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Entspannungsgeschichten 2

Entspannungsgeschichten 2 von Silberbauer,  Petra
Tanken Sie neue Energie durch Meditationen, Körperreisen und Fantasiereisen. Das Buchformat in DIN A5 ist handlich und kompakt, so dass es jederzeit mitgenommen werden kann. Es warten kurze und längere Geschichten auf Sie. Seien Sie neugierig! ►►► Sie können die Fantasiereisen, Meditationen und Körperreisen aus diesem Buch auf 3 Arten nutzen: ► Sie lesen die Texte einem anderen oder mehreren Menschen vor, damit diese eine geführte Fantasiereise, Meditation oder Körperreise genießen können. ► Sie lesen die Texte für sich selbst und machen an den Stellen immer kleine Pausen, damit Ihre Fantasie auch genug Zeit hat, sich alles vorzustellen. ► Sie lesen die Texte, während Sie mit einem Aufnahmegerät Ihre Stimme aufnehmen. Das kann Ihr Handy sein, ein Diktiergerät oder ein anderes Aufnahmegerät. So lesen Sie erst die Entspannungsgeschichte und können sie sich hinterher mit Ihrer eigenen Stimme öfters anhören und sich dann mit geschlossenen Augen durch Ihre Fantasie leiten lassen. • Herz • Baum • Glück • Perspektive verändern • Herzchakra • Fröhlichkeit • Intuitiv • Achtsamkeit • Kurze Sonnenmeditation • Farbe Blau • Farbe Rot • Stern • Kreis und Kugel • Kerze • Erde • Entspanne Deinen Körper • Stille • Feder • Yoga Nidra • Die fünf Sinne • Fluss des Atems • Innere Wahrheit • Eine Murmel geht auf Reisen • Bodyscan • Körpergedankenreise • Körperreise im Liegen • Körperreise im Sitzen • Körperreise in der Bauchlage • Progressive Muskelentspannung • Autogenes Training • Autogenes Training – Gesicht und Affirmation • Frühlingsspaziergang • Sandstrand • Sturm • Winterspaziergang • Blick aus dem Fenster • Kopfweh • Sterne • Papierschiffchen • In den Bergen • Welt der Träume • Bergluft • Wald • Lebensfluss • Schätze • Zugfahrt • Schmetterling • Delfine • Autofahrt • Luftballonreise • Weihnachten
Aktualisiert: 2022-04-21
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30 Meditationen zum Eintauchen in die Welt der Sinne

30 Meditationen zum Eintauchen in die Welt der Sinne von Silberbauer,  Petra
30 Meditationen zum Eintauchen in die Welt der Sinne. Meditiere zu den fünf Sinnen: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten. Finde darin Entspannung von Körper, Geist und Seele. Das Buchformat in DIN A5 ist handlich und kompakt, so dass es jederzeit mitgenommen werden kann. Dieses Buch enthält 30 Meditationen zu den fünf Sinnen. Erlebe Deine Sinne neu und finde Deine Entspannung in Körper, Geist und Seele. ►►► Du kannst die Meditationen aus diesem Buch auf 3 Arten nutzen: ► Du liest die Texte einem anderen oder mehreren Menschen vor, damit diese eine geführte Meditation genießen können. ► Du liest die Texte für dich selbst und machst an den Stellen immer kleine Pausen, damit deine Fantasie auch genug Zeit hat, sich alles vorzustellen. ► Du liest die Texte, während du mit einem Aufnahmegerät deine Stimme aufnimmst. Das kann dein Handy sein, ein Diktiergerät oder ein anderes Aufnahmegerät. So liest du erst die Entspannungsgeschichte und kannst sie dir hinterher mit deiner eigenen Stimme öfters anhören und dich dann mit geschlossenen Augen durch deine Fantasie leiten lassen. • Die fünf Sinne • Augen • Blauer Himmel • Spiegelbild • Regenbogenfarben • Augenwahrnehmung • Rosarote Brille • Ohren • Hörspaziergang • Zuhören • Hörerlebnis • Ohrengeräusche • Alltagsgeräusche • Nase • Achtsamkeit • Düfte wahrnehmen • Entspannter Duftatem • Auf dem Bazar • Atemerlebnis • Geschmack und Töne • Limette • Erfrischendes Getränk • Eis • Kaffee • Tee • Berührung • Tastsinn • Mit den Händen sehen • In den Arm nehmen • Couch • Pizza backen
