Friedrich (der Große) für Unternehmer

Friedrich (der Große) für Unternehmer von Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Warum müssen wir uns heute (noch) mit Friedrich dem Großen beschäftigen? Immerhin sind mehr als 200 Jahre seit seinem Tod vergangen. Friedrich der Große war in seiner Zeit ein ganz großer Staatsmann. Er war es, der Preußen in den Stand einer europäischen Großmacht (neben Österreich, Frankreich und Rußland) setzte. Und damit letzendlich die Voraussetzung bildete, dass die Deutschen etwa 100 Jahre später endlich zu einem Land, zu einer Nation, zusammenkommen konnten. Friedrich war ein Macher in seiner Zeit. Er vereinte in seiner Person viele Fähigkeiten; von einer starken musikalischen Begabung, über eine große philosophische Ader bis hin zum großen Feldherrn. Es ist für uns heute sehr interessant, wie er mit seinen vielen Niederlagen umging. Wie er den Verlust seiner besten Freunde wegsteckte? Wie er trotz großer Siege immer Mensch blieb? Wie er mit der Einsamkeit des Feldherrn klarkam, der oft extrem bedeutsame Entscheidungen ganz allein treffen mußte? Woher nahm er die Kraft dafür? Usw. usw.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Glück – Mehr als 60 der schönsten Sprüche zum Thema Glück

Glück – Mehr als 60 der schönsten Sprüche zum Thema Glück von Adam,  Stefan, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Jeder Mensch ist auf der Suche nach (seinem!) Glück. Der Mensch kann sein Glück in ganz verschiedenen Dingen finden. Das kann eine schöne Frau sein, die man als Mann bekommt oder ein großer Lottogewinn oder einfach nur Gesundheit oder einfach nur "leben zu dürfen" oder auch "nur" genug zu essen zu haben oder "nur" eine Wohnung oder ein Zuhause zu haben. Glück ist also ziemlich individuell. Dieses Heft sammelt die schönsten Erkenntnisse zu diesem besonderen Thema aus aller Welt
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Best of Einstein – Mehr als 40 seiner schönsten Weisheiten

Best of Einstein – Mehr als 40 seiner schönsten Weisheiten von Adam,  Stefan, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Albert Einstein war nicht nur hochintelligent, sondern auch ein genialer Physiker, philosophisch begabt und ein großer Lebenssucher. Nur so ist es zu verstehen, daß seine Aphorismen, die nur ganz selten von der Physik handeln, auch heute, über 50 Jahre nach seinem Tod, noch so lebendig sind. Seine schönsten Sprüche und Weisheiten finden Sie in diesem Heft; so u.a.: "Dem Streben nach Wahrheit gebührt Vorrang vor allem anderen." / "Kein Ziel ist so hoch, daß es unwürdige Methoden rechtfertigte." / "Es ist schwieriger Vorurteile zu zerstören, als Atome." / "Handle niemals gegen das Gewissen, selbst wenn der Staat es fordert." / "Wo Liebe ist, gibt es keine Last." / "Der Mensch erkaltet schneller als der Planet, auf dem er sitzt." / "Eine Stunde mit einem hübschen Mädchen vergeht wie eine Minute, aber eine Minute auf einem heißen Ofen scheint eine Stunde zu dauern." (Einsteins Erklärung der Relativitätstheorie für Journalisten) / "Der Wert der Leistung liegt im Geleisteten." / "Es beelendet mich immer, wenn eine feine Intelligenz nicht mit einem guten Charakter gepaart ist.".
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Mitten im Weg

