Der Orientzyklus

Der Orientzyklus von May,  Karl, Sodann,  Peter
Durch die Wüste reiten Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar, sein treuer Gefährte. Der Fund einer Leiche bei den Salzseen Nordafrikas löst ein faszinierendes Abenteuer aus, dessen Folgen den Hörer sechs Bände in Atem halten. Schon zu Beginn erschließt sich die ganze Buntheit der orientalischen Welt. Enthält die einzelnen Bände: Durch die Wüste, mp3-Hörbuch (Band 1), Durchs wilde Kurdistan, mp3-Hörbuch (Band 2), Von Bagdad nach Stambul, mp3-Hörbuch (Band 3), In den Schluchten des Balkan, mp3-Hörbuch (Band 4), Durch das Land der Skipetaren, mp3-Hörbuch (Band 5) und Der Schut, mp3-Hörbuch (Band 6).
Aktualisiert: 2023-01-17
> findR *

Prominente lesen Geschichten aus aller Welt

Prominente lesen Geschichten aus aller Welt von Arnold,  Thomas, Bach,  Dirk, Bormann,  Susanne, Fischer,  Helene, Gerschke,  Isabell, Heufer-Umlauf,  Klaas, Koeberlin,  Matthias, Kortmann,  Karin, Krumbiegel,  Sebastian, Kunze,  Heinz Rudolf, Kuttner,  Sarah, Lacasa,  Dominique, Mitić,  Gojko, Niedecken,  Wolfgang, Niehaus,  Valerie, Renneberg,  Annett, Rühmann,  Thomas, Schöbel,  Frank, Simic,  Julia, Sodann,  Peter, Speichert,  Sandra, Stumph,  Stephanie, Tomkins,  Benjamin, van de Meiklokjes,  Enie, Warning,  Wally, Wegmann,  Sylta Fee, Winterscheidt,  Joko, Zöllner,  Abini, Zoudé,  Dennenesch
Hier werden über 70 wundervolle Geschichten für den guten Zweck honorarfrei von zahlreichen Prominenten gelesen. Mit dabei sind unter anderem der Schlagerstar Helene Fischer, der Rockpoet Heinz Rudolf Kunze, die Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt, Enie van de Meiklokjes sowie die Schauspieler Peter Sodann, Valerie Niehaus, Stephanie Stumph und viele, viele mehr! »Prominente lesen Geschichten aus aller Welt« ist eine Zusammenstellung einzelner Geschichten aus den Hörbüchern "Ein Märchenschatz aus Afrika", "Ein Märchenbrunnen für Afrika" und "Zauberzug nach Afrika".
Aktualisiert: 2022-02-28
> findR *

Keine halben Sachen

Keine halben Sachen von Sodann,  Peter
Die Memoiren eines deutschen Querkopfs Peter Sodann wurde als Tatort-Kommissar Bruno Ehrlicher deutschlandweit bekannt. Die Rolle des streitbaren Zeitgenossen verkörpert der beliebte Film- und Theaterschauspieler auch privat. Das hat sein Leben nicht leicht gemacht, aber spannend. Seine Autobiographie ist ein authentisches Stück deutsch-deutscher Zeitgeschichte. Die Erinnerungen eines Mannes, der immer dem deutschen Osten verbunden geblieben ist.
Aktualisiert: 2019-04-02
> findR *

Keine halben Sachen

Keine halben Sachen von Sodann,  Peter
Die Memoiren eines deutschen Querkopfs Peter Sodann wurde als Tatort-Kommissar Bruno Ehrlicher deutschlandweit bekannt. Die Rolle des streitbaren Zeitgenossen verkörpert der beliebte Film- und Theaterschauspieler auch privat. Das hat sein Leben nicht leicht gemacht, aber spannend. Seine Autobiographie ist ein authentisches Stück deutsch-deutscher Zeitgeschichte. Die Erinnerungen eines Mannes, der immer dem deutschen Osten verbunden geblieben ist.
Aktualisiert: 2019-04-02
> findR *

Peter Sodann liest »Bella ciao«

Peter Sodann liest »Bella ciao« von Dehm,  Diether, Sodann,  Peter
Dies ist die Geschichte des unbekannten Dichters eines weltbekannten Liedes. Sie handelt von der Freundschaft zweier Jungen, die auseinanderbricht, als beide, von der Suche nach Gerechtigkeit getrieben, entgegengesetzte Wege einschlagen: der eine, Attila, geht zu den Schwarzhemden und lässt sich bedenkenlos auf die faschistischen Ideen ein; der andere, Renzo, schlägt sich auf die Seite der Partisanen im Ossola-Tal, vereint zwar mit ihnen im Kampf gegen die Faschisten, aber misstrauisch beäugt wegen seiner Auffassungen darüber, wie es weitergehen soll in Italien nach dem Sieg. Im tödlichen Kampf treffen Renzo und Attila aufeinander. Italien wird blutig befreit. Von den Opfern, die der Kampf forderte, erzählt auch Renzos Lied »Bella ciao«. Musik: Michael Letz, Konstantin Wecker, Matthias Müller Produktion & Sounddesign: SUNROCK Studios
Aktualisiert: 2020-12-14
> findR *

