Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a. Schwierigkeitsgrad: 2
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a. Schwierigkeitsgrad: 2
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a. Schwierigkeitsgrad: 2
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a. Schwierigkeitsgrad: 2
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Kandler,  Cornelia, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung u. v. a. Das Schülermaterial ist z. T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel "Tanzen" wird den Fragen nachgegangen: Welche Rolle kommt dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zu und woher stammen bestimmte Tanzformen? Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Singen – Tanzen – Spielen

Singen – Tanzen – Spielen von Bröcker,  Marianne, Noll,  Günther, Rutha,  Klaus, Tiedt,  Wolfgang
Diese Reihe erlaubt es, aus der Themenvielfalt der Lehrpläne - je nach Interessenslage der Klasse - bestimmte Segmente intensiver und fächerübergreifend zu behandeln. Um den zentralen Bezugspunkt Musik herum erscheinen Streiflichter auf allgemein bildende Fächer wie Geschichte, Literatur, Kunsterziehung, u.v.a. Das Schülermaterial ist z.T. bereits ab der 5./6. Klasse einsetzbar. Diese Sammlung umfasst altes und neues Liedgut und kommentiert seine Entstehungsgeschichte. Im Kapitel „Tanzen“ wird der Frage nachgegangen, welche Rolle dem Tanz in der Entwicklung der Menschheit zukommt und woher bestimmte Tanzformen stammen. Ausführliche Beschreibungen im Lehrerkommentar ermöglichen die praktische Erprobung sowohl überlieferter als auch moderner Tänze in der Klasse. Besondere Berücksichtigung finden südamerikanische Musikinstrumente und Rhythmen. Dieses leitet über zu spielerischen Versuchen mit körpereigenen Instrumenten, Improvisation, Pantomime, Playback, Vertonungen eigener Texte u.v.a. Schwierigkeitsgrad: 2
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Rutha, Klaus

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRutha, Klaus ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Rutha, Klaus. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Rutha, Klaus im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Rutha, Klaus .

Rutha, Klaus - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Rutha, Klaus die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Rutha, Klaus und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.