Mitten im Weg von Adam,  Stefan, Bugdoll,  Melanie, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Die Reihe "Geschíchten vom Tao" erzählt wahre Geschichten aus unserem Leben. Es ist die Fortsetzung der Reihe "Ich bin Bolle", von der bisher zwei Bände erschienen sind und die vorläufig nicht fortgeführt wird. Erzählt werden authentische Erlebnisse aus den letzten 30 Jahren. Alle diese Geschichten und Erfahrungen erscheinen unwirklich, sind aber genauso geschehen. Folgende 12 Geschichten sind enthalten: Vorwort / Einleitung / Bakendorf / Röte im Gesicht / Das Bild / Das Patenkind /"ich will auch" / Der Medizinstudent / Mein bester Freund / Die Teekanne / Fairness / Zützen / Biologiebücher / Eberswalde / Epilog. Gekonnt vermischt der Autor dabei eigene Erkenntnisse mit alten Lebensweisheiten. So sind Geschichten entstanden, die den Leser inspirieren, tiefer über sein Leben nachzudenken. Zu viele Zufälle sind schon wieder Gesetz, lautet eine Erkenntnis des Autors Dabei gibt es für die erstaunlichen Pänomene und Absonderlichkeiten, die jeder dieser Geschichten zugrunde liegen, nicht immer eine logische Erklärung. Gerade deshalb ist diese Sammlung eine Lesegenuß für alle, die sich dem Leben stellen. Geschrieben aus der Sicht eines Mannes. Aber vielleicht können diese Erzählungen auch die Frauenwelt begeistern? In diesem ersten Band der Reihe "Geschichten vom Tao" werden 12 Geschichten erzählt. Aktuell gibt es in dieser Reihe noch zwei weitere Bände mit 30 weiteren Erzählungen über das Leben. Dieser Band ist 2007 bereits als Buch "Kleine Lebenskunde" erschienen. Hier liegt erstmals die E-Bookversion vor.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Albert Einstein – Auf der Suche nach Gott? / Band 1: Der Kompass

Albert Einstein – Auf der Suche nach Gott? / Band 1: Der Kompass von Adam,  Stefan, Niekrenz,  Doreen, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Mit diesen insgesamt drei Bänden über den Wissenschaftler und Menschen Albert Einstein versucht der Autor das Wesen und Denken dieses berühmten internationalen Genies zu erkunden. Vor allem mit den eigenen Worten Einsteins, aber auch Erkenntnissen vieler verschiedener Einstein-Biografen gelingt es dem Autor damit zum ersten Mal ein wirkliches Einstein-Kompendium zu erschaffen - alles wichtige über Einstein in nur drei Bänden (Taschenbücher!). Wer dies gelesen hat, der kennt Albert Einstein wirklich; das Menschliche an ihm, seine wichtigsten physikalischen Erkenntnisse, alle seine Sprüche und Weisheiten mit denen er half unsere Welt wirklich zu verstehen, aber auch seine Gedankenwelt. So kurz und prägnant finden Sie dies nirgends auf der Welt! Der hier vorliegende erste Band (Der Kompass) beinhaltet seine Kinder- und Jugend- und Studentenjahre, und die daran anschließenden Jahre in Zürich und Prag - bis 1912. Weiterhin enthält er das Wichtigste zu Einsteins Beziehungen zu Frauen bzw. zu seinen beiden Ehen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Albert Einstein – Auf der Suche nach Gott? / Band 3: Die Weltformel

Albert Einstein – Auf der Suche nach Gott? / Band 3: Die Weltformel von Adam,  Stefan, Niekrenz,  Doreen, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Mit diesen insgesamt drei Bänden über den Wissenschaftler und Menschen Albert Einstein versucht der Autor das Wesen und Denken dieses berühmten internationalen Genies zu erkunden. Vor allem mit den eigenen Worten Einsteins, aber auch Erkenntnissen vieler verschiedener Einstein-Biografen gelingt es dem Autor damit zum ersten Mal ein wirkliches Einstein-Kompendium zu erschaffen - alles wichtige über Einstein in nur drei Bänden (Taschenbücher!). Wer dies gelesen hat, der kennt Albert Einstein wirklich; das Menschliche an ihm, seine wichtigsten physikalischen Erkenntnisse, alle seine Sprüche und Weisheiten mit denen er half unsere Welt wirklich zu verstehen, aber auch seine Gedankenwelt. So kurz und prägnant finden Sie dies nirgends auf der Welt! Der hier vorliegende dritte Band "Die Weltformel" beinhaltet seine "Altersjahre" in den USA in Princeton / von 1932/33 - 1955 (seinem Todesjahr!).
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Martin Luther oder Von der Kraft des Glaubens. Trilogie / Martin Luther (Band 2 von 3) – Der deutsche Prophet

