Glamour Collection Lothar Schirmer

Glamour Collection Lothar Schirmer von Rossellini,  Isabella, Schirmer,  Lothar
Die Glamour-Fotografie ist die höchste Form der Fotografie als angewandte Kunst. Sie ist ein Teilbereich der Portraitfotografie, der Aktfotografie und der Modefotografie. Für einen ausgewählten Kreis an Auftraggebern (und Kunden) betreibt sie allergrößten schöpferischen und technischen Aufwand, um exzellente Ergebnisse zu erzielen, sei es für die Weltstars des Films und der Politik, sei es für die Gattung der erotischen Fotografie, die sich mit dem Zeitgeist dauernd verwandelt, oder für die Höchstleistungen der Modeschöpfer und Couturiers der jeweiligen Epoche. Das ist so, seit es die Fotografie gibt. Die Glamour-Fotografie arbeitet mit speziellen Fachkräften neben den Fotografen: mit Haarkünstlern, Visagisten, Stilisten und Stilistinnen, Ausstattern und Beleuchtern jedweder Art. So gesehen ist sie auch eine Unterabteilung der Werbung für exzentrische Persönlichkeiten und ebensolche Produkte. Die Schönheitsindustrie ist sozusagen ein Auftraggeber mit unbegrenzten materiellen Mitteln und entsprechenden ästhetischen Ergebnissen. Unsere Anthologie zeigt die schönsten Bilder, die mir bei der Verlagsarbeit unter die Augen gekommen sind und die ich für meine private Sammlung, aber auch für die Umschlaggestaltung künftiger Schirmer/Mosel-Bücher sichern wollte. Insgesamt versammelt dieses Buch 80 berühmte Fotografien von 46 Fotografen. Schriftsteller, Kunsthistoriker, Ausstellungskuratoren, Modedesigner, Journalisten – Fachleute jeder Couleur – haben für die meisten dieser Bilder so unterhaltsame wie kenntnisreiche literarische Miniaturen verfasst. Isabella Rossellini, selbst Fotomodell, Filmstar, Mode-Ikone und Freundin, hat einen kleinen, persönlichen Essay zur Sammlung geschrieben, in der sie und ihre Freundin Madonna häufig vorkommen. Mein Text erläutert die Motive und Spielarten dieser Sammlung. Viele Celebrities, von Andy Warhol über Cindy Sherman bis Marilyn Monroe, grüßen mit einem Augenzwinkern. Lothar Schirmer
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Meine Hühner und ich

Meine Hühner und ich von Casanova,  Patrice, Rossellini,  Isabella
Alle reden vom frostigen Winterwetter, wir denken schon weiter – an Ostern nämlich. Isabella Rossellinis Hühner-Buch, 2017 bei uns erschienen, hat sich so großer Beliebtheit erfreut, dass wir es uns als idealen Beipack zum Osternest vorstellen können: kleiner im Format und preisgünstig, und dazu noch um neue Zeichnungen erweitert. Liebevoll und ganz im Sinne von Artenschutz und Nachhaltigkeit züchtet die vielseitig begabte Tochter von Ingrid Bergman und Roberto Rossellini seit einigen Jahren auf ihrem Bauernhof auf Long Island Federvieh aller Art, Schafe, Bienen und Biogemüse. Angetan haben es ihr vor allem die sogenannten „heritage chicken breeds“, alte, vorindustrielle Hühnerrassen, die sich unter ihren Händen besonders prächtig, farbenfroh und eigensinnig entwickeln. Die „Photoportraits“, die sie seinerzeit von Patrice Casanova anfertigen ließ, ergänzte sie mit eigenen, ebenso witzigen wie informativen Texten und eigenen, immer zauberhaften Zeichnungen. Ob klein oder groß: Isabellas glückliche Hühner begeistern Menschen jeden Alters – und das nicht nur an Ostern!
Aktualisiert: 2021-07-30
> findR *

Im Namen des Vaters, der Tochter und der heiligen Geister

Im Namen des Vaters, der Tochter und der heiligen Geister von Rossellini,  Isabella
Roberto Rossellini würde im Frühjahr 2006 hundert Jahre alt. Der große italienische Regisseur, der mit „Rom, offene Stadt“ Filmgeschichte machte, erlangte aber auch Berühmtheit als der Mann, der zwischen den beiden schönsten, aufregendsten Frauen seiner Zeit stand: zwischen Anna Magnani und Ingrid Bergmann. Sein Geburtstagsgeschenk bekommt er nun von einer dritten: Tochter Isabella hat dieses einzigartige Bilder- Erinnerungsbuch für den geliebten Vater zusammengestellt.
Aktualisiert: 2019-10-27
> findR *

