Mit der Kraft der Liebe – NEUE LEBENSENERGIE

Mit der Kraft der Liebe – NEUE LEBENSENERGIE von Siegert,  Werner
Jeder Mensch ist von seinem ganz persönlichen Energienetz umgeben, ob er sich dessen bewusst ist oder nicht. Er spürt es jede Sekunde seines Lebens. Energie-Quellen versorgen ihn mit psychischen Lebensenergien. Leider gibt es auch Energie-Lecks, aus denen Energien abfließen – manchmal bis zur Erschöpfung. Alle Netzknoten sind miteinander verbunden. Ein Kurzschluss, eine Krise, eine schwere Krankheit oder der Sturz in die Arbeitslosigkeit können das ganze Energienetz lahmlegen. Wir leben in Krisenzeiten. Pandemien, Naturkatastrophen, Klimawandel, Kriegsgefahren, Teuerungen werden uns, unsere Kinder und Enkel auf lange Sicht bedrohen. Gibt es noch Hoffnung? „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei: Aber die Liebeist die größte unter ihnen!“ heißt es in der Bibel. In der Tat ist die Liebe die stärkste Energie-Quelle, die Liebe zu Menschen, zu Tieren, zur Natur, Kunst, Musik, Kultur, zum Beruf, zu einer Aufgabe, zum Sport, zu einem Hobby. Und für alle, die sich ihren Glauben bewahrt haben, zu ihrem Gott. Hier liegt für uns die Chance, auch in Krisenzeiten mehr Lebensenergie zu gewinnen, als uns durch Angst, Bedrohung, Verluste, Krankheiten und Beschränkungen verloren gehen.
Aktualisiert: 2022-11-03
> findR *

Das Angostura Geheimnis

Das Angostura Geheimnis von Siegert,  Werner
Wer „Angostura Bitters“ googelt, erhält über 10 Millionen Informationen über diesen weltberühmten Magenbitter. 1824 wurde er von Dr. Johann Gottlieb Benjamin Siegert in Angostura zum ersten Mal komponiert. Das Rezept ist bis heute geheim. Wer war dieser J.G.B. Siegert, wie trieb es den Medicus aus Schlesien mit 24 Jahren ausgerechnet in diese Seuchenhölle an den Orinoco nach Venezuela? Werner Siegert erzählt uns aus spannenden Briefen seines UrUrGroßonkels, in denen dieser über seine abenteuerliche Reise und sein Leben im Dienste des Freiheitshelden Simón Bolivar berichtet.
Aktualisiert: 2022-05-12
> findR *

Das Buch, das viele Sprachen spricht

Das Buch, das viele Sprachen spricht von Gutsche,  Friedhardt, Siegert,  Werner
"Ein Text - zehn verschiedene Meinungen! Mir graut vor jeder Bibelarbeit in unserer Gruppe!" Diese Erfahrung kommt vielen Besuchern von Hauskreisen und anderen Kleingruppen bekannt vor. Friedhardt Gutsche und Werner Siegert sind jedoch davon überzeugt, dass man manche Bibeltexte unterschiedlich verstehen und sich doch in der Grundbeziehung zu Jesus Christus eins sein kann. Anhand zahlreicher konkreter Textbeispiele gehen sie fundiert, aber in verständlicher Sprache auf die scheinbaren Widersprüche innerhalb der Bibel ein und nehmen hierbei besonders die verschiedenen Zielgruppen der Bibel in den Blick. Aus ihrem reichen Erfahrungsschatz schöpfend, schlagen sie dabei immer wieder die Brücke zum Alltag in Gemeinden und Kleingruppen und geben hilfreiche Praxistipps.
Aktualisiert: 2022-11-11
> findR *

Supermacht Frau

Supermacht Frau von Schumacher,  Ingrid, Siegert,  Werner
"Schwachheit, dein Name ist Mann", hätte Shakespeare texten müssen, statt seinem Hamlet die Klage über die Gebrechlichkeit des Weibes in den Mund zu legen. Heute verfügen wir über die Beweise, dass die Frau die stärkere Hälfte an der Seite des Mannes ist. Es ist schon richtig, dass Top-Positionen vorwiegend von Männern besetzt sind, aber wer steht bestimmend im Hintergrund? Mütter, Lehrerinnen, Professorinnen, Ehefrauen. Die Gesellschaft wird mehr und mehr durch die Präsenz der Frauen geprägt. Gut ausgebildete Frauen wollen das Spiel der Männer um Macht und Status nicht mitmachen, weil ihnen bessere Wege zu Geld und Glück offenstehen. Setzt sich die Erkenntnis durch, dass es ohne Frau und Mann, ohne Frau und Mann nicht geht, dann lässt sich die Gleichberechtigung doch leicht durch die Gleichbemächtigung ersetzen.
Aktualisiert: 2022-11-08
> findR *

