Das Buch zeigt die ganze Bandbreite der Kommissionierung und gibt Hilfen zur konkreten Umsetzung. Es gibt Anregungung für die Planung, die Reorganisation und das Tuning von Kommissioniersystemen.
Das Buch ist von Praktikern für Praktiker geschrieben und gibt wertvolle Arbeitsinstrumente an die Hand.
Aus dem Inhalt:
Teil 1 Grundlagenwissen befasst sich mit der Systematik, Planung und Gestaltung von Kommissionierungssystemen sowie mit der Informationstechnologischen Unterstützung der Kommissionierung, der Artikelallokation und Behälterwahl und Kommissionierstrategien: Schleife, Stichgang, Walking the U. Auch auf Ergonomie, Anreizsysteme und Qualitätsmanagement wird ein gegangen und ein Kapitel ist dem Controlling vorbehalten.
Teil 2 zeigt moderne Kommissionierungssysteme im Einsatz in der Handelslogistik anhand von Beispielen aus der Wirtschaft (Würth-Gruppe, Ersatzteillogistik bei MTU Friedrichshafen, Bau-Serviceindustrie, Kfz-Teilehandel, Lebensmittelhandel, integriertes Versandhaus, Teleshopping).
Teil 3 erklärt Innovative Kommissioniersysteme wie den CaddyPick, Dematic - Multishuttle-Einsatz im Kommissionierbereich, PTS Picking Tray System, HPPS - High Performance Picking System, Crossbelt-Sorter und einige mehr.
Teil 4 liefert einen Praxisleitfaden für die Auswahl des optimalen Kommissioniersystems und Teil 5 zeigt Trends und Entwicklungen auf.
- Der Mensch in der Kommissionierung
- Controlling in der Kommissionierung
Aktualisiert: 2020-08-12
Autor:
Jean D Attal,
Jürgen Bäumle,
Heinrich Becker,
Markus Blaschka,
Dominik Bühring,
Lea S Dahm,
Volker Erlewein,
Martin Fiedler,
Harald Gerking,
Dieter Haberl,
Rudolf Hansl,
Jürgen Hartmann,
Dietmar Hoffbauer,
Reinhold Hoffbauer,
Volker Jungbluth,
Markus Kimmel,
Matthias Kramm,
Thomas Lindemann,
Joachim Miebach,
Markus Nave,
Helmut Prieschenk,
Michael Pulverich,
Wolf M Scheid,
Jörg Schietinger,
Timo Schönfeldt,
Wolfgang Seifert,
Detlef Spee,
Frieder Töpfer,
Sabine Maria Walter
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Dieses Buch gibt einen Überblick und Orientierung für die digitale Transformation in der Intralogistik.
Die Leser erhalten Hilfestellungen für den Einstieg und weitere Schritte in die Digitalisierung eines Lagers. Die Bandbreite ist groß – von der Nutzung von mobilen Endgeräten, wie den verschiedenen „Pick-by-...“-Methoden in der Kommissionierung bis hin zum durchgängigen Konzept, Schritt für Schritt umgesetzt. Hinter allem stehen Datenverfügbarkeit und Transparenz. Nur damit lassen sich zentrale Verbesserungen in Effizienz, Effektivität und Qualität erreichen.
Angesprochen sind Praktiker, die u.a. von den Umsetzungsbeispielen aus den Unternehmen profitieren und Unternehmenslenker, die neben dem Überblick für das Machbare auch bereits realisierte Beispiele aufgezeigt bekommen. Die wesentlichen Aspekte, die bei der Digitalisierung des Lagers zu beachten sind, werden beleuchtet. Außerdem liefert das Buch, die nötige Unterstützung, um ein Zielszenario aufzubauen, dieses immer wieder zu justieren und dabei vorhandene Potenziale zu nutzen.
