Die (geheimen) Baustellen des Alters

Die (geheimen) Baustellen des Alters von Schlieske,  Ingrid
Ingrid Schlieske möchte Ihnen in diesem Ratgeber einige Geheimnisse verraten, die in Wirklichkeit keine sind. Denn ein paar geniale Tipps und Tricks hat sie der Natur abgeschaut und die will sie gerne mit ihren Lesern teilen damit auch diese gut über den Winter kommen. Freilich wir werden alle älter und Materialermüdung ist unausweichlich. Wie heftig oder aber wie milde diese ausfällt das kann tatsächlich in den meisten Fällen gesteuert werden. Alter ist schließlich keine Krankheit es kann aber der Auftakt zu einer neuen einer interessanten einer spannenden Lebensphase sein. Dafür ist es wichtig zu wissen wer freudig ins Alter geht im Bewusstsein, dass ihn Positives erwartet und Wichtiges gelingen wird kann mit zusätzlichen bis zu 7 Lebensjahre belohnt werden wie es diverse weltweit veröffentlichte Studien verheißen. Damit ist freilich nicht gemeint, dass man es kaum erwarten kann älter zu werden, sondern dass einem die absolute innere Gewissheit innewohnt dass es Gutes ist was die Zukunft mit sich bringen wird. Anders, aber gut! Und das können neue Herausforderungen und interessante Pläne und vielleicht auch neue Freundschaften sein. Jetzt aber soll es erstmal darum gehen ohne große Mühe die alltägliche Gesundheit zu bewahren, Dieses soll kein Medizinbuch werden. Und ein Feldzug gegen die Schulmedizin schon gar nicht. Aber bevor wir mit Kanonen auf Spatzen schießen, ist es vielleicht ratsam sich zu vergewissern, wann es sich erübrigt, in die Ferne der Medizin zu schweifen obwohl das Gute die einfache Selbsthilfe nämlich doch oft so naheliegt. Die erste Frage bei einem gesundheitlichen Einbruch sollte also lauten Was kann ICH selber tun? Viele Wege führen nach Rom. Ingrid Schlieske hat in diesem RATGEBER einmal aufgelis-tet, was SIE in den verschiedenen Fällen tut. Es versteht sich, dass damit nicht alle Anliegen abgedeckt werden können, die ihre Leserinnen und Leser vielleicht in Ihrem Leben begegnen. Aber viele ihrer Erfahrungen werden auch ihre Leser gemacht haben. Frau Schlieske sieht auch immer erst in der Seele nach wenn sie körperliche Beschwerden hat. Und meistens wird sie fündig und kann erkennen, was ihr die Symptome sagen wollen. Mit einem solchen Seelenblick lernt man sich selbst besser kennen und versteht, die Ursachen, die zu Erkrankungen führen können besser und kann sie vermeiden. Die Autorin möchte mit ihren Empfehlungen den Lesern konkrete und praktische Hilfestellungen bieten und wünscht eine ihnen stabile und strahlende Gesundheit.
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Anti Aging zum Nulltarif

Anti Aging zum Nulltarif von Schlieske,  Ingrid
Den legendären Jungbrunnen es gibt ihn wirklich! Die Autorin will ihren Leserinnen und Lesern dabei helfen, ihn zu entdecken und mit ihnen gemeinsam große Schlucke daraus genießen. Jeden Tag! Unsere biologische Uhr lässt sich tatsächlich zurückdrehen das Altern anhalten und ein ganzes Stück Jugend zurückholen. Was Jugend ausmacht? Starke Kochen und Muskeln, elastische Gelenke und Gefäße, Konzentrationsfähigkeit, ein gutes Gedächtnis, rasches Denken, Freude an Neuem, ganz viel Energie und Lust auf Leistung. Und das alles kann man stärken und auch wiedererobern, sogar, wenn es schon geschwächt ist, oder gerade dabei ist, sich davonzustehlen? Jawohl, die Natur hat eine ganze Menge Tricks auf Lager, die wir ohne großen Aufwand und auch ohne zusätzliche Kosten nutzen dürfen. Es bedarf also eines klugen Konzeptes, das dann konsequent eingehalten werden sollte, das nix mit Mühe zu tun hat, sondern vergnüglich in der Anwendung ist. Unzählige Studien beweisen, dass die meisten gesundheitlichen Probleme im Alter tatsächlich v e r m e i d b a r wären. Wer rechtzeitig dafür Sorge trägt, dass es seinem Organismus an nichts von dem fehlt, was er zu seinem optimalen Funktionieren benötigt, kann unbesorgt in die Zukunft schauen und das eigene Alter als Bereicherung erleben, statt sich davor fürchten zu müssen, kann mit einem gesunden und jugendlichen Körper rechnen und mit einem Aussehen, dem man die Jahre nicht ansieht. Die Autorin hat in Ihrem Ratgeber wissenschaftliche Erkenntnisse zusammengetragen, wie auch eigenes Erfahrungswissen und die einiger Klienten. Alles ist leicht zu verstehen, noch einfacher anzuwenden und kann sicherlich eine gute Hilfestellung dabei sein, dem Leben nicht nur mehr Jahre anzufügen, sondern diese auch mit der wünschenswerten Qualität auszustatten. Für ein solches Unternehmen bietet sich Ingrid Schlieske ihren Leserinnen und Lesern als begeisterte Assistentin an und wünscht grandiose Erfolge!
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Keine Lust auf Sport