Aktualisiert: 2022-04-21
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30 Meditationen zum Eintauchen in die Welt der Farben, Formen und Körper

30 Meditationen zum Eintauchen in die Welt der Farben, Formen und Körper von Silberbauer,  Petra
Lassen Sie sich treiben und füllen Sie Ihren Akku wieder auf. Das Leben entspannen und der Seele Gutes tun. Das Buchformat in DIN A5 ist handlich und kompakt, so dass es jederzeit mitgenommen werden kann. Dieses Buch enthält 30 Meditationen zu verschiedenen Farben, Körpern und geometrischen Figuren. Wir betrachten ihre Bedeutung und ihre Spiritualität. Dadurch kommen unser Körper und Geist zur Ruhe und Sie erleben entspannende Momente. ► Sie lesen die Texte einem anderen oder mehreren Menschen vor, damit diese eine geführte Meditation genießen können. ► Sie lesen die Texte für sich selbst und machen an den Stellen immer kleine Pausen, damit Ihre Fantasie auch genug Zeit hat, sich alles vorzustellen. Beim Lesen entspannen Sie sich durch den Sinnenkontakt mit der Buchstabenform und der Möglichkeit über die Charaktereigenschaften nachzudenken. ► Sie lesen die Texte, während Sie mit einem Aufnahmegerät Ihre Stimme aufnehmen. Das kann Ihr Handy sein, ein Diktiergerät oder ein anderes Aufnahmegerät. So lesen Sie erst die Entspannungsgeschichte und können sie sich hinterher mit Ihrer eigenen Stimme öfters anhören und sich dann mit geschlossenen Augen durch Ihre Fantasie leiten lassen. Hier entspannt bereits das Anhören der eigenen Stimme und sich darin ein Stück weit fallen zu lassen und über die Charaktereigenschaften nachzudenken. • Meditation zur Farbe Weiß • Meditation zur Farbe Gelb • Meditation zur Farbe Orange • Meditation zur Farbe Rot • Meditation zur Farbe Blau • Meditation zur Farbe Grün • Meditation zur Farbe Violett • Meditation zur Farbe Schwarz • Meditation zur Farbe Silber • Meditation zur Farbe Gold • Meditation zur Farbe Pink/Rosa • Meditation zur Farbe Türkis • Meditation zur Farbe Hellblau • Meditation zur Farbe Braun • Meditation zur Farbe Grau • Meditation Rechteck • Meditation Quadrat • Meditation Kreis • Meditation Dreieck • Meditation Stern • Meditation Pyramide • Meditation Kegel • Meditation Kugel • Meditation Würfel • Meditation Herz • Meditation Diamant • Meditation Raute • Meditation Ellipse • Meditation Zylinder • Meditation Trapez
Aktualisiert: 2022-04-14
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30 Meditationen zu den Wesenszügen des Menschen für ein entspanntes Leben

30 Meditationen zu den Wesenszügen des Menschen für ein entspanntes Leben von Silberbauer,  Petra
Dieses Buch enthält 30 Meditationen von A bis Z zu den Wesenszügen des Menschen. Dabei wird der Fokus daraufgelegt, die Charaktereigenschaften positiv zu betrachten. Eine Mediation ist eine gute Möglichkeit, um sich zu entspannen. Je nachdem, was Ihr Bedürfnis ist, geben Sie sich selbst Erleichterung und Erholung oder entspannen sich in Ihrem Kopf, indem Sie sich in die Meditation und deren Worte vertiefen. Ab und zu brauchen wir eine Auszeit, um wieder neue Kraft zu tanken. Ab und zu brauchen wir aber auch eine Auszeit, um unsere Anspannung zu lösen. ► Sie lesen die