Aus dem Inhalt
Das Lager der Zukunft
Treiber der Digitalisierung in der Intralogistik
Mehrwerte durch Warehouse IT
Praxisberichte: Chancen durch die Digitalisierung
Einsatzfelder verfügbarer Technologie- und IT-Systeme
Praxisberichte: Einsatz von Warehouse-IT zur digitalen Transformation
Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung
Roadmap zum Erfolg: Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie
Orientierung: Ein Zielbild entwickeln und Anforderungen identifizieren
Analyse: Eine transparente Ausgangssituation zur digitalen Transformation schaffen
Konzept: Auswahl geeigneter Digitalisierungswerkzeuge
Praxisbeiträge: Erfolgreich auf dem Weg der digitalen Transformation
Aktualisiert: 2021-01-01
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Dieses Buch gibt einen Überblick und Orientierung für die digitale Transformation in der Intralogistik.
Die Leser erhalten Hilfestellungen für den Einstieg und weitere Schritte in die Digitalisierung eines Lagers. Die Bandbreite ist groß – von der Nutzung von mobilen Endgeräten, wie den verschiedenen „Pick-by-...“-Methoden in der Kommissionierung bis hin zum durchgängigen Konzept, Schritt für Schritt umgesetzt. Hinter allem stehen Datenverfügbarkeit und Transparenz. Nur damit lassen sich zentrale Verbesserungen in Effizienz, Effektivität und Qualität erreichen.
Angesprochen sind Praktiker, die u.a. von den Umsetzungsbeispielen aus den Unternehmen profitieren und Unternehmenslenker, die neben dem Überblick für das Machbare auch bereits realisierte Beispiele aufgezeigt bekommen. Die wesentlichen Aspekte, die bei der Digitalisierung des Lagers zu beachten sind, werden beleuchtet. Außerdem liefert das Buch, die nötige Unterstützung, um ein Zielszenario aufzubauen, dieses immer wieder zu justieren und dabei vorhandene Potenziale zu nutzen.
Aus dem Inhalt
Das Lager der Zukunft
Treiber der Digitalisierung in der Intralogistik
Mehrwerte durch Warehouse IT
Praxisberichte: Chancen durch die Digitalisierung
Einsatzfelder verfügbarer Technologie- und IT-Systeme
Praxisberichte: Einsatz von Warehouse-IT zur digitalen Transformation
Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung
Roadmap zum Erfolg: Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie
Orientierung: Ein Zielbild entwickeln und Anforderungen identifizieren
Analyse: Eine transparente Ausgangssituation zur digitalen Transformation schaffen
Konzept: Auswahl geeigneter Digitalisierungswerkzeuge
Praxisbeiträge: Erfolgreich auf dem Weg der digitalen Transformation
Aktualisiert: 2021-01-01
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Das effiziente Lager der Zukunft – Werkzeugkasten für die erfolgreiche Einführung von Lean Warehousing
Mit Lean Management in der Intralogistik ergeben sich Chancen zur Verbesserung der Qualität in der Supply Chain, der Verkürzung der Durchlaufzeit, der Steigerung der Produktivität und der Prozessoptimierung im Wandel des Geschäfts. Je nach Ausprägung der Veränderungstreiber ist eine individuelle Einführungsstrategie zu wählen: sowohl auf Basis einer Analyse des eigenen Unternehmens und des Standorts als auch auf Basis der Firmenkultur und -historie. Die Übertragung der Lean Management Philosophie auf die Lagerprozesse erfolgt stufenweise bis kontinuierliche Verbesserung erreicht sind.
Das Buch bietet genau hier Hilfestellungen an. Einerseits werden die Grundlagen von Lean Management und Lean Warehousing in der Intralogistik behandelt, andererseits stellt es 16 detaillierte Praxisberichte aus unterschiedlichen Unternehmen zur Verfügung.
Die Praxisberichte sind in die Bereiche Kommunikation und Teamwork als Erfolgsfaktoren, die erfolgreiche Implementierung und die effektive Anwendung von Lean Warehousing aufgeteilt.