Keine Lust auf Sport von Schlieske,  Ingrid
Keine Lust auf Sport? Das verstehe ich nur zu gut. Die wenigsten Menschen sehen sich als Sportler. Auch ich, die Autorin nicht. Und weil das so ist, will ich Ihnen geniale kleine Tricks verraten, wie es auch den Sportabstinenzlern gelingen kann, Bewegung ins eigene Leben zu bringen. Minutenkleine, aber hocheffiziente, fast unauffällige und sogar angenehme Abläufe werden in den Alltag, in die tägliche Routine eingeschleust und praktisch nebenbei erledigt. Damit erübrigt es sich, dass man sich zähneknirschend und oft dann erfolglos zu sportlichem Tun überwinden muss. Easy going ist stattdessen angesagt. Lust auf elastische Gelenke, kraftvolle Glieder und wachsende Energie also statt Frust und ewig schlechtes Gewissen? Das geht klar. Versprochen. Dazu gebe ich wertvolle Infos in Bezug auf die richtige Ernährung, die Gelenke geschmeidig halten und die Knochen stark machen. Wichtig dafür ist, dass man sich auch darauf freuen kann, dass es köstlich schmeckt und man nach kurzer Zeit schon spürt, wie auch der Körper, aber auch Geist und Seele sich freuen über kluges Energiemanagement. Geben Sie sich die Chance für gute Entscheidungen der kleinen Schritte.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Trennkost Geheimcode der Prominenz

Trennkost Geheimcode der Prominenz von Schlieske,  Ingrid
Jawohl, die TRENNKOST hat sie für sich gepachtet. Mit voller Begeisterung berichte die Autorin Ingrid Schlieske darüber und praktiziert diese geniale Ernährungsweise selbst seit mehr als 30 Jahren. Sie bezeichnet dieses Ratgeberbuch als ihre allerwichtigste Botschaft und beschreibt darin, was eine gute Ernährung für einen Menschen tun kann. Denn als Kriegskind hat sie nach der Währungsreform, als nach den Hungerjahren die Tische wieder reich gedeckt waren, alles gegessen, was es nun, endlich wieder zu kaufen gab. Kein Mensch hat damals darüber nachgedacht, was der Gesundheit vielleicht zum Schaden gereichen könnte. Lustbefriedigung war vielmehr die Devise! Und wie ihr, ging es vielen Mitbürgern, die so lange alles entbehrt hatten, was süß und sahnig und fettig war. Nun konnte man ungestraft zuschlagen, Dachte man jedenfalls. Die Folgen solcher Unbedachtheit zeigen sich dann oft erst nach vielen Jahren. So kämpfen wir heute gegen die hausgemachte Last, die wir uns selber angelacht hatten, die da heißt ZIVILISATIONSKRANKHEITEN und allerhand damit verbundene Beschwerden. Ein überzeugender Ausweg aus dem Desaster war erst einmal nicht in Sicht. In besonders stressigen und sogar Burnoutzeiten, kam der Autorin dann die TRENNKOST gerade recht. Die damit verbundenen Prinzipien leuchteten ihr ein und sie machte sich diese sofort zu eigen. Viele der Baustellen, die sie sich selbst zuschreiben musste, konnten ich auf diese Weise geschlossen werden. Und sie ist sicher, dass sie ihre heutige gute Form, in Bezug auf körperliche und geistige Fitness der TRENNKOST verdankt, die bis heute ihre bevorzugte Ernährungsform blieb. So hat sie über eigene Erfahrungen und alles, was jeder über sich selbst und den eigenen Nährstoffbedarf unbedingt wissen muss, in ihrem TRENNKOST-Ratgeber aufgeschrieben und erklärt sehr schlüssig auf spannende und auch amüsante Weise, was ernährungstechnisch nötig ist. Es macht tatsächlich nur wenig Mühe, um dieses Wissen für sich zu erobern. Und es tut gar nicht weh, vor dem Aufstellung des eigenen Speiseplanes den Denkapparat einzuschalten. Dies, zumal köstliche Speisen winken und weder Hunger, noch Verzicht für die Zukunft vorgesehen sind. Die Regeln der Trennkost sind in der Tat schnell erlernt, aber ihre Anwendung kann ein ganzes Leben lang Nutzen bringen und für riesige Energie und Tatkraft sorgen, wie auch Lust auf Leistung, und auf strahlende Gesundheit machen. So geraten Anwender schnell zu der Überzeugung TRENNKOST FÜR EVER!
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Gesunde Ernährung für Kinder