(Der kleine, aber absolut unentbehrliche Currywurst-Knigge. Japanische Ausgabe)

(Der kleine, aber absolut unentbehrliche Currywurst-Knigge. Japanische Ausgabe) von Siegert,  Werner
Jetzt geht’s um die Wurst. Schrägschnitt oder Vertikalschnitt? Currysauce oder Ketchup mit Currypulver? Wie und wo verzehrt man eine Currywurst? Currywurst-Fans finden jetzt die Antworten im kleinen, aber absolut unentbehrlichen Currywurst-Knigge. Nach dem Erfolg des kleinen, aber absolut unentbehrlichen Weißwurst-Knigge entwickelte der Autor Werner Siegert die Würstchenidee weiter und war erstaunt, welche große Popularität die deutsche Fast Food Erfindung Currywurst neben all den Dönern, Falaffeln, Pitas und Burgern noch heute in Deutschland genießt. Den Münchner Verleger Herbert Utz von Literareon überzeugte die Idee und er gewann den Hamburger Cartoonisten Michael Möllers wieder für die Illustrationen. Utz: »Wir drei sind einfach ein sehr gutes Team. Was der Erfolg des ersten Wurst-Knigges ja beweist.« Currywurst Fan Michael Möllers dazu: »Ich denke nicht nur den Berlinern und Hamburgern wird der Currywurst-Knigge schmecken. Alles hat ja bekanntlich einen Anfang, nur die Currywurst hat eben zwei!«
Aktualisiert: 2020-12-16
> findR *

Das Vorlesebuch für Demenzkranke

Das Vorlesebuch für Demenzkranke von Schumacher,  Ingrid, Siegert,  Werner
Vorlesen – das ist für Demenzkranke eine aussichtsreiche Chance, Reste ihres Erinnerungs- und Denkvermögens zu aktivieren. Unser Gehirn vergisst offenbar das, was es als Erstes gespeichert hat, zuallerletzt. Oft können sich Hochbetagte an Einzelheiten aus frühen Kindertagen bestens erinnern und lange Gedichte und Lieder mit sämtlichen Strophen rezitieren und singen. Die 45 kurzen Geschichten in diesem Vorlesebuch nutzen diese Fähigkeiten, indem sie Erinnerungen an Freudentage der Kindheit, an die erste Liebe, an markante Kindheitsereignisse wieder wachrufen. Auch die Liebe zu Tieren wird wiederbelebt. Es handelt sich durchweg um die Schilderung tatsächlicher, überwiegend frohgemuter Begebenheiten. Die Autoren waren jung, als die Patienten jung waren. Sie haben erlebt, was viele der Patienten so oder so ähnlich auch erlebt haben, und nehmen sie mit in mehr oder minder glückliche Zeiten.
Aktualisiert: 2019-12-17
> findR *

expert Praxislexikon Management-Training

expert Praxislexikon Management-Training von Siegert,  Werner
Trainer in den Fachgebieten Führung, Management, Betriebswirtschaft, Personalentwicklung, Kommunikation, Marketing, Vertrieb und E-Commerce benötigen ein Nachschlagewerk, das kurz und knapp Auskunft gibt über relevante Stichwörter und auch über die Terminologie benachbarter Fachgebiete, über berufsspezifische Regelungen und Hilfsmittel. Das expert Praxislexikon Management Training bietet Kurztexte in übersichtlicher, alphabetischer Reihenfolge, mit Verweisen auf aktuelle Literatur.
Aktualisiert: 2022-06-22
> findR *

Heikle Führungssituationen

Heikle Führungssituationen von Siegert,  Werner
Auch wenn alles normal liefe, erfordert gute Führung viel Geschick und Einfühlungsvermögen. Selten aber läuft in der Praxis alles normal. Es gibt Situationen, da wünscht man sich einen alten Fahrensmann, der schon mit den verzwicktesten Vorfällen konfrontiert wurde und konstruktive Lösungswege gefunden hat. Der Autor hat aus seiner Führungspraxis in mittelständischen Unternehmen, aus Jahrzehnten als Berater, Trainer und Coach 30 Fälle herausgegriffen, die beispielhaft für solche heiklen Führungssituationen stehen. Chefs und Chefinnen aus den verschiedenartigsten Unternehmen werden zunächst eingeladen, drei Lösungswege zu prüfen, ehe die jeweils erfolgreiche Alternative geschildert wird. Eine kurze Einführung in das Konfliktmanagement liefert das notwendige Instrumentarium. Ein spannendes Fachbuch – wie ein Krimi.
Aktualisiert: 2021-08-25
> findR *

