Wo Schweine pfeifen, Ziegen moppern und Tauben an das Gute glauben

Wo Schweine pfeifen, Ziegen moppern und Tauben an das Gute glauben von Bäder,  Benjamin, Beckfeld,  Hermann, Bergmann,  Werner, Boschmann,  Werner, Bothe,  Peter, Classen,  Ludger, Domke,  Sigi, Feist,  Udo, Fuchs,  Amanda, Geffert,  Ulrike, Gölzenleuchter,  Horst Dieter, Herholz,  Gerd, Herrmann,  Sabine, Hinrichsen,  Annemarie, Hüter,  Michael, Janssen,  Hubertus A., Kasper,  Hartmut, Krause,  Klaus D., Kruse,  Margit, Lilienfeldt,  Susi, Luca,  Herr, Martin,  Margret, Meyer-Dietrich,  Inge, Meyer-Dietrich,  Sarah, Oberpichler,  Zepp, Schiering,  René, Schleich,  Elke, Stajkowski,  Conny und Siggi, Stanislawski,  Rüdiger, Streletz,  Werner, Wilmsmann,  Julia, Wittkowski,  Joachim
Schon Bene Valete hat festgestellt: „Omnes animales orbis terrarum volunt vivere in regione Rurensis fluvii.“ („Alle Tiere auf dem Erdkreis möchten im Ruhrgebiet leben.“) Dem schließen sich die 33 Autorinnen und Autoren dieses Buches aus tiefstem Herzen an und wünschen einen tollen Lesespaß. Und warum wohl haben alle Tiere, die in diesem Buch mitwirken (sogar Frenchie!), eine Leseempfehlung abgegeben? Weil bewiesen wird, dass Ruhrgebietler zu Tieren genauso nett sind wie zu Menschen und dass beide unzertrennlich sind.
Aktualisiert: 2020-08-26
> findR *

Sternkes inne Augen

Sternkes inne Augen von Althoff,  Thomas, Bonhorst,  Rainer, Doeven,  Klaus, Domke,  Sigi, Hoese,  Manfred, Hölzken,  Joppa, Knust,  Reinhard, Kruse,  Margit, Martin,  Margret, Schleich,  Elke, Stabo,  Wernfried, Zabka,  Michael
Sigi Domke titelt seinen lieblichen Beitrag so treffend: „Schöner als gewohnt“. Denn schöne Liebesorte begegnen dem Suchenden im Ruhrgebiet in Hülle und Fülle, an sprichwörtlich jeder Ecke, wenn er es nur wagt, der Gewohnheit zu entfliehen und seiner Phantasie freien Lauf zu lassen; genau das tun die Autorinnen und Autoren dieses Buches: Margret Martin („Haldenspektakel“ und „Im Museum“), Elke Schleich („Herzklopfen anne Bude“), Wernfried Stabo („Faust und Gretchen auf Zollverein“) und Reinhard Knust („Auf Schalke fing die Liebe an“) zeugen Erotik an klassischen Orten. Theo Doeven („Paarung auf Schloss Oberhausen“) treibt es tierisch. Aber auch das muss eine freizügige Gesellschaft wie die unsere verkraften können. Außergewöhnlich heiße Stellen haben Michael Zabka („Der erste Kuss“) und Thomas Althoff („Die Heidi“) ausgewählt: eine Jugendherberge und eine Eisdiele. Tiefgründig historisch erzählen Margit Kruse („Du schwarzer Zigeuner“) und Manfred Hoese („Verlorene Liebe 1944“). Joppa Hölzken („Romeo und Julia in der Familiengruft“) bedient außergewöhnliche Orientierungen, während Rainer Bonhorst („Dr. Antonia und das der die das“) garantiert alle glücklich macht. So ist insgesamt davon auszugehen, dass dieses Buch den Hunger nach Liebesgeschichten im gesamten Ruhrgebiet auf Dauer stillen wird.
Aktualisiert: 2020-01-14
> findR *

Machet gut, Schwatte!