Gesunde Ernährung für Kinder von Schlieske,  Ingrid
Dieses Ratgeberbuch ist für Eltern geschrieben worden, die sich über die bestmögliche Ernährung für ihre Kinder, ja für die ganze Familie vergewissern möchten. Hierbei geht es nicht ausschließlich um die Befriedigung des Hungers und des Appetits, sondern voranging um WERTSTOFFVERSORGUNG., also um den WERT DES ESSENS für den kompletten Menschen, für Körper, Geist und Seele. Wir müssen uns Sorgen darüber machen, welche negativen Folgen der regelmäßige Konsum von Fastfood für die Entwicklung eines Kindes haben kann. Nicht allen Eltern und Erziehern ist z. B. klar, was die vielen Süßigkeit bei der Kindergesundheit anrichten können? Halten wir ausreichen dagegen, wenn die Werbeindustrie uns bei allen guten Vorsätzen einen Strich durch die Rechnung macht und schon kleine Kinder mit List und Tücke genau die Nahrung interessant macht, die mit tödlicher Sicherheit in eine Zukunft mit ernährungsbedingten Krankheiten führt? Dazu gehört in vielen Fällen auch das Übergewicht. Ingrid Schlieske will Suchenden eine Hilfestellung anbieten, damit in der Familie ein besseres, ein gutes Ernährungsmanagement praktiziert werden kann. Dieses soll einerseits ernährungsphysiologischen Erfordernissen folgen, andererseits aber auch dem gesunden Menschenverstand und den eigenen Erfahrungen entsprechen. Der Mensch folgt naturgemäß seinen Gewohnheiten. Also gilt es, diese zu ermitteln und entsprechend umzubauen. Dazu wird aufgezeigt, wie es, behutsam, möglich ist, schädliche Gewohnheiten umzuwandeln und an ihre Stelle Gewohnheiten zu setzen, die leicht und gerne angenommen werden können. Ein Appell alleine an Vernunft und Einsicht fruchtet überhaupt nichts, wohl aber köstliche Speisen, die Kinder mögen und die sie dann garantiert auch gerne essen möchten. Es braucht wenig Mühe, um das Kind an genau die Ernährung zu gewöhnen, die den Grundstein für ein energievolles, schlankes und aktives Leben legt. Für die Eltern, die sich bereits auf einem verantwortungsvollen Ernährungsweg befinden, finden sich hier sicherlich noch einige Tipps und Rezepte, die für AHA-Erlebnisse sorgen können und eine Bereicherung des vorhandenen Wissens darstellen.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Erfolg erfolgt nicht zufällig

Erfolg erfolgt nicht zufällig von Schlieske,  Ingrid
Erfolg kann man tatsächlich lernen. Davon ist die Autorin zutiefst überzeugt. Dennoch gibt es, das will sie zugeben, eine Reihe von Unwägbarkeiten, die man im Vorfeld nicht berechnen kann. Da ist dann die persönliche Kreativität der Leserin, des Lesers gefragt, die/der auch mit unerwarteten Herausforderungen aktuell umzugehen versteht. So kann und will Ingrid Schlieske auch lediglich ihre Schützenhilfe anbieten und diese auf Stärken und Schwächen von gewählten Selbständigkeits-Konzepten hinweisen. Die Autorin konnte aus eigener, lebenslanger Erfahrung und beim Coaching von unzähligen Ratsuchenden lernen und miterleben, dass es eine Reihe von Stolper-steinen gibt, die sich auf dem Erfolgsweg türmen können und die dann oft genug der Grund dafür sind, dass der Traum von der Selbständigkeit zum Alptraum wird. Die meisten solcher ERFOLGSVERHINDERER jedoch lassen sich im Vorfeld ermitteln und bei cleverer Planung durchaus vermeiden. So ist es ratsam, gleich schon vor dem Realisieren der geschäftlichen Aktionen die eigenen Kräfte auf die ERFOLGSGARANTEN zu konzentrieren und sich genau zu überlegen, wie man diese in das geplante Konzept einbaut. In ihrem RATGEBER-Buch nennt Ingrid Schlieske die wichtigsten Empfehlungen, die für eine erfolgreiche Selbständigkeit gegeben werden können. Und das gilt für nahezu JEDE Branche, ob ein kleiner Marktstand betrieben werden soll, ein Ladengeschäft, eine Praxis, ein Online-Versand oder eine Gastronomie in der Planung ist. In entsprechend angepasster Form, ähneln sich die ERFOLGS-REZEPTE für geschäftliches Gelingen für fast jede Richtung und für die jeweils angestrebte Größenordnung. Es lohnt sich aber auch, die Erfolgs-Tipps zu studieren, wenn die bereits bestehende Existenz optimiert werden soll, einen positiven Antrieb gebrauchen kann. Dafür und überhaupt, wünscht die Autorin gutes Gelingen.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Vom König, der sein Lachen verloren hatte