Lügenbarone und Ganoven

Lügenbarone und Ganoven von Sodann,  Peter
Als "Schlitzohren und Halunken" präsentierte Peter Sodann im Vorgängerband die Elite der Republik. Von den besten Satirikern unter die Lupe genommen, wurden sie zu peinlichen Helden. An solchen besteht kein Mangel. Also folgt der zweite Streich - der satirische Blick auf jene Leute, "die uns verarschen, regieren, manipulieren, verhöhnen, enthumanisieren, verbilden, deklassieren, ausrauben - und mit ihrem Treiben viel Geld verdienen. Egal, ob sie im bunten Rampenlicht der Medien stehen oder ihr Geschäft in grauer Stille verrichten, die Methoden ähneln sich, der Zweck ist immer der gleiche."
Aktualisiert: 2021-05-19
> findR *

Keine halben Sachen

Keine halben Sachen von Sodann,  Peter
Herbst 1961, kurz nach dem Mauerbau. Das Leipziger Studentenkabarett 'Rat der Spötter' will sein neues Programm aufführen: 'Wo der Hund begraben liegt'. Dazu kommt es nicht: Wegen 'staatsfeindlicher Hetze' werden die jungen Schauspieler verhaftet. Unter ihnen auch Peter Sodann. Monatelange Einzelhaft verändert sein Leben. Vergeblich versucht der Schauspieler wieder Fuß zu fassen. Erst 1964 bekommt er eine neue Chance: Die Intendantin Helene Weigel holt den in Ungnade Gefallenen ans Berliner Ensemble. Wenig später dreht er mit dem Regisseur Bernhard Wicki seinen ersten großen Kinofilm. In Keine halben Sachen spricht Peter Sodann zum ersten Mal über die Höhen und Tiefen seines Lebens: Er erzählt von seiner proletarischen Herkunft, darüber, wie er als Lehrling den 17. Juni 1953 erlebte oder wie er in den achtziger Jahren mit ein paar Schauspielern ein baufälliges Haus in Halle instand setzte und sich sein eigenes Theater schuf - eine Kulturstätte, die sich auch nach der Wende trotz relativ bescheidenen Etats größter Beliebtheit erfreute. Die Erinnerungen eines Mannes, der dem Osten immer treu geblieben ist.
Aktualisiert: 2019-11-07
> findR *

Durchs wilde Kurdistan

Durchs wilde Kurdistan von May,  Karl, Sodann,  Peter
Gelesen von Peter Sodann, ca. 961 Min. auf 12 Audio-CDs. Durchs wilde Kurdistan setzt Kara Ben Nemsi zusammen mit Halef und dem spleenigen Sir David Lindsay seine Orientreise fort. Bei den allseits verachteten "Teufelsanbetern" gibt es weitere Abenteuer: Amad el Ghandur, der Sohn von Scheik Mohammed Emin, ihrem Gastfreund, soll aus der Festung in Amadije befreit werden. Band 2 von Karl Mays Orientzyklus (gesamt 6 Bände). Alle weiteren Bände liegen als Buch, ebook und Hörbuch (mp3- und Audio-Format) vor: "Durch die Wüste" (Band 1), "Von Bagdad nach Stambul" (Band 3), "In den Schluchten des Balkan" (Band 4), "Durch das Land der Skipetaren" (Band 5) und "Der Schut" (Band 6).
Aktualisiert: 2020-06-15
> findR *

Der Sächsische Weinwanderweg

Der Sächsische Weinwanderweg von Leonardi,  Imme, Meier-Liehl,  Caroll, Sodann,  Peter, Terhorst,  Alexander, Thielmann,  Axel, Zschiedrich,  Alexander
„Abends gegen 5 fuhren wir nach dem Weinberge, unterwegs fand ich die himmlischste Gegend. Er liegt eine Stunde vor der Stadt, ist beträchtlich, und hat Terrain genug, Körners Erfindungsgeist zu allerlei Ideen zu verführen. […] Alles hier herum wimmelt von Weinbergen, Landhäußchen und Gütern… O liebster Freund, das sollen göttliche Tage werden…“ So schrieb der 25jährige Schiller während seines Aufenthaltes in der Weingegend um Dresden an einen Freund. Zahlreiche Dichter, Musiker, Maler, Forscher und Reisende verweilten nicht ohne Grund gerne ein bisschen länger in der Region der heutigen Sächsischen Weinstraße. Im Laufe von Jahrhunderten ist dort eine faszinierende Verbindung von Fluss- und Gebirgslandschaft, Baukunst und heiterem Lebensgefühl entstanden. Das Hörbuch führt entlang des Weinwanderweges, der sich zwischen Pirna und Diesbar-Seußlitz um die Sächsische Weinstraße rankt. Historisches, Wissenswertes zu Weinbau und Weinsorten der Region, sowie Eindrücke von Schriftstellern, wie Friedrich Schiller und Karl May, erschließen dem Hörer die romantische Gegend um das nordöstlichste Weinbaugebiet Europas.
Aktualisiert: 2021-01-23
> findR *