So ergibt sich ein umfassendes Bild. Profitieren Sie u.a. von den Erfahrungen der Experten von Bosch, Mapa, Ford, Audi, Ferrero, Migros, DB Schenker, B.Braun, LGI, Pepperl + Fuchs.
Autorenteam des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik: Detlef Spee und Jennifer Beuth.
Aktualisiert: 2021-01-01
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Retouren und deren Handhabung sind eine enorme Herausforderung für die Effizienz eines Unternehmens im E-Commerce bzw. im Distanzhandelsgeschäft. Nicht nur für den Handel im Segment B2C sind Retouren ein wichtiger Faktor, der Umsatz und Rendite gravierend beeinflusst, sondern zunehmend auch im B2B-Geschäft.
Aus diesem Grund beleuchtet das Buch sowohl die Theorie als auch die Praxis der Retourenabwicklung aus verschiedensten Perspektiven. Unter dem Leitgedanken „die beste Retoure ist keine Retoure“ werden Möglichkeiten aufgezeigt, an den Ursachen zu arbeiten anstatt nur Symptome zu beseitigen.
Aus dem Inhalt:
- Vermeiden von Retouren und „Kundenerziehung“
- Potentiale zur Auslegung von rechtlichen Bestimmungen
- Maßnahmen zur Minimierung des Aufwands
- Effiziente Gestaltung des Retourenprozesses
- IT-Unterstützung und Einsatz von Dienstleistern
- Abwicklungsqualität und Schnelligkeit als Faktoren der Kundenbindung
- Hilfreiche Erfahrungsberichte aus Unternehmen (u.a. Schuhversand Gebrüder Götz, DORMA Deutschland GmbH, Peter Hahn GmbH)
- Trends im Retourenmanagement
Autorenteam des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik: Detlef Spee und Stefanie Bühner
Aktualisiert: 2021-01-01
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Wie sich die Intralogistik für die digitale Arbeitswelt 4.0 wappnet
Automatisierung ist das Thema für die. Die meisten Arbeitsprozesse sind digitalisiert und werden immer enger vernetzt und verdichtet. Das setzt auf Unternehmerseite einen starken Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zur stetigen Anpassung voraus.
Technische Module, Produkte, Lager und Transportsysteme kommunizieren untereinander und mit den Beschäftigten. Um langfristig erfolgreich zu sein, stellen sich ganz neue Fragen der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Technik. Fragen, die bislang nie gestellt werden mussten.
Diese Prozesse mitzutragen, verlangt auch von den Mitarbeitern enorme Beweglichkeit: geistig und physisch. Eine begleitende, kontrollierende und immer wieder neu justierende Rolle kommt dabei dem Management zu. Nur wenn alle Bereiche erfolgreich zusammen spielen, kann die Wettbewerbsfähigkeit gesichert werden.Das große Autorenteam kombiniert die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse mit Erfahrungsberichten aus der Industrie. Damit erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Veränderungen in der Zusammenarbeit von Mensch und Technik und außerdem viele Hilfestellungen für die Praxis der Intralogistik.
Aus dem Inhalt
Lager 4.0 gestalten/ Arbeitsbedingungen anpassen/ Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung/ veränderte Arbeitsanforderungen/ menschengerechte Gestaltung
Digitale Lösungen/ Mensch-Maschine-Interaktion/ Augmented Reality/ Head-Mounted Displays/ Datenbrille/ Smart Glasses/ Digitale Assistenztechnologien
Praxisbeispiele von Unternehmen: KBU Logistik AG Bremen, Picavi GmbH Herzogenrath, Ubimax GmbH Bremen, proLogistik GmbH & Co. KG Dortmund, Optimum datamanagement solutions GmbH Karlsruhe, KNAPP AG Graz.