Martin Luther oder Von der Kraft des Glaubens. Trilogie / Martin Luther (Band 2 von 3) – Der deutsche Prophet von Adam,  Stefan, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Es sind die härtesten, aber auch schönsten Jahre seines Lebens. Nach Worms wird er befohlen, vor dem mächtigen Kaiser der Deutschen. Er wird gezwungen Stellung zu beziehen. Oft, vor allem auf der Hinreise, aber auch später, befindet er sich in großer Lebensgefahr. Und natürlich hat er Angst um sein bißchen Leben. Denn Martin Luther ist auch nur ein Mensch. Aber der Glauben an seine Aufgabe, die ihm von Gott zugewiesen wurde, gibt ihm die nötige Kraft. Und so besteht er diese größte Prüfung seines Lebens. Nur dadurch, daß er sich endgültig zu seinen Büchern bekennt und trotz seiner Angst nicht abschwört, verhilft er der evangelischen Theologie zum Durchbruch. Kaiser Karl V. aber läßt ihn daraufhin fallen. Im Unterschied zu Jan Huß, wird er Worms dennoch unter kaiserlichem Schutz verlassen dürfen. Der noch junge Kaiser hält sich an sein Versprechen - freier Abzug für Luther! Die Situation ist so gefährlich, daß Luther vorerst auf der Wartburg versteckt werden muß. Hier beginnt er seine wohl größte Leistung – die Übersetzung der Bibel ins Deutsche. Von nun an können seine Deutschen ihre Bibel selbst lesen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Best of Friedrich der Große – Über 60 seiner schönsten Weisheiten

Best of Friedrich der Große – Über 60 seiner schönsten Weisheiten von Adam,  Stefan, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Friedrich der Große oder Fritz (wie der jugendliche Kronprinz genannt wurde) oder der Alte Fritz (wie er im Alter tituliert wurde), ein für die damalige Zeit sehr langes Leben war ihm vorbestimmt. Und ein ausgefülltes Leben dazu. Ihm ist es ergangen wie Goethes Faust, die Geister, die er mit seinem Überfall auf Schlesien weckte, wurde er nie wieder los. Sie bestimmten sein Leben ab 1740 (da war er gerade einmal 28 Jahre alt!). Schlesien für Preußen zu gewinnen, das war seine Lebensaufgabe. Aber Friedrich hat auch viel geschrieben bzw. schreiben lassen. So sind uns seine vielen Erkenntnisse als (Hobby-) Philosoph erhalten geblieben. 61 der besten und interessantesten davon, haben wir in diesem kleinen Heft für Sie "verewigt". Uns bleibt dann nur viel Spaß und Neugierde beim Lesen dieser wunderschönen Aphorismen zu wünschen.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Martin Luther oder Von der Kraft des Glaubens. Trilogie / Martin Luther (Band 1 von 3) – Getrieben von Gott

Martin Luther oder Von der Kraft des Glaubens. Trilogie / Martin Luther (Band 1 von 3) – Getrieben von Gott von Adam,  Stefan, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Jede deutsche Generation hat nach ihrem großen Sohn Martin Luther gesucht, immer wieder von Neuem - je nach ihrer Zeit. Die heutige Gesellschaft, nur eine moderne Spießbürgergesellschaft, ermöglicht einen ganz neuen Blick auf Luther - nicht der Mönch, nicht der gläubige Christ, nicht der Universitätsprofessor interessiert uns heute - sondern der Mensch. Woher nahm dieser Mann die Kraft und das Durchhaltevermögen so gestaltend in seine Zeit einzugreifen. Der Autor Frank Schütze sucht genau danach - vor allem mit Luthers eigenen Worten, aber auch durch Auswertung vieler Biografien der letzten hundert Jahre. So ersteht vor unseren Augen das Bildnis Luthers ganz neu und ganz wahr, obwohl fast 500 Jahre seit dem Thesenanschlag zu Wittenberg vergangen sind! Eine Fleißarbeit ohnesgleichen liegt hier vor. Dieser erste Band beinhaltet die Jahre bis zu Luthers Thesenanschlag in Wittenberg - es sind Jahre der Entwicklung hin zum deutschen Propheten!
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Albert Einstein – Auf der Suche nach Gott? / Band 2: Die vierte Dimension

Albert Einstein – Auf der Suche nach Gott? / Band 2: Die vierte Dimension von Adam,  Stefan, Niekrenz,  Doreen, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Mit diesen insgesamt drei Bänden über den Wissenschaftler und Menschen Albert Einstein versucht der Autor das Wesen und Denken dieses berühmten internationalen Genies zu erkunden. Vor allem mit den eigenen Worten Einsteins, aber auch Erkenntnissen vieler verschiedener Einstein-Biografen gelingt es dem Autor damit zum ersten Mal ein wirkliches Einstein-Kompendium zu erschaffen - alles wichtige über Einstein in nur drei Bänden (Taschenbücher!). Wer dies gelesen hat, der kennt Albert Einstein wirklich; das Menschliche an ihm, seine wichtigsten physikalischen Erkenntnisse, alle seine Sprüche und Weisheiten mit denen er half unsere Welt wirklich zu verstehen, aber auch seine Gedankenwelt. So kurz und prägnant finden Sie dies nirgends auf der Welt! Der hier vorliegende zweite Band beinhaltet seine "Mannesjahre" - von 1913 - 1933; also die Jahre in Deutschland bis zu seiner Ausreise in die USA nach Princeton.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Der Mensch an sich