Durch das Land der Skipetaren

Durch das Land der Skipetaren von May,  Karl, Sodann,  Peter
Gelesen von Peter Sodann, ca. 930 Min. auf 12 Audio-CDs. Durch das Land der Skipetaren folgen Kara Ben Nemsi und seine Gefährten den Spuren der Verbrecher. Dabei begegnen sie unversehens den beiden gefürchteten "Aladschy", gelangen zur "Schluchthütte", die ihnen zur Falle werden soll, und erleben eine ebenso dramatische wie lustige Episode im "Turm der alten Mutter". Band 5 von Karl Mays Orientzyklus (gesamt 6 Bände). Alle weiteren Bände liegen als Buch, ebook und Hörbuch (mp3- und Audio-Format) vor: "Durch die Wüste" (Band 1), "Durchs wilde Kurdistan" (Band 2), "Von Bagdad nach Stambul" (Band 3), "In den Schluchten des Balkan" (Band 4) und "Der Schut" (Band 6).
Aktualisiert: 2020-06-15
> findR *

Durchs wilde Kurdistan

Durchs wilde Kurdistan von May,  Karl, Sodann,  Peter
Durchs wilde Kurdistan setzt Kara Ben Nemsi zusammen mit Halef und dem spleenigen Sir David Lindsay seine Orientreise fort. Bei den allseits verachteten "Teufelsanbetern" gibt es weitere Abenteuer: Amad el Ghandur, der Sohn von Scheik Mohammed Emin, ihrem Gastfreund, soll aus der Festung in Amadije befreit werden.
Aktualisiert: 2021-07-28
> findR *

Die Bibel: Altes und Neues Testament

Die Bibel: Altes und Neues Testament von Behnke,  Burkhard, Gerber,  Wolfgang, Sodann,  Peter
Über Jahrhunderte wurden die Geschichten, Fabeln und Sprüche der Bibel als lebendige Tradition mündlich weitergereicht, bevor sie aufgeschrieben wurden. Ihre Poesie entfaltet die Bibel bis heute vor allem im Vortrag. Diese Edition gibt der Bibel eine neue Stimme - in der kraftvollen und bildreichen Übertragung Martin Luthers (revidierte Fassung von 1912); auf zwei mp3-DVDs mit über 92 Stunden Spielzeit. Dazu: • 32-seitiges Booklet mit ausführlichen Informationen zur Bibel • Der komplette Bibel-Text als E-Book • Die schönsten Stellen der Bibel (Spieldauer: ca. 160 Minuten) – gelesen von Peter Sodann, darunter die Schöpfungsgeschichte, die Weihnachtsgeschichte, Bergpredigt.
Aktualisiert: 2021-02-19
> findR *

Der Schut

Der Schut von May,  Karl, Sodann,  Peter
Gelesen von Peter Sodann, ca. 1050 Min. auf 14 Audio-CDs. Nach Abenteuern in der Teufelsschlucht und bei der Juwelenhöhle treffen Kara Ben Nemsi und seine Begleiter auf das Oberhaupt der Verbrecher, den "Schut". Manche gefährliche Situation wird heraufbeschworen, ehe die Jagd, die in der tunesischen Wüste begann, in Albanien zu Ende geht. Band 6 von Karl Mays Orientzyklus (gesamt 6 Bände). Alle weiteren Bände liegen als Buch, ebook und Hörbuch (mp3- und Audio-Format) vor: "Durch die Wüste" (Band 1), "Durchs wilde Kurdistan" (Band 2), "Von Bagdad nach Stambul" (Band 3), "In den Schluchten des Balkan" (Band 4) und "Durch das Land der Skipetaren" (Band 5).
Aktualisiert: 2020-06-15
> findR *

St. Nikolaus CD

St. Nikolaus CD von Baltscheit,  Martin, Fendel,  Rosemarie, Grosche,  Erwin, Hoffmann,  Klaus W., Mühlbauer,  Martina, Sodann,  Peter
Wer war der heilige Nikolaus, wen hat er beschenkt und warum ist Schenken viel mehr als nur materielles Geben? Rosemarie Fendel, Peter Sodann, Martin Baltscheit und andere erzählen Legenden über den hl.Nikolaus und Geschichten vom Schenken. Mit weihnachtlichen Gedichten und neuen Nikolausliedern lädt dieses stimmungsvolle Potpourri zum Zuhören und Mitsingen ein!
Aktualisiert: 2015-10-22
> findR *

