Mehrwert und Zufriedenheit (beim Kunden UND beim Entwickler, Hersteller und Anbieter).
Aktualisiert: 2019-12-30
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