Aktualisiert: 2021-01-01
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Dieses Buch begleitet Sie auf dem Weg in die Praxis mit Lean Warehousing. Es gibt einen guten Überblick und praktische Tipps zur Mitarbeiterschulung, Change Management, Methodeneinsatz sowie zur konkreten Umsetzung. Außerdem bietet es hilfreiche Erfahrungsberichte von Fachleuten aus Unternehmen, die bereits Lean Warehousing aktiv umsetzen (B.Braun, IKEA, Rudolph Logistik, Huppertz). Es gibt in der jüngsten Zeit die ersten Erfolge und so wird deutlich wie Lean Warehousing erfolgreich eingesetzt werden kann. Berücksichtigt sind die logistischen Prozesse produzierender Betriebe, der Logistikdienstleister als auch des Handels.
Autorenteam des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik:
Detlef Spee und Jennifer Beuth.
Die wichtigsten Kapitel
- Begriffserklärungen und Lean-Ideen
- Lean Leitprinzipien
- Anwendung von Lean Management im Lager
- Der Lean Warehousing Methodenbaukasten
- Praxisberichte zu den Herausforderungen bei der Umsetzung
- Der Change Prozess als Basis erfolgreicher Implementierungen
- Lean Warehousing bei Logistikdienstleistern
- Lean Warehousing bei produzierenden Unternehmen und im Handel
- Softwareunterstützung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Auflage 2012
Aktualisiert: 2021-01-01
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Wie sich die Intralogistik für die digitale Arbeitswelt 4.0 wappnet
Automatisierung ist das Thema für die. Die meisten Arbeitsprozesse sind digitalisiert und werden immer enger vernetzt und verdichtet. Das setzt auf Unternehmerseite einen starken Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zur stetigen Anpassung voraus.
Technische Module, Produkte, Lager und Transportsysteme kommunizieren untereinander und mit den Beschäftigten. Um langfristig erfolgreich zu sein, stellen sich ganz neue Fragen der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Technik. Fragen, die bislang nie gestellt werden mussten.
Diese Prozesse mitzutragen, verlangt auch von den Mitarbeitern enorme Beweglichkeit: geistig und physisch. Eine begleitende, kontrollierende und immer wieder neu justierende Rolle kommt dabei dem Management zu. Nur wenn alle Bereiche erfolgreich zusammen spielen, kann die Wettbewerbsfähigkeit gesichert werden.Das große Autorenteam kombiniert die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse mit Erfahrungsberichten aus der Industrie. Damit erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Veränderungen in der Zusammenarbeit von Mensch und Technik und außerdem viele Hilfestellungen für die Praxis der Intralogistik.
Aus dem Inhalt
Lager 4.0 gestalten/ Arbeitsbedingungen anpassen/ Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung/ veränderte Arbeitsanforderungen/ menschengerechte Gestaltung
Digitale Lösungen/ Mensch-Maschine-Interaktion/ Augmented Reality/ Head-Mounted Displays/ Datenbrille/ Smart Glasses/ Digitale Assistenztechnologien
Praxisbeispiele von Unternehmen: KBU Logistik AG Bremen, Picavi GmbH Herzogenrath, Ubimax GmbH Bremen, proLogistik GmbH & Co. KG Dortmund, Optimum datamanagement solutions GmbH Karlsruhe, KNAPP AG Graz.
Aktualisiert: 2021-01-01
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Retouren und deren Handhabung sind eine enorme Herausforderung für die Effizienz eines Unternehmens im E-Commerce bzw. im Distanzhandelsgeschäft. Nicht nur für den Handel im Segment B2C sind Retouren ein wichtiger Faktor, der Umsatz und Rendite gravierend beeinflusst, sondern zunehmend auch im B2B-Geschäft.
Aus diesem Grund beleuchtet das Buch sowohl die Theorie als auch die Praxis der Retourenabwicklung aus verschiedensten Perspektiven. Unter dem Leitgedanken „die beste Retoure ist keine Retoure“ werden Möglichkeiten aufgezeigt, an den Ursachen zu arbeiten anstatt nur Symptome zu beseitigen.