Vom König, der sein Lachen verloren hatte von Pasalar,  Anahita, Schlieske,  Ingrid
Anahita und ihre Oma Ingrid haben gemeinsam ein Buch gemacht. Die Idee zu der Geschichte stammte von Anahita, die dann von beiden gemeinsam immer weiter gesponnen wurde. Oma Ingrid hat dann den Faden aufgegriffen und dem Text noch mal eine andere Richtung gegeben und ihn vervollständigt. Anahita hat alles illustriert, Überschriften vorgeschlagen und auch gute Tipps für den Verlauf der Story gegeben. Als wir nach dem passenden Schluss suchten, meinte sie, für ein Märchen wäre es doch angebracht zu schreiben, und wenn sie nicht gestorben sind, dann lachen sie noch heute! Also NEE! Das ging Oma Ingrid nun doch ein wenig weit und man entschied sich für ein Ende der Erzählung, das sich als MORAL VON DER GESCHICHTE dann doch besser ausnimmt, oder?
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Anti-Aging zum Nulltarif

Anti-Aging zum Nulltarif von Schlieske,  I., Schlieske,  Ingrid
Den legendären Jungbrunnen - es gibt ihn wirklich! Die Autorin will ihren Leserinnen und Lesern dabei helfen, ihn zu entdecken und mit ihnen gemeinsam große Schlucke daraus genießen. Jeden Tag! Unsere biologische Uhr lässt sich tatsächlich zurückdrehen das Altern anhalten und ein ganzes Stück Jugend zurückholen. Was Jugend ausmacht? Starke Kochen und Muskeln, elastische Gelenke und Gefäße, Konzentrationsfähigkeit, ein gutes Gedächtnis, rasches Denken, Freude an Neuem, ganz viel Energie und - Lust auf Leistung. Und das alles kann man stärken und auch wiedererobern, sogar, wenn es schon geschwächt ist, oder gerade dabei ist, sich davonzustehlen? Jawohl, die Natur hat eine ganze Menge Tricks auf Lager, die wir ohne großen Aufwand und auch ohne zusätzliche Kosten nutzen dürfen. Es bedarf also eines klugen Konzeptes, das dann konsequent eingehalten werden sollte, das nix mit Mühe zu tun hat, sondern vergnüglich in der Anwendung ist. Unzählige Studien beweisen, dass die meisten gesundheitlichen Probleme im Alter tatsächlich v e r m e i d b a r wären. Wer rechtzeitig dafür Sorge trägt, dass es seinem Organismus an nichts von dem fehlt, was er zu seinem optimalen Funktionieren benötigt, kann unbesorgt in die Zukunft schauen und das eigene Alter als Bereicherung erleben, statt sich davor fürchten zu müssen, kann mit einem gesunden und jugendlichen Körper rechnen und mit einem Aussehen, dem man die Jahre nicht ansieht. Die Autorin hat in Ihrem Ratgeber wissenschaftliche Erkenntnisse zusammengetragen, wie auch eigenes Erfahrungswissen und die einiger Klienten. Alles ist leicht zu verstehen, noch einfacher anzuwenden und kann sicherlich eine gute Hilfestellung dabei sein, dem Leben nicht nur mehr Jahre anzufügen, sondern diese auch mit der wünschenswerten Qualität auszustatten. Für ein solches Unternehmen bietet sich Ingrid Schlieske ihren Leserinnen und Lesern als begeisterte Assistentin an und wünscht grandiose Erfolge!
Aktualisiert: 2016-12-01
> findR *

erfolgreich reden!

