Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt von Schnoy,  Sebastian
Als der Historiker und Comedian Sebastian Schnoy die vergangenen Jahrhunderte nach den besten Finanzstrategien durchsuchte, wurde er selbst zum Goldgräber. In fast jeder Epoche schlummern für ihn versteckte Anlagetipps: Ludwig der XIV. erfindet im Barock das »must have«, der Vatikan versichert seit dem Mittelalter Unglücke, die im Sündenfall ...
Aktualisiert: 2019-10-28
> findR *

Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt

Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt von Schnoy,  Sebastian
So unterhaltsam war Geschichte noch nie. Europa – kaum ein Thema, das die Gemüter mehr erregt. Gehören wir Europäer überhaupt zusammen? Sebastian Schnoy macht sich auf die Suche nach unseren europäischen Wurzeln, taucht hinab in die Geschichte und bringt Lehrreiches, Skurriles und Unterhaltsames an die Oberfläche, das uns die heutige Lage erklärt und Interessantes zur Zukunftsgestaltung beiträgt – z. B. lernen wir, warum man niemals ein politisches Amt an einen Mann vergeben sollte, der kleiner ist als 1,67 m.
Aktualisiert: 2022-10-05
> findR *

Die bucklige Verwandtschaft – Driving Home for Christmas

Die bucklige Verwandtschaft – Driving Home for Christmas von Arnold,  Monty, Bailly,  Michael Schweer-de, Bittrich,  Dietmar, Bokowski,  Paul, Fuchs,  Kirsten, Girod,  Sandra, Gretzschel,  Matthias, Haberl,  Tobias, Herrmann,  André, Klute,  Hilmar, Kummereincke,  Sven, Lachmann,  Käthe, Luig,  Judith, Maaß,  Helmut, Philippi,  Emily, Prüfer,  Tillmann, Reich,  Maximilian, Schnoy,  Sebastian, Seddig,  Katrin, Sieg,  Sören, Stutz,  Stefan, Weßling,  Kathrin
An Weihnachten machen wir uns alle Jahre wieder auf, um unsere Liebsten zu sehen. Meist ist schon die Anreise nervenzehrend, wenn zeitgleich gefühlt die halbe Republik unterwegs ist. Daheim angekommen, wird es nicht besser – davon erzählen diese Geschichten. Wir begegnen einer genervten Mutter, die sich dem Fest gänzlich verweigert; einem experimentierfreudigen Vater, der sich einen Joint wünscht und bekommt; konservativen Kindern, denen Traditionen wichtiger sind als ihren Eltern; angespannten Partnern, die das erste Mal auf die bucklige Verwandtschaft ihrer besseren Hälfte treffen; und einem vergessenen Jugendschwarm, der an Weihnachten unvermittelt im Krankenhaus auftaucht. Wären doch alle Überraschungen so gelungen!
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Aber erst wird gegessen

Aber erst wird gegessen von Birr,  Tilman, Bittrich,  Dietmar, Bloch,  Christiane, Böker,  Carmen, Flohr,  Markus, Freitag,  Frau, Gerlach,  Gunter, Grunwald,  Katrin, Hach,  Lena, Hoffmann,  Thore, Kraemer,  Olaf, Krise,  Frl., Lachmann,  Käthe, Mischke,  Susanne, Orths,  Markus, Salmen,  Patrick, Schnoy,  Sebastian, Sieg,  Sören, Volz,  Moritz, Welding,  Malte, Wilkening,  Edgar
Eben erst haben wir ihre Geschenke entsorgt, da stehen sie schon wieder auf der Matte: unsere Cousinen, Schwäger und Tanten, Onkel und Patchwork-Verwandten. Schöner sind sie nicht geworden. Was sie erzählen, kennen wir längst. Ihr Gesang ist dünn, ihre Gaben sind dürftig. Dafür wollen sie auf unsere Kosten ausgiebig essen und trinken. Die Kinder ziehen sich an piepende Tablets zurück, Oma hält es für ihren Geburtstag. Wir nennen es Weihnachten und sind fest entschlossen zu überleben. Mit Tilman Birr, Frau Freitag & Frl. Krise, Sebastian Schnoy, Sören Sieg und vielen anderen.
Aktualisiert: 2022-10-05
> findR *