Meine Hühner und ich

Meine Hühner und ich von Casanova,  Patrice, Rossellini,  Isabella
Schon in Isabella Rossellinis Bestseller-Autobiographie Some of Me, in deutscher Ausgabe 1997 bei Schirmer/Mosel erschienen und soeben neu aufgelegt, spielen Tiere eine große Rolle. Mittlerweile besitzt die Tochter von Ingrid Bergman und Roberto Rossellini einen veritablen Bauernhof auf Long Island, auf dem sie neben ihrer Arbeit als Schauspielerin, Filmemacherin und Model – die 63-jährige wurde kürzlich von Lancôme als Muse und Spokesmodel engagiert – Schafe, Truthähne, Bienenvölker, Biogemüse und neuerdings auch Hühner züchtet. (Die Liebe zum Huhn muss in der Familie liegen: 1952 drehte Roberto Rossellini mit Ingrid Bergman den Kurzfilm The Chicken). Per Post kam eine Schachtel mit frisch geschlüpften Küken, so genannten „heritage chicken breeds“: alte, vorindustrielle Rassen. Die rasante Entwicklung der Vögel war so faszinierend, dass Isabella Rossellini den renommierten Photographen Patrice Casanova bat, das Geflügel zu portraitieren, in aller gefiederter Pracht, als wären es Filmstars oder Models. In ihrem neuen Buch – das genauso witzig, informativ und charmant ist wie Green Porno, ihr voriges Buch zum Thema Tierverhalten und Artenschutz – schildert Isabella Rossellini in eigenen Texten und Zeichnungen, ergänzt durch die Photoportraits von Patrice Casanova, ihre persönliche Geschichte vom lieben Federvieh.
Aktualisiert: 2020-06-01
> findR *

Some of Me

Some of Me von Rossellini,  Isabella
Isabella Rossellini, hevorgegangen aus einer der berühmtesten Künstlerehen des 20. Jahrhunderts – ihre Mutter war Ingrid Bergman, ihr Vater Roberto Rossellini –, und als Filmschauspielerin und Photomodell selbst ein Weltstar, hat mit ihrer 1997 erschienenen Autobiographie ein literarisches Kabinettstück abgeliefert, das wir jetzt in unserer Literaturreihe neu auflegen. Some of Me war und ist ein Glücksfall, nicht nur in der Gattung der Künstlermemoiren. Originell, provokant, sprühend vor Witz und entwaffnender Selbstironie gibt Isabella Rossellini eine ebenso amüsante wie inspirierende Vorstellung weiblicher Lebenskunst. Spielerisch hält sie die Balance zwischen den vielen Rollen ihrer Künstlerexistenz und ihres Privatlebens als Tochter, Schwester, Geliebte, Ehefrau, Muse und Mutter. Und meisterlich versteht sie mit der Lust und Last zu jonglieren, die ein Image bigger than life mit sich bringt. Isabella Rossellini, die 1952 in Rom geboren wurde und seit ihrem 19. Lebensjahr in New York lebt, hat bei Schirmer/Mosel drei weitere Bücher veröffentlicht und 2013 die große Monographie über ihre Mutter, Ingrid Bergman. Ein Leben in Bildern, herausgegeben.
Aktualisiert: 2019-10-26
> findR *

Ein Leben in Bildern

Ein Leben in Bildern von Bergman,  Ingrid, Rossellini,  Isabella, Schirmer,  Lothar
Am 29. August 2015 feiert die Welt den 100. Geburtstag von Ingrid Bergman (1915–1982), der wohl größten, mit Sicherheit charismatischsten Kinolegende des 20. Jahrhunderts. Mit unserer opulenten, in enger Zusammenarbeit mit ihren vier Kindern entstandenen Bildbiographie haben wir bereits im Herbst 2013 den roten Teppich ausgerollt. Im Jubiläumsjahr selbst folgt nun die broschierte Sonderausgabe dieses Jahrhundertbuchs über eine Jahrhundertkünstlerin. Auf über 500 Seiten und in fast 400 Abbildungen – darunter viele private Photos aus dem Familienarchiv – werden die Stationen eines ungeheuer reichen Lebens und einer märchenhaften, 44 Kinofilme umfassenden Karriere lebendig: Schweden, ihr Geburtsland, wo sie in den 30er Jahren erste Erfolge als Jungstar feierte, Hollywood, wo sie ein Weltstar wurde und so unvergessliche Klassiker wie Casablanca und Wem die Stunde schlägt drehte, Rom, wohin sie aus der ersten Ehe und aus Hollywood flüchtete, um mit Roberto Rossellini drei Kinder und fünf Filme in die Welt zu setzen, die triumphale Rückkehr nach Hollywood, New York, Paris, London und schließlich wieder Schweden, wo sie 1978 in Ingmar Bergmans Herbstsonate noch einmal vor der Kamera stand. Ingrid Bergman – Ein Leben in Bildern, „diese vier Kilo Schönheit in Hochglanz“ (Elke Heidenreich), ist ein optisches Fest, die ultimative Hommage an den Star, die Frau, den Mythos.
Aktualisiert: 2021-06-28
> findR *