Texte einem anderen oder mehreren Menschen vor, damit diese eine geführte Meditation genießen können. ► Sie lesen die Texte für sich selbst und machen an den Stellen immer kleine Pausen, damit Ihre Fantasie auch genug Zeit hat, sich alles vorzustellen. Beim Lesen entspannen Sie sich durch den Sinnenkontakt mit der Buchstabenform und der Möglichkeit über die Charaktereigenschaften nachzudenken. ► Sie lesen die Texte, während Sie mit einem Aufnahmegerät Ihre Stimme aufnehmen. Das kann Ihr Handy sein, ein Diktiergerät oder ein anderes Aufnahmegerät. So lesen Sie erst die Entspannungsgeschichte und können sie sich hinterher mit Ihrer eigenen Stimme öfters anhören und sich dann mit geschlossenen Augen durch Ihre Fantasie leiten lassen. Hier entspannt bereits das Anhören der eigenen Stimme und sich darin ein Stück weit fallen zu lassen und über die Charaktereigenschaften nachzudenken. • A wie achtsam • B wie besonnen • C wie charmant • D wie depressiv • E wie ehrlich • F wie fröhlich • G wie glücklich • H wie herzlich • I wie intuitiv • J wie jovial • K wie kollegial • L wie liebevoll • M wie mutig • N wie neugierig • O wie offen sein • P wie positiv • Q wie qualifiziert • R wie rücksichtsvoll • S wie selbständig • Sch wie schüchtern • T wie talentiert • U wie unterhaltsam • V wie vertrauenswürdig • W wie wunderschön • X wie xenophil • Y wie yogabegeistert • Z wie zärtlich • Ä wie ängstlich • Ö wie ökologisch • Ü wie überzeugend Bleiben Sie achtsam gegenüber sich selbst und gegenüber anderen Menschen und der Umwelt. Das Buchformat in DIN A5 ist handlich und kompakt, so dass es jederzeit mitgenommen werden kann.
Aktualisiert: 2022-03-24
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Entspannung für Senioren zum Träumen und Loslassen

Entspannung für Senioren zum Träumen und Loslassen von Silberbauer,  Petra
Das Buchformat in 17 x 24 cm ist handlich und kompakt, so dass es jederzeit mitgenommen werden kann. Es warten kurze und längere Geschichten auf Dich. Sei neugierig! Es wurde eine größere Schriftart gewählt, nämlich 16 Punkt, um Dir das Lesen augenfreundlich zu ermöglichen. ► Du liest die Texte einem anderen oder mehreren Menschen vor, damit diese eine geführte Entspannungsreise, Meditation oder Körperreise genießen können. ► Du liest die Texte für Dich selbst und machst an den Stellen immer kleine Pausen, damit Deine Fantasie auch genug Zeit hat, sich alles vorzustellen. ► Du arbeitest in einem Pflegeheim und suchst neue Ideen für Therapiestunden. * Der Baum und die Jahreszeiten * Blumensamen * Frühling * Sommer * Herbst * Winter * Autofahrt * Zugfahrt * Glück * Fußballstadion * Mittagszeit * Besuch im Tierpark * Bauernhof * Ausflug ans Meer * Gewitter * Sonne * Sternenhimmel * Wasser * Regenbogen * Am Morgen * Frühstück * Schmetterling * Körperreise * Herz * Tanzen * Osterblumen * Gartenbeet * Stille * Adventsmarkt * Adventskranz Hole Dir JETZT diese "30 Entspannungsgeschichten für Senioren zum Träumen und Loslassen
Aktualisiert: 2021-12-09
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40 Fantasiereisen für Kinder – Mit Franka und Ferdi in das Reich der Träume

40 Fantasiereisen für Kinder – Mit Franka und Ferdi in das Reich der Träume von Silberbauer,  Petra