Aus dunklem Tann

Aus dunklem Tann von May,  Karl, Sodann,  Peter
Diese "Erzgebirgischen Dorfgeschichten" stammen (mit Ausnahme von "Sonnenscheinchen") aus Mays frühester Schaffenszeit. Er zeigt sich hier von ungewohnter Seite: In heimischer Landschaft ereignen sich Konflikte, deren Schilderung an Spannung den exotischen Erzählungen in nichts nachsteht. Das Hörbuch enthält die Erzählungen: 1.) Sonnenscheinchen 2.) Des Kindes Ruf 3.) Der Grenzmeister 4.) Der Teufelsbauer 5.) Der Bonapartenschuster 6.) Der Giftheiner 7.) Der Geldmarder 8.) Die Rose von Ernstthal
Aktualisiert: 2021-09-21
> findR *

Der Sächsische Weinwanderweg

Der Sächsische Weinwanderweg von Leonardi,  Imme, Meier-Liehl,  Caroll, Sodann,  Peter, Terhorst,  Alexander, Thielmann,  Axel, Zschiedrich,  Alexander
„Abends gegen 5 fuhren wir nach dem Weinberge, unterwegs fand ich die himmlischste Gegend. Er liegt eine Stunde vor der Stadt, ist beträchtlich, und hat Terrain genug, Körners Erfindungsgeist zu allerlei Ideen zu verführen. […] Alles hier herum wimmelt von Weinbergen, Landhäußchen und Gütern… O liebster Freund, das sollen göttliche Tage werden…“ So schrieb der 25jährige Schiller während seines Aufenthaltes in der Weingegend um Dresden an einen Freund. Zahlreiche Dichter, Musiker, Maler, Forscher und Reisende verweilten nicht ohne Grund gerne ein bisschen länger in der Region der heutigen Sächsischen Weinstraße. Im Laufe von Jahrhunderten ist dort eine faszinierende Verbindung von Fluss- und Gebirgslandschaft, Baukunst und heiterem Lebensgefühl entstanden. Das Hörbuch führt entlang des Weinwanderweges, der sich zwischen Pirna und Diesbar-Seußlitz um die Sächsische Weinstraße rankt. Historisches, Wissenswertes zu Weinbau und Weinsorten der Region, sowie Eindrücke von Schriftstellern, wie Friedrich Schiller und Karl May, erschließen dem Hörer die romantische Gegend um das nordöstlichste Weinbaugebiet Europas.
Aktualisiert: 2021-01-23
> findR *

Aus dunklem Tann

Aus dunklem Tann von May,  Karl, Sodann,  Peter
Gelesen von Peter Sodann, ca. 778 Min. auf 10 Audio-CDs. 780Diese "Erzgebirgischen Dorfgeschichten" stammen (mit Ausnahme von "Sonnenscheinchen") aus Mays frühester Schaffenszeit. Er zeigt sich hier von ungewohnter Seite: In heimischer Landschaft ereignen sich Konflikte, deren Schilderung an Spannung den exotischen Erzählungen in nichts nachsteht. Der Band enthält folgende Erzählungen: 1.) Sonnenscheinchen; 2.) Des Kindes Ruf; 3.) Der Grenzmeister; 4.) Der Teufelsbauer; 5.) Der Bonapartenschuster; 6.) Der Giftheiner; 7.) Der Geldmarder; 8.) Die Rose von Ernstthal.
Aktualisiert: 2020-06-15
> findR *

Krokodil Gena und seine Freunde

Krokodil Gena und seine Freunde von Sodann,  Peter, Uspenski,  Eduard
Freunde zu finden kann schwierig sein. Tscheburaschka ist ein einsames Plüschtier, das Anschluss sucht. Es ist so schlecht gemacht, dass niemand weiß, ob es ein Hase, ein Hund oder gar ein australisches Känguru ist. Tscheburaschka trifft ein Krokodil, das im Zoo arbeitet, und allerlei andere Menschen und Tiere, die von einer dummen Hexe ganz schön auf Trab gehalten werden. Der Schauspieler Peter Sodann leiht den Figuren scharfsinnig und mit einem Augenzwinkern seine Stimme. Das gleichnamige Buch ist im Leipziger Kinderbuchverlag erschienen.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Sodann, Peter

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSodann, Peter ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Sodann, Peter. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Sodann, Peter im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Sodann, Peter .

Sodann, Peter - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Sodann, Peter die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Sodann, Peter und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.