Markus, der Blumendoktor

Markus, der Blumendoktor von Guckes,  Peter, Siegert,  Werner
Markus mag alle Pflanzen und Tiere – nicht nur die großen und prächtigen. Auch den Löwenzahn am Straßenrand und die Spinne in der Ecke. Als der Gärtner ein mickriges Pflänzchen ausreißt und zur Seite wirft, nimmt Markus es mit nach Hause. Er will dafür sorgen, dass es groß und stark wird, auch wenn andere Abfall dazu sagen. Und er lernt dabei eine ganze Menge.
Aktualisiert: 2022-08-21
> findR *

Supermacht KIDS

Supermacht KIDS von Schumacher,  Ingrid, Siegert,  Werner
Die Gesellschaft hat ihre Kinder verloren – dafür hat sie nun Kids. Und mit denen fertig zu werden, ist gar nicht so einfach. Sie sind zur unberechenbaren Macht in der Gesellschaft geworden. Unsere Kids, das sind nicht die lieben "Bambies", die das englische Wort uns vorgaukelt. Die heutigen Acht- bis Achtzehnjährigen können Hoffnungsträger sein als Future-Kids, aber auch Schrecken einjagen als überforderte Kids oder als Wohlstands-Kids. Verändernd wirken sie alle, das war schon immer so, aber nun erobern jene die Mehrheit, die aktiv oder passiv unkontrollierbar zerstörend wirken. Nur jeweils auf verschiedenen "Spielplätzen". Haben die Eltern versagt, die Gesellschaft? Was kann und muss getan werden? Am Ende sind es ja doch immer noch unsere Kinder!
Aktualisiert: 2022-11-08
> findR *

Konferenz mit Ziel und Effizienz

Konferenz mit Ziel und Effizienz von Siegert,  Werner
Das Kostensparbuch des Jahres! – Untersuchungen haben ergeben, dass Führungskräfte 50 bis 90 Prozent ihrer Arbeitszeit in Besprechungen, in Konferenzen und auf Reisen zu und von Konferenzen verbringen. Was kommt dabei heraus? Ein äußerst mageres Ergebnis! Schleppende bis fehlende Umsetzung von Beschlüssen, wenig präzise Maßnahmenkataloge, vertagte Entscheidungen. Dafür stapeln sich die liegengebliebenen Arbeiten auf den Schreibtischen der genervten Teilnehmer. Eine Faustformel besagt, dass die Konferenzkosten mittlerer und erst recht größerer Organisationen den addierten Bruttojahresgehältern aller Führungskräfte entsprechen. Einsparungen von 30, ja 50 Prozent der Konferenzkosten sind möglich, bei gleicher oder sogar erheblich erhöhter Effizienz. Das Buch verrät wie. Der Leser ist aufgefordert, aktiv die Verbesserungsmöglichkeiten zu erkunden und zu realisieren. Im Hintergrund steht die provokante These: Die höchste Ersparnis erbringt die vermiedene Konferenz!
Aktualisiert: 2022-06-22
> findR *

Das herbstrote Blatt

Das herbstrote Blatt von Siegert,  Werner
Kann eine Frau nach 54 Jahren eines im Wesentlichen verkorksten Lebens noch einmal ein neues Leben beginnen? Aufgewachsen in der engen Freudlosigkeit eines Fabrikantenhauses, erzogen zu Fleiß, Verzicht und Disziplin, hineingeschlittert in die Drangsal einer lieblosen Ehe, geflüchtet in die Schutzzone dreier Schwangerschaften, steht sie nach dem rätselhaften Tod ihres Mannes am Abgrund. Ängste und Depressionen treiben sie in ein Sanatorium. Mittags sucht sie die Einsamkeit des Waldes, um den anderen Patienten aus dem Weg zu gehen. Da begegnet ihr ein Mann, der gleich ihr die Stille gesucht hat. Er begleitet sie und schenkt ihr ein herbstrotes Blatt, das sich in einem Spinnweb verfangen hatte. Es sollte das Blatt werden, das ihrem Schicksal eine Wende gibt. Doch wie herbstliche Blätter immer wieder durcheinander gewirbelt werden, wird auch sie zwischen Hoffnung und Enttäuschung hin und her geworfen. Eine Lebensgeschichte voller Spannung und Erotik.
Aktualisiert: 2019-12-17
> findR *