erfolgreich reden! von Schlieske,  I., Schlieske,  Ingrid
Es gibt tatsächlich nur ganz wenige Menschen, die als Redner geboren werden. Wenn Sie nicht dazu gehören, so werden Sie es dennoch in Kürze lernen, auf dieser Klaviatur virtuos zu spielen. Und dafür kann ich tatsächlich mit SOFORTERGEBNISSEN aufwarten, die umso erfolgreicher sein werden, je öfter Sie sich darin üben. Meine 5 genialen TIPPS haben Zauberwirkung, wie Sie bald selber feststellen werden. Erkennen Sie, wie Sie Ihr Publikum verzaubern können. Ob dieses aus einer einzigen Person besteht, oder aus 1000 Zuhörern. Überlassen Sie die angestrebten Erfolge nicht einfach dem Zufall, dirigieren Sie jedes Gespräch, jede Beratung, jedes Coaching, jede Verhandlung, jede Werbung in genau die Richtung, in der Sie ein positives Ergebnis anstreben. Aber auch ein Gespräch mit dem Chef, eine Bewerbung, ein politisches Anliegen, das Vortragen einer technischen Neuerung, das Präsentieren einer wissenschaftlichen Schrift, all das soll dieser Dramaturgie einer Rede folgen. Selbst bei einer Ansprache, einer Hochzeitsrede, einer Trauerrede, einer therapeutischen Beratung, einer persönlichen Aussprache, immer geht es darum, das Gespräch, die Rede so zu gestalten, dass die Zuhörer die damit verbundenen Absichten klar erkennen und annehmen können, ja dass sie zu begeistern sind von dem, was Sie ihnen zu sagen haben. Und genau dafür ist es empfehlenswert, dem ROTEN FADEN einer klugen Dramaturgie nämlich, zu folgen und die Aussagen nicht wild herumdümpeln zu lassen und völlig ungeordnete Botschaften und Argumente in den Gesprächsverlauf zu werfen. Auch ist es mir ein besonderes Anliegen, Coaches und Therapeuten die Angst zu nehmen, die eigene Leistung richtig zu bewerten und dafür einen angemessenen Preis zu nennen. Beratungen auf jeder Ebene bedürfen einer selbstbewusst geführten Gesprächsstruktur. Hemmungen bei solchen Gelegenheiten resultieren immer aus Unsicherheit und Ängsten, aus falsch verstandener Bescheidenheit und aus lebenslang wirkenden Glaubenssätzen, die als Hürden und Blockaden wirken. Diese aber sind leicht zu überwinden, wenn man auf sein sicheres Gelände, seine MATRIX bauen kann. Studieren Sie alle Tipps, die ich Ihnen geben kann und ermitteln Sie, wo in Ihrem Auftreten Nachbesserungen angebracht sind. Verinnerlichen Sie die DRAMATURGIE der Rede. Und dafür nutzen Sie meine 5 genialen Tipps. Sie meinen, das ginge nicht immer und überall? Eben doch, fast überall, probieren Sie es aus, und überzeugen sich von EASY GOING!
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Meridianklopfen

Meridianklopfen von Schlieske,  I., Schlieske,  Ingrid
Dieses Ratgeber-Buch ist tatsächlich ein REZEPTBUCH - zum Glücklichsein nämlich, zum gesund werden und zu bleiben und sich von allen den Ängsten zu befreien, die kein Mensch braucht. Mit Hilfe von Meridian-Energie-Techniken kann man sich auf einfache Weise selbst dabei helfen, den Schicksalsweg frei zu machen von störenden Blockaden, von Sorgen, Befürchtungen und vielfach auch von Schmerzen. Und dazu brauchen Sie nur Ihre Fingerspitzen und tatsächlich wenige Minuten pro Tag. „Angst ist die Basis von jedem Problem“! Damit sind die Probleme der seelischen, wie auch der körperlichen Gesundheit gemeint. Große und kleine Ängste sind die großen Spielverderber, die Lebensqualität in jeder Form zunichtemachen können. Wer gänzlich frei, in Frieden, voller Freude und völlig unbelastet, Pläne und Projekte angehen kann, hat beste Aussichten auf glückhaftes Gelingen. Dabei kann es um seelische oder körperliche Gesundheit gehen, oder aber auch um ein gutes soziales Miteinander, um beruflichen Erfolg und materielle Sicherheit. Wir können wirklich und wahrhaftig weitgehend Schmiedin oder Schmied des eigenen Wohnbefindens sein. Dazu bedarf es eines nur geringen Einsatzes, denn seine Fingerspitzen hat man immer dabei. Uns stehen also wirksame (energetische) Instrumente zur Verfügung. Die Autorin ist stolz darauf, Ihnen ihren Gebrauch vorstellen zu dürfen. Anwenden aber müssen Sie diese genialen Methoden selbst. Nein, Wundermittel verspricht sie Ihnen nicht. Und „einmal Klopfen – und gut!“ funktioniert auch nur selten, Aber – die Natur hat uns gesund gedacht. Gesund an Körper, Geist und Seele. Nun liegt es an uns, diesen Schatz (wieder) freizulegen und zu behüten. Jedem Anwender dieser genialen Methode sei viel Erfolg mit dem Meridianklopfen gewünscht und auch Freude dabei, sein/ihr wahres Ich neu zu entdecken, zu stärken und zu pflegen.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Dr. Küche und Dr. Garten