Urlaub mit der buckligen Verwandtschaft

Urlaub mit der buckligen Verwandtschaft von Astner,  Lucy, Bielenstein,  Daniel, Bittrich,  Dietmar, Bokowski,  Paul, Braun,  Harald, Engin,  Osman, Hach,  Lena, Kurfer,  Tobias, Maaß,  Helmut, Metzger,  Jochen, Moritz,  Rainer, Oellig,  Tobias, Ritter,  Christian, Schmelter,  Antoinette, Schnoy,  Sebastian, Schuller,  Alexander, Sieg,  Sören, Stutz,  Stefan, Weßling,  Kathrin, Wilkening,  Edgar
Wir lieben unsere Verwandten. Solange sie weit genug weg sind. Aber was, wenn sie mit uns verreisen? Etwa der Cousin, der unbedingt mit zum Wandern will und sich auf dem Jakobsweg als echte Klette erweist. Oder der FKK-liebende Onkel, der uns beim Campingurlaub seine neue Freundin vorstellt. Und schließlich unsere frisch getrennte Schwester, die wir aus Mitleid mitnehmen – nur, damit sie uns die schönsten Sonnenuntergänge verjammert. Ob wir Verwandte in fernen Ländern besuchen oder aus Fürsorge einen Familienurlaub mit unseren Eltern planen: Ein Vergnügen wird so ein Urlaub nicht. Im Gegenteil. Anschließend brauchen wir Ferien.
Aktualisiert: 2022-10-05
> findR *

Ghostdater

Ghostdater von Schnoy,  Sebastian
«Dieser Liebesbrief wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.» Zwei Männer. Eine Wohnung. Zwei Welten: David ist Romantiker, Chaot und ständig in Geldnot. Matthias ist ein gestresser, durchgestylter Entscheidertyp. Als «Ghostdater» schlüpft David in die Rolle seines Freundes - denn Matthias will zwar eine Frau, möchte sich aber das Anbandeln per Mail und das Flirten im Chat sparen. Doch dann passiert David beim nächtlichen Chatten mit «Lisa85» etwas, das nicht geplant war: Er verliebt sich. Heftig. Und Matthias kann es kaum erwarten, Lisa endlich zu treffen ...
Aktualisiert: 2022-10-05
> findR *

Das bisschen Frieden

Das bisschen Frieden von Schnoy,  Sebastian
Karl der Große ist bekannt für seine Eroberungskriege – wie aber hießen die Bauern, die vor 500 Jahren die erfanden? Den Dreißigjährigen Krieg kennt jedes Schulkind, wer aber weiß, dass es schon damals eine Friedensphase gab, die doppelt so lang anhielt? Unfallstatistiken oder die Bakterienanzahl in Spülschwämmen kennen wir bis auf die zweite Dezimalstelle, wer aber hatte noch mal die Idee für die ? Historiker Sebastian Schnoy hat genug von unserer negativen Weltsicht und zeigt, dass die Menschheit schon immer besser war als ihr Ruf. Seine Geschichte des Friedens und der Geistesblitze zaubert jedem Pessimisten ein Lächeln ins Gesicht und liefert neue Argumente für müde Aufklärer.
Aktualisiert: 2021-08-04
> findR *