Der Mensch an sich von Adam,  Stefan, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Ist der Mensch gut oder böse? Muß er vielleicht sogar böse sein, um überleben zu können? Diese und andere Fragen zum geheimnisvollen Thema "Der Mensch an sich" versucht dieses Heft anhand uralter, alter und neuer Weisheiten und Sinnsprüche zu erkunden.u.a.: "Der Mensch nämlich ist das beste Raubtier" (Fríedrich Nietzsche) / "Ich glaube von jedem Menschen das schlechteste, selbst von mir, und ich habe mich noch selten getäuscht." (J.N. Nestroy) / "Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere." (Volksmund) / "Der Teufel kann alles gewähren, nur keine Liebe." / "Das Innere des Lebens, bricht man es auf, ist Bitternis und Leid. Aber der Weise weiß daraus Honig zu bereiten." (Mixtekische Weisheit) / "Das Leben ist vergleichbar mit einem Schweinestall. Zuerst vor allem einmal der tägliche Kampf um den Futtertrog. Wer diesen Kampf mehrmals verliert, der wird schwächer und noch zusätzlich von den Anderen durch Kannibalismus (Schwanzbeißen) an den Existenzrand gebracht." (Willi Harder). Erkenntnisse von Otto von Bismarck / Martin Luther / Joseph Goebbels / aus dem Koran / viele chinesische Weisheiten usw. usw.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Glück – Über 60 der schönsten Weisheiten zu diesem Thema

Glück – Über 60 der schönsten Weisheiten zu diesem Thema von Adam,  Stefan, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Jeder Mensch ist auf der Suche nach (seinem!) Glück. Der Mensch kann sein Glück in ganz verschiedenen Dingen finden. Das kann eine schöne Frau sein, die man als Mann bekommt oder ein großer Lottogewinn oder einfach nur Gesundheit oder einfach nur "leben zu dürfen" oder auch "nur" genug zu essen zu haben oder "nur" eine Wohnung oder ein Zuhause zu haben. Glück ist also ziemlich individuell. Dieses Heft sammelt die schönsten Erkenntnisse zu diesem besonderen Thema aus aller Welt.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Kleine Lebenskunde

Kleine Lebenskunde von Adam,  Stefan, Bugdoll,  Melanie, Schütze,  Frank, Schütze,  Monique
Die Reihe "Geschíchten vom Tao" erzählt wahre Geschichten aus unserem Leben. Es ist die Fortsetzung der Reihe "Ich bin Bolle", von der bisher zwei Bände erschienen sind und die vorläufig nicht fortgeführt wird. Erzählt werden authentische Erlebnisse aus den letzten 30 Jahren. Alle diese Geschichten und Erfahrungen erscheinen unwirklich, sind aber genauso geschehen. Folgende 12 Geschichten sind enthalten: Vorwort / Einleitung / Bakendorf / Röte im Gesicht / Das Bild / Das Patenkind /"ich will auch" / Der Medizinstudent / Mein bester Freund / Die Teekanne / Fairness / Zützen / Biologiebücher / Eberswalde / Epilog. Gekonnt vermischt der Autor dabei eigene Erkenntnisse mit alten Lebensweisheiten. So sind Geschichten entstanden, die den Leser inspirieren, tiefer über sein Leben nachzudenken. Zu viele Zufälle sind schon wieder Gesetz, lautet eine Erkenntnis des Autors Dabei gibt es für die erstaunlichen Pänomene und Absonderlichkeiten, die jeder dieser Geschichten zugrunde liegen, nicht immer eine logische Erklärung. Gerade deshalb ist diese Sammlung eine Lesegenuß für alle, die sich dem Leben stellen. Geschrieben aus der Sicht eines Mannes. Aber vielleicht können diese Erzählungen auch die Frauenwelt begeistern?
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schütze, Monique

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchütze, Monique ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schütze, Monique. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schütze, Monique im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schütze, Monique .

Schütze, Monique - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schütze, Monique die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schütze, Monique und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.