Machet gut, Schwatte! von Bradler,  Hans-Jürgen, Geffert,  Ulrike, Janssen,  Hubertus A., Kiel,  Anja, Kruse,  Margit, Martin,  Margret, Meyer-Dietrich,  Inge, Meyer-Dietrich,  Sarah, Naskrent,  Franz, Schleich,  Elke, Schmidt-Kallert,  Einhard, Schneider,  Karin, Schug,  Gerd F., Schuppelius,  Annika, Stratmann,  Philip, van de Loo,  Dagmar, Wessel,  Friedhelm, Zontkowski,  Peter
2018 ist Schicht im Schacht. Mit Bergbau im Ruhrgebiet, mit dem Schwarzen Gold, mit unserer Kohle. Zum Abschied sagen 18 Autorinnen und Autoren: „Machet gut, Schwatte!“ Mit Geschichten über Hausbrand und Grubenwehr, Kohlekajal und Kohlenklau, Zeche Hugo und Ernst Kuzorra, Dauerbrenner und Brikett in Zeitungspapier, Deputat und Grubenluft, über eine Halde namens Hilde und Täubchen, die Hänschen hießen. Mit vielen Abschiedsfotos rund um unseren Liebling von Friedhelm Wessel.
Aktualisiert: 2020-01-14
> findR *

Weihnachtsgeschichten aus dem Vest Recklinghausen

Weihnachtsgeschichten aus dem Vest Recklinghausen von Schleich,  Elke
Ausgerechnet an Heiligabend hält ein Fahrgast den Busfahrer davon ab, sich in Ruhe einen Horrorfilm anzusehen. In einem eiskalten Winter erblüht am Halterner See für die 16-jährige Conni die erste Liebe, und eine junge Punkerin hat beim Besuch des Weihnachtsgottesdienstes ein Erlebnis der besonderen Art. Diese und viele weitere Geschichten von gestern und heute erzählt Ihnen die Autorin Elke Schleich. Lassen Sie sich auf einer Reise durch das winterliche Vest von berührenden und heiteren Geschichten in Weihnachtsstimmung bringen.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Wir haben alles hingekriegt. Gerti und Leni

Wir haben alles hingekriegt. Gerti und Leni von Schleich,  Elke
Gerti 1945: Heute vor vier Monaten habe ich mich mit Ilse auf den Heimweg gemacht. Ich werde mich an jeden dieser Tage bis an mein Lebensende erinnern. Eigentlich hätte ich viel mehr darüber schreiben sollen, als Hinterlassenschaft für meine Kinder und Enkelkinder. Und jetzt: Sommer 1945 … Zeit des Hungerns oft, Zeit des Anstehens. Und Zeit der Trümmer. Trotzdem ein schöner Sommer – Friedenssommer. Wenn ich nur nicht so oft an Daniel denken müsste ... Leni 1967: Nun hab ich schon seit drei Monaten Reitunterricht. Musste mich ganz schön durchbeißen, hatte es mir leichter vorgestellt. Und die Fahrt dorthin ist etwas umständlich. Von unserer alten Wohnung aus wäre es einfacher und schneller gegangen. Trotzdem bin ich froh, dass wir von Schalke-Nord nach Bismarck gezogen sind. Mein Bruder Berni und ich, wir haben jeder ein eigenes Zimmer – ohne Dachschrägen. Und von der Küche aus gibt es einen Balkon zum Hinterhof raus, in dem es im Sommer grünt und blüht. Und das allerbeste überhaupt ist, dass Haustiere halten erlaubt ist …
Aktualisiert: 2022-09-30
> findR *

Wie is? – Muss.

Wie is? – Muss. von Bäder,  Benjamin, Barlach,  Kerstin, Becker,  Uwe, Beckfeld,  Hermann, Bergmann,  Werner, Boschmann,  Werner, Hammerschmidt,  Benno, Heid,  L. Joseph, Herrmann,  Sabine, Hodde,  Achim, Janssen,  Hubertus A., Kaspari,  Maria, Kiel,  Anja, Klapsing-Reich,  Anke, Knorr,  Herbert, Krause,  Klaus D., Lüddecke,  Pia, Malers,  Timo, Meyer-Dietrich,  Inge, Meyer-Dietrich,  Sarah, Oldengott,  Martina, Polberg,  Stephanie, Pranschke,  Sascha, Schleich,  Elke, Steinhausen,  Mike, Twardowski,  Daniel, von der Höh,  Friedrich, Wagenschütz,  Simon, Wessel,  Friedhelm, Wilmsmann,  Julia, Wittkowski,  Elisabeth
Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Menschen des Ruhrgebiets. An ihren Charme, ihre Gelassenheit, ihre Pfiffigkeit. Sie lieben ihre Heimat mit mehr Herz, mit mehr Wärme, ehrlicher, kompromissloser als irgendwer sonst. Ja, sie lieben ihr Ruhrgebietsleben sogar dann, wenn es sie mal nicht so lieb hat, wenn es Stolperfallen für sie aufbaut, wenn etwas mal "dumm gelaufen" ist. Dass sie gerade in solchen Situationen nie hinfallen, beweisen die Geschichten der 31 Autorinnen und Autoren dieses Buches; denn denen ist so manches widerfahren, das einen Nicht-Ruhrgebietler zumindest in den Wahnsinn getrieben hätte.
Aktualisiert: 2019-10-25
> findR *