Die bucklige Verwandtschaft – Driving Home for Christmas

Die bucklige Verwandtschaft – Driving Home for Christmas von Arnold,  Monty, Bittrich,  Dietmar, Bokowski,  Paul, Fuchs,  Kirsten, Girod,  Sandra, Gretzschel,  Matthias, Haberl,  Tobias, Herrmann,  André, Klute,  Hilmar, Kummereincke,  Sven, Lachmann,  Käthe, Luig,  Judith, Maaß,  Helmut, Philippi,  Emily, Prüfer,  Tillmann, Reich,  Maximilian, Schnoy,  Sebastian, Schweer-de Bailly,  Michael, Seddig,  Katrin, Sieg,  Sören, Stutz,  Stefan, Weßling,  Kathrin
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt von Schnoy,  Sebastian
Als der Historiker und Comedian Sebastian Schnoy die vergangenen Jahrhunderte nach den besten Finanzstrategien durchsuchte, wurde er selbst zum Goldgräber. In fast jeder Epoche schlummern für ihn versteckte Anlagetipps: Ludwig der XIV. erfindet im Barock das »must have«, der Vatikan versichert seit dem Mittelalter Unglücke, die im Sündenfall garantiert erst nach dem Tod eintreten und die zu Thurn und Taxis hätten aufmüpfige Konkurrenten wie Uber einfach hinrichten lassen. Schnoy seziert die Geschichte des Geldes mit so großem Spaß an der Provokation, dass man dabei fast nicht merkt, wie viele fundierte Antworten auf aktuelle Wirtschaftsfragen dieses Buch bereithält.
Aktualisiert: 2019-08-14
> findR *

Die schlimme Zeit zwischen Aufstehen und Hinlegen

Die schlimme Zeit zwischen Aufstehen und Hinlegen von Barth,  Markus, Brandl,  Martina, Faber,  Dietrich, Gärtner,  Marcus, Goosen,  Frank, Morgowski,  Mia, Rath,  Hans, Rubinowitz,  Tex, Sachau,  Matthias, Schnoy,  Sebastian, Schulz,  Frank, Schwarz,  Stefan, Uschmann,  Oliver, Werner,  Mark, Witt,  Sylvia, Zylka,  Jenni
Liebe und Tod - die beiden wichtigsten Themen der abendländischen Literaturgeschichte! Was gleich danach auf Platz 3 folgt, wissen wir alle: heitere Alltagsgeschichten. Und heiter ist in der Regel die Rückschau auf etwas, das dem Autor zuerst einmal Anlass zu Wut und Ärger war: Mann/Frau/Freund/Freundin, Kinder, Eltern, Nachbarn, VerkäuferInnen, KundInnen, Call-Center-Angestellte, U-Bahn-Musikanten, Leute die in der Öffentlichkeit laut telefonieren - andere Menschen also vor allem. Beziehungsweise fiese Geräte oder noch aufzubauende Fertigmöbel. Oder Ämter und die Bahn AG. Das Wetter. Radiowerbung für Seitenbacher-Müsli. Eigentlich kann man sich über alles ärgern, und eigentlich können das die meisten Menschen sehr gut. Aber nur die wenigsten vermögen aus der dunklen Blume des Genervtseins den süßen Honig der heiteren Alltagsgeschichte zu ziehen. Die in diesem Band versammelten Autoren sind allesamt Meister in dieser Kunst.
Aktualisiert: 2021-09-17
> findR *

Hamburg Satirisches Handgepäck

Hamburg Satirisches Handgepäck von Schnoy,  Sebastian, Schultz,  Christian
Wenn Sie am Elbstrand von Övelgönne nach durchtanzter Nacht einschlafen und am Vormittag von einem Golden Retriever geweckt werden, der sich nach seinem Bad in der Elbe neben Ihnen schüttelt, dann haben Sie eine schöne Dosis Hamburg genossen. Das können Sie auch in der HafenCity, in der das Leben dank Immobilienwucher so tot ist, dass echte Hamburger (aus weniger schicken Stadtteilen) hier für Leben sorgen müssen - mit Lesungen und Tangotanzen unter freiem Himmel. Bestsellerautor und Kabarettist Sebastian Schnoy schreibt wunderbar subjektiv über die schönste Stadt an der Elbe, in der er 1969 geboren wurde. Von ihm erfährt der Hamburg-Neuentdecker, wie britisch diese Stadt ist - oder wie hamburgisch Großbritannien ist. Warum das? Gehen Sie zum Polo Club in Klein Flottbek oder hören Sie Plattdütsch, die norddeutsche Variante des Englischen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Rampenfieber