Dr. Küche und Dr. Garten von Kita,  Hildegard, Schlieske,  Ingrid
Mit leckerem Essen die Gesundheit zurückgewinnen? Was sich erst einmal wie ein vollmundiges Versprechen anhört, ist für Menschen, die nach einer natürlichen Ernährungsweise leben, längst selbstverständlich geworden. Schon meine Großmutter sagte: „Du bist, was du ißt“. In der Wohlstandseuphorie, in der die Überernährung die Eßgewohnheiten beherrscht, ist Hippokrates’ Empfehlung: „Eure Nahrung sei eure Medizin und eure Medizin sei eure Nahrung“ einfach ignoriert worden. Nun gilt es, zurückzufinden zu Nahrungsmitteln, die wahre Lebensmittel sind und der Gesundheit dienen. Sie sollen den Körper regenerieren und ihn wieder zu einem Instrument machen, mit dem man die Fülle des Lebens auf virtuose Weise genuß- und energievoll erleben und ein garantiert wirkungsvolles Anti-Aging zum Nulltarif für sich nutzen kann. Zudem gibt es weitere Helfer, denn „gegen jede Krankheit ist ein Kräutlein gewachsen“. Das wußte schon Kneipp. Und die Kräuter wachsen nicht nur überall, sondern stehen uns in Hülle und Fülle absolut kostenlos zur Verfügung. Vor lauter Euphorie über pharmazeutische Errungenschaften, mit oftmals schwersten Nebenwirkungen und Langzeitschäden, ist beinahe in Vergessenheit geraten, dass die Heilmittel der Natur in ihrer Wirkung den „chemischen Hämmern“ in vielen Fällen um nichts nachstehen, ja sie in ihrer Heilwirkung oftmals sogar übertreffen. Vor allem aber sind sie bestens als Jungbrunnen zu nutzen. Kräuter-Medizin zu bereiten macht nicht einmal Mühe, sondern ist, nach einem vergnüglichen Sammel-Spaziergang in der Natur, ganz einfach zu trocknen, aufzugießen, in Salbe zu rühren oder in Alkohol einzulegen. Eine solche Gesundheitsaktion kann übrigens zu einem fröhlichen Familienprojekt werden oder auch Freunde zusammenführen.
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

Kochbuch zur Trennkost

Kochbuch zur Trennkost von Schlieske,  Ingrid
Die Trennkostbücher von Ingrid Schlieske schöpfen aus reicher praktischer Erfahrung. Was ihren Seminarteilnehmern und Kurgästen schmeckt, kann jeder anhand dieses Kochbuchs problemlos nachkochen. Neben einer Einführung in das Thema enthält das Buch auch eine Tabelle zur Trennkost, die eine Zuordnung der einzelnen Lebensmittel ermöglicht. Die Autorin: In wenigen Wochen bist Du ein neuer Mensch. Nur dadurch, daß Du Deine Nahrung ein wenig anders miteinander kombinierst. Nicht Hunger und Verzicht sind angesagt. Ab heute lebst Du nach der Trennkost. Weltweit leben nach diesem Ernährungskonzept viele bedeutende Menschen, die ihre Lebenskraft zu 100 Prozent brauchen. 100 Prozent stehen auch Dir zu.
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