Looking at Me

Looking at Me von Kagerer,  Marion, Rossellini,  Isabella
Isabella Rossellini, eine der schönsten und eindrucksvollsten Frauen der Welt, hat vor einigen Jahren mit ihrer humorvollen und liebenswerten Autobiographie Some of Me das internationale Lesepublikum überrascht und begeistert. Mit Looking at me erfüllt Isabella Rossellini den Traum aller engagierten Augenmenschen in betörender Weise. Mit den schönsten Isabella-lkonen der berühmtesten Photographen der Welt von Horst P. Horst bis zu Robert Mapplethorpe und vielen, vielen anderen, die sie auf jener Wand ihrer Wohnung versammelt hat, die sie selbstbewußt und direkt »The Me-Wall« nennt, gibt sie uns in diesem Buch einen Bildband der internationalen Sonderklasse.
Aktualisiert: 2019-10-27
> findR *

Ingrid Bergman – As Time Goes By

Ingrid Bergman – As Time Goes By von Rossellini,  Isabella, Schirmer,  Lothar, Ullmann,  Liv
Ingrid Bergman ist wohl die größte Filmschauspielerin des 20. Jahrhunderts. Im Hinblick auf ihren 100. Geburtstag, der am 29. August 2015 gefeiert wird, haben ihre vier Kinder – Pia Lindström, Isabella, Ingrid und Roberto Rossellini – für den Schirmer/Mosel Verlag die Schatztruhe des Familienarchivs geöffnet und uns den Auftrag erteilt, die maßgebliche, gewissermaßen offizielle Bildbiographie der Schauspielerin vorzulegen.Schweden, ihr Geburtsland, wo sie in den 30er Jahren als Jungstar erste Erfolge feierte; Hollywood, wo sie zum Weltstar wurde und so unvergessliche Klassiker wie "Casablanca" und "Wem die Stunde schlägt" drehte; Rom, wohin sie aus der ersten Ehe und aus Hollywood flüchtete, um mit Roberto Rossellini drei Kinder und fünf Filme in die Welt zu setzen; die triumphale Rückkehr nach Hollywood, New York, Paris und London nach der Scheidung von Rossellini – das alles sind Stationen eines ungeheuer reichen Lebens und einer märchenhaften Karriere, die 44 Kinofilme umfasst und die Ingrid Bergman mit den kreativsten Schauspielern, Regisseuren, Schriftstellern und Photographen der ganzen Welt in Berührung brachte. Ihre Freundschaft mit Alfred Hitchcock, mit dem sie drei Filme drehte, und ihre sehr persönliche Beziehung zur Photographen legende Robert Capa sind glanzvolle Höhepunkte, ihre späte Rückkehr nach Schweden und ihr Film mit Ingmar Bergman sind ein weiterer.Das Buch, zu dem Liv Ullmann, die Kollegin aus "Herbstsonate", ein Vorwort geschrieben hat, enthält einen schier unbeschreiblichen Schatz an Bildern: unveröffentlichte Privatphotos, glanzvolle Auftrags- und Glamourportraits, Filmstills und die indiskreten Straßenphotos der Paparazzi, die sich früh und in jeder Lebenslage an Bergmans Fersen hefteten. Originaltexte von Ingrid Bergman und vielen ihrer berühmten Kollegen begleiten das optische Fest, das wir für Sie vorbereitet haben und zu Ehren von Ingrid Bergman zur Aufführung bringen. Mit CD "As Time Goes By" (Anja Lechner, Violoncello).
Aktualisiert: 2021-12-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Rossellini, Isabella

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRossellini, Isabella ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Rossellini, Isabella. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Rossellini, Isabella im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Rossellini, Isabella .

Rossellini, Isabella - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Rossellini, Isabella die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Rossellini, Isabella und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.