Rampenfieber von Schnoy,  Sebastian
"Robert will reich und berühmt werden. Und zwar schnell. Er nutzt jede Chance, die ihn ins Fernsehen bringen könnte, spielt als Statist in Kino– und Fernsehproduktionen mit, geht zu Castings für Werbespots von Müllerreis bis Autobild und schreibt ein eigenes Stand Up–Comedy–Programm, mit dem er in winzigen Kulturzentren auftritt. Dies ist der Debütroman des Hamburger Stand up Comedians Sebastian Schnoy, der mit seinen Texten über 120 Mal pro Jahr vor Live-Publikum performed.
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

Smørrebrød in Napoli

Smørrebrød in Napoli von Schnoy,  Sebastian
London, Paris, Hongkong... Hauptsache Europa!Ist das Wurstcroissant das Einzige, was Deutschland und Frankreich verbindet? Welche Geheimbotschaften verbergen sich hinter den IKEA-Namen? Und sind die Österreicher tatsächlich nur die Nachfahren der Fußlahmen, die bei den Völkerwanderungen an den Hängen der Alpen liegen geblieben sind? Sicher ist eines: Ein Deutscher konnte nur Papst werden, weil Benedikt sein Handtuch auf den Heiligen Stuhl gelegt hat. "Mit seinem Witz und dem untrüglichen Gespür für Subtilitäten" (Hamburger Abendblatt) braut Sebastian Schnoy aus Europas Geschichte einen fesselnden Cocktail. Ebenso unterhaltsam wie lehrreich erzählt er von den Macken seiner Völker und ihrem ganz speziellen Verhältnis zu Deutschland. Niemals war Geschichte spannender.
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *

Lass uns Feinde bleiben

Lass uns Feinde bleiben von Schnoy,  Sebastian
Wer Frauen alles recht macht, tut ihnen unrecht.Tim ist nett. Für seine Sarah verzichtet er aufs Rauchen, stellt seine E-Gitarre in den Keller und geht zum Yoga. Doch was hat er davon? Sarah verlässt ihn trotzdem. Ausgerechnet für Ben, einen Heavy-Metal-Gitarristen, der raucht, säuft und sein Ding durchzieht. Tim wird klar: Er muss aufhören, nett zu sein. Und er findet auch bald heraus, wo man das lernt. Im Club der Kerle erfährt er das Geheimnis echter Männer: Wer wenig gibt, bekommt viel. Und es funktioniert. Aber wie gemein kann und will man sein, wenn man doch eigentlich ein Guter ist?
Aktualisiert: 2020-10-16
> findR *

Die schlimme Zeit zwischen Aufstehen und Hinlegen

Die schlimme Zeit zwischen Aufstehen und Hinlegen von Barth,  Markus, Brandl,  Martina, Faber,  Dietrich, Gärtner,  Marcus, Goosen,  Frank, Morgowski,  Mia, Rath,  Hans, Rubinowitz,  Tex, Sachau,  Matthias, Schnoy,  Sebastian, Schulz,  Frank, Schwarz,  Stefan, Uschmann,  Oliver, Werner,  Mark, Witt,  Sylvia, Zylka,  Jenni
Liebe und Tod - die beiden wichtigsten Themen der abendländischen Literaturgeschichte! Was gleich danach auf Platz 3 folgt, wissen wir alle: heitere Alltagsgeschichten. Und heiter ist meist die Rückschau auf etwas, das dem Autor zunächst einmal Anlass zu Wut und Ärger war: Man kann sich ja über vieles ärgern, und die meisten Menschen können das sehr gut: über Nachbarn, Call-Center-Angestellte, U-Bahn-Musikanten, fiese Geräte oder noch aufzubauende Fertigmöbel. Oder Ämter und Unternehmen (Die Bahn). Das Wetter! Aber nur die wenigsten Menschen vermögen das Genervtsein mittels Humor zu vergolden. Die in diesem Band versammelten Autoren allerdings sind Meister in dieser Kunst.
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *

Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt

Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt von Schnoy,  Sebastian
Europa dreht durch.Konsumsüchtige Italiener, betrunkene Iren, bauwahnsinnige Spanier und Griechen, die siechen – ist das die Wahrheit? Sebastian Schnoy, Deutschlands unterhaltsamster Historiker, blickt zurück und entdeckt zahlreiche Sternstunden in der Geschichte unserer europäischen Nachbarn: Ob Fußbodenheizungen und Kurzparkzonen im alten Rom, Blind Dates und Bildbearbeitung im englischen Mittelalter oder Kreuzfahrtschiffe im antiken Griechenland – jede Nation hat Dinge vorzuweisen, von denen wir noch heute profitieren. Auch Deutsche kamen immer wieder auf geniale Ideen: So erfand ein Berliner um 1900 einen Wecker, der einen nur weckt, wenn draußen schönes Wetter ist. Sebastian Schnoy entdeckt die besten Momente der europäischen Geschichte und macht so Finanzkrisen, Schuldenlöcher und Euro-Rettungsschirme vergessen. «Wäre Schnoys Buch etwas früher erschienen, ich hätte sicher nichts mit dieser Kleopatra angefangen.» Julius Cäsar
Aktualisiert: 2022-10-06
> findR *

Ghostdater

Ghostdater von Schnoy,  Sebastian
«Dieser Liebesbrief wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.» Zwei Männer. Eine Wohnung. Zwei Welten: David ist Romantiker, Chaot und ständig in Geldnot. Matthias ist ein gestresser, durchgestylter Entscheidertyp. Als «Ghostdater» schlüpft David in die Rolle seines Freundes - denn Matthias will zwar eine Frau, möchte sich aber das Anbandeln per Mail und das Flirten im Chat sparen. Doch dann passiert David beim nächtlichen Chatten mit «Lisa85» etwas, das nicht geplant war: Er verliebt sich. Heftig. Und Matthias kann es kaum erwarten, Lisa endlich zu treffen ...
Aktualisiert: 2020-10-16
> findR *

Heimat ist, was man vermisst

Heimat ist, was man vermisst von Schnoy,  Sebastian
Wir sind alle unglaublich international, können Restaurants in Barcelona und London empfehlen. Wir kochen japanisch, lesen schwedische Krimis und sind durch Facebook mit Freunden in aller Welt vernetzt. Doch wenn uns diese besuchen und fragen, was typisch deutsche Lieder, Gerichte und Traditionen sind, schauen sie in unsere ratlosen Gesichter. Wir wissen nicht, wer wir sind – im Gegensatz zu unseren Gästen: Ihnen wird es spätestens dann klar, wenn wir sie gezwungen haben, einen Spaziergang zu machen, dabei erzählen, dass Deutschland am Abgrund steht und der einzige Lichtblick unseres Lebens der Sambakurs ist.Deutschlands unterhaltsamster Historiker zeigt, wie Deutsche es schaffen können, eine Woche locker zu bleiben, ohne neue Angst. Mit diesem Buch.«Sebastian Schnoy ist erfrischend unkorrekt.» Frankfurter Allgemeine Zeitung
Aktualisiert: 2021-08-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schnoy, Sebastian

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchnoy, Sebastian ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schnoy, Sebastian. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schnoy, Sebastian im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schnoy, Sebastian .

Schnoy, Sebastian - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schnoy, Sebastian die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schnoy, Sebastian und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.