Mit allen Sinnen

Mit allen Sinnen von Buscher,  Jürgen, Cadera,  Gaby, Dierichs,  Stephan, Glock,  Annegret, Grol,  Karen, Henke,  Susanne, Labussek,  Anja, Schleich,  Elke, Trint,  Olaf, Williams,  Fenna
Vier Jahre arbeitete der Potsdamer Schauspieler und Buchautor Stephan Dierichs als Winzer auf einem Weingut in der Toscana. Mit Fachkompetenz und seinem Gespür für das richtige Wort im richtigen Moment wird jede seiner Lesungen zu einem Fest für alle Sinne. Seit 2000 tourt er mit mehr als 25 Lesungen quer durch Deutschland, liest weinseelige Storys bei einem guten Tropfen und verspricht einen gelungenen Abend mit Genuss, Unterhaltung und Information. Endlich erscheinen ein par der gespielten Geschichten auch auf CD.
Aktualisiert: 2020-11-26
> findR *

Gummitwist in Schalke Nord

Gummitwist in Schalke Nord von Schleich,  Elke
Ein Roman in 18 Geschichten. Eine unbeschwerte Kindheit ist ein großes Glück. Doch selbst die verläuft nicht ohne Krisen und Sehnsüchte. Gelsenkirchen in den 60er Jahren. Leni wird 6 und wünscht sich nichts mehr als ein eigenes Pferd. Ein unerfüllter Traum? Mit nostalgischem Blick erzählen 18 Geschichten von Lenis Mädchenjahren in Schalke-Nord. Nikolaus und Bullemann im Kohlenkeller können Leni kaum mehr erschrecken. Bald schon gilt es, größere Herausforderungen zu bestehen. Zusammen mit ihren Freunden muss Leni das Osterfeuer vor den Blöckern verteidigen. Bei einer Reise in die DDR schmuggelt sie eine Westzeitung. Den ersten Verehrer schlägt Leni in die Flucht, bevor sie sich auf Schalke richtig verliebt. Vermeintliche Terroristen auf dem Nachbargrundstück versetzen sie schließlich genauso in Aufregung wie das erste Mal auf dem Rücken eines Pferdes. Zurück in die Kindheit. Eine zauberhafte und nostalgische Reise in den Ruhrpott vergangener Tage. Für all jene, die gern in Erinnerungen schwelgen und sich gerne Geschichten erzählen lassen.
Aktualisiert: 2020-12-05
> findR *

Yeahsterday

Yeahsterday von Dittmann,  Holger, Schleich,  Elke
Die Fünfziger – öde, muffig, ungenießbar. Kein Land in Sicht.Aber dann: Ein Sound, der die Welt verändern sollte, hervorgebracht von vier jungen Männern aus Liverpool. Ihr ekstatisches „Yeah! Yeah! Yeah!“ strahlte vor Energie, vor Lebensfreude, vor Inspiration – inmitten des kältesten Krieges aller Zeiten ein entschiedenes JA zu allem, das das Miteinander ein bißchen freundlicher macht, Wärme in die Herzen und Friede auf Erden bringt; eine Schockwelle für die vereinigte Liga der Betonköpfe in Ost und West. Die Beatles öffneten die Tür. Und plötzlich schien alles möglich.Einunddreißig Autorinnen und Autoren verschiedenen Lebensalters erzählen davon, was ihnen die Fab Four bedeuten. Ihre Beiträge tragen die gleiche Klangfarbe wie die geliebte Musik: übermütig, traurig, phantasievoll, kindlich, absonderlich, respektlos, skurril und oftmals sehr persönlich – Stories von gestern, Stories von heute, Stories in the sky with diamonds!
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schleich, Elke

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchleich, Elke ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schleich, Elke. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schleich, Elke im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schleich, Elke .

Schleich, Elke - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schleich, Elke die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schleich, Elke und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.