Aus dem Inhalt:
- Vermeiden von Retouren und „Kundenerziehung“
- Potentiale zur Auslegung von rechtlichen Bestimmungen
- Maßnahmen zur Minimierung des Aufwands
- Effiziente Gestaltung des Retourenprozesses
- IT-Unterstützung und Einsatz von Dienstleistern
- Abwicklungsqualität und Schnelligkeit als Faktoren der Kundenbindung
- Hilfreiche Erfahrungsberichte aus Unternehmen (u.a. Schuhversand Gebrüder Götz, DORMA Deutschland GmbH, Peter Hahn GmbH)
- Trends im Retourenmanagement
Autorenteam des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik: Detlef Spee und Stefanie Bühner
Aktualisiert: 2021-01-01
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Das effiziente Lager der Zukunft – Werkzeugkasten für die erfolgreiche Einführung von Lean Warehousing
Mit Lean Management in der Intralogistik ergeben sich Chancen zur Verbesserung der Qualität in der Supply Chain, der Verkürzung der Durchlaufzeit, der Steigerung der Produktivität und der Prozessoptimierung im Wandel des Geschäfts. Je nach Ausprägung der Veränderungstreiber ist eine individuelle Einführungsstrategie zu wählen: sowohl auf Basis einer Analyse des eigenen Unternehmens und des Standorts als auch auf Basis der Firmenkultur und -historie. Die Übertragung der Lean Management Philosophie auf die Lagerprozesse erfolgt stufenweise bis kontinuierliche Verbesserung erreicht sind.
Das Buch bietet genau hier Hilfestellungen an. Einerseits werden die Grundlagen von Lean Management und Lean Warehousing in der Intralogistik behandelt, andererseits stellt es 16 detaillierte Praxisberichte aus unterschiedlichen Unternehmen zur Verfügung.
Die Praxisberichte sind in die Bereiche Kommunikation und Teamwork als Erfolgsfaktoren, die erfolgreiche Implementierung und die effektive Anwendung von Lean Warehousing aufgeteilt.
So ergibt sich ein umfassendes Bild. Profitieren Sie u.a. von den Erfahrungen der Experten von Bosch, Mapa, Ford, Audi, Ferrero, Migros, DB Schenker, B.Braun, LGI, Pepperl + Fuchs.
Autorenteam des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik: Detlef Spee und Jennifer Beuth.
Aktualisiert: 2021-01-01
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Dieses Buch begleitet Sie auf dem Weg in die Praxis mit Lean Warehousing. Es gibt einen guten Überblick und praktische Tipps zur Mitarbeiterschulung, Change Management, Methodeneinsatz sowie zur konkreten Umsetzung. Außerdem bietet es hilfreiche Erfahrungsberichte von Fachleuten aus Unternehmen, die bereits Lean Warehousing aktiv umsetzen (B.Braun, IKEA, Rudolph Logistik, Huppertz). Es gibt in der jüngsten Zeit die ersten Erfolge und so wird deutlich wie Lean Warehousing erfolgreich eingesetzt werden kann. Berücksichtigt sind die logistischen Prozesse produzierender Betriebe, der Logistikdienstleister als auch des Handels.
Autorenteam des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik:
Detlef Spee und Jennifer Beuth.
Die wichtigsten Kapitel:
Begriffserklärungen und Lean-Ideen
Lean Leitprinzipien
Anwendung von Lean Management im Lager
Der Lean Warehousing Methodenbaukasten
Praxisberichte zu den Herausforderungen bei der Umsetzung
Der Change Prozess als Basis erfolgreicher Implementierungen
Lean Warehousing bei Logistikdienstleistern
Lean Warehousing bei produzierenden Unternehmen und im Handel
Softwareunterstützung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Aktualisiert: 2021-01-01
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Rund 7.300 eingetragene Unternehmen in Deutschland beschäftigen sich mit Fashion – eine stattliche Zahl. Optimierungspotenziale liegen bei den Unternehmen der Branche im Bereich zwischen fünf und 15 Prozent der Logistikkosten, so die Einschätzung des Autorenteams vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik. Verbesserungen sind vor allem in den Bereichen Supply Chain Management und Intralogistik erreichbar. Doch welche logistischen Besonderheiten der Branche gilt es dabei zu berücksichtigen? Und welchen speziellen Herausforderungen müssen sich Produzenten, Händler und Dienstleister täglich stellen?