So sind die Fantasiereisen genau richtig für Dich, wenn Du … ► Entspannung für Dich und Dein Kind/Deine Kinder suchst. Als Mama oder Papa erholsame Zeit mit den Liebsten verbringen möchtest. ► Erzieherin im Kindergarten bist und neue Fantasiereisen zum Vorlesen für Deine Gruppe suchst. ► Lehrerin/Lehrer an einer Grundschule bist und der Klasse das Thema Entspannung näherbringen oder mal einen besonderen Abschluss einer Stunde machen und den Kindern eine kurze Pause vom Schulstress und stattdessen Energie zum Auftanken schenken möchtest. Neben der Entspannung bieten die Geschichten auch einen Lerneffekt. Die verschiedenen Themen schaffen einen Bezug zum Leben. So sind Vorschläge für Kinderfantasiereisen ab dem Vorschulalter enthalten. Es kann aber auch gerne im Kindergarten oder in der Grundschule verwendet werden. Als Erzieherin oder Lehrerin bist Du vielleicht immer wieder auf der Suche nach neuen Geschichten und Ideen. Als Begleiter gibt es Franka und Ferdi. Franka, das rot leuchtende, fröhliche Herz mit Armen und Ferdi, ein lachender, blauer Flitzer sind bei allen Fantasiereisen immer dabei. Sie erleben zusammen mit Deinem Kind /Deinen Kindern die Geschichten und helfen ihnen sich leichter zu entspannen, weil sich Kinder mit den Figuren das Thema Entspannung bildhafter vorstellen können und auch die Abenteuerlust auf das nächste Erlebnis mit Franka und Ferdi geweckt wird. Neben den Entspannungsgeschichten gibt es noch weitere Möglichkeiten mit Deinem Kind / Deinen Kindern gemeinsame Zeit zu verbringen. So könnt ihr zusammen: ✔ mit dem Kuchenrezept einen tollen Kuchen backen. ✔ ein Ballspiel ausprobieren. ✔ eine Seifenlauge anrühren und wundervolle Seifenblasen durch die Gegend tanzen lassen. ✔ Badekugeln herstellen und sich schon mal auf das nächste gemeinsame Bad freuen. ✔ oder wie wäre es mit einer Bastelanleitung für einen Regenbogen? •Beobachte Deinen Atem •Ausflug in die Berge •Besuch im Garten •Deine Atmung •Ein Herbsterlebnis •Ein Spaziergang •Eine Meditation für das Herz •Das Inselerlebnis •Das Gefühl Schwere kennenlernen •Das Meer •Dein Kuscheltier •Deine Freundin/Dein Freund •Reise durch den Körper mit einer Feder •Schön, dass es Dich gibt •Der Spiegel •Sterne am Himmelszelt •Der Baum •Der Duft des Waldes •Die Wiese •Die Winterlandschaft •Der Frühling •Das Samenkorn •Das Lächeln •Die Farben des Regenbogens •Die Luftmatratze •Die Badewanne •Im Sandkasten •Die Seifenblasen •Die Hängematte •Es regnet •Hand auflegen •Eis essen •Schaukeln •Fahrrad fahren •Kuchen backen •Besuch im Schwimmbad •Ball spielen •Ein Papierschiffchen geht auf Reisen •Eine Massage •Der Sommer
Aktualisiert: 2021-08-26
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30 Meditationen Seelenruhe

30 Meditationen Seelenruhe von Silberbauer,  Petra
Für wen dieses Meditationen Buch geeignet ist … •Sie fühlen sich im Alltag oder Beruf gestresst, sind müde, ausgelaugt und haben oft das Gefühl, von den Energien Ihrer Mitmenschen beeinflusst zu werden. •Negative Gedanken, alte Wunden, Frust oder Krankheiten bremsen Sie aus … •Sie können Ihr volles Potenzial nicht richtig entfalten. •Etwas auf körperlicher, seelischer oder geistiger Ebene ist blockiert und benötigt eine Unterstützung in Richtung Selbstheilung und Harmonisierung. Für mehr Wohlbefinden, Zufriedenheit und auch für die Gesundheit ist es wichtig, das Gleichgewicht zwischen Körper, Seele und Geist wieder herzustellen und in die Harmonie zu bringen. Sie können Ihre Energiezentren mit Hilfe der 15 Chakra Meditationen ausgleichen und harmonisieren. So stärken Sie Ihr Energiefeld, lösen Blockaden und aktivieren Ihre Selbstheilungskräfte. Die 5 Yoga Nidra