CranioSacral-Therapie

CranioSacral-Therapie von Schlieske,  Ingrid, Wanner-Moritz,  Anja
Die (heimliche) Ursache vieler chronischer Erkrankungen, für Schmerzen und Invalidität liegt in der Blockierung des CranioSacralen Rhythmus. Der CranioSacrale Rhythmus ist die Basis für Gesundheit, Aktivität und Lebensfreude. Man kann ihn als "Schrittmacher" für alle Körperfunktionen bezeichnen, der jedem Menschen angeboren ist. Sind diese Schwingungen blockiert, ist das meistens auf Stürze, Gewalteinwirkungen oder Geburtstraumen zurückzuführen, die oft längst vergessen sind und kaum mit akuten Beschwerden in Zusammenhang gebracht werden. Behandlungsergebnisse der CranioSacralen Therapie grenzen oft ans Wunderbare, Linderung ist in der Regel nach einer einzigen Sitzung spürbar. Bei Rückenschmerz, Bandscheibenvorfall, Halswirbel- und Lendenwirbelsyndrom macht die Anwendung dieser Methode nicht selten eine Operation überflüssig. Als geradezu sensationell kann die Anwendung der CranioSacralen Techniken auch bei Kindern und Jugendlichen wirken, die verhaltensauffällig oder entwicklungsgestört sind. Schreibabys beruhigen sich oft nach einer einzigen Behandlung und entwickeln sich dann normal. Die Anwendung der CranioSacralen Therapie ermöglicht dem Körper, seine Selbstheilkräfte wieder optimal zu nutzen. Dieser "Innere Arzt" ist der stärkste Gesundheitspartner, der jedem von uns zur Verfügung steht. In diesem Buch wird die CranioSacrale Therapie vorgestellt und ihre Möglichkeiten aufgezeigt. Zudem werden gut illustrierte Selbsthilfe-Übungen beschrieben.
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

So wirst du schlank für immer

So wirst du schlank für immer von Schlieske,  Ingrid
Welche Nahrung macht süchtig? – Die Autorin, nach eigener Aussage ein eßsüchtiger Mensch, hat den „Knackpunkt“ gefunden für das maßlose Essen. Mit ihrem Buch richtet sie ein echtes Hilfsangebot an alle Suchenden und Betroffenen. Der Weg, mit unzähligen Kurgästen und Seminarteilnehmern erprobt, führt zum Auffinden der Hintergründe und Ursachen falschen Eßverhaltens über die vollwertige Trennkost in eine „schlanke Zukunft“ ohne Kalorienzählen!
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *

EssSucht – 8 einfache Regeln

EssSucht – 8 einfache Regeln von Schlieske,  Ingrid
Ich bin essSüchtig! Diese Botschaft richte ich an meine Leser, die wissen sollen, dass hier jemand schreibt, der die Nöte von Betroffenen nur zu gut kennt und genau weiß, wie es sich anfühlt, die Portionsgrößen auf den Tellern abzumessen und in dessen Leben Hunger und Verzicht eine Hauptrolle gespielt haben. Damit ist nun Schluss!!! Gewusst wie – heißt jetzt vielmehr die Devise. Endlich wieder lecker essen. Aufhören mit Kalorienzählen, Schluss mit Tagesmüdigkeit und ewigen Schuldgefühlen, weil man der ausufernden Ess-Lust wieder einmal gegen jede Vernunft nachgegeben hat. Willkommen stattdessen in einem genussvollen Leben, mit Freude auf jede einzelne Mahlzeit und auf leckere Appetizer zwischendurch ebenfalls. Auf die Frage, ob ich selbst meine Sucht vollkommen überwunden habe, antworte ich ehrlich mit einem klaren NEIN: Sie ist noch ein ganz klein wenig da und schielt öfter mal um die Ecke. Genauso, wie jede andere Sucht auch, die man überwunden glaubte. Aber ich kann heute genau so ehrlich sagen, dass ich sie nicht mehr fürchten muss, die EssSucht, die früher mein Leben bestimmt hat und der ich völlig ausgeliefert war. Es gab Zeiten, da konnte ich keiner Schokolade widerstehen. Von Milka musste sie sein, mit ganzen Mandeln drin. Und es war die Große mit 300 Gramm, die ich auf einen Rutsch vertilgte. Dann waren da Jahre, in denen Streuselkuchen das Feld beherrschte. Jeden Tag „gönnte“ ich mir davon eine Monsterportion. Ja und eine ganz lange Zeit hatte mich das Vanilleeis heftig im Griff. Unter einer Liter-Packung ging da gar nichts. Und ich hätte noch eine Weile weitergegessen, wenn nicht ein letzter Funken von Vernunft (oder Überlebenswille), mich daran gehindert hätten. Über alles das schreibe ich offen und ehrlich. Aber auch, wie man solch ein ausuferndes Essverlangen wieder in den Griff kriegt und easy going in Sachen Essen wieder angesagt ist. Heute können mir Streuselkuchen, Schokolade und Vanilleeis gestohlen bleiben. Wie das gelingen kann und dass es tatsächlich nur weniger Regeln bedarf, um wieder bedenkenlos die allerschönsten Gerichte genießen zu könne, berichte ich Ihnen nur allzu gerne. Ihre (essSüchtige) Autorin
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Klopfen Sie sich frei!