„Fashion Logistics“ gibt detaillierte Einblicke in die gesamte Fashion-Prozesskette. Als erste Fachpublikation dieser Art vermittelt „Fashion Logistics“ einen ganzheitlichen Eindruck von der Logistik der Fashion-Branche. Neben Grundlagenwissen und wirtschaftlichen sowie technischen Zusammenhängen stellen ausgesuchte Unternehmen im Rahmen von Best-Practice-Beispielen ihre Erfolgsmodelle vor. Zum renommierten Autorenteam dieses Praxisbuchs, in das auch Erkenntnisse einer kürzlich durchgeführten Unternehmensumfrage einfließen, gehören Karsten Hoyndorff, Stephan Hülsmann, Detlef Spee sowie Prof. Dr. Michael ten Hompel vom Fraunhofer IML Dortmund.
Aktualisiert: 2021-05-27
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Das Buch zeigt die ganze Bandbreite der Kommissionierung und gibt Hilfen zur konkreten Umsetzung. Es gibt Anregungung für die Planung, die Reorganisation und das Tuning von Kommissioniersystemen.
Das Buch ist von Praktikern für Praktiker geschrieben und gibt wertvolle Arbeitsinstrumente an die Hand.
Aus dem Inhalt:
Teil 1 Grundlagenwissen befasst sich mit der Systematik, Planung und Gestaltung von Kommissionierungssystemen sowie mit der Informationstechnologischen Unterstützung der Kommissionierung, der Artikelallokation und Behälterwahl und Kommissionierstrategien: Schleife, Stichgang, Walking the U. Auch auf Ergonomie, Anreizsysteme und Qualitätsmanagement wird ein gegangen und ein Kapitel ist dem Controlling vorbehalten.
Teil 2 zeigt moderne Kommissionierungssysteme im Einsatz in der Handelslogistik anhand von Beispielen aus der Wirtschaft (Würth-Gruppe, Ersatzteillogistik bei MTU Friedrichshafen, Bau-Serviceindustrie, Kfz-Teilehandel, Lebensmittelhandel, integriertes Versandhaus, Teleshopping).
Teil 3 erklärt Innovative Kommissioniersysteme wie den CaddyPick, Dematic - Multishuttle-Einsatz im Kommissionierbereich, PTS Picking Tray System, HPPS - High Performance Picking System, Crossbelt-Sorter und einige mehr.
Teil 4 liefert einen Praxisleitfaden für die Auswahl des optimalen Kommissioniersystems und Teil 5 zeigt Trends und Entwicklungen auf.
- Der Mensch in der Kommissionierung
- Controlling in der Kommissionierung
Aktualisiert: 2023-01-11
Autor:
Jean D Attal,
Jürgen Bäumle,
Heinrich Becker,
Markus Blaschka,
Dominik Bühring,
Lea S Dahm,
Volker Erlewein,
Martin Fiedler,
Harald Gerking,
Dieter Haberl,
Rudolf Hansl,
Jürgen Hartmann,
Dietmar Hoffbauer,
Reinhold Hoffbauer,
Volker Jungbluth,
Markus Kimmel,
Matthias Kramm,
Thomas Lindemann,
Joachim Miebach,
Markus Nave,
Helmut Prieschenk,
Michael Pulverich,
Wolf M Scheid,
Jörg Schietinger,
Timo Schönfeldt,
Wolfgang Seifert,
Detlef Spee,
Frieder Töpfer,
Sabine Maria Walter
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