Meditationen dienen dazu, Sie in eine tiefere Entspannung zu bringen, sodass Sie für eine Weile vom Alltag abschalten und neue Kräfte sammeln können. Weiterhin gibt es noch 10 Meditationen für die Achtsamkeit und ebenfalls zur Entspannung sowie die Lebensenergie und Freude wieder aufzufüllen. ✔ Sie lesen die Texte anderen Menschen vor, damit diese eine geführte Meditation oder eine Chakra Harmonisierung genießen können. ✔ Sie lesen für sich selbst und machen an einigen Stellen immer kleine Pausen, damit Ihre Fantasie auch genug Zeit hat, sich alles vorzustellen. Die meisten Meditationen sind kurz gehalten, sodass man den Inhalt auch schnell im Gedächtnis hat und die Meditation allein und ohne zu lesen durchführen kann. ✔ Sie lesen, während Sie mit einem Aufnahmegerät (Handy, Diktiergerät) Ihre Stimme aufnehmen. So können Sie sich eine selbst geführte Meditation hinterher mit Ihrer eigenen Stimme öfters anhören. Dies ist gerade bei den Chakra Meditationen sehr nützlich, da man mit geschlossenen Augen viel intensiver ins Chakra reinfühlen und die Harmonisierung ohne Unterbrechungen durchführen kann. 15 Chakra Meditationen •2x Meditation für das Wurzel Chakra (Muladhara Chakra) •2x Meditation für das Sakral Chakra (Svadhisthana) •2x Meditation für das Nabel Chakra (Solarplexus Chakra) •2x Meditation für das Herz Chakra (Anahata Chakra) •2x Meditation für das Hals Chakra (Vishuddha Chakra) •2x Meditation für das Stirn Chakra (Ajna) •2x Meditation für das Kronen Chakra (Sahasrara Chakra) •Meditation für die 7 Chakren „Energie fließen lassen“ 5 Yoga Nidra Meditationen zur Tiefenentspannung •Yoga Nidra „Alltag“ •Yoga Nidra „Eigenliebe und Liebe zu anderen“ •Yoga Nidra: „Wohlbefinden und Ruhe“ •Yoga Nidra mit Atemzählung Affirmationen fürs Yoga Nidra •Affirmationsvorschläge durch die Jahreszeiten 10 Meditation •Meditation kurz „Zum Einstieg“ •Licht •Liebe •Atem •Baum •Atembeobachtung •Wohlergehen •Sonnenmeditation am Morgen •Sonnenmeditation am Abend •Sonnenmeditation für zwischendurch •Meditation am Abend oder Morgen „Dankbarkeit“
Aktualisiert: 2021-06-24
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40 Fantasiereisen für Kinder 2 – Mit Franka und Ferdi in das Reich der Träume

40 Fantasiereisen für Kinder 2 – Mit Franka und Ferdi in das Reich der Träume von Silberbauer,  Petra
So sind die Fantasiereisen genau richtig für Dich, wenn Du … ► Entspannung für Dich und Dein Kind/Deine Kinder suchst. Als Mama oder Papa erholsame Zeit mit den Liebsten verbringen möchtest. ► Erzieherin im Kindergarten bist und neue Fantasiereisen zum Vorlesen für Deine Gruppe suchst. ► Lehrerin/Lehrer an einer Grundschule bist und der Klasse das Thema Entspannung näherbringen oder mal einen besonderen Abschluss einer Stunde machen und den Kindern eine kurze Pause vom Schulstress und stattdessen Energie zum Auftanken schenken möchtest. Neben der Entspannung bieten die Geschichten auch einen Lerneffekt. Die verschiedenen Themen schaffen einen Bezug zum Leben. So sind Vorschläge für Kinderfantasiereisen ab dem Vorschulalter enthalten. Es kann aber auch gerne im Kindergarten oder in der Grundschule verwendet werden. Als Erzieherin oder Lehrerin bist Du vielleicht immer wieder auf der Suche nach neuen Geschichten und Ideen. Als Begleiter gibt es Franka und Ferdi. Franka, das rot leuchtende, fröhliche Herz mit Armen und Ferdi, ein lachender, blauer Flitzer sind bei allen Fantasiereisen immer dabei. Sie erleben