Der kleine, aber absolut unentbehrliche Currywurst-Knigge

Der kleine, aber absolut unentbehrliche Currywurst-Knigge von Siegert,  Werner
Jetzt geht’s um die Wurst. Schrägschnitt oder Vertikalschnitt? Currysauce oder Ketchup mit Currypulver? Wie und wo verzehrt man eine Currywurst? Currywurst-Fans finden jetzt die Antworten im kleinen, aber absolut unentbehrlichen Currywurst-Knigge. Nach dem Erfolg des kleinen, aber absolut unentbehrlichen Weißwurst-Knigge entwickelte der Autor Werner Siegert die Würstchenidee weiter und war erstaunt, welche große Popularität die deutsche Fast Food Erfindung Currywurst neben all den Dönern, Falaffeln, Pitas und Burgern noch heute in Deutschland genießt. Den Münchner Verleger Herbert Utz von Literareon überzeugte die Idee und er gewann den Hamburger Cartoonisten Michael Möllers wieder für die Illustrationen. Utz: »Wir drei sind einfach ein sehr gutes Team. Was der Erfolg des ersten Wurst-Knigges ja beweist.« Currywurst Fan Michael Möllers dazu: »Ich denke nicht nur den Berlinern und Hamburgern wird der Currywurst-Knigge schmecken. Alles hat ja bekanntlich einen Anfang, nur die Currywurst hat eben zwei!«
Aktualisiert: 2023-01-25
> findR *

Wie führe ich meinen Vorgesetzten?

Wie führe ich meinen Vorgesetzten? von Siegert,  Werner
Wie können Ideen, Vorschläge, Anregungen, wie kann verantwortungsvolle Kritik so an den Chef herangetragen und ihm so präsentiert werden, dass er dabei seinen Vorteil erkennt und sich weder angegriffen noch seine Autorität gefährdet sieht? Wie lassen sich die von der Persönlichkeit her sehr unterschiedlichen Vorgesetzten jeweils situationsgerecht ansprechen? Welche Gefahren gilt es dabei zu meiden? Dieses Buch zeigt, wie in Unternehmen und Organisationen jeder Art die nur zu oft problematische Kommunikation von unten nach oben verbessert werden kann. Sein Motto: Fairness ist oberstes Gebot!
Aktualisiert: 2020-10-21
> findR *

Führen ohne Konflikte

Führen ohne Konflikte von Siegert,  Werner
Das Buch konzentriert sich auf jene Faktoren der Führung von Mitarbeitern in Organisationen aller Art, die in der Praxis immer wieder zu destruktiven Konflikten führen. Es wird also deutlich zwischen konstruktiven, kreativen Konflikten und destruktiven, motivationsmindernden Konflikten unterschieden. Der Text ist in drei Hauptabschnitte gegliedert, die sich mit den Konfliktfeldern »Management und Führung«, »Motivation und Kommunikation« sowie »Selbstmanagement und Arbeitsorganisation« auseinandersetzen. Er enthält konsequent jeweils in sich abgeschlossene, kurze Kapitel und ist leicht verständlich geschrieben. Der Leser erhält konkrete Handlungsempfehlungen und auch die dazu erforderlichen, praxisbewährten Arbeitsunterlagen.
Aktualisiert: 2022-06-22
> findR *

Der kleine aber absolut unentbehrliche Weißwurst-Knigge

Der kleine aber absolut unentbehrliche Weißwurst-Knigge von Siegert,  Werner
Kaum sitzen ein paar Leut’ beim Weißwurst-Frühstück, schon geht die Diskussion los, wie man eine Weißwurst auf die einzig richtige Weise zu verzehren hat. Nun ist er endlich da: Der kleine aber absolut unentbehrliche Weißwurst-Knigge! Auf humorvoll, satirische Weise wird der Gast mit Sitten und Unsitten rund um die »Königin der Würste« vertraut gemacht, getreu dem Motto: »es gibt kein Gesetz und keine Regel, wie man eine Echt Münchner Weißwurst zu essen hat, aber wehe, Sie verstoßen dagegen!«
Aktualisiert: 2023-01-25
> findR *

Ohne Ziele keine Treffer

Ohne Ziele keine Treffer von Siegert,  Werner
Anhand zahlreicher Beispiele zeigt der Autor Schritt für Schritt, wie aus einer ganzheitlichen Unternehmenszielsetzung konsequent und mitarbeiterorientiert die täglichen Arbeitsziele abgeleitet werden. Dabei ist der Leser zur aktiven Mitarbeit aufgefordert - mit Hilfe der Arbeitsunterlagen und Checklisten überträgt er die Ausführungen auf seine individuelle Unternehmenssituation und verwirklicht während der Lektüre des Buches das Konzept "Führen mit Zielen". Die Techniken und Instrumente des "Führens mit Zielen" können Leser, die ihren eigenen Lebenserfolg zielsicher ansteuern wollen, auch für ihr Selbst-Management nutzen. Zahlreiche Hinweise machen das Buch auch in dieser Hinsicht zu einem wertvollen Ratgeber.
Aktualisiert: 2019-01-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Siegert, Werner

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSiegert, Werner ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Siegert, Werner. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Siegert, Werner im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Siegert, Werner .

Siegert, Werner - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Siegert, Werner die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Siegert, Werner und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.