Klopfen Sie sich frei! von Franke,  Rainer, Schlieske,  Ingrid
Mit den Meridian-Energie-Techniken (M.E.T.) können Sie selbst emotionale Probleme, psychosomatische Beschwerden und viele Ärgernisse des Alltags abwerfen. Ihr Energielevel hebt sich deutlich, und mit den Meridian-Energie-Techniken können Sie den Weg frei machen für körperliche Gesundung und ein vitales Leben. Räumen Sie mit dieser verblüffenden Methode Ihre innere Unordnung auf, und heilen Sie sich selbst.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Japanisches Heilströmen: Praxisbuch

Japanisches Heilströmen: Praxisbuch von Ollnow,  Tatjana, Schlieske,  Ingrid
Mach Dich gesund – und fange gleich damit an! Das Buch Japanisches Heilströmen PRAXISBUCH ist eine Anleitung zum Gesundsein und Gesundwerden und soll dabei helfen, kraftvolle Energie und Selbstsicherheit und Heilgewissheit zu erobern. ! Die Autorin will den Beweis dafür antreten, dass es recht einfach es sein kann, sich viel besser zu fühlen und das zum Nulltarif. Dafür können die Energieleitbahnen des Körpers als Nachrichtensystem an den „Inneren Heiler“ (Paracelsus) genutzt werden. Das eigene Heilsystem, das Reparatur- und Regenerationssystem lässt sich (gerne) gezielt dafür einzuspannen, „seinen Menschen“ gesund, stark und vital zu machen. Das gilt für Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Wir selbst können sehr gut dafür sorgen, dass wir in großartiger Verfassung sind! Dieses Buch-Projekt will ein geniales Gesundheitskonzept verfügbar machen, dass so anwenderfreundlich gestaltet ist, dass es tatsächlich ohne Vorkenntnisse auf der Stelle praktiziert werden kann. Alle Nutzer sollen gleich auf Fotos, ohne langes Herumblättern, sehen können, was zu tun ist, wenn sie Schmerzen haben, oder an Allergien leiden, oder Kniebeschwerden haben, oder Kopfschmerzen, oder Nasenbluten, oder Husten, oder eine beginnende Grippe oder wenn sie sich depressiv fühlen oder ihnen schwindlig ist, sie an Rheuma, Arthritis, Arthrose leiden, immer müde oder abgeschlagen sind, oder sich einfach unwohl fühlen. Für die Anwendungen werden mit den Fingerspitzen Energiepunkte (bestimmte Akupunkturpunkte), die sich auf den Meridianverläufen befinden, nur für wenige Minuten gehalten. Dabei wird Heilenergie gestärkt und ihr Fluss stimuliert, werden Blockaden aufgelöst. Es geht nicht darum, mal eben ein neues Buch herzustellen, vielmehr darum, GESUNDHEIT ZUM VOLKSSPORT zu machen. Und das kann es tatsächlich werden, denn jeder Gesundheitssuchende kann dafür zum Beispiel die Methode des Heilströmens an jedem Ort und zu jeder Zeit anwenden. Die Fingerspitzen hat man schließlich immer dabei...! Die Leser sind eingeladen auszuprobieren, was das Heilströmen für sie tun kann. Dazu schlägt man einfach die Seite mit dem Beschwerdebild auf und legt los!
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Heilen mit Meridian-Energie-Therapien

Heilen mit Meridian-Energie-Therapien von Schlieske,  Ingrid
In diesem Praxisbuch für Therapeuten und Selbstanwender wurden 3 Meridian-Therapien zusammengeführt und dokumentiert, wie wichtig die Stärkung der Meridiane durch Japanisches Heilströmen, wie unerlässlich die Narbenentstörung durch Massage und das Lösen von Blockaden auf den Meridianverläufen ist. Der Inhalt dieses Buchs ist ein Resultat aus uraltem Wissen und neuester Forschungsarbeit zusammen mit dem Erfahrungsschatz tausender Anwendungen bei Patienten und Interessenten. Das einzig benötigte Werkzeug sind die eigenen Hände. Somit kann jeder, jederzeit und überall etwas für seine Gesundheit tun. Verschiedene Therapeuten berichten aus ihrer Praxis von den verblüffenden und schnellen, oft unmittelbaren, Resultaten, die sich mit Meridian-Energie-Therapien erzielen lassen.
Aktualisiert: 2021-12-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schlieske, Ingrid

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchlieske, Ingrid ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schlieske, Ingrid. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schlieske, Ingrid im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schlieske, Ingrid .

Schlieske, Ingrid - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schlieske, Ingrid die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schlieske, Ingrid und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.