zusammen mit Deinem Kind /Deinen Kindern die Geschichten und helfen ihnen sich leichter zu entspannen, weil sich Kinder mit den Figuren das Thema Entspannung bildhafter vorstellen können und auch die Abenteuerlust auf das nächste Erlebnis mit Franka und Ferdi geweckt wird. Neben den Entspannungsgeschichten gibt es noch weitere Möglichkeiten mit Deinem Kind / Deinen Kindern gemeinsame Zeit zu verbringen. So könnt ihr zusammen: ✔ die magische Blüte basteln. ✔ das Experiment Wasser wagen. ✔ die Rakete „Teebeutel“ basteln. ✔ einen Schmetterling falten * Der Baum und die Jahreszeiten * Osterglocken * Wiese im Frühling * Waldboden * Sommerwiese * Wasser * Die Kraft der Sonne * Eine Zugfahrt * Zirkus * Die Reise mit dem Heißluftballon * Urlaub am Meer * Herbst * Der kleine Stern * Reise in einer Rakete * Die kleine Hexe / Der kleine Hexer * Indianer * Streicheln * Bauernhof * Schmetterling * Fußballstadion * Die Burg der Elfen und Zauberer * Berg * Piratenschiff * Eintauchen in die Unterwasserwelt * Es raschelt * Das kleine Gespenst * Dschungel * Tierpark * Frühstück * Dusche * Volksfest / Dult / Jahrmarkt * Autorennen * Superheld / Superheldin * Adrian, das Feuerwehrkind * Die kleine Blume * Es wird Abend * Stille * Advent * Winterfantasiereise * Weihnachtszeit
Aktualisiert: 2021-09-02
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Entspannungsgeschichten aus dem Leben

Entspannungsgeschichten aus dem Leben von Silberbauer,  Petra
Mit diesem handlichen Buch bist Du für das ganze Jahr in Deinen Entspannungskursen gut ausgestattet. Du findest darin Geschichten aus Alltagssituationen oder Geschichten des Lebens. Einige laden Dich oder andere auch zum Nachdenken ein. Geschichten über die Atmung bringen Dich oder andere zur Ruhe. ►►► Du kannst die Geschichten über Situationen des Alltags, Geschichten aus dem Leben oder der Atmung in diesem Buch auf 3 Arten nutzen: ► Du liest die Texte einem anderen oder mehreren Menschen vor, damit diese eine geführte Fantasiereise oder Meditation genießen können. ► Du liest die Texte für dich selbst und machst an den Stellen immer kleine Pausen, damit deine Fantasie auch genug Zeit hat, sich alles vorzustellen. ► Du liest die Texte, während du mit einem Aufnahmegerät deine Stimme aufnimmst. Das kann dein Handy sein, ein Diktiergerät oder ein anderes Aufnahmegerät. So liest du erst die Entspannungsgeschichte und kannst sie dir hinterher mit deiner eigenen Stimme öfters anhören und dich dann mit geschlossenen Augen durch deine Fantasie leiten lassen. • Sonntagmorgen • Morgenritual • Joggen am Morgen • Frühstück • Weg zur Arbeit • Spaziergang • Gewitter • Herzklopfen • Brunch • Luftballon • Fahrradtour • Herz • Energie spüren • Progressive Muskelentspannung • Es taut • Urlaubsgefühle • Aussichtsplattform • Fensterblick • Tanzen • Saunavergnügen • Sommerblues • Einkaufen • Malen • Reise durch den Körper • Morgenblues • Kopfschmerzen • Frühstück mit den Freund*innen • Die Gedanken sind frei • Bauchgefühl • Veränderungen • Blickwinkel verändern • Dankbarkeit • Entschuldigung • Kerze • Lächelnde Meditation • Glück • Wanderung durch den Körper • Meditation zu Wertschätzung • Stille • Kraft • Die raue See • Loslassen • Anker und Leben • Spannungen lösen • Körperharmonie • Stille in Körper und Geist • Atem beobachten • Atmung, Licht und Energie • Achtsame Meditation • Glückseligkeit
Aktualisiert: 2021-06-03
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